20.01.2019 00:20
Liebes Sky,
von der neuen (seit Ende 2018 verfügbaren) Sky Go „App“ bin ich maßlos enttäuscht.
Wie kann die Qualitätssicherung nur so einen großen Rückschritt zulassen bzw. durchwinken?
Mit der vorherigen Sky Go App aus dem Windows Store (https://www.microsoft.com/de-de/p/sky-go/9nblggh62cpz) war ich, nach anfänglichen Problemen der App, zufrieden.
Mit der neuen App, bin ich sehr unzufrieden und damit nicht alleine (Twitter, Facebook und diverse Foren lassen mich zu diesem Entschluss kommen).
Meine Kritik in Stichpunkten:
• Man kann die App nicht mehr aus dem Windows Store laden.
Damit kann ich die App auf vielen meiner Geräte nicht mehr nutzen!
Es gibt verschiedene Gründe dafür, zum Beispiel:
1. Viele Geräte (Laptops, PCs Tablets, Smartphones) lassen nur die Installation von Apps aus dem Windows Store zu.
2. Der Geräte / Firmen-Administrator lässt (z.B aus Sicherheitsgründen) nur die Installation von Apps aus dem Windows Store zu.
Alle großen Mitbewerber haben hervorragende Apps im Windows Store, Sky entfernt die App.
• Die neue App reagiert sehr langsam/träge.
Ich nutze die App Aktuell auf meinem Tablet (Surface Pro, Intel i7, 16GB RAM, 1000GB SSD) und meinem Desktop (Alienware Area-51, Intel i9 7980XE, 32GB DDR4 @ 2666MHz Quad Channel, NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti OC mit 11GB GDDR6 RAM) selbst auf diesen starken Geräten macht die Bedienung wegen sehr schlechter App-Performance überhaupt keinen Spaß.
• Die neue App von der Sky-Website verbraucht im Gegensatz zur vorherigen aus dem Windows Store unglaublich viele Ressourcen!
(siehe Screenshot)
Sogar die Lüftung springt wegen der starken Beanspruchung (auf oben genannten Tablet und Desktop) an und das passiert sonst nur, wenn ich Adobe Premiere, Photoshop, Lightroom nutze oder Spiele spiele…
Sowohl die alte Sky Go-App als auch die Apps der Mitbewerber sind in Sachen Performance und Ressourcenmanagement deutlich besser aufgestellt.
• Es ist klar, dass für eine gute Bildqualität hoher Download-Traffic anfällt, allerdings ist in der neuen App (im Gegensatz zur alten App aus dem Windows Store) auch ein überdurchschnittlich hoher Upload-Traffic zu verzeichnen.
(siehe Screenshot)
Wozu ist dieser nötig, Kryptomining?
Auch hier sticht die neue Sky Go-App im Vergleich zur Konkurrenz negativ hervor.
Also liebes Sky, bitte verbessert die Performance, dass Ressourcenmanagement und macht die App wieder per Windows Store verfügbar.
Vielen Dank
ein Abonnent seit 1988/1991
(aber nicht mehr lange, wenn sich die App Situation nicht schnell wieder bessert)
20.01.2019 08:58
da wird sich schnell nichts bessern. Es ist die Frage, ob sky überhaupt überhaupt Nachbesserungsbedarf sieht.
Das Laufen des cisco video guard ist das , was sky interessiert und woran nicht gerührt wird.
sky will deshalb die Notwendigkeit nicht einsehen, dass die "App" auf Dienst-PCS läuft. Dass streaming für Selbständige und für Angestellte an langen Tagen mit langen Pausen dazugehört, wird nicht gesehen.
Sehr aufschlußreich ist dein Bericht zur Belastung von Powergeräten durch die "App". Ich habe "nur" einen hp pro Laptop mit i3 und 4 GB RAM zur Verfügung sowie ein kleines netbook. Man solle PCs mit mehr Power benutzen , dann wäre alles gut .......
20.01.2019 09:10
Auf meinen PCs funktioniert SKY gar nicht mehr. Sky interessiert das scheinbar nicht im geringsten. Dies wird mein letzter Vertrag mit SKY sein, denn meine Wünsche sehen anders aus.
20.01.2019 10:14
Mit der Einstellung von Sky Go im Browser und der unsäglichen App als Ersatz hat Sky Skygo auf PCs und Laptops praktisch abgeschafft.
20.01.2019 10:19
SKY schafft sich gerade selber ab. Vergraulen einen Kunden nach dem anderen.
20.01.2019 10:29
Stimmt. Streaming bekommt Sky nicht hin. Sky Q ist auch eine Katastrophe. Der Service ist sehr schlecht erreichbar. Nur ein paar Mods können wirklich helfen. Dauert aber lange. Die Verträge und Abbuchungen stimmen bei vielen Kunden nicht. Das Management der Verträge und Abbuchungen ist auch eine Katastrophe. Die Sky Führung will das alles nicht war haben. Und zu allem Überfluss die mega viele Werbung samt Unterbrecherwerbung. Der Kunde zählt bei Sky gar nix mehr. Hauptsache, der Kunde zahlt. Meckern verboten. Und dann ist da noch das Thema Umwelt und Energiesparen beim Sky Q Receiver durch den fehlenden Standby Modus zum Stromsparen. Insgesamt alles sehr traurig, was Sky gerade durchzieht.
20.01.2019 10:33
Kündigen
20.01.2019 11:09
frankieboy schrieb:
Mit der Einstellung von Sky Go im Browser und der unsäglichen App als Ersatz hat Sky Skygo auf PCs und Laptops praktisch abgeschafft.
Nö, die Sky Go Win 10 App funktioniert auf meinen Laptop wunderbar.
20.01.2019 11:10
kein Lüfterstress ?
20.01.2019 11:11
Kein Stress
20.01.2019 11:35
"
• Es ist klar, dass für eine gute Bildqualität hoher Download-Traffic anfällt, allerdings ist in der neuen App (im Gegensatz zur alten App aus dem Windows Store) auch ein überdurchschnittlich hoher Upload-Traffic zu verzeichnen.
(siehe Screenshot)
Wozu ist dieser nötig, Kryptomining? "
Upload-Traffic und Kryptomining
Upload Traffic hatte ich zur Kenntnis genommen und Unverständnis geerntet.
Habe keine Ahnung. Was ist hier Kryptomining?
Lese etwas in Zusammenhang mit der Währung.
20.01.2019 11:50
Einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bei vielen läuft die APP nicht mal auf einem 3000 € High Ende Gaming Laptop oder 3000 € MacBook Pro. Ich habe die APP noch nirgendwo ohne Ruckeln laufen gesehen. Die Streams ruckeln immer.
Du bist da die glückliche Ausnahme und kannst dich freuen. Andere haben nicht so viel Glück.
20.01.2019 11:53
Kryptomining = Bitcoins schürfen. Kostet viel Strom und viel Prozessorleistung.
20.01.2019 11:55
Kündigen ist die einzige Sprache, die Sky versteht.
20.01.2019 11:57
Danke dir! So etwas habe ich gelesen.
Aber was macht hier Sky Go?
20.01.2019 11:58
"Kostet viel Strom und viel Prozessorleistung"
20.01.2019 12:05
Aber warum bei SKY GO? Hatte ja fachlich unsauber über hohen Upload Traffic geschrieben. Konnte es mir nicht erklären.
Alle haben den Kopf geschüttelt.
Kann das meine Empfangsqualität von SKY GO bei geringer Uploadrate beeinflussen?
20.01.2019 12:06
Bei mir ruckelt auch nichts! Eh... SKY Go ruckelt nicht!
Und das nun auf 3 Geräten gleichzeitig!!!
20.01.2019 12:13
Der Cisco Video Guard telefoniert nach Hause. Daher der Upload Traffic. Du kannst den Cisco Video Guard in der Firewall ja mal blocken, damit er nicht mehr nach Hause telefoniert.
20.01.2019 12:21
"Kann das meine Empfangsqualität von SKY GO bei geringer Uploadrate beeinflussen?"
Verstehe ich! Aber meine Frage ist damit nicht beantwortet.
Wenn ich da blocke stürzt das Programm ab!?
Ich denke wenn die Kontrolle über drei zusätzliche Geräte übernommen wird und das Gesamtnutzerverhalten gebündelt wird übersteigt es die Uploadmöglichkeiten?