Antworten

Einzelne Folgen nicht abspielbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
TheKingKai
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 15
3.610 Ansichten

Einzelne Folgen nicht abspielbar

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass bei einer Serie einzelne Folgen nicht mehr abspielbar sind.  In der SkyGo App und am Laptop fehlt bei manchen Folgen der Play-Button. Am Receiver habe ich das Verhalten auch, da zeigt er mir den Fehler 16120 an. Ausprobiert habe ich es auf Android, iPad OS und Windows. Somit liegt es in meinen Augen nicht an einem Gerät. Auch die App habe ich deinstalliert und wieder installiert. Außerdem habe ich versucht die Sendung über ein anderes Netzwerk zu starten. Auch meinen Router etc. habe ich neugestartet.

 

Auch ein Ticket bei Sky habe ich aufgemacht. Daraufhin hat mich jemand vom Support angerufen und bezog sich nur auf den Fehler 16120. Angeblich liegt es am Eco Plus Modus. Das einzelne Folgen auf ALLEN Geräten nicht abspielbar sind wurde kaum berücksichtigt. Natürlich kann ich die Serien nach Abstellen des ECO Modus immer noch nicht!

 

Ich hoffe mir kann endlich mal jemand helfen!

 

Danke & Grüße Kai

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
TheKingKai
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 15
3.451 Ansichten

Betreff: Einzelne Folgen nicht abspielbar

Der Fehler scheint nun behoben zu sein! Kann überall wieder alle Folgen gucken 🙂

 

Viele Dank! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,455
Post 2 von 15
3.585 Ansichten

Betreff: Einzelne Folgen nicht abspielbar

Darum wird sich eine Moderatorin kümmern. Dauert ein paar Tage hier.

 

Hast du dein WLAN auf dem 2,4 Ghz Band?

TheKingKai
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 15
3.582 Ansichten

Betreff: Einzelne Folgen nicht abspielbar

Ja auch aber der Receiver ist per LAN verbunden. Und die mobilen Geräte müssten das 5ghz benutzen. 

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 4 von 15
3.580 Ansichten

Betreff: Einzelne Folgen nicht abspielbar

Die Folgen findest du über die Suchfunktion?

TheKingKai
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 15
3.578 Ansichten

Betreff: Einzelne Folgen nicht abspielbar

Ja auch 🙂 Staffel 2 und 3 kann ich alle Folgen abspielen 

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 6 von 15
3.576 Ansichten

Betreff: Einzelne Folgen nicht abspielbar

Manches findet man tatsächlich nur über den längeren Weg der allgemeinen Suchfunktion. Ist ein Skyfehler.

Um welche Serie handelt es sich? Gibts dafür vielleicht schon ein Thread im Forum?

TheKingKai
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 15
3.569 Ansichten

Betreff: Einzelne Folgen nicht abspielbar

Die Serie heißt "Das Haus Anubis" 

 

Ich such mal über den längeren Weg. 

TheKingKai
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 15
3.577 Ansichten

Betreff: Einzelne Folgen nicht abspielbar

Das gibt es nicht... Wenn ich über den "langen" Weg gehe, sind die Folgen ohne Play Button einfach ausgeblendet 😞

Also zb sieht man dann nur Folge 45, 46, 49, 52 und so weiter... 

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 9 von 15
3.570 Ansichten

Betreff: Einzelne Folgen nicht abspielbar

https://community.sky.de/t5/Content/Sky-Box-Sets-und-Serien-Masterliste/ba-p/268553?attachment-id=20...

Findest du die Serie hier? ich nicht .... kann sein,dass es ein 2Rest" ist mit einzelnen Folgen. Das müsste nächste Woche ein Moderator erforschen.können.

TheKingKai
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 15
3.574 Ansichten

Betreff: Einzelne Folgen nicht abspielbar

Finde sie da auch nicht. Was bedeutet denn 2Rest"? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 11 von 15
3.558 Ansichten

Einzelne Folgen nicht abspielbar

Hallo TheKingKai, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Wegen der Hinweisnummer "16120" schaue bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132

Wegen der fehlenden Folgen von "Das Haus Anubis":

Wir können dies nicht nachstellen, alle Episoden sind verfügbar und mit dem Play-Button gekennzeichnet.

- Besteht das Problem via Sky Go denn auch über mobile Daten?
- Bei der Nutzung von WLAN raten wir immer, dass die Geräte in den Routereinstellungen benannt und dann ein fester Wert (5GHz oder 2,4 GHZ) eingestellt werden.

VG, Sanny
TheKingKai
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 15
3.553 Ansichten

Betreff: Einzelne Folgen nicht abspielbar

Habe ich alles schon gemacht. Die Folgen sind auf alles Geräten nicht verfügbar! Also kein Unterschied ob skygo oder Receiver. Ich habe es auch schon auf unterschiedlichen Geräten in verschiedenen Netzwerken versucht. 

Ich habe mal eine Forum Diskussion gefunden, wo Leute genau das gleiche Problem hatten. Ein Moderator wollte dann einfach nur die Kundennummer per PN und hat dann irgendwas im Hintergrund gemacht... 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 13 von 15
3.548 Ansichten

Betreff: Einzelne Folgen nicht abspielbar

Wenn ein Kunde allgemein nichts abrufen kann, obwohl es gehe müsste, dann benötigen wir für eine nähere Prüfung u. a. die Kundennummer per PN.

Bitte gehe nun erst einmal die Schritte wegen "16120" durch. Wenn dann dort alles funktioniert, aber bei Sky Go weiterhin nicht, schauen wir weiter.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 14 von 15
3.487 Ansichten

Betreff: Einzelne Folgen nicht abspielbar

Guten Tag,

 

nach einer neuen Prüfung kommt bei vereinzelten Episoden der 1. Staffel die Hinweiseinblendung mit den Ziffern "16020" und bei Sky Go fehlen nun auch bei uns bei einigen der Play-Button. -> Dies befindet sich nun in Prüfung.  

 

VG, Sanny

Richtige Antwort
TheKingKai
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 15
3.452 Ansichten

Betreff: Einzelne Folgen nicht abspielbar

Der Fehler scheint nun behoben zu sein! Kann überall wieder alle Folgen gucken 🙂

 

Viele Dank! 

Antworten