Antworten

Downloads starten nicht (Tablet)

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 15
1.935 Ansichten

Downloads starten nicht (Tablet)

Hallo,

 

ich habe seit ca. zwei Wochen öfter Mal folgendes Problem:

Wenn ich Downloads in der SkyGoApp au f dem Tablet starten möchte, dann flackert lediglich einmal ganz kurz der Bildschirm, danach passiert nichts. Wie eingefroren - aber nur bei den Downloads,  Navigation etc. funktioniert in der App dennoch.

  • Neustart der App hilft nicht
  • Neustart des Tablets hilft nicht

  • Logout: Downloads sind alle weg, Filme neu herunterladen geht, Start der Downloads auch
  • Neuinstallation: Downloads sind alle weg, Filme neu herunterladen geht, Start der Downloads auch
    => Beide Variationen schützen aber nicht davor, dass es nicht z.B. 3 Tage später wieder passiert...

Da ich täglich 3h im Zug sitze, ist die Neuinstallation bzw. der Logout natürlich keine praktikable Lösung...

Falls relevant: Softwareversion: 12.4.14 (ist ja aber ganz neu installiert)

Ich bin reichlich genervt, daher würde ich mich über Hilfe freuen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 2,030
Post 2 von 15
1.913 Ansichten

Downloads starten nicht (Tablet)

Hallo nur_der_hsv,
auf welchen Geräten tritt das Problem bei dir auf? Kannst du testweise schauen, ob das Problem auch auf einem anderen Gerät auftritt? Tritt es nur bei bestimmten Inhalten auf? Kannst du ein Muster erkennen? Die Downloads stürzen immer im offline Modus ab? Passiert es auch, wenn du mit dem Internet verbunden bist?
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 15
1.900 Ansichten

Betreff: Downloads starten nicht (Tablet)

Hallo,
"auf welchen Geräten tritt das Problem bei dir auf? Kannst du testweise schauen, ob das Problem auch auf einem anderen Gerät auftritt? "
=> bisher nur am Tablet. Am Handy hatte ich es noch nicht.

 

" Tritt es nur bei bestimmten Inhalten auf?"
=> kann ich nicht sagen, ich schaue grundsätzlich Serien

"Kannst du ein Muster erkennen?"
=> leider nein

"Die Downloads stürzen immer im offline Modus ab? Passiert es auch, wenn du mit dem Internet verbunden bist?"
=> ich hatte es auch schon im Online Modus

Moderator
Posts: 2,030
Post 4 von 15
1.894 Ansichten

Betreff: Downloads starten nicht (Tablet)

Guten Morgen nur_der_hsv,
kannst du mir sagen, was für ein Tablet und welche Softwareversion du auf dem Tablet hast?
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 15
1.886 Ansichten

Betreff: Downloads starten nicht (Tablet)

Hallo,

es ist ein Samsung Galaxy TabA (2018 10.5), automatische Updates sind aktiviert, Android 9

Viele Grüße 

Björn

Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 6 von 15
1.858 Ansichten

Betreff: Downloads starten nicht (Tablet)

Hi @nur_der_hsv, sorry, dass du erst jetzt wieder eine Reaktion bekommst. Wir hatten es zur Prüfung weitergeleitet. Versuche mal Folgendes:

1. Schließe alle Apps beim Tab im Hintergrund, sodass keine mehr offen sind.
2. Starte das Tab dann einmal neu.
3. Versuche es erneut.

Hilft dies nicht:
1. Lösche den Download und starte ihn erneut.
2. Sobald dieser heruntergeladen ist, achte darauf, dass beim Starten weiterhin keine andere App im Hintergrund offen ist.

Gib mir dann hier bitte eine Rückmeldung.

VG, Sanny
Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 15
1.828 Ansichten

Betreff: Downloads starten nicht (Tablet)

Hallo @Sanny_G und @georgk,

"1. Schließe alle Apps beim Tab im Hintergrund, sodass keine mehr offen sind.
2. Starte das Tab dann einmal neu.
3. Versuche es erneut."

=> Hat nichts gebracht

 

"1. Lösche den Download und starte ihn erneut.
2. Sobald dieser heruntergeladen ist, achte darauf, dass beim Starten weiterhin keine andere App im Hintergrund offen ist."

=> Hat (auch vorher schon) geholfen. Problem an der Sache ist natürlich, dass ich keine Lust habe 2-3X die Woche, wenn ich Filme/Serien im Zug sehen will, nichts sehen kann, weil ja die Downloads gelöscht wurden. Und die Begrenzung mit XYZ darf nur 2x im Jahr heruntergeladen werden, ist in dieser Situation kontraproduktiv.

 

"Geholfen" hatte ja auch Neuinstallation oder das Ausloggen. Besonders blöd ist, dass durch die Häufigkeit des Problems ich auch schon mehrfach Filme/Episoden NICHT sehen konnte, weil ich sie dann schon zwei Mal heruntergeladen hatte, wie eben schon erwähnt.

 

Besonders lustig, was mir gestern passierte:

  • Downloads starteten nicht, ich musste sie löschen und 1 1/2 Stunden lang wieder einmal die schöne Landschaft ausserhalb des Zuges betrachten.
  • Es waren zwei Folgen "Pastewka" und der Film "A Star is Born", die mir flöten gegangen sind
  • Ich lade die beiden Folgen Pastewka herunter. Bei "A Star is Born" wurde gemeckert, dass ich das schon zwei Mal heruntergeladen hatte und in der Liste der Downloads sind also nur die beiden Folgen "Pastewka"
  • Auf der Rückfahrt starte ich "Pastewka" und was sehe ich...? "A Star is Born"....

Da jetzt auch noch meine SKYGo - App auf dem Laptop trotz 54er Leitung (Messungen bestätigen das) und i7-Prozessor,  Anschluss direkt ans LAN-Kabel nur verpixelte Fußballübertragungen liefert und mich das SKYgo-Problem am Tablet zunehmend ärgert, habe ich mein Sky-Abo nun gekündigt.

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 15
1.822 Ansichten

Betreff: Downloads starten nicht (Tablet)

IMG-20200216-WA0000.jpgIMG-20200216-WA0001.jpg

Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 9 von 15
1.805 Ansichten

Betreff: Downloads starten nicht (Tablet)

@nur_der_hsv: Danke für dein Feedback. Ich leite es so weiter.
Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 15
1.749 Ansichten

Betreff: Downloads starten nicht (Tablet)

Kommt da noch was...?

Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 11 von 15
1.736 Ansichten

Betreff: Downloads starten nicht (Tablet)

@nur_der_hsv: Prüfe bitte, ob dein Tab auf dem aktuellsten Stand ist und ob du "Drittanbieter- Schutz-Apps" installiert bzw. aktiviert hast.
Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 15
1.715 Ansichten

Betreff: Downloads starten nicht (Tablet)

@Sanny_G  Updates werden regelmäßig und automatisch gemacht, keine Drittanbieter Schutzapps"

Highlighted
Moderator
Posts: 2,814
Post 13 von 15
1.676 Ansichten

Betreff: Downloads starten nicht (Tablet)

Hallo nur_der_hsv,

danke für deine Rückmeldung. Hast du das Tablet auch schon in die Werkseinstellung zurückgesetzt?

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 15
1.638 Ansichten

Betreff: Downloads starten nicht (Tablet)

Nein, ist aber auch ein ziemlich neues Tablet, welches ich fast ausschließlich zu diesem Zweck nutze, sehr wenige andere Apps. Ganz abgesehen davon hatte ich ja aber das gleiche Spielchen auch an meinem Handy (s.o.)

Highlighted
Moderator
Posts: 1,623
Post 15 von 15
1.622 Ansichten

Betreff: Downloads starten nicht (Tablet)

Hallo nur_der_hsv,

setze dein Tablet bitte trotzdem einmal auf Werkseinstellung zurück.

Am 26. Januar 2020 hast du hier im Thread geschrieben, dass das Problem auf deinem Handy nicht auftritt. Verstehe ich es richtig, dass du den Fehler auf dem Endgerät nun ebenfalls hattest?

VG,
Christina
Antworten