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Das leidige Problem mit Sky-Q-Aufnahmen und der Sky-Go-App

aljever
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Das leidige Problem mit Sky-Q-Aufnahmen und der Sky-Go-App

Hallo, maximale Verwirrung:

 

Unter https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 ist zu lesen, dass es für Kabelkunden von Vodafone/Unitymedia nicht möglich sei, Aufnahmen des Sky-Q-Receivers über die Sky-Q-App auf mobilen Endgeräten anzuschauen.

 

Nun bin ich selbst Kabelkunde bei Vodafone und mit meinem älteren Android-8-Smartphone funktioniert es einwandfrei! Auf meinem neuen  Android-10-Smartphone bekommt die Sky-Go-App dagegen überhaupt keine Verbindung zum Receiver. Was ist da los?

 

Der freundliche Mitarbeiter der Hotline wusste übrigens nichts vom o.g. Link. Er sagte, er sei ebenfalls Vodafone-Kabelkunde und bei ihm funktioniere es problemlos. Nachdem er mit der Technik telefoniert hatte, gab er mir die Info, dass es seit September 2020 allerdings ein Problem mit einem Update für O2-Router gäbe. Dort müssten nun die Ports 81, 49153 und 59000 manuell freigeschaltet werden. Was ist davon zu halten?

 

Bei einem vorangegangegen Telefonat war ich ebenfalls zur Technikabteilung durchgestellt worden. Auch dort wusste man nichts vom o.g. Link und mir wurde gesagt, das Problem läge an der fehlerhaft programmierten App. Ich solle auf  die neue App-Version warten. Mitterweile wurden neue Versionen veröffentlicht, aber das Problem blieb.

 

Wiederum davor hatte ich schonmal bei der Hotline angerufen, aber da wusste man auch nichts vom o.g. Link. Stattdessen setzten wir am Telefon zusammen den Receiver zurück, aktualisierten die Software und die Apps, Sky führte für unseren Account einen Reset durch - natürlich alles ohne Erfolg.

 

Es scheint also selbst bei Sky maximale Verwirrung zu herrschen. Gibt es denn wirklich niemanden, der das Problem mit den Sky-Q-Aufnahmen und der Sky-Go-App überblickt? Warum funktioniert es bei einigen, obwohl sie Vodafone-Kabelkunden sind, bei anderen dagegen nicht? Warum funktioniert es mit Android 8, nicht aber mit Android 10? Liegt es an Fehlern in der App? Und was hat O2 damit zu tun?

 

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr, sehr freuen,

ganz herzlichen Dank und viele Grüße!

 

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Nadine
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Aufnahmen auf Sky-Q-Receiver, Sky-Go-App, Vodafone/Unitymedia, O2-Router, Android 8+10

Hallo @aljever,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wenn du bei Kabel Deutschland bist/warst, dann ist der Zugriff auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver nicht möglich. Dies steht auch hier: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519

Welchen Hinweis bekommst du genau auf dem Sorgen-Gerät?

Viele Grüße,
Nadine
aljever
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Betreff: Aufnahmen auf Sky-Q-Receiver, Sky-Go-App, Vodafone/Unitymedia, O2-Router, Android 8+10

Hallo @Nadine,

 

ja,. den Link habe ich ganz am Anfang schon erwähnt. Das ist es ja: Denn trotzdem funktioniert es bei einem Endgerät (siehe Foto), obwohl ich Vodafone Kabel Deutschland/Unitymedia-Kunde bin. Und bei dem Mitarbeiter eurer Hotline, mit dem ich telefonierte,  funktioniert es auch, obwohl er ebenfalls bei Vodafone ist.

 

Galaxy A3 blau (Android 8):  funktioniert einwandfrei.

Galaxy A3 schwarz (Android 8): "Dein Gerät wird gerade noch registriert..."

Galaxy A21s (Android 10): "Sky Q Receiver wurde nicht gefunden..."

 

Drei Geräte mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.jpg

 

Nadine
Moderator
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Betreff: Aufnahmen auf Sky-Q-Receiver, Sky-Go-App, Vodafone/Unitymedia, O2-Router, Android 8+10

Hallo @aljever,

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Viele Grüße,
Nadine
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