Antworten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 61 von 286
6.055 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @berlde, @timmi1972 und @lucky04,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
OlleNudel
Special Effects
Posts: 6
Post 62 von 286
6.052 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

An alle Interessierten!

 

Der Sky-Service hat sich nach meiner PN wie versprochen bei mir gemeldet. Leider wird der Fehler immer bei meinem PC, meinem Betriebssystem oder meinen Einstellungen gesucht. 

Zuerst hatte ich bereitwillig mitgewirkt, aber dann hatte ich auch keine Lust mehr, da mir das als Laie alles zu technisch wird. 

Ich will nur nutzen und nicht irgend einen Doktortitel erwerben.

- Trotzdem Danke an alle netten Mitarbeiter, die zu helfen versuchen! -

 

Also ist das Problem ungelöst und wird es wohl auch bleiben, bis die sogenannten Spezialisten bei SKY den Hintern hoch kriegen und eine Lösung finden.

Da die Entscheider und Geldabgreifer in der Firma aber zu geizig für mehr Fachkräfte sind, in vielen Bereichen ein Monopol besitzen und ohnehin so viele Nutzer haben das es denen egal sein kann ob ein Kunde mehr oder weniger - steht in den Sternen ob und wann alles wie gehabt funktionieren wird.

 

Mein Rat an alle: Nehmt diesen Fehler hin oder kündigt - mehr bleibt euch da nicht

jitfm
Special Effects
Posts: 5
Post 63 von 286
6.015 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo zusammen,

 

wie kurz vor dem ‎14.10.2020 versprochen hier nun das Update:

 

Die Moderatoren haben das Problem an die Fachabteilung weitergereicht. Sagen sie.

Nun ratet was dann passiert ist....richtig: Ich habe Post bekommen.

 

Nämlich das Angebot, mir einen zweiten Receiver kaufen zu dürfen.

 

Ich habe selten so gelacht, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

 

Ich werde nun auch meine Zahlungen kürzen, mangels Leistung.

 

Casi7
Special Effects
Posts: 17
Post 64 von 286
5.975 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo, habe übrigens haargenau denselben Fehler. Alles funktioniert, nur Aufnahmen anschauen auf dem Tablet geht nicht. 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 65 von 286
5.968 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Vergiss es .... manche Sachen klappen mit Sky nicht. Lieber nicht ärgern und ein anderes Gerät nutzen.

 

ricki2004
Tiertrainer
Posts: 18
Post 66 von 286
5.937 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo Sky-Team,

auch ich habe das Problem und kann keine Aufnahmen via Laptop über die Sky-Go App anschauen (Fehler 9049-IH)

Nachdem ich gestern 40 Minuten in der Warteschlange der Hotline hing und endlich eine Dame am Hörer hatte, wollte diesenur bei einem Kollegen etwas nachfragen und setzte mich wieder in die Warteschleife. Nach 30 Sekunden kam die Ansage ...alle Mitarbeit dieser Fachabteilung sind beschäftigt....und ich wurde aus der Leitung geschmissen.... SUPER SERVICE .... Hoffe, hier meldet sich jemand und nimmt sich meinem Problem an!

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 67 von 286
5.898 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @OlleNudel, @jitfm, @Casi7 und @ricki2004, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: die Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
OlleNudel
Special Effects
Posts: 6
Post 68 von 286
5.887 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@Sanny_G 

Hallo,

ich hatte meine Angaben schon an   übermittelt. Sie konnte mir auch nicht helfen.

Und welches kleine Wunder hätte ich nun von dir zu erwarten? Welche besonderen und vor allem NEUEN Erkenntnisse hättest du so zu bieten?

Und WAS bitte haben meine Bank-/Zahlungsdaten mit der Technik zu tun? Tut mir leid, aber mir erschließt sich nicht wirklich, warum meine Kontonummer plötzlich das Softwareproblem lösen soll.
Nix für ungut, aber ich überrmittle doch nicht jedem Hinz und Kunz meine Bankdaten! HALLO?! Immerhin werden wir doch ständig davor gewarnt, unsere Angaben einfach heraus zu geben.

 

Und es ist doch ein bisschen verdächtig, ,wenn mich erst KatjaZ anschreibt und jetzt du. Und du auch noch mit der Frage nach Bankdaten....... tz tz tz

Jedenfalls kaue ich das Theater mit der Software nicht noch mal durch.
Ich bin Nutzer und nicht Programmierer.
Wenn SKY sich an die Micorsoft Updates nicht anpassen kann, dann ist das schon ein bissl traurig, denn bei Euch sitzen Leute die so was studiert haben - im Gegensatz zu mir.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 69 von 286
5.876 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@OlleNudel: Ich kann dir nur anbieten, noch einmal nachzuschauen. Des Weiteren benötigen wir diese Daten, falls wir Auskünfte zum Abonnement geben müssen.
ricki2004
Tiertrainer
Posts: 18
Post 70 von 286
5.865 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

SUPE ANTWORT VON SKY!!!

Jetzt liegt es daran, das ich Kablekunde bin..... und das es bis jetzt am "alten Laptop" geht, da habe ich Glück gehabt...

Auszug aus der Mail:

"Wenn es bisher ging, war dies gut für dich, aber nun können wir daran nichts mehr ändern"

 

Andere Firmen schauen, das Ihre Kunden mehr Funktionen bekommen.....Ihr nehmt den Kunden Funktionen....

Fazit:

Ihr seid der grösste Saftladen den es gibt!!! Kündigung ist zum Glück schon raus

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 71 von 286
5.856 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Du kündigst nur, weil die Funktion des Ansehens von Aufnahmen via Skygo nicht funktioniert?

Und bist zudem unsachlich und bezeichnest Sky als Saftladen?

Ganz ehrlich, als Sky wäre ich nicht undankbar wenn solche Kunden kündigen. 

Ich selbst habe auch dieses Problem, aber das macht für mich bei weitem keinen Kündigungsgrund aus. 

Zudem sind die Mods hier sehr bemüht. 

 

ricki2004
Tiertrainer
Posts: 18
Post 72 von 286
5.847 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

timmi1972...... was du machst ist mir ehrlich gesagt egal!!

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 73 von 286
5.843 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@ricki2004 Sorry aber Ihre Art der Kommunikation ist schon fragwürdig und hat mit Nettiquette nichts zu tun. 

 

Das lässt tief blicken...

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 74 von 286
5.718 Ansichten

Aufnahmen anschauen über die Sky App

Bekomme folgende Meldung . 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 75 von 286
5.709 Ansichten

Betreff: Aufnahmen anschauen über die Sky App

Ging es schon mal auf diesem Gerät?

Wenn nicht erfülsst du alle diese Bedingungen?

Wenn du die aktuellste Version der Sky Go App auf deinem Gerät installiert hast, kannst du unter den folgenden Voraussetzungen Aufnahmen von deinem Hauptreceiver (der Sky Q Receiver, den du zuerst im Haushalt hattest) auch über die App abspielen:

  • Du hast ein Sky Q Abonnement mit Sky Q Receiver
  • Sowohl das Gerät auf dem du die Aufnahme abspielen willst, als auch dein Sky Q Receiver sind mit demselben Netzwerk verbunden (Beachte, dass in den Routereinstellungen externe Downloads zugelassen werden müssen, damit die Kommunikation zwsichen Sky Go Gerät und Receiver nicht blockiert wird)
  • Es handelt sich nicht um eine UHD-Aufnahme
  • Dein Sky Q Receiver befindet sich nicht im Eco Plus Modus

HINWEIS: Kabelkunden von Vodafone Kabel Deutschland steht die Funktion leider nicht zur Verfügung
 
So geht's:

  • Wenn im gleichen Netzwerk ein Sky Q Receiver gefunden wurde, erscheint eine Hinweismeldung sobald du den Menüpunkt „Aufnahmen“ auswählst
  • Bestätige die Meldung damit sich die App mit deinem Sky Q Receiver verbindet
  • Sobald Sky Go und dein Sky Q Receiver verbunden sind, kannst du deine Aufnahmen im Heimnetzwerk direkt streamen
ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 76 von 286
5.697 Ansichten

Betreff: Aufnahmen anschauen über die Sky App

@Lucaffm  Ja jaja alles ging schon. Was bist du für ein Schlaumeier. 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 77 von 286
5.694 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@Lucaffm HINWEIS: Kabelkunden von Vodafone Kabel Deutschland steht die Funktion leider nicht zur Verfügung

häää seid wann soll das sein.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 78 von 286
5.683 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Wenn du Hilfe nicht möchtest, dann ist das okay, aber ebschwere dich dann nicht.

Das mit den VF ist schon immer so.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 79 von 286
5.667 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@Lucaffm  Eben nicht. Alle SD Sender kann ich aufnehmen und über die Sky App anschauen. Nur seid längerem nicht mehr

OlleNudel
Special Effects
Posts: 6
Post 80 von 286
5.662 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@Sanny_G  - Ich weiß die Hilfsbereitschaft durchaus zu schätzen - ich hatte es zwar bereits gepostet, aber gerne noch einmal: Danke dafür!


Ich habe schlichtweg weder die Zeit noch Lust Sky Go immer wieder zu installieren, deinstallieren - dann, wenn es nicht hilft, alles zurück zu setzen. Danach in der Registry oder sonst wo in meinem System nach irgendwelchen Treibern oder Einträgen zu suchen. Diese zu ändern / entfernen etc.

 

Die wirkliche Frage die seltsamer Weise bisher nicht beantwortet wurde lautet:

 

"Warum gibt es eine Funktionsstörung, wenn sich an meinem System außer dem Windows-Update nichts geändert hat?"

 

Der Fehler könnte ja nur dann eindeutig an meiner Software liegen, wenn sich sonst noch was verändert hat z. B. durch die Installation eines anderen Programms o. ä.. Hat es aber nicht, es gab von meiner Seite keine Änderungen bzw. neue Programme ....

Antworten