Antworten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 286
20.415 Ansichten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo,

mein SKY GO Problem betrifft das Ansehen von eigenen Aufnahmen die via SKY Q Receiver (via SAT-Anschluß) aufgenommen wurden. 

 

Denn da kommt dann die Meldung "Hinweis - Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu. - Code: PFE 9040-IH" 

 

Lt. Sky Hotline dürfte es diesen Fehler gar nicht geben. Zumindest hat ihn der Kollege am Telefon nicht im System gefunden. Tja, Screenshot der Meldung habe ich zum Beweis drangehängt. 

 

Nun, das Gerät registriert sich nun schon seit Wochen - soll heißen es hat noch nie funktioniert dass ich mir eigenen Aufnahmen via Sky Go APP (egal, ob am PC, Handy oder Tablet) ansehen kann. Obwohl das SKYGo APP erkennt dass es einen SKYQ Receiver gibt - wird mittels grünen Balken beim Start angezeigt und es werden mir dann auch alle Aufnahmen angezeigt - kann es die Inhalte nicht abspielen - es kommt dann oben erwähnte Fehlermeldung. 

 

Habe das Gerät auch einige mal vom Strom genommen und neu gestartet - ändert nichts. 

Habe auch auf allen Endgeräten das SkyGo APP deinstalliert und neu installiert - ändert nichts

 

Sonst funktioniert aber alles via SKY GO APP - kann mir alle Inhalte auf allen Endgeräten ansehen  - nur nicht die eigenen Aufnahmen.  Sky Q Receiver funktioniert auch normal - habe auch die aktuellste Firmware oben.

 

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Den einzigen roten Faden habe ich nur in der englischen Sky Community gefunden. Dort haben auch ein paar diesen Fehler gehabt. Deren Lösung war dass man offenbar beim SKY Q Receiver einstellen kann dass man Inhalte via SKY GO APP ansehen möchte. Allerding scheint es sich da offenbar um ein älteres Receiver Modell zu handeln da es bei meinem Gerät diese Option nicht gibt.

 

Wäre dankbar für Lösungsansätze. Vor allem von Sky selbst würd mich interessiere warum es hier eine Fehlermeldung gibt die es lt. SKY Kundenservice gar nicht geben darf. Und was man gedenkt zu tun um das Problem rasch zu lösen. Denn so nutzt mir SKY GO nicht wirklich was wenn ich´s nicht zu 100% nutzen kann.  

 

Vielen Dank

  

 

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,106
Post 159 von 286
9.575 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo zusammen, 

 

wer dieses Problem hat, obwohl die Voraussetzungen alle gegeben sind, setzt bitte einmal die Einstellungen über den Sky Q Receiver zurück. 

 

- Geht über "Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drückt dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern "001 + OK".
- Geht dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Schaut euch den Text dazu an.
- Drückt dann "OK" und lasst es durchlaufen.

- Versucht es dann erneut.

 

VG, Sanny

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,444
Post 2 von 286
20.404 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Sky hat vor einger Zeit dafür gesorgt, dass man Aufnahmen unterwegs mit sky go nicht mehr ansehen kann. Das geht nur noch im eigenen WLAN (dasselbe, in dem der Receiver läuft).

notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3 von 286
20.399 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

In meinem Fall hängen ja alle Geräte im selben WLAN - von unterwegs hab ich´s noch gar nicht probiert. Aber gut zu wissen dass das offenbar sowieso nicht geht.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 4 von 286
20.393 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Du bist nicht der erste, der das postet, dass es im eigenen WLAN auch nicht funktioniert. Sieht nach einem Skybug aus.

Hast du das WLAN  über das 2,4 Ghz Band eingestellt? Sky akzeptiert das eher als das 5 Ghz Band.

notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 5 von 286
20.390 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

hab´s mit 2,4  GHz und auch mit Ethernet probiert - beides war erfolglos

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 6 von 286
20.384 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Ein Mod hat auf ein Anliegen wegen eines Updatefehlers gepostet: App löschen und hier herunterladen:

https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150?wkz=WHPS17&shurl=skygo

Ob da vielleicht schon die Lösung integriert ist?

notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 7 von 286
20.376 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Der Link führt zur deutschen SKY Seite. Wenn man diesen Download installiert (was ich auch schon gemacht habe) bekommt man nach dem neuen Start von SKY GO sofort einen Updatehinweis - danach hat man wieder Version 8.30 - 8.3.0 am Gerät installiert

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 8 von 286
20.337 Ansichten

Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hi notsch,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die späte Antwort. Wenn im gleichen Netzwerk ein Sky Q Receiver gefunden wurde, erscheint eine Hinweismeldung sobald der Menüpunkt „Aufnahmen“ ausgewählt wird. Du musst diese bestätigen, damit sich das Gerät mit dem Tablet oder Smartphone verbindet.

Ist dies soweit bei dir korrekt? Wenn ja, welchen Kabelnetzbetreiber hast du und welchen Router nutzt du? Ist der Sky Q Service gebucht und über welches Endgerät verwendest du Sky Go? Schaue auch nach, welche OS/Android-Version hinterlegt ist.

Viele Grüße,
Nadine
notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 9 von 286
20.338 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo Nadine,

 

also wie ursprünglich ja schon erwähnt sind alle Geräte im selben WLAN - deshalb bekomme ich auch bei allen Geräten mit denen ich SKYGO aufrufe den in grün gehaltenen Hinweis dass das Gerät mit der SKYQ Box verbunden ist (anbei die Screeshots dazu).

 

Mit folgenden Geräten habe ich es bislang versucht meine Aufnahmen abzuspielen:

 

Laptop: SkyGO Version 8.3.0-8.3.0
PC: SkyGO Version 6.2.1-1.5.9
Handy: SkyGO Version 1.5.1.2
Tablet: Sky GO Version 1.5.1.2

 

Bei allen Geräten funktioniert SKYGO ganz normal (auch der Download von Inhalten). Alle verbinden sich mit der SKYQ Box und es werden mir auch alle eigenen Aufnahmen angezeigt. Nur das Abspielen der Aufnahmen geht auf keinem der oben genannten Endgeräte.

 

Du schreibst dann, dass ich die Hinweismeldung bestätigen muß. Allerdings gibt es da bei mir nichts zu bestätigen. Wenn ich SKYGO öffne wird mir nur dieses "grüne" Hinweis (siehe Screenshots) angezeigt - sonst nichts.Nachdem der Hinweis verschwindet werden mir dann alle auf meiner SKYQ Box befindlichen Aufnahmen angezeigt. Nur abspielen kann ich sie eben nicht weil dann der bereits im Originalpost von mir beschriebene "Code:PFE 9049-IH" kommt.

 

Ich empfange SKY via Satellit - d.h. ich habe keinen Kabelnetzbetreiber. Internet bekomme ich via LTE-Modem (80Mbit/s download/ 20Mbit/s upload) von A1 Austria. Modem ist ein Zyxel LTE3301.

Internet läuft schon ewig stabil und schnell - auch alle anderen Anwendungen (Netflix, Amazon etc.) laufen schon immer ohne Probleme.

 

Weiß jetzt nicht genau was du mit SKYQ Service meinst? Habe dbzgl. auch keine brauchbaren Infos auf der SKYHomepage gefunden. Steht auch nirgends geschrieben dass man so ein Service haben muß um SKY Q Aufnahmen via SKY GO anschauen zu können. Aber vielleicht kannst du mich aufklären um was es sich da handelt und ob das entscheidend ist um Aufnahmen via SKYGO schauen zu können?

 

Vielen Dank

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 10 von 286
20.335 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Schau mal was ein anderer Mod, auch gerade eben, zu diesem Thema geschrieben hat: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/399534#M15184
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 11 von 286
20.332 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Mit dem Sky Q Service kannst du die App via Apple TV, Samsung Smart TV und LG Smart TV empfangen. Des Weiteren klappt dann auch der Abruf der Aufnahmen über Sky Go. Gerne prüfe ich aber dein Abonnement.

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegeben Bank. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Kleine Anmerkung noch: Eine UHD-Aufnahme kannst du nicht via Sky Go schauen und das Gerät darf sich auch nicht im Eco Plus Modus befinden.

Viele Grüße,
Nadine
notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 12 von 286
20.298 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Kurz vor deinem Post hat jemand diesen Link gepostet:

 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/399534#M15184

 

Dort schreibt der SKY Moderator dass es gar nicht mehr geht. Also was ist da dran? Denn das ganze geht ja schon seit 3 Monaten nicht (also seit ich auf SKYQ wechselte). Und bei der SKY Hotline weiß da auch nienmand was davon, du düftest es auch nicht wissen (sonst hättest du es mir ja bereits geschrieben)  und auf keiner Seite auf SKY.at oder Sky.de ist auch nur irgendwas davon zu lesen. 

 

Also sehr verwirrend was da SKY  immer veranstaltet. 

Nachricht mit meinen Daten kommt gleich direkt an dich.

 

Vielen Dank 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 13 von 286
20.292 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Ein Download der Aufnahmen vom Sky Q Receiver mit Sky Go ist nicht mehr möglich. Die Funktion wird derzeit technisch überarbeitet. Das Streamen der Aufnahmen vom Sky Q Receiver auf Sky Go im selben Heimnetzwerk ist weiterhin möglich, ebenso die Download-Funktion für Inhalte auf Abruf auf Sky Go Geräten.

Also passt alles, wie wir dies geklärt haben und der Post in dem anderen Thread wird aktualisiert. Danke für die Hinweise! Ich melde mich gleich per Privatnachricht bei dir @notsch.

Viele Grüße,
Nadine
notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 14 von 286
20.285 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

OK, Danke für die exakte Erklärung was geht und was nicht. 

 

D.h. die in meinen Fall besprochen Funktion "Streamen der Aufnahmen vom Sky Q Receiver auf Sky Go im selben Heimnetzwerk" sollte grundsätzlich also noch funktionieren. Jetzt müssen wir nur mehr klären warum sie das aber bei mir nicht tut 🙂 

Dieter-68
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 286
20.285 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo,

 

wann wird der Fehler endlich abgestellt?

per Telefon weis bei Sky keiner Bescheid. Es gibt nur sehr einfältige und falsche Antworten dazu!

 

"Download der Aufnahmen vom Sky Q Receiver mit Sky Go ist nicht mehr möglich. Die Funktion wird derzeit technisch überarbeitet."

 

ich Zahle jeden Monat und habe mildem Kauf ein Versprechen erhalten was nun nicht mehr eingehalten wird!

 

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 16 von 286
20.279 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Sky interessiert das nicht. Sky go an sich funktioniert - sei doch nicht so kleinlich ..... ,)

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 17 von 286
20.252 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @Dieter-68,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Leider wissen wir nicht, wann diese Funktion wieder verfügbar ist.

VG, Axel
christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 18 von 286
20.212 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo liebe Community,

 

ich habe den gleichen Fehler bei Sky Go. Habe heute meinen Laptop neu installiert und in der letzten Woche beim Sky Q die Festplatte als Ersatz zugeschickt bekommen.

 

Zu meiner Konfiguration:

 

1x Sky Q an Panasonic 55 Zoll TV

1x Sky+ an Samsung TV (kein Smart TV)

1x Sky Q Mini an Philips 24 Zoll TV.

 

Zwei 3 Laptops mit Sky Go App.

 

Alle Geräte (TVs und Receiver) sind per LAN direkt im Netzwerk.

 

Vor der Neuinstallation des Laptops lief alles noch problemlos, ich konnte auf die Aufnahmen zugreifen. Das geht nun nicht mehr.

 

Liegt es evt. an der Neuinstallation meines Laptops (habe vorhin einige Geräte aus der Geräteliste bei Sky geworfen, damit ich ihn wieder einbinden kann)?

 

Bitte um schnelle Rückmeldung, da ich morgen gerne im Garten bei schönem Wetter Bundesliga schauen möchte

 

😀

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 19 von 286
20.170 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo christian_mickn,

hast du mit der Festplatte, welche du beim Tausch der Hardware erhalten hast, bereits Aufnahmen getätigt? Wenn du dir diese auf deinem Laptop anschauen möchtest, erhältst du dann ebenfalls die genannte Meldung?

Sofern du noch keine neuen Aufnahmen gemacht hast, tätige dies bitte und gebe mir anschließend eine Rückmeldung, ob du dir Inhalte über Sky Go auf deinem Laptop anschauen konntest.

VG,
Christina
harp71
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 286
19.993 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Ich habe das selbe Problem seit Wochen. Fehler "PFE 9049-IH" sowohl auf dem PC als auch der Android-App mit dem Sky Q Receiver im selben Netzwerk. Bei der Hotline keiner eine Ahnung, 3 mal mit denen telefoniert. Ich hab bereits die Sky Go App auf dem PC reinstalliert, manuelles Update auf dem Sky Q-Receiver gemacht und meine Sky Q Festplatte formatiert. Nichts hat geholfen.

Antworten