Antworten

Fehler code 3901IH

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 11
1.236 Ansichten

Fehler code 3901IH

Fehler code 3901IH

 

bei Sky Go .

 

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 2 von 11
1.222 Ansichten

Fehler code 3901IH

Hallo PeterS27,

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit Sky Go hast. Der Fehler ist mir nicht bekannt, deshalb benötige ich detailliertere Informationen von dir.

Erhältst du den Fehler direkt nach dem Login oder beim Abspielen von Inhalten?

Welches Endgerät nutzt du? Tritt der Fehler auf mehreren/allen genutzten Endgeräten aus?

Nutzt du Sky Go über WLAN oder die mobilen Daten?

VG,
Christina
blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 3 von 11
683 Ansichten

Betreff: Fehler code 3901IH

Hallo,

ich erhalte heute den gleichen Fehler beim programmieren einer Aufnahme.

Es werden gestern programmierte Aufnahmen angezeigt aber ich kann keine neuen programmieren.

Egal welcher Sender. Auch auf einem anderen PC kommt der gleiche Fehler.

Sky Go - TV Guide - Aufnahme programmieren - Es ist ein Fehler aufgetreten - Das kannst du nicht aufnehmen. Code 3901-IH.png

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 4 von 11
672 Ansichten

Re: Betreff: Fehler code 3901IH

Hallo @blueice_haller,

 

uns sind derzeit nur ein paar Sender bekannt, die über Sky Go per "Mobile Record" und dem Sky Q Receiver selbst nicht aufnehmbar sind, siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/quot-Diese-Sendung-kann-nicht-aufgenommen-werden-quot-auf-z-B/m...

 

Nach einem Test sind die Kanalplätze 201 und 206, worüber Wimbledon läuft/lief, aber aufnehmbar.

 

Bitte logge dich somit mal aus, beende die App und starte das Sky Go-Endgerät neu. 

 

Hilft das nicht, deinstalliere Sky Go gemäß https://www.sky.de/hilfe/s/article/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-oder-mac und lade es im Anschluss über https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-go-installieren neu herunter. 

 

VG, Sanny

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 5 von 11
669 Ansichten

Re: Betreff: Fehler code 3901IH

Auf einem anderen PC kommt der gleiche Fehler.

Auch nachdem ich mich ausgeloggt und wieder eingeloggt habe.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 6 von 11
665 Ansichten

Re: Betreff: Fehler code 3901IH

Bitte logge dich überall aus und nimm die Veranlassungen so vor, wie beschrieben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 7 von 11
664 Ansichten

Re: Betreff: Fehler code 3901IH

Versuche auch bitte mal direkt über den Sky Q Receiver aufzunehmen. Wie schaut es dort aus?

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 8 von 11
646 Ansichten

Re: Betreff: Fehler code 3901IH

"Es werden gestern programmierte Aufnahmen angezeigt aber ich kann keine neuen programmieren.

Egal welcher Sender. Auch auf einem anderen PC kommt der gleiche Fehler."

Sind die alten Aufnahmen erfolgreich verlaufen?

Oder kommen diese noch?

Hast du da eine Zeitüberschneidung?

Mal die alten Aufnahmen (Programmierungen) löschen?

Ist deine Festplatte extrem voll?

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 9 von 11
630 Ansichten

Betreff: Fehler code 3901IH

Ich habe das Kabel an SAT Tuner 2 abgeschraubt und wieder angeschlossen und jetzt funktioniert es wieder.

SAT Tuner 1 ist bekanntlich Live TV oder Aufnahme 2 und SAT Tuner 2 ist Aufnahme 1.

 

Die programmierten Aufnahmen von gestern funktionieren.

Die Festplatte ist nicht voll.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 10 von 11
607 Ansichten

Re: Betreff: Fehler code 3901IH

Schön, dass es nun wieder geht, aber wie hast du denn die Installation gemacht und was für ein LNB bzw. SAT-Anlage hast du? 

 

Ich frage, weil beim Single-LNB muss die Installation immer über die Ein-Kabellösung vorgenommen werden und das Kabel regulär an SATin1 geschraubt werden. Hier kann man auch nur eine Aufnahme tätigen, außer wenn die beiden Sender auf der gleichen Polarisationsebene liegen. Wenn man ein TWIN-LNB hat, müssen 2 Kabel an den Sky Q Receiver angeschlossen werden und die Zwei-Kabellösung im Sendersuchlauf verankert sein. Dann kann man immer 2 Aufnahmen gleichzeitig tätigen.

 

Kurz gesagt: Eigentlich schließt man nie nur 1 Kabel bei SATin2 an. Die korrekte Nutzbarkeit hängt nämlich immer von der SAT-Anlage und der korrekten Installation ab. 

 

 

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 11 von 11
595 Ansichten

Betreff: Fehler code 3901IH

Vom DiSEqC Multischalter führen zwei Kabel zu Dose.

Von der Dose führen zwei Kabel zu einem freien Linux Receiver.

Von den Ausgängen des Linux Receiver führen zwei Kabel zum SkyQ.

 

Irgendwann ersetze ich den Multischalter durch einen SatCR/Unicable2/JESS fähigen Multischalter.

4 von den 8 unteren Kanälen sind dann für beide SkyQ, die leider nur 2 Sender Aufnahmen unterstützen. .

Antworten