Antworten

Fehlercode 38340

Antworten
Nikroz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 561 von 759
1.759 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

Hallo,

 

auf meiner Iphone App wird der Fehlercode 38340 angegeben. 

Wie kann ich diesen Fehler aufheben?

 

Bitte um Hilfe

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 562 von 759
1.745 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

Hallo Nikroz,

du kannst mich gerne privat anschreiben, damit wir uns das Anliegen genauer anschauen können.

Gruß,
Jano
MathiasGr
Special Effects
Posts: 4
Post 563 von 759
1.897 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Meinen Sky receiver erst seit Montag in Betrieb und die App heruntergeladen, leider hat die App nach wie vor Fehler 38340

 

Außerdem hängt der Receiver komplett bei Serien on Demand - ich wähle eine Serie aus - und dann passiert nichts. Live TV funktioniert einwandfrei.

 

Hat jemand eien Idee oder kann mir helfen?

 

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 564 von 759
1.900 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

Hallo @MathiasGr,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
moonz60
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 565 von 759
1.885 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

Moin,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Auf allen Geräten, die ich bisher ausprobiert habe, tritt der Fehler auf, dass ich keine Livestreams schauen kann. Immer Fehlercode 38340 oder PFE 4217. Kann mich ebenfalls nicht immer auf sky.de anmelden, da erhalte ich meistens die Fehlermeldung, dass die eingegebenen Daten nicht gefunden wurden. Ist zwar nicht immer, aber in >80% der Fälle so.

 

Wäre super, wenn sich das auch mal jemand anschauen könnte.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 566 von 759
1.866 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

Hallo @moonz60,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
McFarina
Special Effects
Posts: 5
Post 567 von 759
1.748 Ansichten

Fehler Code PFE 4217

Sehr geehrte Moderatoren,

auch ich habe - wie so viele hier - den Fehlercode 4217 bei Sky Go:

Mein Sky-Abo wurde vor einer Woche aktiviert, ich verwende Sky ohne Reciever nur mit Smartcard-Freischaltung. Die Funktionen am Fernseher sind derzeit ok, da ich aber viel unterwegs bin, ist mir Sky Go wichtig.

Um Sky Go initial zum  Laufen zu bekommen habe ich die notwendigen 24 h abgewartet, dies dann sowohl am PC als auch am IOS installiert. Am PC bekomme ich den Fehlercode PFE 4217 und am IOS-Device kommt 38340.

Ich habe zwei mal die Hotline telefonisch kontaktiert, und angeblich wurden Tickets zur Fehlerlösung aufgegeben, aber nichts passiert. Beim zweiten Call wurde meine Geräteliste zurück gesetzt - ebenso erfolglos.

Es ist erstaunlich, dass Sky hier eindeutig interne Systemprobleme nicht gelöst bekommt, und die "normale" Hotline scheinbar nicht qualifiziert / kompetent genug für eine Lösungsfindung ist.

Wie kommt man hier an einen Moderator mit einer PN heran - scheinbar ist das für mich als Neueinsteiger nicht möglich.

Ich bitte Sie dringend, mein Problem kurzfristig zu lösen. 

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, McFarina

McFarina
Special Effects
Posts: 5
Post 568 von 759
1.744 Ansichten

Betreff: Fehler Code PFE 4217

Scheinbar kann ich nach einem ersten Post nun auch eine PN an einen Mod schicken. 

Ich habe an die Mod Cornelia_N eine Nachricht mit Kundnnummer geschickt, um den Vorgang zu beschleunigen (obwohl das scheinbar unaufgefordert nicht bearbeitet wird). Naja, ich hoffe das Beste ....

Grüße, McFarina

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 569 von 759
1.736 Ansichten

Betreff: Fehler Code PFE 4217

Hallo @McFarina !

 

Du wirst wahrscheinlich keine Antwort bekommen.

 

Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird, ihm zu schreiben. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden von den Mods nicht beantwortet.

 

Viele Grüße

grauerwolf

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 570 von 759
1.721 Ansichten

Fehler Code PFE 4217

Hallo @McFarina,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
McFarina
Special Effects
Posts: 5
Post 571 von 759
1.715 Ansichten

Betreff: Fehler Code PFE 4217

Hallo Ronny,

vielen Dank, dass Sie sich dem Thema annehmen.

Ich habe die PN soeben an Sie geschickt.

Grüße, McFarina

McFarina
Special Effects
Posts: 5
Post 572 von 759
1.703 Ansichten

Betreff: Fehler Code PFE 4217

Hallo Ronny,

Sie hatten mir letzte Woche geschrieben, dass irgend wer bereits an dem Ticket arbeitet, und ich bis Montag Geduld haben solle. Nun sind 5 Tage verstrichen, und es geht immer noch nicht, bzw ich habe keine weiteren Informationen erhalten.

Gibt es irgend ein Feedback dazu?

Grüße, McFarin

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 573 von 759
1.694 Ansichten

Betreff: Fehler Code PFE 4217

Guten Morgen @McFarina,

mein Kollege ist aktuell nicht anwesend. Gerne kannst du ihm per Privatnachricht noch einmal eine Information schicken, dann schaut er sich dein Anliegen erneut an. Alternativ helfe ich dir gerne weiter.

Viele Grüße,
Nadine
McFarina
Special Effects
Posts: 5
Post 574 von 759
1.681 Ansichten

Betreff: Fehler Code PFE 4217

Hallo miteinander,

Sky hat sich gestern bei mir gemeldet, dass der Datenbankfehler nun repariert wurde.

Es funktioniert nun alles!

Danke für den Support!

Grüße, McFarina

luuuk
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 575 von 759
1.627 Ansichten

Fehlercode 38340

Leider kann ich nichts auf Sky Go anschauen, da immer der Fehlercode 38340 auftaucht. Gerät: Iphone 11 

Vielen Dank im Voraus 

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 576 von 759
1.626 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

Hilfe findest du hier: sky.de/hilfe Meldung 38340 

luuuk
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 577 von 759
1.623 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

Das Problem geht jetzt aber schon seit 48h.

Trotzdem vielen Dank.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 578 von 759
1.601 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38340

Hallo @luuuk , 

 

sorry für die Probleme mit Sky Go. Besteht der Hinweis weiterhin? Falls ja, teste bitte nacheinander folgende Schritte und probiere nach jedem, ob es anschließend funktioniert: 

 

  1. App neustarten
  2. Gerät neustarten (Kaltstart)
  3. Netzwerkverbindung prüfen (wieistmeineip.de)
  4. Router neustarten
  5. App deinstallieren, Gerät neustarten (Kaltstart), App neuinstallieren

 

Ein Kaltstart geht so: 

  • Kurz und recht zügig hintereinander erst auf die Lauter- und dann auf die Leiser-Taste drücken
  • die Power-Taste an der rechten Seite gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint.
  • Taste loslassen
  • Gerät startet jetzt neu

 

Führt dies zu keinem Erfolg, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der aktuell installierten iOS- sowie Sky Go-Version. 

 

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Sarah2905
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 579 von 759
1.656 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

Hallo habe auch seit einer woche  das Problem mit dem Fehlercode 38340. App mehrmals geschlossen und auch gelöscht und wieder neu installiert aber tut sich nix 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 580 von 759
1.645 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38340

Hallo @Sarah2905,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten