Antworten

Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,131
Post 21 von 29
1.321 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1404 1304 SkyGo App auf dem Macbook

Mac Book Privat Relay (raus) in den Einstellungen? Einstellungen iCloud ?

Update deines Systems gemacht?

Beta SKY GO versucht?

Ist die Registrierung in "Mein SKY" vorhanden? Gerät dort mal gelöscht?

Moderatoransicht möglich

Warum sind die Hinweise unbrauchbar? Du findest nichts?

Warum nutzt du einen alten Thread?

Dannl ieber neu anlegen!

 

klaus-michael
Special Effects
Posts: 3
Post 22 von 29
1.303 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1404 1304 SkyGo App auf dem Macbook

Vielen Dank für die Antwort, die mich leider nicht weiter bringt. Also nochmal der Reihe nach:

 

Ich bin bei Sky registriert, das Notebook nicht. Nach dem Installieren der SkyGo App startet diese automatisch. Die laufenden Programme werden angezeigt, wenn ich ein Programm aufrufen will, erscheint eine Fehlermeldung "Zur Zeit nicht möglich, bitte versuchen Sie es später". Fehlercode 1404 bei Live-Programmen und 1304 bei OnDemand. Daraufhin habe ich im Netz recherchiert und die Anweisung auf der Sky-Seite gefunden, "Sky Go deinstallieren" und "Lösche die verbleibende App- und VideoGuard-Ordner" Hier wird auf eine Libary, einen Cisco Ordner, den VideoGuardPlayer, und weitere für mich unverständliche Dateien/Verzeichnisse eingegangen. Diese Dinge kann ich auf meinem Macbook nicht finden, deshalb ist die Anleitung für mich unbrauchbar. Zwei Anrufe beim Sky Service haben ebenfalls nichts gebracht, da die Dame ebenfalls diese "unbrauchbare Anleitung" empfohlen hat. Ich wusste nicht mehr weiter und habe mich deshalb auf dieser "Community-Seite" angemeldet. Ich möchte nichts weiter als auf meinem Macbook das Skyprogramm mit Skygo wieder sehen...

Vielen Dank   

 

 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 23 von 29
1.294 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1404 1304 SkyGo App auf dem Macbook

@klaus-michael 

Sky Go deinstallieren

  1. Stelle sicher, dass die App, die du deinstallieren möchtest, auf deinem PC/Mac geschlossen ist, bevor du mit der Deinstallation beginnst
  2. Starte den Finder, klicke auf Downloads und lösche dann den  "SkyGoInstaller".
     
  3. Starten den Finder erneut, wähle Gehe zu und anschließend Computer
  4. Gehe zu Benutzer > [Dein Benutzername] > Applications und lösche die App

Lösche die verbleibende App- und VideoGuard-Ordner

  1. Starte den Finder, wähle Gehe zu aus und dann Library
    (Wenn du die Library nicht siehst, halte die Alt-Taste gedrückt)
  2. Öffne den Cisco-Ordner und lösche den "VideoGuardPlayer"
  3. Gehe zurück zur Library, öffne den Ordner Saved Application State und lösche "com.bskyb.skygoplayer.savedState"
  4. Öffne jetzt den Ordner Application Support, und lösche die Ordner "Sky" und "Sky Go"

Du findest beim SUCHEN diese Dateien nicht? Woran scheiterst du zuerst?

Solltest du aber, da dein Programm ja teilweise läuft. (bis zum Guardeingriff) Der Videoguard greift eigentlich nach der Werbung deiner Anwahl.

Mal GENAU der Reihe nach!

Sie sind da!

Eventuell bei dir versteckt? Dann:

Öffnen Sie Macintosh HD oder den Ordner, in dem Sie die versteckten Dateien anzeigen wollen, im Finder. Drücken Sie die Tastenkombination aus Befehlstaste, Shift-Taste und Punkt: [cmd] + [shift] + [.] Nun werden die versteckten Dateien und Ordner auf dem Mac leicht transparent angezeigt.

 

Ist dein Betriebssystem aktuell, welches genau? Wichtig ist ein Update, wenn möglich.

 

Läuft bei dir Privat Relay (dann raus) in den Einstellungen? In den Einstellungen iCloud ?

"iCloud Privat-Relay auf deinem Mac einrichten

Wähle auf deinem Mac im Menü „Apple“ > „Systemeinstellungen“ aus. Klicke auf „Apple-ID“ und anschließend auf „iCloud“. Wähle „iCloud Privat-Relay“ aus. iCloud Privat-Relay schützt dich automatisch in allen Netzwerken, denen du beitrittst." Manchmal schützt es dich leider vor SKY GO!😉

 

Kannst du mal auf SKY GO Beta schalten? Bei SKY GO unter Einstellungen.

 

Manchmal helfen keine Vorschläge. Ich habe dein MAC Book nicht. Welches?

 

"Ich bin bei Sky registriert, das Notebook nicht."

Das kann nicht sein! Dann würde SKY GO gar nicht starten. Gehe auf "Mein SKY" und dann auf deine Geräte.

Du weist nicht wo du da schauen sollst? Du hast noch nicht nachgesehen?

"Mein SKY" im Browser eingeben und Login mit deinen Vertragsdaten /E-Mail.

Dort sind auch deine Vertragsdaten und die Geräteliste.

SKY GO registriert dein Gerät mit der Installation. 

Das Gerät löschen, oder ein Moderator überprüft deine Liste. Zurücksetzen!

SKY GO müsste bei/nach der neuen Installation nach deinen Zugangsdaten fragen.

Bekommst du keine Abfrage, dann hast du SKY GO nicht richtig gelöscht.

 

"Ich möchte nichts weiter als auf meinem Macbook das Skyprogramm mit Skygo wieder sehen..."

Was genau ist passiert? Updates? Neuinstallationen? Da klemmt etwas, SKY GO oder dein System.

Es war ja mal in Ordnung.

 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 24 von 29
1.263 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1404 1304 SkyGo App auf dem Macbook

Du bist hier bei SKY Go für Windows gelandet. siehe Thread Überschrift

Es kann dir kein MAC User helfen.

Eventuell findest du dann die Dateien schneller.

Denke aber, ich decke es in etwa mit ab, aber?

Deshalb mein Hinweis zum alten Thread.

Eventuell schiebt mal bitte ein Moderator? (oder auch mit neuem Titel?) Danke!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 25 von 29
1.239 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 1404 1304 SkyGo App auf dem Macbook

Hallo @klaus-michael

 

bitte nenne mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

klaus-michael
Special Effects
Posts: 3
Post 26 von 29
1.223 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 1404 1304 SkyGo App auf dem Macbook

Das Problem wurde durch einen Anruf der Technikabteilung gelöst. Vielleicht kann ich einem anderen Nutzer helfen, deshalb der Grund der Fehlermeldung: 

Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Sky-Vertrag. Auf meinem Macbook wurden die Daten dieses alten Vertrages im System "irgendwo" gespeichert. Auch nach dem Deinstallieren der App und der Neuinstallation waren diese alten Vertragsdaten noch vorhanden. Deshalb kam es zu der genannten Fehlermeldung "1404 und 1304". Nach dem Start der Skygo App musste ich mich "abmelden", erst dann waren die alten Daten verschwunden und mit den neuen Vertragsdaten anmelden. Warum bzw. wo diese alten Daten auf dem Macbook gespeichert konnte nicht festgestellt werden. Die auf der Sky-Hilfeseite beschriebenen Dateien z.b. "Cisco"usw. konnte ich auf meinem Macbook nicht finden (auch nicht unter Anleitung des Sky-Technikers).  

Fazit: Wenn man bei Sky die "richtige Technikabteilung" erreicht, hat man es mit sachkundigen Menschen zu tun, die das Problem lösen. Vielen Dank !  

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 27 von 29
1.221 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 1404 1304 SkyGo App auf dem Macbook

Danke für deine Rückmeldung, prima!

Mike1269
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 28 von 29
845 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Hallo Community

 

Ich habe Sky Go für Windows installiert. Programm meldet sich auch an (siehe Hauptseite)

Egal was ich darauf anklicke erscheint dann der Fehlercode 1304.

 

Auch eine Neuinstallation des Programmes bringt dasselbe Ergebnis.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 29 von 29
840 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Antworten