Antworten

Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 30
3.631 Ansichten

Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Seit 3 Tagen kann ich weder am Tab noch am Mobile die Sky Go App starten. Es kommt immer nur eine Meldung das diese Funktion nicht verfügbar ist inklusive Fehlercode 80c-20160003.

Bitte um rasche Behebung dieses Fehlers. Danke

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 919
Post 12 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo josco,

der Fehlercode scheint ein ein Problem mit der Konfiguration der Sky Go Android App für österreichische Kunden zu sein. Die Konfiguration für Sky Go Android wird aktualisiert/ korrigiert. Du solltest dafür kein erneutes App Update durchführen müssen. In den nächsten 24 Stunden solltest du, und andere betroffene Kunden, die Sky Go Android App wieder uneingeschränkt starten und nutzen können.
Viele Grüße
Georg

Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Bei mir tritt ebenfalls das gleiche Problem auf. Ich kann Sky Go auch auf keinem Endgerät mehr verwenden. Gleicher Fehlercode seit 6.12.2018.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

ich habe das selbe Problem. das Problem trat vor etwa 36 stunden auf und wurde noch immer nicht behoben. ich habe gestern versucht mit dem Kundendienst von sky zu sprechen. zum einen habe ich eine stunde in der Warteschleife verbracht, zum anderen war das Problem dort noch unbekannt.

beim besten willen, ich bin seit 2000 bei sky bzw. premiere aber bei so einer scheiße, noch dazu an einem Wochenende mit sehr viel interessanten fußballspielen, kann sky mich bald mal kreuzweise. die sollen ihre scheiß- updates doch an anderen tagen machen.

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 4 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo zuammen,

könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten:

- Welches Gerät nutzt ihr?

- Wann genau erscheint die Fehlermeldung?

- Seit ihr Sky Austria oder Sky Deutschland Kunden?

Vielen Dank und viele Grüße,

Andre

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo,

Ich bin Sky Österreich Kunde und habe das selbe Problem.

Auf dem Samsung Tab 3 und dem Galaxy S5 mini kommt sofort nach drücken der App diese Fehlermeldung. Habe gestern abend die Service Hotline kontaktiert,  der wusste noch gar nichts von diesem Problem.

Screenshot_2018-12-08-09-05-53.png

Lg

Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo!

Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 und ein Samsung Tablet A6.

Auf beiden Endgeräten kommt direkt nach dem Öffnen der App die Fehlermeldung mit dem angegebenen Fehlercode. Siehe Antwort von scr71.

Ich bin Sky Kunde in Österreich, daher wahrscheinlich Sky Austria. (Schon zu Premiere Zeiten).

MfG

Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Ich habe das selbe Problem auf meinen Samsung Galaxy S7 und bin genervter Kunde von Sky Austria. Nach Jahren, in denen ich für die Option Sky Go gezahlt habe, wäre genau JETZT eine allererste Gelegenheit, wo ich das auch nutzen wollte. Aber statt dessen ärgere ich mich seit 1 Stunde, während die erste Halbzeit von Rspid Wien gegen (mein) Sturm Graz vorbei ist, mit der App - deinstalliere, installiere, starte das Handy neu, recherchiere im Netz, versuche mich hier (mühsam!) zu registrieren. Und alles was ich finde ist, dass dieser Fehler offenbar seit viiiiiiiielen Tag besteht, während die App frech wieder und wieder vorschlägt, ich solle das Starten in wenigen Minuten wieder probieren...! Einfach nur frustrierend und ärgerlich!

Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo Andre,

ich benutze die App auf einem Samsung Galaxy Note 9 (Android 8.1.0) und auf einem Samsung Galaxy Tab Note 2014 (Android 5.1.1).

Das erste Mal ist es mir am Tab aufgefallen und zwar am 5.12. Habe dann die App deinstalliert und wieder installiert, aber keine Änderung. Dann habe ich auch am Handy probiert und dort dasselbe Spiel.

Sky Austria Kunde

Vielen Dank und LG

Markus

Screenshot_20181209-125959_Sky Go.jpg

Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Selbes Problem hier - Samsung Galaxy S5 sowie Xiaomi Mi 8

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo,

ich habe auch das selbe Problem mit einem Samsung Galaxy A3 2016

Das Ganze funktionierte einwandfrei bis vor einigen Tagen und jetzt kommt immer diese Fehlermeldung (Fehlercode: 80c-20160003).

Ich bin auch SKY Österreich Kunde und ich brauche nur die SKY GO APP anklicken und dann kommt schon die Fehlermeldung.

Ich habe die APP natürlich schon deinstalliert. Smartphone neu gestartet. SKY GO APP neu installiert und keine Besserung bekommen.

Ich versuche auch schon seit einiger Zeit Infos von SKY zu bekommen (z.B. e-Mail, Facebook,...). Leider ohne Erfolg bzw. keine Rückmeldung.

Das Ganze finde ich nicht sehr professionell von SKY hier den Kunden keine Info zu geben, wie

-) bis wann das Ganze wieder funktioniert

-) woran es liegt

-) gibt es vielleicht workaround

-) entsprechende Entschädigung

-) ...

Bitte um Info, falls jemand mehr Info über das Problem hat.

Danke.

Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo zusammen,

habe ein Samsung Galaxy J5  - dieselbe Fehlermeldung, ebenfalls Sky Austria Kunde - auf dem Laptopn funkt die App aber auf dem Handy nicht! Habe bereits die App mehrmals deinstalliert, neu gestartet und wieder installiert - erfolglos!

Eine absolute Frechheit - da bezahlst einen Haufen Geld und dann siehst in die Röhre - hatte nur das Handy mit am WE und somit sämtliche Fussballmatches versäumt! Danke Sky - was soll das? Mieses Service...mein Bruder hat Euch schon gekündigt...

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 919
Post 12 von 30
61 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo josco,

der Fehlercode scheint ein ein Problem mit der Konfiguration der Sky Go Android App für österreichische Kunden zu sein. Die Konfiguration für Sky Go Android wird aktualisiert/ korrigiert. Du solltest dafür kein erneutes App Update durchführen müssen. In den nächsten 24 Stunden solltest du, und andere betroffene Kunden, die Sky Go Android App wieder uneingeschränkt starten und nutzen können.
Viele Grüße
Georg

Tiertrainer
Posts: 13
Post 13 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo Georg,

das sind sehr Gute News. Werde morgen die App testen.

Vielen Dank inzwischen.

LG

Markus

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Ich hoffe es funktioniert dann wieder. Ich habe seit Ende November das gleiche Problem bei meinen Tablet und gestern trat der Fehler auch bei meinem Handy auf. Glg

Tiertrainer
Posts: 13
Post 16 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo Georg!

Mittlerweile sind über 24 Stunden vergangen und bisher, zumindest bei mir, hat sich beim besprochenen Problem der Sky Go Android App nichts erkennbares zum Guten gewendet: alle paar Stunden versuche ich die App zu starten, das Laden der Konfiguration funktioniert aber noch immer nicht....

Gibt es eine neue Prognose oder muss man die App vielleicht doch neu installieren?

LG, Wolfgang

P.S. Wo ist eigentlich der Inhalt meiner obigen Rückmeldung von gestern 16:28, wo ich dir für die Info gedankt und einiges zum Sky Service angemerkt habe?

Moderator
Posts: 919
Post 17 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo wolfi-1963,
es stimmt, der Fehler ist nicht, wie von mir angekündigt, behoben worden. Dafür muss ich mich entschuldigen. Anscheinend liegt der Fehler etwas tiefer. Wann er behoben wird, kann ich im Moment nicht sagen. Ich kann dich und andere Nutzer nur bitten solange auf die PC/Mac App auszuweichen bzw., falls möglich auf ein iOS Gerät.
Viele Grüße
Georg

Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo Georg,

auch bei mir funktioniert es noch immer nicht...

Es ist wirklich ärgerlich....

lg

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

So ein Mist. Bei mir geht es auch nicht! Heute keine Cl zum schaun. Ich hab mich schon darauf gefreut.  

Tiertrainer
Posts: 13
Post 20 von 30
60 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo Georg,

danke für die prompte Auskunft, die allerdings sehr wenig Hoffnung macht.

Zu deinen natürlich wohlgemeinten Vorschlägen: Ich bin derzeit 3 Wochen auf Kur in einem Hotel und kann auf keine andere App bzw ein anderes Device ausweichen, -werde also auch heute Abend das Spiel von meinem zweiten Lieblingsverein, dem FC Köln, versäumen. BTW: Ausschließlich wegen Sturm Graz und dem FC Köln sind meine Frau und ich seit etlichen Jahren Sky-Kunden und zahle ich zusätzlich für Sky Go, um es bei einer Gelegenheit wie gerade jetzt nutzen zu können. Entsprechend ärgerlich ist es, wenn ich Spiel um Spiel um Spiel versäume. (Mal davon abgesehen, das Sky unzählige Freitagsspiele vom Effzeh (und anderen) in der letzten Saison nicht übertragen hat, was ein Skandal für sich war und ist!)


Was mich ganz besonders ärgert, sind nicht Fehler, die auftreten können, sondern ist "eure" Informations- und Kundenpolitik. Und dass beim Service und beim Personal offensichtlich extrem gespart wird! (Wobei mir bewusst ist, dass ihr Angestellten da kaum etwas dafür könnt, sondern selbst Leidtragende seid!)

Könnte man diesen fundamentalen Fehler der Android App zb nicht klarer, zumindest auf dieser Community-Seite, publik machen?

Könnte man den Fehlertext in der App nicht dynamisch anpassen, statt immer neue Kunden zu vergrämen und ihnen Zeit zu stehlen, weil sie es wieder und wieder "...bitte in einigen Minuten erneut versuchen"..?

Außerdem könnte Sky von sich aus zumindest eine adäquate Reduktion einer Monatsprämie für alle betroffenen Kunden anbieten, statt diese wegen Wertminderung reklamieren zu lassen - was klarerweise die allerwenigsten machen. Leider!

LG, Wolfgang

Antworten