Antworten

Falscher Receiver in Sky Go App

Weazel711
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 27
2.942 Ansichten

Falscher Receiver in Sky Go App

Hallo zusammen,

 

leider habe ich wie viele das Problem mit den falschen Aufnahmen in der Sky Go App. Verbunden ist der Hauptreceiver, mir wäre aber lieber wenn ich die Aufnahmen meines Zweitreceivers in der App abspielen könnte. Leider habe ich auf direkte Nachrichten an die Mods kein Feedback bekommen, daher versuche ich es jetzt so. Oder gibt es ggf. inzwischen eine Lösung wie man es selber umstellt?

Danke im Voraus.

 

Gruß Markus

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 27
2.938 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

Meinst du das Aufnehmen oder das Abspielen von Aufnahmen?

Weazel711
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 27
2.927 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

... abspielen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 4 von 27
2.900 Ansichten

Falscher Receiver in Sky Go App

Guten Abend @Weazel711

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion. Schau dir bitte in dem folgenden Thread die Hilfestellungen von meiner Kollegin @Sanny_G an: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-App-verbindet-sich-mit-falschem-Reciever/m-p/349230 Helfen dir diese bereits weiter?

Viele Grüße,
Katja
Weazel711
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 27
2.858 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

Hallo @KatjaZ 

 

hat leider alles nicht funktioniert 😞

 

Gruß Markus

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 6 von 27
2.849 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

Hallo Weazel711,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Das ist kein Fehler, sondern so gewollt. Man kann nur auf den Hauptreceiver zugreifen.
Siehe auch hier: https://bit.ly/3b7GAD5

VG, Axel
sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 7 von 27
2.846 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

@axels 

Bei mir gehen die Aufnahmen nicht beim Hauptreceiver, also der wo als erstes im Haushalt war, sondern bei dem Q Receiver der damals Nachbestellt wurde. 

Das hätte ich gerne andersrum. Wer kann das ändern?

 

sense

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 8 von 27
2.817 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

Hallo Sense,

das schaue ich mir einmal für dich an.

Sende mir dazu deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank in einer Privatnachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
rsadler99
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 27
2.812 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

Hallo,

 

bei wird auch der Zweitreceiver in der App angezeigt. Ich möchte diese Funktion jedoch gerne mit dem Hauptreceiver nutzen. Kann mir hierzu jemand helfen?

 

Danke & VG

Robin

Weazel711
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 27
2.803 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

Ich verstehe nicht ganz... von mehreren Usern wird hier erwähnt das Sie Ihren Zweitreceiver anstatt Hauptreceiver in der App sehen - dann muss es doch möglich sein auch von Haupt auf Zweitreceiver zu switchen?

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 11 von 27
2.801 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

@daniela habe dich angeschrieben

sense

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 12 von 27
2.795 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

@sense Du kriegst gleich Post.

VG, Daniela
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 13 von 27
2.785 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

Hey rsadler99,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Damit ich dir weiterhelfen kann, benötige ich deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
andy_s
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 27
2.600 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

Hallo, bei mir das gleiche Problem.

Ich habe 2 Q Receiver. In der Sky Go App wird beim programmieren von Aufnahmen aber erst gar keine Auswahl eines Receivers angeboten. Hier wird ausschließlich auf den Receiver meiner Zweitkarte zugegriffen. Auch werden in der App nur Aufnahmen vom Receiver der Zweitkarte angezeigt. Nutzen würde ich aber gern den Receiver der Hauptkarte. Neuinstallationen usw. blieben bisher leider erfolglos.

Vielleicht kann ja jemand helfen?

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 15 von 27
2.536 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

Hallo @andy_s,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 16 von 27
2.289 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

Hallo, bei mir das gleiche. Habe sky go App installiert und die Verbindung ist mit dem Zweitreceiver im Schlafzimmer.  Der ist per Wlan im Netz, während der Erstreceiver per Lan verbunden ist. Ich hätte es gerne umgekehrt, oder per Auswahl. 

 

Wie soll das dann gehen, wenn man von unterwegs eine Aufnahme programmieren will, was ja gehen soll?  Wenn ich nicht in der Nähe bin, kann ich ja gar keine Verbindung zu einem der beiden Q Receiver haben. Was dann? 

 

Gruß, Otsche

 

 

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 17 von 27
2.285 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

So, habe jetzt herausgefunden, dass man wlan am handy ausschalten muss. Dann kann man sich den Receiver aussuchen. 

 

Bei wlan nimmt er immer den Zweitreceiver. 

 

Gruß, Otsche

Chrisatsea
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 27
1.173 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

Hallo, liebes sky team.

Ich habe 2 Q Receiver. In der Sky Go App wird beim programmieren ausschließlich auf den Receiver meiner Zweitkarte/Zweitgerät zugegriffen. Auch werden in der App nur Aufnahmen vom Receiver der Zweitkarte/Zweitgerät angezeigt. Nutzen würde ich aber gern den Receiver der Hauptkarte.

 

Könnt ihr hier bitte weiterhelfen? Kann man die Zuordnung ändern?

 

Danke und viele Grüße 

Chris

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 19 von 27
1.169 Ansichten

Re: Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

Hallo @Chrisatsea,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Kokchemone
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 20 von 27
959 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver in Sky Go App

Guten Abend an Alle,

 

ich habe selbiges Problem. Meine Sky Go App verbindet sich mit dem falschen Receiver.... habe schon alle Tipps versucht und keine Lösung gefunden. Würde mir ein Admin helfen bitte?

 

Vielen Dank im Voraus

Antworten