Antworten

Fehler 36060

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
pete_nelson
Tiertrainer
Posts: 42
Post 1 von 21
5.736 Ansichten

Fehler 36060

Hallo,

ich wollte gerade eine Aufnahme vom Receiver über die SkyGo App sehen. Am Freitag hat dies auch noch ganz normal geklappt.

jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

 

Du verwendest bereits die maximale Anzahl Geräte zur gleichen Zeit. Beende bitte zuerst die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, dann kannst Du den Inhalt starten. Fehlercode 36060"

 

Normales streamen über die App funktioniert und bei meinen insgesamt drei registrierten Geräten ist nirgends die App offen, welche eine Aufnahme ausführen könnte.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
pete_nelson
Tiertrainer
Posts: 42
Post 4 von 21
5.717 Ansichten

Betreff: Fehler 36060

Hallo Mayk.

Habe es gerade nochmal probiert und jetzt geht es wieder. Scheinbar hat sich der Fehler von allein gelöst.

 

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
pete_nelson
Tiertrainer
Posts: 42
Post 2 von 21
5.726 Ansichten

Betreff: Fehler 36060

Schade....nicht mal jemand irgendeine Idee? Hab die App deinstalliert, neuer Login...hat nichts gebracht 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3 von 21
5.721 Ansichten

Fehler 36060

Hallo @pete_nelson,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Richtige Antwort
pete_nelson
Tiertrainer
Posts: 42
Post 4 von 21
5.718 Ansichten

Betreff: Fehler 36060

Hallo Mayk.

Habe es gerade nochmal probiert und jetzt geht es wieder. Scheinbar hat sich der Fehler von allein gelöst.

 

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe

iGudewie
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 21
5.353 Ansichten

Betreff: Fehler 36060

Ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es dazu eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen 

Holger

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 6 von 21
5.337 Ansichten

Betreff: Fehler 36060

Hallo @iGudewie, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Besteht das Problem noch immer? Wenn ja, auf was für einem Gerät nutzt du Sky Go? Gruß, Ronald
iGudewie
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 21
5.338 Ansichten

Betreff: Fehler 36060

Hallo Ronald,

 

 ich hatte es ca. 1 Stunde später erneut versucht, da hat es dann funktioniert. Komisches Verhalten. Denn mit den 2. Geräten iPhone und iPad war es mir immer möglich Filme auf zwei Geräten zu schauen. Nur eben Aufnahmen nicht. 
Mit freundlichen Grüßen 

Holger

iGudewie
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 21
5.320 Ansichten

Betreff: Fehler 36060

Hallo Ronald,

 

 heute habe ich das gleiche Problem wieder. Aufnahmen gucken auf einem 2. Gerät geht nicht, etwas von Sky gucken geht auf dem 2. Gerät. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Holger

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 9 von 21
5.302 Ansichten

Betreff: Fehler 36060

Hallo @iGudewie,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Stefan-Jox
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 21
4.471 Ansichten

Wieder Fehler 36060

Hallo,

obwohl noch ein Gerät frei ist, kann ich über Sky Go keine meiner Aufnahmen auf dem IPad anschauen. Fehler 36060. Wieso schafft es Sky nicht, das endlich zu beheben. 😡

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 11 von 21
4.467 Ansichten

Re: Wieder Fehler 36060

Hi @Stefan-Jox,

 

welche Empfangsart hast du? Kabel Deutschland/Vodafone-Kunden können die Aufnahmen vom Sky Q Receiver nicht über Sky Go abspielen.

 

Viele Grüße, Conny

Stefan-Jox
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 21
4.466 Ansichten

Betreff: Wieder Fehler 36060

Hallo,

1. Da dieser Fehler bei ewig vielen Usern auftritt (seit Jahren) liegt die Ursache wohl eher an der Sky-Go-App bzw. an Sky selbst. 
2. Aber wenn das Spiel so gespielt werden soll: Sky via Satellit, Telekom, IPad Air 4 mit aktueller Software, keine wlan-Probleme, keine Sat-Probleme...alles bestens auf meiner Seite. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 13 von 21
4.457 Ansichten

Re: Betreff: Wieder Fehler 36060

Hey Stefan-Jox,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Tobias_
Special Effects
Posts: 11
Post 14 von 21
4.618 Ansichten

Betreff: Fehler 36060

Habe hin und wieder das gleiche Problem. Bei mir sind 3 Geräte in der Geräteliste angemeldet. Gibts mittlerweile einen verlässlichen Tip? 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 15 von 21
4.608 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 36060

Hallo @Tobias_,

 

du kannst Sky Go ganz normal nutzen, nur der Abruf von den Aufnahmen ist nicht möglich? Welches Gerät nutzt du? 

 

Viele Grüße,

Nadine

Tobias_
Special Effects
Posts: 11
Post 16 von 21
4.602 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 36060

Hallo @Nadine 

 

Ja genau. Wir verwenden ein Ipad und ein Android Handy. Das Alte IPhone welches sich noch in der Liste befindet wurde schon lange nicht mehr benutzt.

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 17 von 21
4.601 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 36060

Sende mir bitte einmal deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

ingo_ac
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 21
4.193 Ansichten

Betreff: Fehler 36060

Hallo. 
bei mir exakt das gleiche Problem seit dieser Woche. 
schaue ich etwas auf dem SkyQ und meine Frau eine Aufnahme über das iPad kommt der Hinweis 36060. 
Eine Kollegin an der Hotline hat zwar mal die Geräteliste zurückgesetzt aber das brachte auch nichts. 
ist echt ärgerlich. Die Aufnahme wird auf einem iPad mit aktuellestem iOS geschaut. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 19 von 21
4.182 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 36060

Guten Morgen @ingo_ac

 

bei dieser Meldung sollte man folgendes beachten und einmal versuchen: 

 

1. Auf wie vielen Geräten wird Sky Go gerade genutzt? (Wenn ein Stream über ein Endgerät nicht komplett beendet wurde, zählt es mit rein.)*
2. Wird auch die Sky Q App und oder die Sky Q Mini Box genutzt?
3. Tritt der Fehler auf, wenn du gerade einen UHD- Kanal anschaust? 

    - Wenn ja: Falls ja, bitte einmal auf einen anderen SD- oder HD-Sender umschalten.

    - Wenn nein, dann weiter mit 4. 
4. Alle Sky-Apps vollständig schließen, Geräte abschalten und neu starten. Der Sky Q Receiver kann angelassen werden.
5. Auf nur einem Gerät Sky Go starten und es erneut versuchen.

6. Einen "Kaltstart" vom iPad oder iPhone vornehmen.

 

*Die Nutzung mehrerer gleichzeitiger Streams ist nur möglich, wenn man den Sky Q Full Service oder Multiscreen abonniert hat.

 

Da dies lt. deiner Meldung nur passiert, wenn sie eine Aufnahme vom Sky Q Receiver über das iPad anschauen möchte, beginne bitte ab Punkt 3.

 

VG, Sanny

ingo_ac
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 21
4.164 Ansichten

Betreff: Fehler 36060

Hallo,

es liegt tatsächlich an Schritt 3 sobald man UHD schaut auf dem SkyQ funktioniert das Abspielen einer Aufnahme über Sky Go nicht mehr. Fehler 36060. Schaltet man auf HD um, geht es. Ist das bekannt bei Sky bzw. so gewollt ? 
@Sanny_G 

Antworten