Auch ich: Fehlercode 38830

snowking
Schnitt

Hallo, nachdem SkyGo auf Fire Tablet nicht möglich ist, habe ich mehr estra ein neues Android Tablet gekauft. Android Vers. 8.1 und natürlich, statt Sky Programm nur Fehlermeldung 38830 über angebl. root. Das ist absurd, habe wirklich alles probiert....  Letzte Meldung eines Moderators vom Sep. laut Suchfunktion: "Bitte um Gelduld, an der Lösung wird gearbeitet".

Wie sieht´s inzwischen aus. Mir wird ja auch von der monatl. Gebühr nichts nachgelassen, obwohl nicht alle Funktionen verfügbar sind.

Also bitte dringend um Antwort bzw. Lösung!!!

53 Kommentare
snowking
Schnitt

Bitte um Antwort eines Moderators !!!!

snowking
Schnitt

Also, ich habe anderswo die Antwort bekommen, daß es hierfür keine Lösung gibt und Sky-Go software bedingt auf einigen Geräten funktioniert auf anderen nicht (bei gleichen Systemvoraussetzungen).

 

Wenn dem so ist Frage: Ersetzt mir Sky jetzt meinen Fehlkauf oder stellt mir ein kompatibles Tablet zur Verfügung. Bekomme ich die € 3,- bis 5,- monatlich die in euren Abogebühren für SkyGo kalkuliert sind zurückerstattet?

Warum steht in Euren Voraussetzungen für den Empfang von SkyGo nicht: "Achtung funktioniert nur auf Geräten folgender  ausgesuchter Prämiumherstller;....."

Warum funktionieren: Prime, Netflix, DAZN, Eursport Player nach installation auf anhieb.. nur Sky wieder nicht?

 

Ich weiß Ihr Moderatoren müßt euch jetzt dafür beschimpfen lassen, was andere nicht auf die Reihe kriegen: Also bitte weiterleiten ans Management!!!!

Sanny_G
Moderator
Hallo @snowking, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer per privater Nachricht zu, sofern das Problem noch besteht.

VG, Sanny
Sanny_G
Moderator

Zur Info für alle:

 

Wenn man sich über einen PC via https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sky.bw&hl=de  einloggt, kann man sehen, ob eine App für das Gerät (einzeln auswählbar) kompatibel ist. 

Test1.jpg

 

Über das Gerät kann man es auch über "Einstellungen" nachvollziehen:

Test.jpg

 

Über https://www.android.com/certified/partners/ kann man auch prüfen, ob ein Gerät von Google zertifiziert ist und somit das zertifizierte Android OS installiert hat. Ist dem nicht so, kommt es zu u.a. diese Hinweisnummer. Support kann dann leider nicht angeboten werden. 

snowking
Schnitt

Bitte entferne die Info "Richtige Antwort" wieder:

 

Mein Gerät ist "Play-Protect-Zertifiziert": ist mir sowohl vom Hersteller, durch die "Device ID", sowie in den Geräteeinstellungen gemäß den Angaben der Überprüfbarkeit vom Play-Protect-Ueberprüfungsstatus auf der "google-play support Seite" auf meinem Tablet bestätigt worden

Die von Dir verlinkte Liste ist nicht auf dem aktuellen Stand.

 

Also bitte ich um Lösung und keine Ausreden!

 

snowking
Schnitt

Auf der Sunny_G Liste fehlen einige große Hersteller die ebenfalls zertifiziert sind, aber dort nicht aufscheinen.

Zum anderen gibt es viele Hersteller auf der Liste auf denen die SkyGo app trotz der Eintragung nicht funktioniert.

Die Liste ist nicht wirklich aussagekräftig und gegebenenfalls, ein vorgeschobenes Argument seitens Sky um sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen.

 

Zum Überprüfen ob das eigene Gerät denn die angeforderte Zertifizierungen aufweist:

Im google-playstore selbst das Menue öffnen (links oben drei Striche untereinander): dann Einstellungen wählen und nach unten scrollen und unter INFO findet sich der Eintrag:
"Gerät ist zertifiziert" oder eben "Gerät ist nicht zertifiziert"    (und mein Gerät ist zertifiziert !!!)

 

Also Bitte liebe Sky-Mitarbeiter - ich bitte hier um echten und kompetenten support !

Ich verlange nicht mehr, als daß das, wofür ich bezahle auch funktioniert.

 

Um das abzukürzen, laut IT Experten gibt es keine Lösung solange Sky die app nicht überarbeitet und für

alle Hersteller freigibt.

Ich biete Euch daher an mir für die Dauer meines Abos ein Leihgerät (10 Zoll Tablet) mit funktionierendem

SkyGo zur Verfügung zu stellen. Oder Ihr erstattet mir den Kaufpreis für mein Tablet und ich überstelle dieses

dann an Sky.

Ansonsten werde ich eine Musterklage anstrengen.

Schließlich bin ich bei weitem nicht der Einzige der unter der mangelhafte SkoGo app leidet und die Probleme

bestehen seit Anbegin der Einstellung der Browserverfügbarkeit.

 

 

axhd51
Kamera

Bin mal gespannt, ob du hier nochmal was von einem Mod hörst... Glaube es nicht wirklich...

herbi100
Regie

axhd51

Bin mal gespannt, ob du hier nochmal was von einem Mod hörst... Glaube es nicht wirklich...

 

Warum auch, für solche Forderungen 

(Ich biete Euch daher an mir für die Dauer meines Abos ein Leihgerät (10 Zoll Tablet) mit funktionierendem
SkyGo zur Verfügung zu stellen. Oder Ihr erstattet mir den Kaufpreis für mein Tablet und ich überstelle dieses
dann an Sky.)

 

Sind doch Moderatoren nicht zuständig

 

Ebenso für solche Ankündigungen

(Ansonsten werde ich eine Musterklage anstrengen.)

 

Das muss er doch einfach machen, wenn er es für richtig hält,

das muss er doch nicht einem Moderator ankündigen oder mit dem besprechen.

 

Und da er ja IT Experten im Rücken hat, sollte es ja einfach sein, seine Forderungen

durchzusetzen, nur eben nicht über Moderatoren hier im Forum,

aber das weis er ja selbst am besten.

 

 

axhd51
Kamera

Genau, warum auch... 🙂

snowking
Schnitt

Hallo,

danke für euer Interesse.  Moderator hat sich bereits gemeldet und gesagt, es wird intern überprüft und dann erfolgt eine Rückmeldung.

@herbi100 

Ich habe im Thread extra geschrieben, daß es mir leid tut, daß die Moderatoren hier "den Kopf hinhalten müssen" und gebeten, dies an das Management weiterzuleiten.

Nachdem über die Serviceline ewige Wartezeiten die Regel sind und dann verweis auf Rückrufe die nicht erfolgen und auf schriftl. Kontakt über die Sky homepage überhaupt keine Reaktion erfolgt und ich nicht über die Hintertür irgendwo nach einer Mail-Nummer zur Geschäftsleitung suche, bleibt mir nur der Weg hier, über die Moderatoren....

 

Du hast geschrieben:

 

"Ebenso für solche Ankündigungen

(Ansonsten werde ich eine Musterklage anstrengen.)

Das muss er doch einfach machen, wenn er es für richtig hält,

das muss er doch nicht einem Moderator ankündigen oder mit dem besprechen"

 

Es ist eine übliche Regel im Geschäftswesen, bei einem Mangel dem Anbieter erst die Möglichkeit zur

Abhilfe von Mängeln zu ermöglichen, bevor man weitere Schritte beschreitet. - Dazu muß ich dies aber

auch kommunizieren. (Außerdem möchte ich sichergehen, daß meine Reklamation auch ernstgenommen und

bearbeitet wird).

 

Die Forderung nach einem Leihgerät oder Übernahme meines (neuwertigen) Tablets klingt nur auf den ersten Blick unverschämt. Nachdem ich SkyGo schon nicht auf meinem Fire-Tablet sehen konnte, habe ich mir nach den

von Sky selbst publizierten Systemvoraussetzungen extra ein neues Tablet angeschaft. - Rausgeschmissenes Geld.....

Dann werde ich mit einer Pseudoantwort abgespeist (in der Hoffnung ich würde dem nicht näher nachgehen).

 

Wenn Sky erfolgreich am Markt bestehen will, sollte es zuallererst in deren eigenem Interesse sein, daß das was angeboten/vermarktet wird auch funktioniert.

 

 

herbi100
Regie

snowking

Die Forderung nach einem Leihgerät oder Übernahme meines (neuwertigen) Tablets klingt nur auf den ersten Blick unverschämt

 

Unverschämt eher nicht, habe ich auch nicht beurteilt, Du kannst doch fordern was Du willst.

Mein Hinweis war ja nur,

Verfolge ich ernsthaft so ein Ziel, wende ich mich gleich an jemand der das entscheiden kann

und nicht an jemand, der das weitergibt.

 

Aber schreib mal, wie es ausgegangen ist.

 

 

 

 

 

 

 

snowking
Schnitt

Hallo herbi....

jein.... Im Prinzip hast du Recht. - Aber im konkreten Fall sehe ich das anders:

Eine evtl. Klage würde ja dann natürlich an die zuständige Instanz bei Sky gesendet werden.

Vorher besteht aber noch die Hoffnung auf Einigung bzw. Techn. Lösung - und da ist dieses Forum

mangels anderer Alternativen der effektivste und schnellste Weg zur Bearbeitung.

 

Nicht nur für dich zum Verständnis:

Ich habe mich ewig darum bemüht SkyGo auf meinem Firetablet gangbar zu kriegen (weil es dazu verschiedene Sichtweisen über die Möglichkeit gab). Schließlich verstand ich: funktioniert nur auf Android Gerät.

Dann habe ich mich vor einem Dreiviertel Jahr weitgehend aus dem Forum zurückgezogen. - Damals waren gerade die Diskussionen um die neue, ausschließlich verwendbare SkyGo app voll im Gange.

Jetzt befinde ich mich im EU Ausland ohne TV und habe mich auf deutschsprachiges Fernsehen via SkyGo stream gefreut. Natürlich bin ich jetzt auch sauer auf mich selbst - auf die 40 Euro mehr für ein einfaches Samsung oder Huawei Tablet wär´s mir wirklich nicht angekommen. Aber es hieß aus meinem Freundeskreis, wenn du nicht darauf arbeitest oder spielst, genügt das gewählte Produkt zum Filme ansehen vollkommen.

Und ich habe (leider wiedereinmal) darauf vertraut, daß in der langen Zeit seit die SkyGo app eingeführt wurde und die heftige Kritik an den Mängeln, inzwischen so ein großer Anbieter hier sicher alles bereinigt hat.

 

Ich wollte keine Wissenschaft aus dieser Anschaffung machen und meine Gerät erfüllt alle von Sky selbst genannten Systemmindestvoraussetzungen bei weitem.    Und jetzt das.....

 

Ratiso
Geräuschemacher

@snowking Ich habe das Problem ebenfalls an einem anderen Tablet... Allerdings verstehe ich nicht, wieso die SkyGo App nicht auf deinem fire Tablet läuft? Ich nutze sie dort schon seit ner ziemlich langen Zeit.

 

MarkiMarkBln
Geräuschemacher

Auch bei mir gleiches Problem:

Neues Android-Tablet für SkyGo über Weihnachten bei meinen Eltern gekauft.

Ergebnis: Keine Wiedergabe von SkyGo möglich (Fehlercode 38830)!

Habe das Tablet auf Werkseinstellung reseted, Gerät bei SkyGo wieder abgemeldet und frei gegeben  und jetzt wird mir angezeigt, dass ich ein neues Gerät erst wieder am 1. Januar freischalten kann... Was soll das?!? Ich fühle mich gerade komplett verar....!!! Ich zahle seit Jahren jeden Monat eine Menge Geld an den Laden u.a. auch für SkyGo und jetzt funktiniert das noch nicht einmal und im Hilfecneter findet man auch keine Antworten... Selbst wenn ich mir die Mühe machen würde und das Tablet umtausche und ein anderes ausprobieren würde, könnte ich jetzt SkyGo bis zum 1. Januar auf keinem weiteren Gerät mehr nutzen? Ich bin echt "geladen" und auf 180... Wer ist für sowas Ansprechpartner?

snowking
Schnitt

Hallo,

ich weiß, es sind immer die gleichen Themen. Aber anhand meines aktuellen Beispiels möchte ich wieder einmal die Vertragsstragegie bzw. die fehlende Kundenorientiertheit von Sky zur Diskussion stellen:

Befinde mich längerfristig im EU-Ausland und kann Sky nur via SkyGo empfangen.  Gerade erst hat Amazon mein hier beschriebenes Problem gelöst (https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Auch-ich-Fehlercode-38830/m-p/321539#M12000), nachdem SkyGo auf meinem Tablet trotz aller techn. Voraussetzungen und Anforderungen (zertifiziertes Gerät) nicht funktionierte.  Die Moderatoren haben das Problem an die interne Technikabteilung weitergegeben und wollten sich bei mir melden.....   Natürlich wurde das Problem weder gelöst noch erhielt ich eine Rückmeldung.

Amazon - im Gegensatz zu Sky, kundenorientiert - hat das Tablet zurückgenommen und gegen ein Samsung Gerät getauscht auf dem SkyGo funktioniert.

Die Freude hielt aber nur wenige Tage an: Mein Vertrag läuft bis 31.12.2019 und wurde von mir rechtzeitig gekündigt. Bereits am 8.12.2019 wurden mir jedoch die Cinema- Bundesliga- Sportpakete und HD gesperrt, sodaß ich nur noch die - für mich völlig uninteressanten - Basissender sehen kann.

 

Anruf beim Kundenservice. Das sei so korrekt, denn diese Programmteile hätte ich gratis empfangen und dieser Gratiszeitraum sei am 8.12.2019 abgelaufen.  Wie dieses Kunststück von verschiedenen Laufzeiten  zustandekommt, versuche ich gar nicht nachzuvollziehen.... Tatsache ist, ich habe das komplette Programmpaket im Rahmen eines Rückholangebotes abgeschlossen und fertig. 

Ich wollte mir unnötige Diskussionen sparen und habe um den Preis gefragt um die Cinema Programme etc. auch während der Weihnachtsfeiertage zu empfangen.

Dies sei leider unmöglich - die Antwort.

Aber postwendend, es sei denn, ich würde einer Vertragsverlängerung zustimmen, dann würden auch diese Programmteile wieder sofort freigeschalten...  (heißt, es ist nicht unmöglich die abgeschalteten Programmteile wieder freizuschalten. Es fehlt nur die Bereitschaft dazu).

Okey, man weiß ja wie das läuft.

Ich: "Okey ich bin zu Verlängerung zu den gleichen Konditionen wie bisher bereit - für alle Pakete".  Plus bis zu 10% Preiserhöhung.  (Das sollte doch auf alle Fälle reichen in Anbetracht der derzeitigen Inflationsrate).

Die Preisvorstellungen des Sky-Mitarbeiters lagen jedoch bei ca. 30% über meinem derzeitigen Tarif plus diversen Einmalkosten.

Andere Lösungen - außer Paketstreichung, seien ausgeschlossen.  Also habe ich nicht verlängert.

 

Nun werde ich eben zu Weihnachten ohne Sky-Cinema sein. Und im Jan. dann Angebote bekommen, die unter dem liegen, was ich jetzt bereit gewesen wäre zu bezahlen.

 

Und dann kriegt man noch eine Nachfrage ob man denn mit dem Service und dem Kundengespräch zufrieden gewesen sei....  Und wenn man wahrheitsgemäß darin seine unzufriedenheit bekundet, kriegt das verutlich der Service-Mitarbeiter angelastet obwohl er ja nur weitergibt, was ihm vorgeschrieben ist....

 

Liebes SKY warum erspart Ihr uns Kunden und Euch nicht solche permanenten Ärgerlichkeiten?  Warum müssen Mitarbeiter Abos verkaufen, die nicht die Kompetenz haben Preisentscheidungen zu treffen?  Jedes andere Abo läuft unbeschränkt mit periodischen Kündigungsmöglichkeiten und evtl. Indexanpassung.

Warum tut sich Sky das selbst an jährlich oder zwei jährlich immer wieder neue Verträge aushandeln zu müssen?

Ist die Hoffnung, Kunden würden die Kündigung vergessen und dann plötzlich das Dreifache des bisherigen Preises bezahlen müssen, sooo unwiderstehlich, daß das den administrativen Aufwand lohnt?  Und warum ist es Euch völlig Egal, wenn sich die Kunden dann betrogen fühlen?

Vermutlich hättet Ihr alleine eine Million Kunden mehr, wenn ihr nicht laufend durch die vorprogrammierte Verärgerungen welche verlieren würdet.

Macht endlich faire einheitliche Verträge die sich nach Ablauf - wenn keine Kündigung erfolgte zu den gleichen Konditionen verlängern.  Wir befinden uns in Mitteleuropa und nicht auf einem Orientbazar!!!!

 

Und:  Habe festgestellt, das auch Sender wie ARD, ZDF, Arte etc. in Euer SkyGo Programmliste angeführt werden.

Beim anklicken dann der Hinweis - zum Empfang möge man sein Abo entsprechend erweitern. 

Auf Anfrage beim Mitarbeiter ..., es sei über SkyGo nicht möglich diese Programme zu emfpangen.

Warum wird es mir dann angeboten????

didi
Regie

Um sich mal wieder "Luft zu machen" ist dieser thread ganz schön und gut. Für eine Diskussion ist es hier im tollen, neuen Forum eher unerheblich geworden, da es keine offizielle Resonanz geben wird. Da können wir uns hier die Köpfe heiß diskutieren, oder es gleich sein lassen. Das Ergebnis ist das selbe! Es kommt nichts weiter dabei raus.

Alte "Hasen" wie du wissen eigentlich genau, wie Sky tickt. Da wird man nichts daran ändern können. Man kann nur die Konsequenzen ziehen und sein Geld anderen Anbietern zukommen lassen, die noch Service bieten und für die dieser Begriff nicht nur ein Fremdwort ist.

Troztdem wünsche ich dir ein Frohes Fest .. auch ohne das Cinema Paket...lohnt sich auch über Weihnachten nicht besonders 😉

robbyvista
Special Effects

Ich muß mich "didi" leider anschließen.In diesem Forum kann man sich zwar gerne einmal Luft verschaffen, nur leider intressiert es von den Verantwortlichen niemand.Ich selber bin seit über 20 Jahren Abbonent und bin nur noch maßlos entäuscht von Sky.Leider gehöre ich zu den ( noch ) wenigen Vollzahlern.Wenn ich mir das on demand Angebot ansehe könnte ich im strahl ko....Unter Neuerscheinungen finde ich da so atemberaubene Filme wie "Lassie" oder "Flipper".Wenn die Konkurrenz wie z.B. Netflix mit solchen Neuerscheinungen kommen würden, würden sie warscheinlich 2 Millionen Kunden verlieren.

Wie dem auch sei, ich habe meine Konsequenzen gezogen und mein Abo drastisch reduziert und hoffe mal das es dann auch für die Zukunft wenigstens mit der korrekten Abbuchung klappt.Zum Glück habe ich die Bestätigung per Post und in Papierform erhalten, so das ich bei erhöhter Abbuchung ggf. alles meinem Anwalt überlassen kann.Letztendlich wird Sky, von wem auch immer, an die Wand gefahren.Nur mal ein kleines Beispiel was mich selber betrifft.Ich gehöre zu einer Generation die auch mal ganz gerne in eine "normale" Fernsehzeitung guckt.In meinem Abo ist die TV-Digital inklusive.So steht es bis heute unter "Mein Abo".Seit Januar 2019 bekomme ich die Zeitung nicht mehr.Laut Funke Medien Gruppe hat Sky das Abo angeblich gekündigt.Warum auch immer.Insgesamt 4 Anrufe und eine Moderatorin hier im Forum und ein 5. Anruf haben nichts gebracht.Jetzt brauche ich die Zeitung nicht mehr, weil ich demnächst eh kein Vollabo mehr habe.Wie gesagt, ich bin nur noch entäuscht.Der Q Receiver ist ein einziger Witz.Ständig Streamingabbrüche und was hier unter HD angeboten wird spottet jeder Beschreibung.

snowking
Schnitt

Danke Euch für die Antworten. Ich erwarte auch keine Wunder, aber vielleicht fühlt sich ja ein Moderator gemüßigt zu antworten oder meinen Beitrag weiterzuleiten. Ähnliches habe ich ja schon auf die "Zufriedenheitsbefragung" nach meinem Kontakt mit dem Kundenservice hinterlassen.

Bzgl. Abbuchung: Da habe ich schon vor Jahren (nach Falschabbuchungen) die Konsequenzen gezogen und bin selbstüberweiser.  Daß ich trotzdem ständige Aufforderungen bekomme mir Filme per Sky-Store anzusehen (was bei Selbstüberweisern gar nicht möglich ist) steht auf einem anderen Blatt.

Sky Cinema und Eurosport werden mir fehlen.....   Aber was soll´s. Wenn die mich nicht wollen, Okey!

axels
Moderator
Hallo @MarkiMarkBln,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auch "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
tequila_man
Special Effects

Hallo,,habe eine größeres Tablet mir besorgt,

leider kommt diese Fehlermeldung

 

"Diese App unterstützt keine Android-Geräte, auf denen ein Root durchgeführt wurde, keine Custom ROMS sowie keine entsperrten Bootloader. Fehlercode: 38830"

 

ich bitte um Hilfe

 

Gruß

 

Siegmund
Special Effects

obwohl mein Androidautoradio ( Dasaita HA5226-V840-8 )  nicht gerootet ist, der Bootloader geschlossen ist und hat kein Customer ROM sondern den Stock ROM, wird so von Ihnen als Fehler ausgewiesen.

Auf der sky community ist es voll von anderen Geräten wie Tablets, Smartphones, die genauso wie ich, die Fehlermeldung 38830 angezeigt bekommen, siehe bitte Anhang.

Ich habe mich schon an Sie über das Sky-Kontakt Formular gewandt, aber leider bis heute keine Antwort bekommen. Meine Frage, wann bedenken Sie, den Fehler zu beseitigen?

Nach den letzten SKY Go Updates hat sich nichts geändert, bitte um schnellstmögliches Handeln und die Fehlerbeseitigung.

 

MfG

Siegmund

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hallo Siegmund,

die Meldung wird durch unseren DRM Anbieter hervorgerufen, dessen System die Einschätzung zum jeweiligen Endgerät gibt. Wir haben keine Möglichkeit eine manuelle Freigabe für bestimmte Geräte zu erwirken und können dir daher leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,
Benni
Siegmund
Special Effects

Hallo,

 

das ist wohl ein Witz? Sky ist doch der Auftragsgeber und verpflichtet die Anbieter zu Ihren Aufträgen und nicht umgekehrt. Somit ist doch für uns als Sky Kunden uninteressant, dass DRM-Anbieter ihre Aufgaben nicht gut genug erfüllen. Übrigens geht es eher um IT-ler als DRM-er, die da zum Potte kommen sollten und endlich die ganze Geräte-

Palette freigeben sollten auch wenn sogar ein Gerät gerootet werden sollte, weil es eben Apps und Anwendungen gibt, die das Rooten voraussetzen. Also ran an DIE ARBEIT!!!!!

 

MfG

Siegmund

MarkiMarkBln
Geräuschemacher

...mir wurde sinngemäß auch geschrieben, dass dann halt "manche Geräte Pech haben", auch wenn sie nicht gerootet sind (wie meins!) und als nicht vertrauenswürdig von einer Dritt-Firmen-Software eingestuft werden und somit für SkyGo gesperrt werden. Ich finde dies auch eine absolute Frechheit! Zumal ich mir extra für diesen Zweck (SkyGo!) ein Tablet (neu!) angeschafft habe. Man ist langjähriger, zahlender Kunde bei Sky und wird dann so abgespeist..., unfassbar! Dann soll man doch gleich sagen: Funktioniert sicher nur mit Samsung oder Apple, dann weiß man wenigstens Bescheid und kann sich sein Geld sparen. Mich regt das auch immer wieder auf und bin auch kurz davor diesen ganzen Sky-Kram komplett zu kündigen! Diese "Kunden-Gängelei" bei Sky nervt mich immer mehr! Sorry!

Siegmund
Special Effects

Somit stelle ich ein paar Fragen an Moderatoren, die sie bitte an die entsprechende Stelle weiterleiten:

 

- was wird bei den Geräten ( Tablets, Smartphones, usw. ) genau geprüft?

- das Safety Check?

- was muss das Gerät und an welcher Stelle bestehen um den Fehlercode 38830 nicht angezeigt bekommen?

Ich Frage deswegen, weil bei mir und wohl bei vielen anderen der Fehlercode angezeigt wird wegen Root oder Bootloader offen, was eindeutig nicht der Fall ist  also fehlerhaft von Sky interpretiert wird.

 

MfG

Siegmund

 

 

snowking
Schnitt

Ich - der threadersteller - habe auch vergeblich auf eine zufriedenstellende Antwort/Lösung gewartet. Trotz Erfüllung aller geforderten Anforderung inkl authorisierte Versionen, Fehlermeldung. Man wollte sich bei mir melden, was nie geschah.  Konnte dank Amazon mein Tablett gegen ein Samsung tauschen und seither funktionierts einwandfrei.  Die Hoffnung einer Lösung seitens Sky mußt du vermutlich leider begraben....

snowking
Schnitt

Nun es ist gekomment wie erwartet.  Alter Abopreis bis Dez. 25,-;  habe bei Verlängerung oder Neuabschluß für das gleiche im Dez. bis 30,- angeboten (Damit es zu keiner Unterbrechung über Weihnachten kommt).  Wurde als unmöglich abgelehnt.   Kündigte und lies den Vertrag ablaufen.  Ca. 10 Tage nach Ablauf schriftliches Angebot: 28,-;  ... rief an und mir wurde mitgeteilt, könne jetzt sogar für € 26,- neuen Vertrag haben....    Habe dann also doch wieder abgeschlossen zu besseren Konditionen als ich bereit war zu zahlen und die mir im Dezember verweigert worden waren.

Neuer Vertrag ab 16 Jan. 2020 also  Monatl.: 26,- plus Anteiliger Jan., (= 13,-) plus Einmalgebühr (= 29,-).  Bin aufgrund früherer falscher Abbuchung Selbstüberweiser und wollte also am 1. Feb.: € 68,- überweisen.  Zur Sicherheit habe ich  aber nochmal auf der Sky-Homepage in meinem Kundenbereich nachgeschaut.  Und oh:  Die wollen nur 42,- von mir.....   Ist zwar eine Aufschlüssellung von Kosten/Gutschriften etc. dabei....   Verständlich/Nachvollziehbar war das für mich jedoch nicht.

Aber solange Sky weniger verlangt als sich rechnerisch ergibt soll´s mir recht sein.

Fazit:  Ich konstatiere die letzten ca.. 15 Jahre hat sich  nichts geändert/gebessert und es verwundert, daß bei Millionen Kunden, das Ganze nicht längst zu einem unaufdröselbaren Finanzfiasko geworden ist.

 

(P.S. habe bewußt nicht geschrieben für welche Programmteile / welches Abo genannte Preise gelten.  Mir geht es nicht um einen "Bestpreisvergleich", sondern um  die Vertragslogik / das Vertragsbebaren an sich....)

theodor007
Special Effects

Ich kann die letzte Zeit die SKYGO App, obwohl es früher immer  funktionierte, nicht mehr auf  meinem Tablet installieren, obwohl Android 4,4 oben ist.

Es kommt die Fehlermeldung: Dieses Gerät ist nicht für diese App geeignet.

 

Wie löst man dieses Problem?

Juliane
Moderator
Hey theodor007,

von welchem Hersteller ist denn dein Tablet?

Gruß, Jule
theodor007
Special Effects

GIGASET QV 830

Juliane
Moderator
Ok, schaue mal bitte hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Auch-ich-Fehlercode-38830/m-p/309797/highlight/false#M11291

Prüfe anhand des Links, ob dein Gerät kompatibel ist.
Dirtyhands1798
Geräuschemacher

Es muss sich doch langsam rumgesprochen haben, dass die Kundengängelung durch Sky und die dazu gewonnene Sicherheit für Sky in absolut keinem Verhältnis stehen. Es gibt soviele systemimmanente Mittel und Wege um den ganzen Blödsinn zum Umgehen, was soll dieser Quatsch bringen den ihr veranstaltet?

Jeder der sich halbwegs auskennt - also jeder der überhaupt diesen Weg bestreitet - kann auf einem gerooteten Android Gerät trotzdem Skygo verwenden, doch käme niemand auf die Idee, dies zu missbrauchen, warum auch wenn es doch tausend komfortablere, einfachere Möglichkeiten bestehen um Sky aufzunehmen o.ä.

Es ist einfach zu geil, mein Schwager muss auf Skygo verzichten ebenso ich bei einem meiner Andoridgeräte, dass nicht play protect zertifiziert ist aber auf meinem gerooteten Android Smartphone sowie Tablet läuft Skygo einwandfrei.

 

Die App ist doch ohnehin eine einzige Katastrophe, permanente Microruckler, total Überfrachtet und langsam, usw. aber das DRM ist halt echt die Krönung. Da hat man die Prioritäten völlig richtig gesetzt. Nur damit wir uns verstehen, ich nutze die App auf Grund der genannten Gründe sowieso nicht, für mich ist sie praktisch nur ein Systemcheck ob beim rooting eines Geräts alles funktioniert hat.

miika
Regie

Somit hat die App zumindest bei dir eine sinnvolle Verwendung gefunden 😂

netwalker01
Geräuschemacher

Grabe das hier nochmal aus, da ich auf meinem Tablet die selbe Fehlermeldung habe. Laut Play Store ist Sky Go mit meinem Noname-Tablet (JTY F666) kompatibel. PlayProtect ist aktiv. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es an der DRM-Prüfung durch die App liegt.

Liebe Moderatoren. Regt doch mal an, dass Sky sich für diese Prüfung einen neuen brauchbaren Anbieter auswählt.

Netflix z.B. hat ebenfalls eine DRM-Prüfung (Google Widevine) und das läuft auf meinem Tablet.

 

Ich bin diese Gängelung durch Sky leid und habe auch keine Hoffnung auf Besserung. Sky Q würde auf meinem Fernseher auch nicht laufen (und auf dem Tablet sowieso nicht). Überlege daher auch mein Abo zu kündigen. Streaminganbieter gibt es reichlich.

mrmcflyyy
Tiertrainer

Auf meinem Xiaomi-Handy zeigt mir SkyGo seit neustem die Meldung "Diese App unterstützt keine Android-Geräte, auf denen ein Root durchgeführt wurde, keine Custom ROMs sowie keine entsperrten Bootloader. Fehlercode 38830" an.

 

Google hat mir dann erklärt, was ein Root ist, das habe ich aber nicht installiert. Ich habe dann auch geprüft, was mir vorgeschlagen wird zu prüfen: Mein Playstore ist laut App zertifiziert und wenn ich das Handy starte, kommt auch keine "unlocked"-Meldung. Genauso habe ich den Widevine-Status geprüft, dieser ist L1. Netflix und meine Banking-Apps funktionieren ebenfalls, obwohl diese offenbar auch den Root erkennen würden.

 

Ich nutze ein Xiaomi Mi9T Pro der neusten MIUI 12-Version (Android 10).

 

Ich bitte schnellstens um Hilfe, denn den Service, für den ich zahle, aufgrund von irgendwelchen Imkompatibilitäten oder Software-Problemen bei der SkyGo-App nicht mehr nutzen zu können, ist unmöglich!

 

Und sehen sie bitte von Tipps ab, mein Handy zurückzusetzen oder mir ein neues zu kaufen. Es kann jawohl nicht so schwer sein, dass diese App mit einem neuen und aktuellen Handy kompatibel ist!

miika
Regie

Sky berücksichtigt schon immer nur einen Teil der Firmen. Bei neuen Geräten ist es manchmal ein Zeitverzug. Kann auch an Android 10 liegen. Es brasucht alles seine Zeit ....

Bei Geräteunstimmigkeiten zieht sich Sky auf den Standpunkt zurück, dass man ja andere Geräte benutzen kann. Was die Kundschaft nicht erfreut.

mrmcflyyy
Tiertrainer

Wenn etwas plötzlich nicht mehr funktioniert, obwohl es zuvor ging, dann kann der Hersteller meiner Meinung nach nicht auf andere Geräte verweisen.

miika
Regie

Es ist der Standpunkt von Sky. Mehrfach nachzulesen.

 

Übrigens: Die Fehlermeldungen bei Sky sind oft nicht exakt. Es muss kein Root sein, es kann einfach heissen: "unbekannt".

mrmcflyyy
Tiertrainer

Wo nachzulesen?

Marcelwi
Geräuschemacher

Hallo Leute,

ich abe gestern ein Tablet Kt960 bekommen und sofort die Skygo App geladen was auch alles Fehlerfrei Funktioniert hat.  Nur beim Starten eines Programms kommt die Meldung :

 

Diese App unterstützt keine Android-Geräte, auf denen einRoot durchgeführt wurde, keine Custom ROMs sowie keine entsperrten Bootloader. Fehlercode 38830

(siehe Bild)

 

 

Was kann ich machen um die App zu nutzen ?

Das Tablet ist neu, es wurde nix instaliert bis auf die Skygo App. Und es ist kein Root drauf oder sowas, da es Frisch vom Hersteller gekommen ist.

 

Vielen danke

 

LG Marcelwi

 

mrmcflyyy
Tiertrainer

Bekommt man hier eine Rückmeldung von Sky oder einem Moderator?

 

Ich kann einen Dienst nicht nutzen, für den ich zahle. Bekomme ich nach inzwischen 7 Tagen keine Antwort und gibt es keine Reaktion von Sky, muss ich den Rechtsweg wählen.

 

In den AGBs finde ich nichts, was mir erklärt, dass ich auf einem ganz handelsüblichen und nicht-modifizierten Mobilgerät SkyGo nicht nutzen kann. Ganz im Gegenteil: "Zusätzlich kannst du unterwegs die Sky Go App auf Geräten mit iOS und Android Betriebssystemen nutzen" steht auf der SkyGo-Seite.

Das sagt mir, dass ich SkyGo nutzen können müsste - kann ich aber nicht. Wenigstens eine Erklärung wäre schön.

Sanny_G
Moderator
Hallo @mrmcflyyy, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Ich habe dir eben über https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Nur-ein-Geraet-gleichzeitig/m-p/483232#M18861 geantwortet, daher antworte ich dir nun auch hier.

Ich habe deinen Beitrag zudem einmal hierher verschoben, weil du hier sehen kannst, dass wir diesbezüglich nicht helfen können.

VG, Sanny
mrmcflyyy
Tiertrainer

Hallo @Sanny_G,

 

Danke für die Rückmeldung. Weiter vorne im Thread schriebst du, dass die Kompatibilität im Playstore geprüft werden und das Gerät zertifiziert sein muss.

 

Beides ist bei mir der Fall. Sowohl wird mir die App angezeigt, außerdem zeigt mein Playstore an "dieses Gerät ist zertifiziert".

 

Somit MUSS die App bei mir funktionieren - tut sie aber nicht. Wenn du mir nicht helfen kannst, teile mir bitte mit, wo man mir helfen kann. 

Sanny_G
Moderator
Ja, aber bitte schaue dir die Info von meinem Kollegen Benjamin hier an.
Juliane
Moderator
Hey Marcelwi,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.

Prüfe bitte, ob dein Gerät für die Sky Go App kompatibel ist. Schau mal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Auch-ich-Fehlercode-38830/td-p/307399

Gruß, Jule
mrmcflyyy
Tiertrainer

Gut, da ein bezahlter Service aus unerklärlichen Gründen nicht funktioniert, obwohl er laut Erklärung des Kundendienstes funktionieren müsste und es auch keine Möglichkeit zur Hilfe gibt, werde ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

 

Peinlich für einen Anbieter, solche selbstgemachten Probleme nicht lösen zu können. Andere Anbieter bekommen sowas problemlos hin. Und falls da mal etwas nicht funktioniert, gibt es genügend alternative Funktionen (Streamen über DLNA, App, Chromecast), um das Problem zu umgehen. Auch das ist bei Sky wohl Fehlanzeige.

 

Ich wiederhole: Mein Handy ist in keiner Form modifiziert, dennoch bekomme ich die Meldung. Mein Handy lässt mich die App im Playstore herunterladen, dieser ist zertifiziert und die App zeigt mir auch die Werbung an (logisch, was auch sonst). Dann kommt die Meldung aus unerklärlichen Gründen. Das kanns jawohl nicht sein.

mrmcflyyy
Tiertrainer

Gibt es hier inzwischen etwas neues? Ich kann die App, für dessen Service ich zahle, nicht nutzen!!

 

Nach den Erklärungen der Moderator hier MUSS sie funktionieren, da ich alle Voraussetzungen dafür erfülle.

 

Ich habe bereits gekündigt, aber werde einen Anwalt einschalten, wenn die Nutzung weiterhin nicht funktioniert. Entweder wird bis zum Ende des Vertrags das Problem gelöst und ich erwarte einen Preisnachlass, da ich wie gesagt den Service nicht nutzen kann.

 

Die Kommunikation und Resonanz von Sky zu dem Thema ist peinlich.

Sanny_G
Moderator
Hallo @mrmcflyyy, leider hast du mir bis heute keine PN mit den benötigten Daten für eine Prüfung zugesendet. 😕
mrmcflyyy
Tiertrainer

Weil ich nie darum gebeten wurde, irgendwelche Daten per Privatnachricht zu verschicken und auch nicht weiß, was benötigt wird.

 

Also bitte teil mir mit, was du benötigst, dann schicke ich selbstverständlich auch eine Nachricht.

Sanny_G
Moderator
Doch, das habe ich gemacht, siehe meinen Beitrag vom ‎23.12.2020 um 15:30 Uhr hier. -> Ich hatte dich um die Zusendung dieser also über https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Nur-ein-Geraet-gleichzeitig/m-p/483232#M18861 gebeten.