Antworten

Fehler Code PFE 4217

McFarina
Special Effects
Post 1 von 8
145 Ansichten

Fehler Code PFE 4217

Sehr geehrte Moderatoren,

auch ich habe - wie so viele hier - den Fehlercode 4217 bei Sky Go:

Mein Sky-Abo wurde vor einer Woche aktiviert, ich verwende Sky ohne Reciever nur mit Smartcard-Freischaltung. Die Funktionen am Fernseher sind derzeit ok, da ich aber viel unterwegs bin, ist mir Sky Go wichtig.

Um Sky Go initial zum  Laufen zu bekommen habe ich die notwendigen 24 h abgewartet, dies dann sowohl am PC als auch am IOS installiert. Am PC bekomme ich den Fehlercode PFE 4217 und am IOS-Device kommt 38340.

Ich habe zwei mal die Hotline telefonisch kontaktiert, und angeblich wurden Tickets zur Fehlerlösung aufgegeben, aber nichts passiert. Beim zweiten Call wurde meine Geräteliste zurück gesetzt - ebenso erfolglos.

Es ist erstaunlich, dass Sky hier eindeutig interne Systemprobleme nicht gelöst bekommt, und die "normale" Hotline scheinbar nicht qualifiziert / kompetent genug für eine Lösungsfindung ist.

Wie kommt man hier an einen Moderator mit einer PN heran - scheinbar ist das für mich als Neueinsteiger nicht möglich.

Ich bitte Sie dringend, mein Problem kurzfristig zu lösen. 

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, McFarina

Alle Antworten
Antworten
McFarina
Special Effects
Post 2 von 8
142 Ansichten

Betreff: Fehler Code PFE 4217

Scheinbar kann ich nach einem ersten Post nun auch eine PN an einen Mod schicken. 

Ich habe an die Mod Cornelia_N eine Nachricht mit Kundnnummer geschickt, um den Vorgang zu beschleunigen (obwohl das scheinbar unaufgefordert nicht bearbeitet wird). Naja, ich hoffe das Beste ....

Grüße, McFarina

grauerwolf
Drehbuchautor
Post 3 von 8
130 Ansichten

Hallo @McFarina !

Du wirst wahrscheinlich keine Antwort bekommen.

Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird, ihm zu schreiben. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden von den Mods nicht beantwortet.

Viele Grüße

grauerwolf

RonnyK
Moderator
Post 4 von 8
115 Ansichten

Fehler Code PFE 4217

Hallo @McFarina,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
McFarina
Special Effects
Post 5 von 8
109 Ansichten

Hallo Ronny,

vielen Dank, dass Sie sich dem Thema annehmen.

Ich habe die PN soeben an Sie geschickt.

Grüße, McFarina

McFarina
Special Effects
Post 6 von 8
97 Ansichten

Hallo Ronny,

Sie hatten mir letzte Woche geschrieben, dass irgend wer bereits an dem Ticket arbeitet, und ich bis Montag Geduld haben solle. Nun sind 5 Tage verstrichen, und es geht immer noch nicht, bzw ich habe keine weiteren Informationen erhalten.

Gibt es irgend ein Feedback dazu?

Grüße, McFarin

Nadine
Moderator
Post 7 von 8
87 Ansichten

Guten Morgen @McFarina,

mein Kollege ist aktuell nicht anwesend. Gerne kannst du ihm per Privatnachricht noch einmal eine Information schicken, dann schaut er sich dein Anliegen erneut an. Alternativ helfe ich dir gerne weiter.

Viele Grüße,
Nadine
McFarina
Special Effects
Post 8 von 8
74 Ansichten

Hallo miteinander,

Sky hat sich gestern bei mir gemeldet, dass der Datenbankfehler nun repariert wurde.

Es funktioniert nun alles!

Danke für den Support!

Grüße, McFarina

Antworten
Empfohlene Beiträge