Antworten

Fehlercode 1415

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 21 von 32
1.603 Ansichten

Re: Kein Zugriff auf Bundesliga aufgrund falscher Fehlermeldung

Hallo @onkelPuetz, dass du dieses Problem hast, tut mir leid, aber es ist kein allgemeines Problem. 

 

Bei "1415" handelt es sich um einen Geolokalisierungsfehler, welcher durch die IP-Adresse oder dem VPN verursacht wird. Wenn diese Meldung also kommt, kannst du über wieistmeineip.de prüfen, ob du eine deutsche IP zugewiesen bekommen hast. Des Weiteren ist die Nutzung mit dem Heimnetz, also nicht per VPN oder einem Gastzugang, zu testen bzw. zu verwenden.

 

"1416" weist immer darauf hin, dass zu viele Streams verwendet werden. Wenn du kein Sky Go Extra, den Sky Q Service, Sky Go Plus oder Multiscreen abonniert hast, kannst du nur über ein Gerät schauen. In dem Fall ist es also ratsam, wenn du zwischen Sky Go-Endgeräten mal wechselst, dass du dich sicherheitshalber beim anderen korrekt ausloggst. Die Anzahl der gelisteten Geräte spielt hier zudem keine Rolle, denn es können immer 5 registriert werden, aber halt dann nur eines genutzt werden. All diese Infos findest du auch via: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-geraeteliste-verwalten-1001453

 

Bitte auch diesbezüglich alle Prüfungen einmal vor. VG, Sanny

 

 

An alle, die nur "1416" haben: Meldungen darüber bitte ausschließlich unter https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlermeldung-1416/m-p/286257 tätigen, damit es übersichtlich bleibt, danke. 

onkelPuetz
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 22 von 32
1.595 Ansichten

Re: Kein Zugriff auf Bundesliga aufgrund falscher Fehlermeldung

Danke Dir @Sanny_G  für die Antwort.

1415 ist gekauft, der Fehler war auch schnell wieder weg.

1416: ich habe keins der Extras. Sky Q Receiver und einfache sky Go.

Unter dem link für die Geräteliste habe ich nachgelesen, dass der Empfang neben dem Receiver auf einem weiteren Gerät möglich ist. Als sky Go-Endgerät nutze ich den Laptop und das Handy. Daher kann ich gut nachollziehen,dass ich ordnungsgemäß ausgeloggt bin.

 

Eine Frage zu den gelisteten Geräten in Bezug auf das ausloggen nach Nutzung von sky-Go:

kann ich das ausloggen durch Entfern des Geräts von der Geräteliste imitieren? Spricht, ich habe ein Gerät auf der Liste, weiß nicht ob ich mich ausgelogt habe, schmeiße es runter und dann ist es geheilt.

Dann kann ich mich mit dem anderen Gerät bei skyGo einloggen und dürfte dann keine Fehlermeldung erhalten.

 

Info als Randnotiz: jetzt beidem Abendspiel funktioniert sky Go ohne Fehlermedung 1416. Ich habe nichts anders gemacht als heute Nachmittag. Das ist es, was mich ratlos macht. 

Auch an dich die Frage: inwiefern spielt das erhöhte streamen durch User an einem Bundesliganachmittag eine Rolle? Ist die Kapazität seitens sky irgendwann ausgelastet und dann steht skGo anderen Usern halt nicht mehr zur Verfügung?

 

VG

onkelP

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 23 von 32
1.591 Ansichten

Re: Kein Zugriff auf Bundesliga aufgrund falscher Fehlermeldung

Bezüglich deiner Frage zum Volumen an Sky Go-Nutzer: Wenn die Kapazität Sky Go beeinflusst, dann ist es ausgeschlossen, dass diese beiden Fehlerhinweise kommen. 

 

Zu den gelisteten Geräten: Ein Löschen des Gerätes in der Liste bewirkt keinen Logout. Dazu ist die Änderung der Sky PIN nötig.*

 

*btw: Falls du deine Login-Daten ggf. einem Familienmitglied oder Bekannten gegeben hast, welcher auch nur ab und an mal Sky Go schaut, bewirkt idR auch immer "1416". 😉 Des weiteren hatte ich auch gebeten, weitere Themen zu "1416" nicht hier zu besprechen. Dafür gibt es einen anderen "Sammelthread". 

micheldohrmann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 32
1.515 Ansichten

sky go auf Laptop

Sender können plötzlich nicht mehr angesehen werden. Angeblich steht mein Laptop nicht in Deutschland/ Östereich. Fehler Code 1415. Was kann ich tun?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 25 von 32
1.511 Ansichten

Betreff: sky go auf Laptop

du würdest ja selbst drauf kommen, aber ich frag mal: ist ggf ein VPN im Einsatz? Und hast du die Möglichkeit zur Gegenprobe mit einem weiteren Gerät, z.b. einen PC oder Smartphone. Bei Letzterem sollten die Mobilen Daten ausgeschaltet sein. Ein VPN läßt sich ja auch über den Router einstellen. Möglich wäre auch ein eingestellter Proxy in den Windows-Settings des Gerätes
Solche Webseiten wie wieistmeineip.de geben dir auch immer das aktuelle Land, in dem dein Gerät sich lt IP-Adresse gerade befindet.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 26 von 32
1.494 Ansichten

Betreff: sky go auf Laptop

@micheldohrmannbist du nahe einer Grenze?

Bist du unterwegs? Manche Hotels nutzen ausländische Netze. Dann brauchst du ein VPN. Tunnelbear , windscribe z.B. sind gute kostenfreie Ambieter, wenn man es nur zum Surfen braucht.

Pausch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 27 von 32
351 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1415

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Jedoch möchte ich bewußt für mein gesamtes Netzwerk den gesamten Internetverkehr über einen Router mit VPN laufen lassen.
Im Router kann ich IP-Adressen bzw. Web-Adressen angeben, die nicht über den VPN laufen sollen.

Gibt es eine Liste aller Adressen, die SKY nutzt bzw. auf die Sky Go zurückgreift?

Dann könnte ich meine Ausnahme definieren und alles sollte so laufen wie ohne VPN.

 

Kann mir hier jemand weiterhelten?

 

Danke und viele Grüße

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 28 von 32
340 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1415

Das sollte aber kein Problem sein?

@Pausch 

Also bei mir nicht!
Welchen VPN Server hast du eingestellt?
Server Deutschland wechseln?

Und dein SKY Q, welcher, läuft auch über das VPN Netz?

Du schaltest VPN aus und du kannst SKY GO auf welchem Gerät sehen?

 

Dann schaue dir ohne VPN die Internetarbeit von SKY Go an.

So hast du deine Daten!

 

 SKY Go löschen!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Hilfe-November-23/m-p/746503

 

Wenn alle Geräte im einheitlichen Netz sind, SKY Go neu installieren.

 

 

 

Pausch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 29 von 32
322 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1415

Hi Digo,
danke für Deine Hinweise. Dazu habe ich aber noch Fragen:

Wie kann ich mir die Arbeit von Sky Go anzeigen lassen? Da habe ich keinen blassen Schimmer, wie und wo ich das Abfagen kann.

Ansonsten bin ich noch in der Testphase, bei der nur ein Laptop über den VPN läuft. Der Rest (auch der Sky Q Receiver) geht noch ganz normal über die FritzBox. Als VPN habe ich einen deutschen Server gewählt.

 

Und Danke für deine Anleitung. Diese ist sehr umfangreicht und wird mir bei der Komplettumstelltung helfen.

 

VG Pausch

 

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 30 von 32
316 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1415

Also da brauche ich zuerst mal das Betriebssystem!

 

Läuft SKY GO ohne VPN?
Also dann ja auch nur auf einem Gerät VPN, welches VPN?

 
Denke du wolltest VPN über die Box gesamt einrichten?
Und auch für dein SKY Go Gerät gehst du doch über die Fritz Box?

 

Dafür meine Hinweise, sonst ist mir das zu umfangreich!

Du hast etwas Anderes gefragt, als von dir überhaupt umgesetzt.

Dann hast du doch noch gar kein Problem.

Solltest auch nicht bekommen.

Habe auch keins!

 

Ich lasse dich zuerst mal selbst arbeiten.

 

Pausch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 31 von 32
313 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1415

Auf dem Laptop läuft Windows 11 Pro, 23H2, Build 22631.2861, Windows Feature Experience Pack 1000.22681.1000.0

 

Ich habe mein VPN über den Router eingerichtet (GL-iNET GL-MT6000 Flint2) und habe an dem Router nur den Laptap hängen.  Daher läuft der Rest inkl. Sky Q ohne VPN. Das ist mein "Versuchsaufbau". Wenn es im Versuchsaufbau so läuft, wie ich es mir vorstelle, wird alles über den VPN-Router laufen.

 

Sky Go läuft ohne VPN problemlos und sobald ich den VPN einschalte, geht nix mehr. Und wenn ich den VPN wieder ausschalte, geht es wieder .... Und das bei einen deutschen VPN-Server. Ich nutzte Proton VPN.

 

VG

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 32 von 32
302 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1415

Welchen SKY Q hast du?


Die kostenlose Version von Proton?

 

Ich habe alles über Nord VPN zu laufen und keine Probleme!

Fritz Box

Früher hatte ich mit Avira auch kein Problem!

Das alles auf Einzelgeräten und auf dem Router, je nach Ort und Verwendung.

 

Wie du Internetaktivitäten unter WIN auslesen kannst, siehe bitte google.

Dazu der Service von AVM.

 

Wir sind eigentlich dafür da Usern "in Not" zu helfen!

 

Ein Hinweis noch:

Schalte SKY Go ohne VPN an.

Schaue dir etwas an.

Ohne Änderung schaltest du jetzt VPN dazu.

Bricht der Stream zusammen?

 

Weiterer Test:

SKY Go hochfahren, Sender wählen und schauen.

Stoppen und danach erst VPN an!
Fortführen! ( Aber nicht zurückgehen!)

 

An deinem Router solltest du, wie zuerst beschrieben, gar keine Probleme haben.

Ohne Extrafreigabe!

Sonst ist es der unterschiedliche VPN Dienst.

 

Viel Erfolg!

 

 

Antworten