Antworten

Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Antworten
thcmuc
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 21 von 58
4.792 Ansichten

Re: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Klappt bei mir leider nicht. Sobald ich vom Hotspot auf WLAN umstelle ist der Filmspaß vorbei! Über den Handy Hotspot läuft's. Bin bei Vodafone/Kabel Deutschland über eine Fritbox online. Handy über O2. Irgendwelche Ideen? Vielen Dank.

thipo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 22 von 58
4.792 Ansichten

Re: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Hallo,

gestern gab es ein Update der App, jetzt läuft es bei mir problemlos im heimischen Netzwerk.

   Gruß,

     Thilo

nilekuma
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 23 von 58
4.790 Ansichten

Re: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Top, ich sehe nur die Version 1.68 und die hat den bekannten Fehler bei mir. Welche Version hast Du und wie gehörst Du zu den Auserwählten?

Gruß Roman

nilekuma
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 24 von 58
4.790 Ansichten

Re: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Hi,

habe auch eine Fritzbox 6490! Wenn wir wüssten, was zu ändern ist, dann wären ja alle glücklich.

Schade, dass es bei Dir nicht klappt, obwohl die Lösung ja auch immer noch Käse ist, läuft es wenigstens. Du darfst den Film am besten nicht anhalten und alles im Laufenden Betrieb machen. Ich hatte i Vorfeld nur einmal meine App komplett bereiningt und Neu installiert.

Viel Erfolg und vielleicht kommt ja bald eine neue Version

thipo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 25 von 58
4.791 Ansichten

Re: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Habe Version 2.1.21 - 1.3.13

Wie gesagt, kam gestern beim starten der Desktop App

nilekuma
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 26 von 58
4.796 Ansichten

Re: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

ich kann diese Version für den Mac weder herunterladen noch wird sie automatisch geupdated... Du ist wohl einer der Auserwählten

nilekuma
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 27 von 58
4.801 Ansichten

Re: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

habe nun auch diese dufte Version bekommen 2.1.21 - 1.3.13

Ändert aber nichts am Phänomen. Jetzt kann ich wieder alles runterschmeißen und es nochmal probieren.

ist doch doof!

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 28 von 58
4.801 Ansichten

Re: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Die Sky Verschwörung

Geile Theorie, die hier aufgestellt wird. Sky will gar nicht, dass es läuft und baut deshalb absichtlich Fehler ein.

Nee, mal ehrlich, das könnten die, also Sky, einfacher haben. Ich selber habe kein Mac, bei einem Kumpel läuft es aber.

Wie immer würde ich sagen, Sky arbeitet dran, aber eben im eigenen Tempo. Hier den Masterplan zu vermuten finde ich zwar lustig, aber nicht eben zielführend.

thipo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 29 von 58
4.803 Ansichten

Re: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Nach kurzem Jubel kam auch wieder die Ernüchterung. Nach dem Update lief es, jetzt mittlerweile nicht mehr mit dem gleichen Fehlercode.

strausiunited
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 30 von 58
4.808 Ansichten

Re: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

gibt es inzwischen eine Lösung ?

gruß

manfredb_
Special Effects
Posts: 8
Post 31 von 58
4.816 Ansichten

Re: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Nein, es wird auch keine geben. Das ist ein Fake von Sky. Es gibt keine App für MacBooks. Es ist nicht mehr möglich das Sky-Programm auf dem Mac zu sehen. Jede andere Antwort hier ist von Sky selber reingesetzt und beauftragt worden.

thcmuc
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 32 von 58
4.816 Ansichten

Re: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

leider nein!

Am 22.12.2018 um 19:30 schrieb strausiunited <sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Antwort von strausiunited <https://community.sky.de/people/strausiunited?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/602335?et=watches.email.thread#602335>

gibt es inzwischen eine Lösung ?

gruß

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/602335?et=watches.email.thread#602335>

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watches.email.thread>

Du folgst Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac <https://community.sky.de/message/602335?et=watches.email.thread#602335> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

manfredb_
Special Effects
Posts: 8
Post 33 von 58
4.818 Ansichten

Re: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Habe heute mit der -Zentrale telefoniert. Da die Desktop App nicht auf dem Mac funktioniert, darf sie, anders als die IOS-App, nicht im AppStore angeboten werden. Das verschweigt Sky ganz gerne und reagiert deshalb auch nicht auf Anfragen.

DonEs
Special Effects
Posts: 8
Post 34 von 58
4.454 Ansichten

Re: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Hallo Community, das Problem mit dem Nichtsehen von SkyGo auf (in meinem Fall) einem iMac besteht doch weiterhin (jedenfalls bei mir). Merkwürdig, dass es auf meinem MacBook Air bisher lief (ob auch unter Catalina????). Abhilfe für den iMac Betrieb wurde bisher nicht geschaffen und die Aussage, dass die Sky App auf Mac nicht läuft habe ich bisher von keinem der telefonisch mit meinem Fall befassten Techniker erhalten. Ärgerlich war in diesem Fall, dass die eigenen Sky Leute nichts mit dem bekannten Fehlercode anfangen konnten und sie mir, nachdem ihre Versuche gescheitert waren, Rückrufe innerhalb von 7 Tagen zugesichert haben, die NIE eingehalten wurden. Und das finde ich von Sky Seite einfach unverschämt! Okay, den Ansatz, dass SkyGo unter dem Vorgänger Programm von Mojave noch lief und seitdem nich mehr, kann ich nur bestätigen. Frage ist also nur: wer hat die Schuld daran, dass ich den vollen Leistungsumfang von Sky nicht mehr nutzen kann, obwohl ich den vollen Preis (und das mittlerweile nicht zu knapp!!!!) bezahle: Apple oder Sky??? Wäre schön, wenn die Diskussion wieder ins Rollen käme und Sky sich endlich auch mal seriös dazu äußern wurde!
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 35 von 58
4.441 Ansichten

Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Hallo DonEs,
kannst du mir sagen, was du bereits versucht hast um die App zum Laufen zu bekommen? Wann genau kommt dieser Fehler?
Hast du das Betriebssystem Catalina auf deinem iMac?
Viele Grüße
Georg
stefan--
Special Effects
Posts: 9
Post 36 von 58
4.436 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Diesen Fehler habe ich seit Einführung der Sky Go App!

 

Setup:

Fehlerbild:

  • Sky Go App startet
  • Sender auswählen 
  • Werbung wird korrekt abgespielt 
  • Nach der Werbung wird Fehler PFE 9001 wird angezeigt

Kurzzeitig hat es im Oktober funktioniert, nachdem ich mich an den Sky-Service gewendet habe und dieser ein internes Ticket aufgemacht hat. Was genau Sky da gemacht hat ist unklar.

 

Liebes Sky-Team: Was kann man hier noch machen?

 

Ärgerlich ist, dass man für diesen Service Geld zahlt und ihn nicht nutzen kann!

stefan--
Special Effects
Posts: 9
Post 37 von 58
4.431 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Noch eine Ergänzung zum Fehlerbild.

 

Bei einer Verbindung über einen iPhone-Hotspot tritt der Fehler nicht auf!  D.h. nach der Werbung wird der Stream in der Sky Go App gestartet. 

 

@georgk Aus welchem Grund verhält sich die SkyGo App in diesem Fall anders als bei einer Verbindung im heimischen WLAN (FritzBox 7530)?

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 38 von 58
4.423 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Hallo stefan--,
ich vermute, dass es etwas mit deiner Fritzbox zu tun hat. Hast du diese einmal resettet? Hast du einen anderen Router, den du ggf. testen kannst?
Viele Grüße
Georg
stefan--
Special Effects
Posts: 9
Post 39 von 58
4.420 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Ja, die FritzBox habe ich rebootet. Die Fritzbox läuft mit Werkseinstellungen. Es sind keine zusätzlichen Services wie VPN usw. aktiviert.

 

@georgk Aus welchem Grund wird die Werbung einwandfrei abgespielt und erst dann der Stream unterbrochen, wenn die eigentlichen Inhalte abgespielt werden sollen?

stefan--
Special Effects
Posts: 9
Post 40 von 58
4.393 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

@georgk Wie geht es denn jetzt weiter?

Antworten