Antworten

Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Antworten
Unkreativ
Special Effects
Posts: 8
Post 21 von 124
6.260 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Vielleicht sollte man den Herren der Entwicklung mal erzählen, dass der Videoguard das Streamen für den bezahlenden Kunden einfach nur schlechter macht. Wenn der Videoguard das Aufnehmen verhindern soll, dann tut er das auch nicht wirklich 😛

rickky
Special Effects
Posts: 4
Post 22 von 124
6.253 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

@digoDanke für die nähere technische Erläuterung!

 

Dass es nicht alle betrifft, wird schon stimmen, aber es wird einen erheblich größeren Teil betreffen, als es die Sky Community wiederspiegelt. Ich habe mich hier auch extra für dieses Problem angemeldet, nach Jahren, in denen mir die Sky App schon mit immer den selben Problemen auf den Keks geht. Das Problem mit der Bild-/Tonsynchronisation habe ich über die Zeit auf zwei PC's und zwei Laptops. Vielen wird das zu mühselig sein und Sky einfach kündigen.

 

Bzgl. des Videoguard: Wenn dieser allein für das Problem ursächlich ist, dann ist dieser grottenschlecht programmiert. Meine PC Ausstattung ist im high end Bereich und trotzdem besteht das Problem genauso, wie auf meinem schwächeren Laptop.

 

Dazu sei gesagt, ich habe nichts dagegen, dass Sky Werbung vorher einspielt oder versucht seinen Content zu schützen. Ich habe nur etwas dagegen, dass Sky es so schlecht und kundenunfreundlich, wie kein anderer macht.

 

@UnkreativDa sprichst du das richtige an. In den 0er Jahren hatte sich schon gezeigt, dass gegen illegale Streams und Raubkopiererei nur eines hilft, ein kundenfreundlicheres Angebot! Gerade bei Sportrechten betrifft das natürlich nicht Sky allein, aber Sky trägt im Bereich Formel 1 seinen Beitrag mit der schlechten technischen Umsetzung dazu bei. Aber ich will nicht vom Thema ablenken.

digo
Regie
Posts: 10,531
Post 23 von 124
6.243 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

@rickky 

Stimme dir voll zu!

Durch die ständige Hin- und Herinformation (Austausch) mit dem Server, die Kopplung mit dem Receiver über den SKY Server und die Sicherheitsgedanken von SKY, schaffen diese unmögliche Situation.

Unsere Systeme zu schnell/ zu langsam.

Da kommen die Programmierer nicht hinterher.

Es ist also nicht NUR der Guard!

Der ist auch nur eingekauft!

Aber schlimm..,

Der Videoguard überwacht, in Arbeitsteilung mit der Software, die Zulässigkeit des Kunden für die entsprechenden Angebote, sowie installierte Software für die Vervielfältigung. Darüber hinaus die Nebenzugriffe und deinen Standort.

Software ( Beispiel citrix, wichtige Bürosoftware) mit ständigem möglichen Netzzugang, wird ja auch schon vorher überprüft.

Teilweise kannst du es nur mit virtuellen Systemen

regeln.

Mehrere Threads hier.. 

Noise
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 24 von 124
6.152 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Hallo!

 

Diese Probleme verfolgen mit mittlerweile auch bereits seit Wochen. Hin und wieder funktioniert es mit Neustarten, aber seit Freitag habe ich den ganzen Tag immer die diesen doofen Werbeeinspieler der den Ton versetzt. 

 

Selbst am Handy/Tablet hab ich diese Probleme nicht. Die kommen immer nur in der PC Version vor.

 

Gibt es hierzu wirklich keine Lösung, da es sehr Nervenaufreiben ist!

 

Lg

digo
Regie
Posts: 10,531
Post 25 von 124
6.144 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Klar eine Lösung!

Aber die muss von SkY kommen!


Bin zur Zeit nicht mit SKY GO unterwegs!

Könnt ihr die Werbung mal abkürzen?

Das geht so:

Für jeden Block die Werbung ca. 5 Sekunden laufen lassen.

Schließen und neu das Programm aufrufen.

Dann wird der Block als erledigt abgehakt.

Leider für jeden Block, aber.,

@Noise @rickky @Unkreativ 

Kommt die gleiche Werbung nochmals, dann war es zu kurz.

 

Noise
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 124
6.128 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Leider nicht hab ich mittlerweile auch schon getestet. 

 

Dann müssen wir uns anscheinend ärgerlicherweise gedulden bis Sky das endlich behoben hat. 

 

Danke trotzdem für deine Hilfe!

digo
Regie
Posts: 10,531
Post 27 von 124
6.111 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Jetzt war ich neugierig!

Bei der Formel 1 habe ich das Problem nicht!

Fehler ... doch, aber in der Vorwerbung!

 

Hattet ihr eventuell alle die 2 .Liga an?

Oder was?

Testet mal einige Sender...

 

Schaue jetzt " Alle Spiele..."

Da habe ich auch das Problem.

Auch SKY Sport News!

Klarer SKY Fehler!

Direkt nach Eingriff des Videoguards!

Bestätige auch die Sekunden!

 

Mehrfach versucht und SKY GO auch neu gestartet. Formel 1 immer noch i.O.nun doch, aber in der Vorwerbung. Die genannten Sender noch wie beschrieben fehlerhaft.

PC jetzt mal WIN 10

Tennis ist in Ordnung! Da kommt bei mir nicht mal Werbung!

Das sind NICHT die sonstigen Standardfehler!

Info an die Moderatoren!

 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,531
Post 28 von 124
6.078 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Ich habe jetzt mal meine virtuellen Maschinen bemüht.

Das überraschende Ergebnis:

WIN 10 auf PC Fehler wie beschrieben!

VM WIN 10 kein Fehler!

Da vertragen sich Updates nicht?

Tennis ist immer noch in Ordnung! Versucht mal...

Formel 1 zerreißt es nur die Werbung.

Zeit.png

Juliane
Moderator
Posts: 5,274
Post 29 von 124
6.074 Ansichten

Re: Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Hallo zusammen,

 

ich habe den Fachbereich einmal informiert, damit dies geprüft wird.

 

Vielen Dank für eure Hinweise und Mithilfe.

 

VG, Jule

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 30 von 124
5.984 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Es gibt vielfältige Gründe für dieses Problem. Ich habe bei inoff darüber einen Thread eröffnet. Grundlage ist ein technischer Artikel, der in englisch verfaßt, die Probleme und deren mögliche Lösungen behandelt. Ich habe Ausschnitte des eingedeutschten Inhalts dort veröffentlicht und zur Diskussion gestellt. Der Fehler  ist nicht nur bei Sky sondern auch bei anderen Anbietern bekannt. Er tritt dort nur weniger auffällig auf.
@digo  schau Dir den Artikel einmal an wenn Du willst...

digo
Regie
Posts: 10,531
Post 31 von 124
5.975 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Den Artikel habe ich mit Interesse gelesen. Danke!

Es hat aber nichts mit diesem Fehler hier zu tun! 

 

Der Fehler ist jederzeit konstant reproduzierbar. Habe das soeben auf SKY Sport Mix (Handball) probiert!

Das ist ja sogar eine Konserve!

Das Bild hängt um mehr als 10 Sekunden hinterher, bleibt konstant so, und lässt sich auch durch Maßnahmen (Neustart z.B.) nicht beeinflussen.

System WIN 10

Dieser Fehler baut sich NICHT auf oder verändert sich mit der Laufzeit!

 

SKY Sport Tennis läuft dagegen normal.

 

Formel 1 mit Fehler, hatte ich gestern eigentlich nur vom Werbeblock aus... oder nicht gemerkt.

 

Ich gehe von einem Problem mit der schon gleich versetzten Einspielung der Werbung aus.

Das kannte ich noch nicht. Sonst immer unterschiedlich nach der Werbung.

Da greift wohl der Videoguard zum falschen Zeitpunkt?

 

Der von dir dargestellte Fehler war mir bekannt und den kannst du selbst beeinflussen.

Schade, dass du kein SKY GO mehr hast! @mungo4711 

siehe auch Zitat aus deinem Link:

" Nach nur etwa 10 Minuten Wiedergabe war der Ton dem Video so weit voraus, dass die Verzögerung deutlich spürbar und ziemlich störend war. "

Und die Reihenfolge war da immer so, also TON hinter dem Bild hinterher und steigend! Also in deinem Beispiel!

 

Hier, bei diesem Fehler, ist der TON vorweg!

 

Aber der Punkt ist für mich interessant:

"Da offenbar nur Realtek-Audiogeräte betroffen sind," dein Artikel von damals

Ein mögliche Begründung, warum die Virtuelle Maschine bei mir ohne Probleme durchläuft.

Also möglich, Softwareproblem Realtek/SKY GO mit WIN 10.

 

Die Techniker sind ja schon bei der Prüfung.

 

Mysha
Special Effects
Posts: 5
Post 32 von 124
5.737 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Hallo Zusammen,

ich hatte dasselbe Problem, daraufhin habe ich mich mit einem lokalen Techniker unterhalten.
Das Resultat unserer Fehlersuche hat eine Problemlösung (für mich) herauskristalisiert.

Ihr müsst lediglich die Priorität der App im Task-Manager (App öffnen -> Rechtsklick Taskleiste -> Task-Manager falls nicht ausgeklappt auf "Mehr Details" klicken-> Details -> Alle Sky Go Prozesse mit Rechtsklick -> Priorität festlegen: Hoch)
Ich habe das jetzt an die 20 Mal getestet, daraus resultierte, dass mit Priorität auf Normal die Werbung manchmal fehlte und Ton war versetzt (vielleicht weil manche Prozesse wegen der niedrigen Priorität nicht geladen werden konnten / nur eine Vermutung)

Aber als ich die Priorität auf "Hoch" gestellt hatte, waren keinerlei Probleme erkennbar.

 

(auf den Bildern 1 (ohne Werbung auf NORMAL) und 2 (mit Werbung auf HOCH) ist ein leichter Unterschied zwischen dem Arbeitsspeicher sichtbar, möglicherweise stellt das die Werbung dar.

 

Hoffe ich konnte euch helfen. 

 

MfG 🙂

Misha

digo
Regie
Posts: 10,531
Post 33 von 124
5.715 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

@Mysha 

Die Prioritäten bei SKY Go waren früher definitiv hoch eingestellt.

Das Problem war sonst, dass SKY GO nicht selbst zurückgestellt hat (dann nichts wieder freigegeben).

Wir hatten uns wegen der unnötigen Systembelastung aufgeregt.

Also früher war es Priorität hoch gestellt, jetzt geändert auf normal.... 

Da wurde SKY GO geändert. Gesehen! @Juliane 

 

Threads dazu auf inoffsky.de , nach Registrierung und Freischaltung. 

(Zur Umstellung der Prioritäten hatte @mungo4711 ein script geschrieben.)

https://www.inoffsky.de/thread-478.html

SKY GO Windows die Flügel stutzen

Von 2019 an hatten wir das Thema lange verfolgt! SKY GO und die Prioritäten

Da keine Fehler mehr (in Vielzahl) auftraten habe ICH es dann 2022 nicht mehr verfolgt.

@mungo4711 hat nur noch WOW...

Die Programmierungskunst ist glaube, einem Programm zum richtigen Zeitpunkt die notwendigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen und dann wieder freizugeben.

 

So benötigte SKY GO bei der Anmeldung und beim Programmstart höhere Ressourcen.

Hängt mit dem Videoguard und der Serverrückkopplung zusammen?

 

Schön, das es bei dir etwas ausgelöst hat.

Beim nächsten Start von WIN/SKY GO mußt du dann wieder umstellen.

Prioritäten werden nicht gespeichert!

Welchen Prozess von SKY GO hast du hochgestellt? (es sind mind. 3...)

Alle drei? Wäre wichtig!

Reicht schon höher als normal, eventuell?

 

Einstellung unter Str.+Alt+ Entf. unter Details im Task Manager, dann auf den Prozess und rechte Maustaste Prioritäten einstellen. (Schnellklick) Hast du ja beschrieben.

 

Wenn es bei mir wieder auftritt werde ich es mal testen..

Klingt interessant! Danke! Toll...

Kannst du mal den Task Monitor mitlaufen lassen?

Die Unterschiede der Belastung sind interessant!

(Ist aber schönes Wetter... eingentlich ist das Winterarbeit!)

 

Es ist auch zu berücksichtigen, dass das Problem systemabhängig ist.

In einer virtuellen Maschine WIN 10 ohne Realtek Treiber keine Probleme, bei mir.

Im Host aber definitiv der Fehler vorhanden, auch bei mir.

 

Noch...???

 

@Juliane 

Gruß an die Techniker?

 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,531
Post 34 von 124
5.690 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

@Juliane 

@KatjaZ  (du hast Dienst? Sorry)

@Mysha 

18:00 Uhr SKY Sport Mix

3. Liga alle Spiele alle Tore

Versetzter Ton  zum Bild wie beschrieben, 11 Sekunden.

Priorität aller Task SKY GO auf hoch gesetzt. (von normal)

Nur den Beitrag in SKY GO geschlossen und neu gestartet.

Kein Versatz mehr!

 

Die Priorität wird gehalten bis ein Neustart von SKY GO erfolgt!

Tolle Leistung @Mysha !

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 35 von 124
5.649 Ansichten

Re: Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Guten Abend @Mysha

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und es freut mich, dass es funktioniert. 🥳 Ich habe diese Erkenntnis einmal in die zuständige Abteilung weitergegeben. 

@digo, vielen Dank fürs Testen und auch explizit darauf Aufmerksam machen. 💐

 

Viele Grüße

Katja

Peeker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 36 von 124
5.649 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Heey

Ich bin neukunde und habe vereinzelt das selbe Problem mit dem versetzten Ton. Ich habe eine andere Vermutung was hier das Problem ist. So stellt es sich zumindest bei mir dar.

Getestet auf Sky Sport Bundesliga. Wenn ich die APP neu öffne und somit  Werbung  vor dem Livebild abgespielt wird, dann kommt vor dem Werbespot für gewöhnlich die Sky Einblendung "Werbung" untermalt von einem ganz bestiommten Jingle.  Jetzt ist aber das Problem, dass diese Einblednung "Werbung" fehlt und es ist direkt die Werbung zu sehen, allerdings ist der Ton vom dazugehörigen Jingle sehr wohl zu hören. Bedeutet, bereits hier ist Bild und Ton um ca. 6 Sekunden (so lang wie der Jingle sonst geht) versetzt.

Ich habe das ganze sowohl mit normaler als auch mit hoher Priorität getestet, macht bei mir keinen Unterschied.

Wenn ich allerdings nach dem Werbespot den Stream beende und ihn neu öffne, so das keine Werbung abgespoielt wird, ist der Ton wunderbar passend. 

Edit: Getestet auf Windows 10 PC  ausgelegt für Videoschnitt & Bildbearbeitung. 

Ich werde das die Tage mal noch genauer im Blick behalten. 🙂

digo
Regie
Posts: 10,531
Post 37 von 124
5.647 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Das Problem mit der Werbung hatten wir auch schon dargestellt! Es fällt ja auf!

Die Werbung holpert!

Das Problem, genau nach/ mit der Werbung kommt der Videoguard.

Der bekannte Werbeabbruch hat bei mir keine Veränderung gebracht!

Aber die Priorität sofort, nachdem ich den Beitrag neu gestartet habe. Die Einstellung bleibt, bis zum Neustart SKY Go!

Hast du? Sonst nicht, also nicht im Ablauf!

Also wenn du dabei weiter schaust passiert nichts.

Und auf meiner VM WIN 10 habe ich das Problem nicht!

 

Dieses " manchmal " war oft bei alten Übertragungen. Da hat oft schon ein Neustart geholfen!

Hier ist der Unterschied konstant 11 Sekunden.

Dieser Fehler ist immer reproduzierbar.

Kannst du das immer?

Senderabhängig 

 

Ich glaube du meinst das Normalproblem.

Das kommt leider auch mal vor.

Oft bei Konferenzen!

Das sind oft weniger Sekunden.

 

"
Edit: Getestet auf Windows 10 PC  ausgelegt für Videoschnitt & Bildbearbeitung. "
Du meinst von der Leistung? OK

Sind die Programme an kommst du nicht am Videoguard vorbei.

 

Prima, teste mit!

 

Peeker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 38 von 124
5.638 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Danke für die Rückmeldung 🙂

Dann scheint es da verschiedene Probleme mit dem Ton zu geben, das mit dem Videoguard klingt auch absolut plausibel.

Aber die fehlende Einblendung "Werbung"  wo man jedoch den Ton von hört, könnte sich die Technikabteilung auch einmal anschauen.  😉

Hoffen wir, dass das ganze bald gelöst werden kann. 

 

digo
Regie
Posts: 10,531
Post 39 von 124
5.639 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Du hast recht! @Peeker 

Das Werbeproblem hängt sicher damit auch

zusammen!

Lass dich bitte nicht vom Testen abbringen.

Wichtig!

Und wir haben alle unterschiedliche Systeme, ein wenig.

Du auch WIN 10?

Dein Beitrag war sehr interessant!

Passt!

Eventuell ist es ja ein Fehlerpaket?

Ich wollte es nicht verneinen, nur mehr hören!


Dann hatten die User getestet:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Bild-amp-Ton-um-11-Sekunden-versetzt/m-p/730117/highlight/tru...

 

Mysha
Special Effects
Posts: 5
Post 40 von 124
5.585 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

bisher hab ich nachm start vom pc wenn ich geschaut hab dann immer halt priorität nach dem start von sky go immer auf hoch gestellt // alle drei prozesse von sky (seitdem keine Probleme) @digo 

Antworten