Antworten

Englische Sky Go App installiert?

cologne_sky
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 18
6.786 Ansichten

Englische Sky Go App installiert?

Hallo,

 

ich wollte SkyGo über die Sky Homepage auf meinem neuen Laptop (Windows 10) installieren. Leider wird immer eine englische Version installiert, bereits das Installationsfenster ist auf Englisch... Außerdem erscheinen andere Sender beim öffnen in der App als gewöhnlich. Anmelden kann ich mich auch nicht, der Nutzername ist nicht bekannt...

 

Wie kann ich die App in deutscher Version downloaden oder die Sprache umstellen? Über "Change Region" komme ich auch nicht weiter, da man hierfür angemeldet sein muss...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Gruß

 

Micha

Alle Antworten
Antworten
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 2 von 18
6.781 Ansichten

Englische Sky Go App installiert?

Hallo Micha,

das ist aber seltsam. Über welchen Link hast Du das Programm herunterladen? Hier findest Du die deutsche Sky Go Version: https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150

Viele Grüße,
Peter
cologne_sky
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 18
6.779 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Hallo Peter,

 

ja richtig, über diesen Link bin ich auch gegangen. Bei mir startet dann ein englisches Installationsfenster "Setup - Sky Go / Ready to Install" Habs gerade nochmal probiert... 😞

 

Hatte bisher keine Probleme mit meinem neuen Laptop...

 

 

 

 

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 4 von 18
6.771 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Hast Du die Installation denn schon bis zum Ende durchgeführt und den Player geöffnet?
cologne_sky
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 18
6.768 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Ja, wie gesagt öffnet sich nach einem Update der App die englische Version... Ich habe mal einen Printscreen angehängt...

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 6 von 18
6.753 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Ich habe eben nochmal recherchiert. Dieses Problem tritt vereinzelt auf und sorgt für etwas Ratlosigkeit. Allerdings haben wir bereits herausgefunden wie Du an die deutsche Version kommst:

-Öffne mit Deinem Smartphone einen Hotspot
-Verbinde Deinen PC mit dem Netzwerk Deines Hotspots
-Starte erneut den Download

Liebe Grüße;
Peter
cologne_sky
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 18
6.744 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Auch das funktioniert bei mir nicht... Wieder alles auf Englisch. 😕

 

Frustrierend.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 8 von 18
6.742 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

So geht es mir auch gerade. Ich habe zu dem Thema eben eine Anfrage gemacht. Habe bitte etwas Geduld bis ich Dir eine Lösung präsentieren kann.
cologne_sky
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 18
6.739 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Ich habe jetzt selbst eine Lösung für das Problem gefunden:

 

Ich habe statt des werkseitig installierten Internet Explorer jetzt den Browser gewechselt. Und siehe da: Mit Google Chrome installiert er plötzlich die deutsche Version der App...

 

Viele Grüße

 

Micha

Flyke
Tiertrainer
Posts: 20
Post 10 von 18
6.694 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Liebes Sky Team,

 

ich habe das gleiche Problem, allerdings laden beide Browser (edge und chrome) jeweils die EN Variante.

Ich wollte die SkyGo App in einem neu aufgesetzten Windows10 professional PC (englisch, mit installiertem und aktiviertem DE Sprachpaket) installieren.  Ich habe eine deutsche IP (DTAG)

Im Anhang ist zu sehen, dass als Quelle "desktopclient.ott.sky.com" angegeben ist. Wie komme ich an eine DE App ?

Flyke
Tiertrainer
Posts: 20
Post 11 von 18
6.685 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Liebes Sky Team,

 

ich habe nun wirklich alle Links auch auf einem Windows 10 Laptop mit dt. Signatur heruntergeladen, aber es bleibt stets das gleiche Ergebnis: Es wird die UK Version installiert, mit der ich nichts anfangen kann. 

 

Hier noch zwei Bilder des aktuellen downloads, der wieder eine UK Variante zeigt, obwohl ich direkt von hier geladen habe: https://desktopclient.ott.sky.com/skygodesktop/DE/SkyGoInstaller.exe

 

vG

Flyke
Tiertrainer
Posts: 20
Post 12 von 18
6.682 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

So bei mir läuft es nun und fragt mich bitte nicht nach dem WARUM.

 

Aus Gründen der Sicherheit habe ich zwei Benutzerkonten. 

Ein Benutzeraccount ohne weitere Privilegien und einen lokalen Administrator.

 

Nachdem ich die (falsche) UK App wieder entfernt hatte und ins lokale Admin Konto geschaut habe, entdeckte ich dort das gewohnte DE icon von SkyGo. Ich habe nun vom lokalen Benutzerkonto aus eine Verknüpfung in den Roaming-Ordner des lokalen Admins gesetzt und nun geht es.

 

Nunja, seltsam aber hauptsache es funktioniert

WoMe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 18
1.650 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Hallo,

das Problem habe ich ab und an auch. Es ist aber unabhängig vom Browser. Wurde die englische Installation aufgespielt, müssen einige Einträge aus der Registrie entfernt werden.

Da ich mir schon vor Jahren eine Software zur Deinstallation gekauft habe (RevoUninstaller), wird bei jeder Deinstallation jeder zugehörige Eintrag und auch verbliebene Verzeichnisse und Datein entfernt.

Danach konnte ich problemlos die deutsche App auf dem Laptop aufspielen.

Gruß in die Runde

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 14 von 18
1.639 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

@WoMe 

Du antwortes auf einen Thread von 2019!

SKY GO hat eh nichts mehr mit dem Browser zu tun.

Diese Nutzung besteht nicht mehr.

 

Das Löschen von alten SKY GO Rückständen ist aber immer noch sinnvoll!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-go-installieren

siehe unten

Es ist besser selbst die Einträge per Hand zu löschen!

Diese Löschprogramme sind oft zu wenig aggressiv, oder es wird zu viel entfernt.

Bei diesen Programmen sollten immer Einstellungserfahrungen vorliegen.

Danke für deinen Hinweis!

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 15 von 18
1.632 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Selbst löschen sollten nur die, die wissen, wo was zu tun ist wie @digo 

Nutze seit Jahren auch Revo Uninstaller. Ist ein Programm, das u.a. anzeigt, was wo an Resten gelöscht werden kann und man kann dann auswählen.

Mit dem Programm wird selbstverständlich ein Wiederherstellungspunkt gesetzt. RU funktioniert auch bei hartnäckigen Popups u.ä. Da schwächeln viele Aufräumprogramme.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 16 von 18
1.628 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

@miika 

Wir hatten festgestellt, dass bei einigen Uninstallern trotzdem Reste von SKY hinterbleiben.

Deshalb der Hinweis!

Es ist natürlich besser als gar nichts zu machen.

"Da schwächeln viele Aufräumprogramme."

Stimmt!

Und du hast bei dir danach mal nach Resten gesucht? Wo?

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 17 von 18
1.607 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Das Programm bietet das nach dem Löschen der App an.

Wenn es zähe Programme sind, bis zu vier Löschgänge anschließend.

 

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 18 von 18
1.602 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Schon klar!

Aber was ein Programm schon vorher nicht gefunden hat, findet es nachher auch nicht?

Ist hier aber auch nicht so wichtg!

Mehrfachsuche ist ja möglich.

Revo passt schon !

Antworten