Antworten

Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 21
728 Ansichten

Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Hallo,

ich habe am 03.07.2020 Sky Cinema und Entertainment mit Multiscreen gebucht, zusammen mit einem Sky Q und Q Mini Receiver. Es lassen sich aber diverse Sender auf dem Sky Q Mini und Sky go nicht live sehen. Die Sky go app zeigt "erweitere dafür bitte dein Sky Abo" und auf dem Sky Q Mini wird "dafür bist du nicht freigeschaltet - 12082" angezeigt.

 

Betroffen sind folgende Sender: Sky One, Sky Atlantic, Fox HD, TNT HD,  SyFy HD, 13 th Street HD, Universal HD, E!, Sky Cinema Premieren HD, Sky Cinema Best Of HD, Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Falily HD, NatGeo HD, Spiegel Geschichte HD, Discovery HD. Alle anderen Sender aus den beiden Programmpaketen funktionieren. 

 

Auf dem Sky Q Receiver (Sat) sind alle Cinema und Entertainment Sender freigeschaltet. Es betrifft also nur die Streaming Geräte.

 

Der Sky Q und Q Mini sind über ein LAN Kabel angeschlossen und sind im selben Subnetz. Die iPads mit Sky Go App per WLAN ebenfalls im selben Subnetz, wobei das bei den Tablets egal sein sollte, da man ja auch unterwegs gucken können sollte.

 

Diverse Anrufe bei der Hotline haben bisher keine Lösung gebracht. Sowohl der 1st Level als auch Backoffice Abo und Technik konnten das Problem nicht lösen. Zuletzt wurde am 08.07. vermutet, dass auf Seiten von Sky die Freischaltrechte für die neuen Programmpakte noch nicht richtig gesetzt sind. Heute kam dann ein Brief, dass ich mich nochmal zur Problemlösung bei der Hotline melden sollte. Verlief auch wieder ohne Lösung.

 

Es wurden diverse Korrekturen am Abo versucht, Freischaltungen, Geräteliste gelöscht, Geräte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich bin langsam ratlos, was ich noch machen soll. Könnte das mal ein Moderator an die entsprechenden  Stellen zur Überprüfung weiterleiten? 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 22,084
Post 2 von 21
694 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

In drei Tagen wird sich ein Moderator melden. Wenn etwas in der Fachabteilung landet, wird es eine langwierige Geschichte. Und du hast nur 14 Tage, um zu widerrufen. Es ist dann dein Risiko, ob das in absehbarer Zeit noch was wird. Erfahrungsgemäß wird sich Sky immer darauf zurückziehen, dass du ja Sky irgendwie noch nutzen kannst.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,486
Post 3 von 21
657 Ansichten

Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Hallo @Mosheba, entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt melden und dass du dein Abonnement nicht im vollem Umfang nutzen kannst. Ich möchte mir den Verlauf gern einmal anschauen. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 21
627 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Darf ich fragen, ob es dazu eine Lösung gibt? Ich habe genau die gleiche Abo-Konstellation hier, mit genau dem oben beschriebenen Problem.

 

Vielen Dank

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 21
622 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Hi, bisher leider noch nicht.

Ich schreibe momentan mit dem Mod per Privatnachricht hin und her.

Die Sky Q App auf meinem Samsung TV hat ebenfalls fehlende Freischaltrechte auf den Sendern. Der Fehler liegt also scheinbar im System bei Sky und betrifft generell alle Streaming Clients in Verbindung mit den aktuellen Programmpaketen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 21
613 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Hi, danke für die Info. Ich habe das so ca. befürchtet. Sky Q Mini kommt mir heute sogar mit einem neuen Fehlercode 41040. Laut Hilfe sollte man die Software aktualisiern. Schon erlidigt, aber keine Besserung. Auch der darauf folgende Hinweis in der Hilfe, auf eine App zu schalten und danach wieder zurück, bringt nichts.

Ich fürchte, da hat es generell was im System.

 

Interessant ist, dass mein Sohn schon länger Sky hat, und in seinem Abo (alte Struktur) funktioniert alles einwandfrei in der App (SmartTV und Sky Go App).

 

Falls es was neues gibt, halte uns bitte auf dem Laufenden. Sollte ich Neuigkeiten haben, dann mache ich das natürlich auch.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 21
583 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Hallo Community, habe seit 2 Wochen leider genau das selbe Problem. Anruf leider auch ohne Erfolg. Wie soll es jetzt weiter gehen? Wer eine Idee?

lg. hussi11 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 21
577 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Momentan können wir nur abwarten. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

 

Zumindest gab es wohl inzwischen genug Meldungen, sodass das Problem nicht mehr als "Einzelfall" gesehen wird.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,429
Post 9 von 21
551 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Hallo @glühwürmchen55 und @hussi11,

für die technischen Probleme und die späte Reaktion, kann ich mich nur entschuldigen. Schreibt mir bitte eure Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich diese an die Fachabteilung weitergeben kann. Wie @Mosheba bereits richtig schrieb, handelt es sich um einen Fehler im Backend auf der neuen Struktur 2020.

So schreibst ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 21
547 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Danke für die rasche Antwort .

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 21
557 Ansichten

Hinweis Sky Q App 91630, Sky Go App 30004

Hallo Ich habe gestern ein Sky Q Abo abgeschlossen und versuche nun vergeblich Sky zu schauen. Die Sky Q App ist auf einem LG OLED TV installiert. Bei der hälfte der Sender kommt besagte Meldung 91630. Betroffen sind Atlantic, alle TNT's, SciFi, Fox u.s.w. Das Gleiche mit Sky Go auf einem Samsung Handy A70. Meldung 30004 bei den gleichen Sendern. Ich hatte schon drei Sky Mitarbeiter am Telefon. Ohne Erfolg.

Die Prozedur

Deinstalliere die Sky Q App.

Schalte dein TV-Gerät in den Stand-by.

Trenne dein TV-Gerät für mindestens 60 Sekunden komplett vom Strom.

Schließe dein TV-Gerät wieder an den Strom an und schalte es ein.

Installiere die Sky Q App neu.

Logge dich in der Sky Q App ein.

habe ich schon dreimal vollzogen.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 21
531 Ansichten

Betreff: Hinweis Sky Q App 91630, Sky Go App 30004

Hallo

ich habe das gleiche Problem und konnte es auch nicht mit löschen und neu installieren lösen.

 

Gruß

Highlighted
Moderator
Posts: 2,627
Post 13 von 21
523 Ansichten

Hinweis Sky Q App 91630, Sky Go App 30004

Hallo @Brigitt und @wolle1904,

es tut mir leid, dass diese Meldung erscheint und ich mich heute erst melde. Teilt mir per Privatnachricht bitte die Sender mit, wo die Meldung erscheint und auch welche Veranlassungen ihr selber schon getätigt habt. Des Weiteren benötige ich zusätzlich eure Kundennummern sowie noch einmal die genauen Fehlermeldungen.

Könnt ihr auf dem Sky Q Receiver Inhalte abrufen? Was genau funktioniert via Sky Go nicht, der On Demand Bereich oder die Live-Inhalte?

Geht, für die Zusendung, auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 21
492 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Ein großes Lob an @KatjaZ , bei mir funktionieren die Sender jetzt wie gewünscht. Danke nochmal für die schnelle Hilfe. 

Top 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 21
486 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Hallo, bei mir funktioniert jetzt auch alles wie es soll. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 21
381 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Hallo, kannst du mir über die Lösung weiterhelfen? Habe das gleiche Problem... 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 21
377 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Hallo, einfach ein bisschen Geduld. Es wird sich jemand bei dir melden, den schickst du dann per PM deine Kundennummer.  War auch ein wenig enttäuscht, bin aber jetzt sehr zufrieden .

LG. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 21
372 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Dankeschön, aber ich  bräuchte eine  dringende schnelle Lösung....😏

 

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,877
Post 19 von 21
327 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020


@Schönhuber  schrieb:

Dankeschön, aber ich  bräuchte eine  dringende schnelle Lösung....😏


Wenn es dringend schnell sein soll, dann hilft nur anrufen oder der Chat. Ein(e) Sky Moderator(in) meldet sich, wenn dein Problem an der Reihe ist. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein, bis sich solch eine Person hier zu Wort meldet. Kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.

 

Selber eine(n) Sky Moderator(in) anschreiben, ohne das man von dieser Person dazu aufgefordert wird, bringt nichts, denn bei jeder PN (Private Nachricht), die man hier versendet, steht folgendes als Hinweis:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 21
305 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Dankeschön für die Info, wünsche noch einen schönen Sonntag! LG

 

Antworten