Antworten

Fehlercode 14

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
anti_abzocke
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 81 von 103
1.342 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

schade hansi , dass dies  bei dir auch vorkommt ,  also bei jemandem der mehr ahnung von den technischen zusammenhängen hat als ich - aber auch danke , dass du hier dasselbe problem beschreibst , denn so stehe ich nicht als dummdödel hier , dem das anscheinend als einzigem in ganz deutschland widerfährt ...

 

wenn du eine lösung des problems hast , wäre ich dir dankbar , wenn du mir das mitteilen würdest ... 

digo
Regie
Posts: 9,873
Post 82 von 103
1.331 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

So einfach ist das nicht! @hansi007 

Es ist eigentlich nicht möglich die gesamte Hardware, incl. des modifizierten Betriebssystems, in diesem Bereich abzudecken.

"Und wenn es auf einem Google Phone mit reinem Android nicht geht, liegt der Fehler zu 100% bei Sky. "

Versuche mal die Beta:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-go-beta-apps

Updates für dein Gerät passen aber, sicher!

Ärgerlich ist es sicher für dich! 

"Lustigerweise passiert es nicht so lange noch die Werbung läuft..."

Das ist oft normal, da der Videoguard erst nach der Werbung greift. Deine Nutzung ist in der Kontrolle.

Videoguard und SKY Server

Hast du VPN oder ein Mitschnittprogramm aktiv?

Etwas Spezielles, was nicht durch die Kontrolle kommt?

Hast du dein Gerät modifiziert? Ok, du schreibst nein.

Problem auch bei Providernutzung?

Getestet?

Geht eigentlich Nichts oder was speziell nicht?

ARD geht, SKY nein..,, 

 

 

digo
Regie
Posts: 9,873
Post 83 von 103
1.328 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

@anti_abzocke 

Ich dachte du hattest auf Geräte gesetzt, die vom Hersteller nicht mehr mit höheren Updates versorgt werden?

Was den nun, Lenovo oder SKY, oder beide.

Aber eure Probleme sind doch unterschiedlich?

Was soll dir der User mitteilen?

"wenn du eine lösung des problems hast" Es sind doch sogar verschiedene Betriebssysteme!

Und bei WIN hat es doch Kraftanstrengungen benötigt um dich auf den Neustand zu bringen.

Richtig?

Lenovo, da kann ich dich leider nicht auf den Neustand bringen.

Deine Geräte hat lenovo ausgeschlossen.

Mit Glück immer wieder probieren.

Und glaube nicht, SKY könnte Einzelgeräte, bei SKY GO, berücksichtigen.

Dafür hat SKY leider ein kompaktes Programm SKY GO geschaffen. Geht dann nicht, leider!

Ändern wir nicht!

Und da kommen immer wieder neue Geräte dazu:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SkyGo-Installation-ist-fehlgeschlagen-MacBook-M2/m-p/710316#M...

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,665
Post 84 von 103
1.285 Ansichten

Betreff: fehlercode 14


@hansi007  schrieb:

Nichts davon hat geholfen. Und wenn es auf einem Google Phone mit reinem Android nicht geht, liegt der Fehler zu 100% bei Sky.


Der Fehler kann durchaus auch bei Android liegen und der Art, wie es mit bestimmten Ereignissen umgeht.

 

Beispiele: Aktuell gibt es Berichte, nach denen ein bestimmtes YouTube-Video Geräte der Modellreihen Pixel 7, Pixel 7 Pro sowie Pixel 6 und 6a abstürzen lassen kann; und 2020 konnte ein Fehler bei der Behandlung von Wallpaper-Bildern Pixel- und Samsung-Smartphones in eine fatale Dauer-Crash-Schleife schicken. In beiden Fällen wurden bzw. werden als Ursache Fehler von Android-Systemkomponenten im Umgang mit bestimmten Farbprofilen vermutet.

 

 

@anti_abzocke:  Letztlich wünschst Du von Sky Support und Anpassungen für Geräte, die selbst von ihrem Hersteller (Lenovo) nicht mehr unterstützt werden.

 

Mein Rat für die Zukunft: Bei einem Kauf mitberücksichtigen, wie lange der Hersteller das Gerät mit Updates versorgen wird.

 

Samsung verspricht mittlerweile für immer mehr seiner Geräte vier Android-Versions- sowie fünf Jahre Sicherheitsupdates - wobei der Zeitpunkt zählt, zu dem ein Modell auf den Markt gebracht wird, nicht das Kaufdatum. Technisch sollte Samsung Lenovo mindestens ebenbürtig sein (zur Not Testberichte lesen).

hansi007
Tiertrainer
Posts: 31
Post 85 von 103
1.255 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

Der Fehler kann durchaus auch bei Android liegen und der Art, wie es mit bestimmten Ereignissen umgeht.

 

Mein Pixel 3a hat im Juli 2022 das letzte Update (Sicherheitsupdate) erhalten. Danach wurde es nicht mehr geupdatet. Die Sky Probleme habe ich aber erst seit dem letzten Update der App. Kann somit also nicht an Android liegen, weil sich nichts verändert hat.

hansi007
Tiertrainer
Posts: 31
Post 86 von 103
1.031 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

Hi @digo 

 

andere Apps wie dazn, ZDF, Netflix usw. laufen ohne Probleme. Ich habe kein VPN am laufen. Ich habe es über Wlan und das Mobilfunknetz (mobile Daten) versucht. Weder in dem einen noch dem anderen funktioniert es. Die Beta Version habe ich auch schon probiert. Leider vergebens.

 

Auf meinem Laptop (Dell - Windows 10 Enterprise) läuft die App zum Glück einwandfrei.

digo
Regie
Posts: 9,873
Post 87 von 103
1.022 Ansichten

Betreff: fehlercode 14

@hansi007 

Glaube ich dir!

SKY Go ist ein intensives Programm. Es geht tief in das System.

Also kein Vergleich mit anderen Anwendungen. LEIDER!

SKY hat sich von den einfachen Sachen (Browser z.B.) verabschiedet.

Ärgerlich!

Hat aber nichts mit dem Fehler von @anti_abzocke zu tun.

Wir können leider nicht ergründen wo der Teilfehler direkt liegt.

Es kann dann zufällig wieder funktionieren.

Bei dir scheint aber klar zu sein, DU wirst vom Server im Zusammenhang mit dem Videoguard geblockt!

Software, Hardware, Updates....

Da ja SKY GO immer neue Updates einspielt, kann durchaus dann ein Fehler auftreten, der später nicht mehr auftritt.

Deshalb darfst du aber störungsfrei Werbung sehen. Blockt noch keiner...

Da es auf einem anderen Gerät geht, ist es auch keine Usereinstellung.

Probiere immer wieder!

 

@Anonym 

"Mein Rat für die Zukunft: Bei einem Kauf mitberücksichtigen, wie lange der Hersteller das Gerät mit Updates versorgen wird."

Es wurde ja glaube aus dem Bestand gekauft?

Eventuell war das Problem Systemerweiterung da schon klar.

Besonders ärgerlich, ohne extremen Aufwand bekommst du die Teile auch nicht wieder auf eine ätere Version, die dann manchmal sogar funktioniert.

Habe mich intensive bemüht.

Also immer wieder probieren, neues SKY Go und Updates.

@anti_abzocke 

Du hast schon erhebliche Kenntnisse angesammelt.

Der SKY Support wird die hier leider nicht helfen können.

Da haben wir beide schon viel Zeit selbst investiert!

 

@Anonym  DU kennst es ja, klar! Nur zur Ergänzung!

Wir haben das Problem der Systemupdates ja auch bei Apple.

Da können die alten iPhones z.B. (unter 7 und die bald auch nicht mehr) die neuen Updates gar nicht mehr aufnehmen. Hardwareentwicklung

 

Oder nimm WIN. Version 7 wird nicht mehr beachtet, läuft oft noch recht gut.

WIN 8, davon spricht keiner mehr.

Meist hast du die Möglichkeit auf WIN 10 Upgrade. Ja!

 

SKY GO wird sich um die Altversionen nicht mehr kümmen.

 

 

NeXXo
Special Effects
Posts: 5
Post 88 von 103
1.475 Ansichten

Sky GoApp

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebes Sky GoApp Team,

 

Bevor Sie anfangen, die Sky GoApp mit sinnlosen Features zu verbessern, Sorgen Sie lieber dafür, das diese auch vernünftig läuft. Es kann nicht sein, das die App dauerhaft abstürzt und das TV Programm nicht angesehen werden kann.

Im Anhang finden Sie einen Screenshot mit der andauernden Fehlermeldung. Bevor Sie jetzt sagen, ich solle die App neu installieren: dies ist bereits mehrmals passiert, auch auf verschiedenen Geräten (2x Pixel 3, Nokia 8.1).

 Ich bezahle monatlich eine Gebühr, die im Gegensatz zur Konkurrenz nicht gerade günstig ist, also kann ich doch wohl erwarten, das die App fehlerfrei läuft und ich zum Beispiel von unterwegs aus Fußball schauen kann.

Also, bevor Sie anfangen, mit der App an die Konkurrenz aufzuschließen, Sorgen Sie bitte dafür, das die erstmal fehlerfrei läuft.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und einen schönen Feiertag.

 

Li

Screenshot_20230429-125255.png

ebe Grüße

axels
Moderator
Posts: 7,961
Post 89 von 103
1.464 Ansichten

Re: Sky GoApp

Hallo @NeXXo,

 

schaue bitte mal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-14/m-p/458686#M17991 Eventuell hilft das weiter.

 

VG, Axel

digo
Regie
Posts: 9,873
Post 90 von 103
1.440 Ansichten

Betreff: Sky GoApp

@NeXXo 

Fehler 14 kann viele Ursachen haben.

Aber es ist kein grundsätzlicher App- Fehler.

Die sind zur Zeit selten!

Ärgerlich sicher!

Nach Screenshot ist es auch hier ein Tablet/ Mobil?

Welches genau, mit welchem System?

Du versuchst es in welchem Netz-System?

Fremd - WLAN? Schreibst du ja!

Wo bist du ?

Wenn du tatsächlich möchtest, schreib mal etwas genauer.

Letzte Fehler waren:

Ein Betriebssystem wurde nicht mehr neu angeboten.

Ein Virenscanner ärgert den Videoguard.

Ein einfaches Kontrollprogramm ( z.B. Kopieprogramm) verhindert den Ablauf.

Ein Programm des Herstellers kommt dem Videoguard verdächtig vor.

Dein (Fremd??) Netz hat eine Streamsperre.

Oder VPN.

Oder Fehleinstellung Account.

 

Und es passiert auf mehren Geräten, richtig?

Netzwerk oder Accountproblem?

Also eher die Kommunikation dein Zugang mit dem SKY Server?

Wenn die Werbung noch läuft, dann sehr sicher ein Videoguardproblem, nicht der App!

Der greift immer nach der Werbung!

Eine Neuinstallation hift dann auch selten.

 

Geh mal in dein Heimnetz und wir sehen weiter?

@axels Oder?

 

Vergleichen kannst du SKY Go leider mit anderen Anbietern nicht.

Sicherungssystem leider!

 

Schreib mal wenn du willst!

Viel Glück!

 

NeXXo
Special Effects
Posts: 5
Post 91 von 103
1.387 Ansichten

Betreff: Sky GoApp

Hi, die beiden Pixel Geräte haben Android 12 und das Nokia Android 11. Ich befinde mich entweder in meinem eigenen WLan bzw unterwegs über den Mobilfunkanbieter (ohne Stremingsperre). Es hat auch vor Wochen / Monaten alles reibungslos funktioniert. Irgendwann gab es ein Update seitdem habe ich dieses Problem. 

digo
Regie
Posts: 9,873
Post 92 von 103
1.382 Ansichten

Betreff: Sky GoApp

@NeXXo 

Also beides Android! Zwei verschiedene Geräte.

Kein VPN, war die Frage?

Ist aber zur Zeit kein allgemeiner SKY GO Fehler bekannt.

Deshalb dachte ich an Netz- oder Accountprobleme.

Hast du noch Zugang zur Werbung?

Manchmal bringt das nächste Update Erfolg.

Neuinstallation bringt da selten etwas.

Eine Software (neuer) auf beiden Geräten oder dein Virenscanner?

Nimm den mal raus... deinstall

Deine zulässige Anzahl von SKY GO Geräten?... Gerätewechselfehler... Geräte "Mein SKY"...

 

"Pixel Geräte haben Android 12 und das Nokia Android 11"

Die 13 geht nicht?  August 2022! 14 ist in der Beta...

Kenne deine Geräte nicht genau. Betriebssystem auf aktuellen Stand bringen?

https://stadt-bremerhaven.de/android-13-ist-fertig-fuer-pixel-geraete-verfuegbar-das-sind-die-neueru...

Vorher SKY GO löschen.

 

Versuche mal die Beta im Heimnetz.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-go-beta-apps

Wenn die Grundeinstellung App läuft, auch über Einstellungen.

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 93 von 103
1.331 Ansichten

Betreff: Sky GoApp

LÖsche mal den Cache-Speicher für SkyGo...

digo
Regie
Posts: 9,873
Post 94 von 103
1.326 Ansichten

Betreff: Sky GoApp

https://curved.de/tipps/cache-leeren-android-737035

Probieren!

Da es mehrere Gräte sind, mal schauen...

Gleiches Problem?

NeXXo
Special Effects
Posts: 5
Post 95 von 103
1.293 Ansichten

Betreff: Sky GoApp

So, habe jetzt alles gemacht!

Cache gelöscht, alle Geräte entfernt und so weiter. Das gleiche Problem. Macht echt keinen Spaß mehr.

Alle Geräte haben die aktuellste Version von Android, die zur Verfügung gestellt wurde. 

digo
Regie
Posts: 9,873
Post 96 von 103
1.289 Ansichten

Betreff: Sky GoApp

@NeXXo 

Die Beta geht auch nicht? Probiert? Beta im Heimnetz?

Schade!

Dann kannst du nur warten, oder es ist ein Accountproblem nach Update?

Bei mehreren eigenen Geräten...

Allgemeine Fehler, in der Art, sind mir zur Zeit nicht bekannt.

"Versuche mal die Beta im Heimnetz.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-go-beta-apps

Wenn die Grundeinstellung App läuft, auch über Einstellungen."

Nochmals meine Frage:

Wie weit kommst du mit der App? Kannst du die Werbung noch sehen, oder wann kommt der Fehler?

(Habe ich bereits gefragt!)

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 97 von 103
1.247 Ansichten

Betreff: Sky GoApp

Schau Dir bitte mal die Seite dieses Forums hier an:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Codec-Report-Fehlercode-14/m-p/134025#M6627

Es ist zwar lange her aber hat m.A. nach immer noch Bedeutung. Beachte, daß der Codec Fehler mit dem Fehlercode 14 einhergeht. Der FC 14 ist fast allgemeingültig für ein Problem der Übertragung, nach dem Motto: Wenn's nicht funktioniert, sendet man den FC 14 und macht dunkel. Beim Codec bedeutet das, daß es unmöglich ist zu übertragen, es tritt ein Fehler beim VideoStream auf. Das kann an SkyGo liegen aber auch am letzten Android-Update, was ich in Deinem Falle eher annehme. Das letzte Android-Update wegen SkyGo rückgängig zu machen halte ich aus Sicherheitsgründen für Bedenklich. Ich würde es daher zuerst mal mit einer alten SkyGo Version versuchen. Ob es etwas bringt, weiß ich aber nicht aber probieren würde ich es. Es gibt im INet noch weitere Hinweise. Wenn Du willst, google mal nach der Fehlermeldung, die Du geposted hast.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Bemühungen und drücke Dir die Daumen...

digo
Regie
Posts: 9,873
Post 98 von 103
1.244 Ansichten

Betreff: Sky GoApp

Eine alte SKY Go Version geht nicht mehr. ( Ging zu unseren alten Zeiten!)
Ein Update wird nach jedem Start geprüft und eingespielt, bereits vor der allg. Nutzung.

Sonst stimme ich mit dir überein.

@mungo4711 

"Ich würde es daher zuerst mal mit einer alten SkyGo Version versuchen."

 

Ich hatte auch geschrieben: "

@NeXXo 

Fehler 14 kann viele Ursachen haben.

Aber es ist kein grundsätzlicher App- Fehler.

Die sind zur Zeit selten!"

 

@NeXXo 

Die Beta hattest du ja auch probiert, sicher!

NeXXo
Special Effects
Posts: 5
Post 99 von 103
1.190 Ansichten

Betreff: Sky GoApp

So, ich habe es jetzt an einem Google 7 ausprobiert. Der gleiche Fehler. Es macht keinen Spaß mehr. Fußball schauen im Garten? Fehlanzeige!! Danke Sky. Mittlerweile tritt der Fehler auch bei einem Bekannten von mir auf. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,473
Post 100 von 103
1.185 Ansichten

Re: Betreff: Sky GoApp

Hallo @NeXXo,

 

es tut mir leid, dass dieser Fehler weiterhin auftritt und die bisherigen Lösungsansätze von den Usern und meinen Kollegen bisher nicht geholfen haben. Ich möchte bitte einen Blick in deinen Vertrag werfen, um deine Geräteliste zu prüfen. Zudem ist die bereits angefragte Information wichtig, wann der Hinweis auftaucht (direkt nach dem Login oder davor, wenn du einen Inhalt starten möchtest oder beim Live-TV, kommt Werbung)? Schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht: 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Antworten