30.09.2018 18:56
Hallo zusammen,
wenn ich Sky Go über die neue Sky Go Mac App anschauen möchte, funktioniert die Werbung noch wunderbar. Danach bekomme ich den Fehler PFE 9001. Was kann ich tun?
30.09.2018 20:24
Ist ein Programm wie Snippingtool installiert/aktiv?
30.09.2018 20:28
snippingtool und firefox tool können installiert sein - wenn es ist wie beim Ticket. Man kann sie nur nicht benutzen. Das Bild geht weg und man hat nur noch die drehenden kreise zum Abfotografieren.
es ist die Frage, ob Apple wirklich den Ciscoplayer akzeptiert, weil er ans Eingemachte geht.
24.10.2018 12:02
Habe diesen Fehler auf dem iMac auch, nichts sonst groß installiert.
Gibt es inzwischen Abhilfe gegen den Fehler?
09.11.2018 00:15
Kann man dagegen nichts machen ? Ich habe genau den gleichen Fehler bei meinem MacBook, wegen irgendwelcher Programme kann nicht sein! Habe mein MacBook zurückgesetzt und das einzige was ich bisher installiert habe ist die SkyGo App
09.11.2018 06:25
Welche Version von Mac OS ist installiert? Mit High Sierra 10.13 geht es, mit Mojave 10.14 geht es nicht.
16.11.2018 14:26
bei mir funktioniert die App leider auch nicht auf dem Mac (10.13).
hat jemand eine Lösung ?
16.11.2018 14:30
Hallo strausiunited,
obwohl es unter diesem Link hier
SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App
in erster Linie um Windows geht, habe ich auch Hinweise über Fixing beim Mac zugefügt.
Ich glaube, einer war von supereasy.com
schau mal rein...
16.11.2018 14:37
Hier hab ich noch was (ohne Garantie, habe keinen Mac):
...
29.11.2018 12:39
Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?
29.11.2018 13:08
- In meinem Falle hat es nichts mit irgendwelchen tools zu tun, weil einfach nichts derartiges installiert ist.
- Mojave oder nicht ist ebenfalls irrelevant,
- Cisco und Apple scheiden leider auch aus
- Der Fehler nur im heimischen Netzwerk auftritt und...
ich in einigen anderen Hotspots (Hotels, Bahn etc.) die App ja meist ganz normal benutzen kann
auf anderen Rechnern (iMac, Mack mini) zuhause der Fehler sich rekonstruieren lässt.
Bisher:
Deinstallation/Installation
AppleTV's im Netzwerk abgemeldet; keine Änderung
Firewall im Router gestoppt; keine Änderung
Airport Extreme durch eine Fritzbox getauscht; keine Änderung
An die 1&1 box direkt mit Kabel und ausgeschaltetem WLan; keine Änderung
Was bleibt? Wer Ideen hat, teste ich gerne aus.
Meiner Meinung nach interpretiert Cisco nicht nur laufende Programme (snippingtool etc.) sondern eventuell auch IP Adressen DNS etc. Könnte aber auch komplett falsch liegen.
foe
07.12.2018 18:38
Hallo,
ich habe heute die letzte Version von Silver Light installiert und siehe da, es läuft.
07.12.2018 20:38
Ich denke ihr seid da auf dem Holzweg . Es gibt keine MacOS Version der SKY GO App . iPad und iPhone ist okay aber auf einem MacBook könnt ihr das vergessen. Das verschweigt natürlich SKY sehr gerne. Ebenso wird verschwiegen das aus diesem Grunde über 40 000 Abonnenten ihr ABO gekündigt haben. Es wurde zwar Reklame dafür gemacht aber die verschwindet nach einem kürzlichen Gerichtsurteil so ganz peu a peu.
07.12.2018 20:56
Die Begriffe sind vielleicht missverständlich.
Es geht natürlich um die Sky Go Desktop und nicht um die IOS Sky Go App.
Vom Holzweg winke ich Ihnen mal mit dem Zaunpfahl.....
Wir versuchen technische Probleme die wir real haben hier zu umreissen. 40.000 Abonnenten weniger bei 60 k Neukunden ist für Sky verschmerzbar.
LG
Ferdi
07.12.2018 21:05
07.12.2018 21:13
Danke für den Versuch einer Antwort. Wie ihnen sicherlich bekannt sein dürfte haben wir in 10 ausgesuchten Apple Stores auf jeweils 15 Rechners diese angebliche Desktop App geprüft mit dem Ergebnis das sich auf verschiedensten OS Versionen in keinem Fall die App installieren ließe. Der Installationsvorgang wurde durchlaufen aber die App tauchte weder unter Programme noch wie propagiert im Launchpad auf. Das sind genau die von den Usern hier angesprochenen Probleme und der Grund weshalb es zur Verhandlung Apple/ Sky kam. Sie dürfen z.B. nicht weiter behaupten das es eine Möglichkeit gibt per App am MacBook das Programm zu verfolgen.
07.12.2018 22:16
Oh, tut mir leid. Wusste nicht dass ich es mit einem Apple Zertifizierten Entwickler und einem Projektleiter aus dem Apple Test&Support Team zu tun hatte. Wäre sinnvoll wenn Sie Ihre fachlichen und beruflichen Eckdaten in Ihr Profil aufnehmen.
Als IT'ler kennen Sie bestimmt den Spruch: Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei einem Informatiker ist es umgekehrt.
Wir versuchen hier also den einen wahren Informatiker zu finden der unser Problem löst.
Ich bin leider nur ein User seit den Apple II Tagen und kann als Nutzer gerade mein Rechner einschalten. Trotzdem habe ich es tatsächlich geschafft die Sky Desktop App zu installieren. Kann sogar bestätigen das in der Aktivitätsanzeige sowohl der Cisco Guard läuft, als auch die Sky App ressourcenhungrig tätig sind. Sogar 3 Werbungen vor einem Stream darf ich mir anschauen bis dann das Rad anfängt sich unermüdlich zu drehen. Bei einem Quitt und Neustart wird dann jedoch der besagte Fehler angezeigt.
Nochmal..... Zuhause läuft es auf dem Powerbook und anderen Mac's die hier stehen nicht! Im Büro, im Café, in der Bahn über WLan läufts mit dem gleichen Gerät. Mein Verdacht (natürlich bescheiden) fällt auf den Cisco Guard der anscheinend mich zu Hause als Raubkopierer klassifiziert.
LG FOE
07.12.2018 22:30
Und bei den Anderen hier möchte ich mich für die ironische Art entschuldigen.
Eine Bitte: Könnten Sie bitte mal folgendes testen: Hotspot über ihr Handy erstellen; verbinden und Sky starten. Stream wählen...
Gehts?
10.12.2018 11:40
Hi,
Läuft!!
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber anscheinend gibt es etwas im internen Netzwerk das hier stört!
Lösung: kurz vor Ende der Werbung auf den Hotspot wechseln. Nach der Werbung beginnt die SHOW, direkt wieder ins Wlan wechseln - zufrieden schauen!
Danke
10.12.2018 18:04
Hallo, habe den selben Fehler. Kann es an der Fritzbox liegen? Und wenn ja, was kann man ändern. Lieben Dank für einen Tip!