Antworten

Fehlercode 1415

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Volker-27-
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 26
7.828 Ansichten

Fehlercode 1415

Hallo,

ich bekomme beim Aufrufen der Skygo App den Hinweis, dass die App nur in Deutschland und Österreich funktioniert. Fehlercode 1415.

Ich bin aber in Deutschland.

 

Ist der Fehler bekannt, kann mir jemand helfen?

 

Volker

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Volker-27-
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 26
7.804 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1415

@miika,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich habe mein  Problem mittelrweile gelöst. Ich hatte meinen VPN aktiviert und damit die Zuordnung zu Deutaschland und Österreich verhindert.

 

Nun geht alles bestens.

 

Viele Grüße

 

Volker

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 27,964
Post 2 von 26
7.824 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1415

Auf welchem Gerät? pC? Dann ngenau nach Anleitung auf den Skyhilfeseiten deinstallieren, Router und PC kurz vom Strom. Neu installieren.

HKr
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 26
2.261 Ansichten

Sky Go WIN10 funktioniert, am Ende aber ein Hinweis auf Fehlfunktion!

Die Sky Go App wurde ordnungsgemäß installiert, funktioniert auch bei Aufruf. Wenn ich aber einen Kanal anclicke, dann erscheint eine Box: Sky Go ist nicht verfügbar außerhalb von Deutschland oder Österreich. Code: 1415 o.ä.

Ich bin aber in Deutschland. Was kann ich tun?

Richtige Antwort
Volker-27-
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 26
7.805 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1415

@miika,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich habe mein  Problem mittelrweile gelöst. Ich hatte meinen VPN aktiviert und damit die Zuordnung zu Deutaschland und Österreich verhindert.

 

Nun geht alles bestens.

 

Viele Grüße

 

Volker

 

DorinaN
Moderator
Posts: 4,202
Post 5 von 26
2.228 Ansichten

Sky Go WIN10 funktioniert, am Ende aber ein Hinweis auf Fehlfunktion!

Hallo HKr,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Erscheint der Hinweis noch immer? Wenn ja, lass mir zunächst deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
HKr
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 26
2.206 Ansichten

Betreff: Sky Go WIN10 funktioniert, am Ende aber ein Hinweis auf Fehlfunktion!

Hallo,

wenn ich die Sky Go App anclicke und einen Film oder anderen Beitrag aussuche, dann  erscheint noch immer eine Box mit blauem Hintergrund: Sky Go ist nicht verfügbar außerhalb von Deutschland oder Österreich. Code: 1315 

Ich bin aber in Deutschland. Also noch immer das alte Problem!

L.G. Hkr

 

DorinaN
Moderator
Posts: 4,202
Post 7 von 26
2.186 Ansichten

Betreff: Sky Go WIN10 funktioniert, am Ende aber ein Hinweis auf Fehlfunktion!

Guten Morgen HKr,

ich habe dich bereits um eine PN gebeten und dir soeben auch geantwortet.

Viele Grüße, Dorina
kmarkwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 26
2.582 Ansichten

Sky Go auf Laptop, Fehlercode 1415 seit 3 Tagen

Habe Sky Go bis letzten Sonntag einwandfrei empfangen. Jetzt Sky Go Aufruf - Kanalwahl - nicht außerhalb Deutschland / Österreich empfangbar, Code

axels
Moderator
Posts: 6,454
Post 9 von 26
2.567 Ansichten

Re: Sky Go auf Laptop, Fehlercode 1415 seit 3 Tagen

Hallo @kmarkwort,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion. VPN ist aber nicht eingeschaltet?

 

VG, Axel

kmarkwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 26
2.565 Ansichten

Re: Sky Go auf Laptop, Fehlercode 1415 seit 3 Tagen

Hallo, ja VPN ist ausgeschaltet. Der Fehler tritt jetzt auch nicht immer auf. Mal ist der login o.k., beim nächsten mal dann wieder Code 1415

VG 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,383
Post 11 von 26
2.545 Ansichten

Re: Sky Go auf Laptop, Fehlercode 1415 seit 3 Tagen

Hallo @kmarkwort

 

freut mich, dass es erstmal wieder funktioniert. Falls der Hinweis wieder auftaucht, führe bitte einen Reset deines Routers durch. 

 

Viele Grüße,

Katja

Tommy-hfd
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 26
1.840 Ansichten

Sky GO App

Fehler Code: 1415-IH beim Abspielen von Bundesligaspielen auf Widows PC in Deutschland

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,626
Post 13 von 26
1.820 Ansichten

Re: Sky GO App

Hallo @Tommy-hfd,

 

bei dem Fehlercode 1415 handelt es sich um einen Geolokalisierungsfehler. Falls du einen VPN nutzt, deaktiviere diesen bitte und teste es dann nochmal. Manchmal kann es auch helfen den Router einmal neu zu starten.

 

Viele Grüße,

Benni

kloeters
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 26
1.910 Ansichten

sky go fehler 1415

Nach Hochladen der letzten Sky go App und Einwahl auf einem anderen Laptop wird der Fehler 1415 "Sky außerhalb von Deutschland oder Österreich nicht verfügbart" angzeigt. Ein Streaming wie z.B. Sky Sport ist nicht möglich. Ich befinde mich in Deutschland. In der Geäteliste wird der andere Laptop nicht aufgeführt.

Sky App wurde nach Sky-Vorgabe mit allen Komponenten deinstalliert und dann neu geladen. System windows 10. Kein VPN aktiviert. Geht trotzdem nicht.

Wer kann helfen?

onkelPuetz
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 15 von 26
1.666 Ansichten

Kein Zugriff auf Bundesliga aufgrund falscher Fehlermeldung

Hallo zusammen,

 

leider wiederholen sich die Probleme immer wieder:

dieses Mal erhalte ich die Fehlermeldeung: Sky Q ist nicht verfügbar außerhalb Deutschland und Österreich, Code 1415.

Es ist inzwischen kein Zufall mehr, dass dies samstags zur Bundesliga passiert. Könnt ihr den Fehler bitte kurzfristig beheben.

Der Ordnung halber sei erwähnt, dass ich mich in Deutschland aufhalte und versuche das Programm abzuspielen.

Danke und Gruß,

omkelP

onkelPuetz
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 16 von 26
1.646 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Bundesliga aufgrund falscher Fehlermeldung

Es scheint jemanden aufgefallen zu sein, dass ich in Deutschland bin.

 

Aber auch die Fehlermeldung 1416, dass die maximale Anzahl an Geräten erreicht ist, auf den ich gleichzeitig scheun kann, ist nicht erfüllt. Es sind sogar nur drei von fünf hinterlegt...

 

Zudem habe ich diesen Fehler bereits zweimal gemeldet.

 

Warum treten diese Fehler immer wieder erneut auf?

 

VG

onkelP

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,863
Post 17 von 26
1.640 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Bundesliga aufgrund falscher Fehlermeldung

Nutzt du einen Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box?

onkelPuetz
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 18 von 26
1.638 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Bundesliga aufgrund falscher Fehlermeldung

einen sky Q receiver

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,863
Post 19 von 26
1.632 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Bundesliga aufgrund falscher Fehlermeldung


@onkelPuetz  schrieb:

einen sky Q receiver


Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren auch. Bei mir war es so, dass der Q Receiver an einem Asus Router (hinter FB 7590) mit integrierten VPN-Standorten hing und dadurch gelegentlich ins trudeln kam. Erst mit einem direkten Kontakt zur Fritz Box war das Problem behoben.

Probleme hat der Sky Q Receiver gelegentlich auch dann, wenn er an einem Switch (zB. Netgear) angeschlossen ist.

 

Sind nur mögliche Fehlerquellen ohne Gewähr.

onkelPuetz
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 20 von 26
1.622 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Bundesliga aufgrund falscher Fehlermeldung

Lieben Dank für Deine Tipps. Werde das prüfen.

Kann gleichzeitig noch das erhöhte Aufkommen von Usern am Bundesligasamstag Einfluss nehmen?

Denn sonst läuft es und es kommen keine Fehlermeldungen. Das macht mich skeptisch. 

Antworten