Fehler 38830

wildparker2007
Geräuschemacher

Hallo zusammen.

Hat sich bezüglich des Fehlers 38830 (Root, Bootloader ect.) mal was ergeben?  Konnte im Archiv keine Lösung finden. Mein Samsung Galaxy TAB3 macht diesen Fehler, obwohl orginal Software und nicht gerootet. Wäre sehr an einer Lösung interessiert.

22 Kommentare
georgk
Moderator

Hallo wildparker2007,
willst du die Sky Go App oder die Sky Ticket App nutzen? Du hast sicher schon die App versucht neu zu starten, einen Werksreset zu machen etc.?
Viele Grüße
Georg

wildparker2007
Geräuschemacher

Hi.

Klar habe ich schon alles probiert. Funktioniert solange bis der film versucht wird zu starten. Wenn das irgendwie laufen würde dann wäre das echt super

georgk
Moderator

Hallo wildparker2007,

willst du die Sky Go App oder die Sky Ticket App nutzen?

Du kannst dich normal in die App einloggen, und sobald du einen Inhalt startest (egal welchen) kommt dieser Fehler?

Viele Grüße

Georg

eckeo5
Geräuschemacher

Tag zusammen, ich nutze seit kurzem Smarphone Oneplus 7 Pro, heute Skygo App heruntergeladen, Install soweit normal, nach Start der App wird mir bei Versuch einen Stream zu starten Fehlermeldung angezeigt:

Diese App unterstützt keine Android-Geräte, auf denen ein Root durchgeführt wurde, keine Custom ROMS sowie keine entsperrten Bootloader. Fehlercode: 38830

 

Auf dem Gerät wurde kein Root durchgeführt. Das Gerät ist im Qriginalzustand wie von Hersteller geliefert.

Auch handelt es sich nicht um ein frei verfügbares Custom ROM oder ähnliches sondern Orioginal Oxygen OS 9.5.11.GM21BA, schon gar nicht wurde der Bootloader entsperrt.

Bitte um Hilfe.

KatjaZ
Moderator
Hallo @eckeo5,

entschuldige die technischen Schwierigkeiten mit Sky Go auf Deinem neuen Smartphone. Welche Android-Version ist denn aktuell darauf verfügbar?

Viele Grüße,
Katja
eckeo5
Geräuschemacher

Hallo

 
 
ich weiß nicht genau was passiert ist, mit einmal funktioniert die Sky go App einwandfrei.
 Die vorherige Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt, die Android Version ist Android 9. Ich habe lediglich unter "Einstellungen"->"über das Telefon" den Build No. Button zigfach angeklickt und damit die Entwickerfunktion vom Oneplus freigeschaltet, dann das Phone einmal neu gestartet und bei erneutem Testen festgestellt, das Wiedergabe nun möglich ist. Keine Fehlermeldung mehr.
Aber vielen Dank für die Nachfrage. Leider kann ich ehrlich gesagt selbst, nicht nachvollziehen warum dieser Schritt erforderlich war.
P.S. den Tip hatte ich aus dem xda-developers Forum
MfG ecke
             
Heinz1
Geräuschemacher
Hallo, ich habe mir ein neues Tablett (Android 8.1) angeschafft. Die Installation von Sky Go lief ohne Probleme. Nach erfolgter Anmeldung und Auswahl einer Sendung wird die Werbung gezeigt und dann kommt das blaue Fenster mit der Fehlercode 38830 und ende. (Diese App unterstützt keine Android-Geräte, auf denen ein Root durchgeführt wurde...…. Da ich morgen ins Krankenhaus muß, würde ich mich über eine schnelle Lösung freuen. .
Heinz1
Geräuschemacher
Hallo, danke für deinen Tipp. Habe es schon probiert, blieb aber beim gleichen Ergebniss, leider. Trotzdem Danke
Heinz1
Geräuschemacher

Hallo, danke für deinen Tipp. Blieb leider erfolglos, gleicher Fehlercode.

cpiana5
Geräuschemacher

same here! what a BS message to get when phone or tblet isnt rooted. expect better from Sky!

 

@support - please find a solution that actually works and fixes this, and not give us the same spiel of "try restarting your phone" or "reinstall app".

cpiana5
Geräuschemacher

tried this, but didnt work

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hallo Heinz1 und cpiana5,

tut mir leid, dass ihr mit diesem Problem zu kämpfen habt. Welches Tablet-Modell benutzt ihr? Habt ihr andere Geräte an denen der Fehler oder ein anderer ebenso auftritt?
@cpiana5: Sorry for inconveniences, i'll try to help. Which device model are you using? Does the error also occur with other devices?

Beste Grüße/Kind regards,
Peter
cpiana5
Geräuschemacher

I had tried on my s9 and same thing happened.

 

I removed my BYOD profile as i thought maybe that was reason, but same error msg appears.

 

I currently use an s10 with android 9.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Okay, thanks for your cooperation. I will contact you a.s.a.p. as I get new informations.
cpiana5
Geräuschemacher

@Heinz1 

 

I fixed it myself!

 

My phone is not rooted, but i did have SuperSU installed on my samsung s10.

 

SuperSU allows advanced management of Superuser access rights for all the apps on your device that need root. Another popular app that does this is Magisk.

 

Once i deinstalled SuperSU,  Sky Go worked fine!

 

So there is a couple of things:

 

1. The error message that is shown is VERY misleading and Sky needs to change it slightly to include something like " due to your phone being rooted, or the presence of a super user app on your device....."

 

2. Ive looked around and i couldnt find much on this. There is no KB for this on Sky community, and i suggest you add this as the first step if this error appears. Users can restart the phone and/or reinstall the sky go app, but it wont help if SuperSU or Magisk are installed. Please add this and ask people with this error if these apps are installed even if the device isnt rooted.

 

3. I think some Android versions come with SuperSU pre-installed. Not sure if it can be deinstalled or not, but this needs to be investigated by Sky.

Heinz1
Geräuschemacher

Ich habe ein Tablet von "RaeCue" Modell "TAB910G" Android Version  8.1.0

Heinz1
Geräuschemacher

@peterb_  schrieb:
Hallo Heinz1 und cpiana5,

tut mir leid, dass ihr mit diesem Problem zu kämpfen habt. Welches Tablet-Modell benutzt ihr? Habt ihr andere Geräte an denen der Fehler oder ein anderer ebenso auftritt?
@cpiana5: Sorry for inconveniences, i'll try to help. Which device model are you using? Does the error also occur with other devices?

Beste Grüße/Kind regards,
Peter

Ich habe ein Tablet von "RaeCue" Modell "TAB910G" Android Version  8.1.0. Auch nach Rücksetzen auf Werkseinstellung und Neuinstallation bekomme ich die gleiche Fehlermeldung(nach Abspielen der Werbung). Auf anderen Geräten wie  Samsung Galaxy Tab A und PC (Windows 10) läuft es einwandfrei.

ziggi69
Geräuschemacher

Hallo zusammen, ich habe ein neues Tablet Model CP9, Android-Version 9.0. Das Tablet ist nagelneu und nicht gerootet. Ich habe es extra mit der App Root Checker überprüft. Wenn ich SkyGo starte, laufen erst die Werbespots durch. Beim eigentlichen Livestream dann kommt der Fehlecode: 38830. Ich habe jetzt einige Posts dazu gelesen. Gibt es dafür noch immer keine Lösung?

Danke schon einmal im Voraus. Ziggi

Max1695
Geräuschemacher

Hi zusammen,

 

auf meinen Android Honor 9 Handy geht seit mehreren Monaten Sky Go nicht mehr (nach einem Update der App).

 

Es kommt die Werbung und dann die Fehlermeldung wie folgt: ""Diese App unterstützt keine Android-Geräte, auf denen ein Root durchgeführt wurde, keine Custom ROMs sowie keine entsperrten Bootloader. Fehlercode: 38830"

 

Ich habe das Handy nicht gerootet, zu Beginn hatte es ja auch funktioniert, erst nach Update nicht mehr.

Neustart, Entwickleroptionen deaktivieren, App neu installieren, alles getestet -> Ohne Erfolg.

 

Wer kann mir helfen?

@sky: Das Problem habe ich schon mehrmals per E-Mail, Twitter, Telefon mitgeteilt, ich bekomme keine Antwort.

 

Ich bitte nun um Hilfe.

 

Grüße, Max

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hallo ziggi69,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Laut meinen Informationen wird aktuell noch an einer Lösung diesbezüglich gearbeitet. Ich kann Dich somit leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße, Dorina
wiesbadener
Geräuschemacher

Hallo 

Habe mir ein neues Tablet von Acerpad a101 gekauft um nicht auf meinem kl Smartphone sky go schauen zu müssen.

Aber jetzt kommt als die Fehlermeldung 38830

Kann mir jemand helfen und gibt es dafür eine Lösung

Danke Mario