Antworten

Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

alropa
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 74
20.190 Ansichten

Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Hallo,

Habe das Problem, dass bei Sky Go, die Wiedergabe auf dem PC, die Bilder ab und zu verschwimmen. Nach ein paar Sekunden werden sie wieder scharf.

Als ich noch über den Browser Sky Go angeschaut habe, traten diese Probleme nicht auf, deshalb nehme ich an, es kann nicht am PC liegen, zu mal wenn ich andere Programme streame, habe ich gestochen scharfe Bilder.

Gruß

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,124
Post 2 von 74
11.760 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Ja, war im Bereich 25' te Spielminute Bundesliga verstärkt. War wohl heute überfordert?

Ist bei mir sonst nicht. Aber bei vielen..

alropa
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3 von 74
11.760 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Danke für die schnelle Antwort, habe aber dieses Problem schon länger, also nicht nur heute

kreco
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 74
11.761 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Hallo zusammen,

ich habe leider auch seit der Umstellung auf die Skygo app immer wieder das Problem, dass das Bild verschwommen ist.

Heute war das verschwommene Bild sowohl am PC, als auch am iPad. Am Gerät kanns nicht liegen und der DSL Anschluss ist mit 32 MBit mehr als ausreichend.

Liebe Sky Leute, wenn ihr schon die Möglichkeit des störungsfreien schauen über Internet Browser abschaltet, dann stellt doch bitte eine funktionierende Lösung (skygo app) zur Verfügung. Wir zahlen immerhin gutes Geld dafür die (im heutigen Fall) Bundesliga zu sehen. Da wünsche ich mir schon ein klares Bild und keine Ameisen auf dem Bildschirm !

Falls es nicht klappt, schaltet doch wieder die alte Lösung frei !

Vielen Dank

alropa
Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 74
11.761 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Ja kreco, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Sollte es nicht besser werden, bin ich am überlegen, Sky zu kündigen, da ich Fußball meistens am PC schaue, da Frauchen den TV in Beschlag nimmt und kein Interesse am Fußball hat, leider..............

Gruß

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 6 von 74
11.760 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Dann schließt euch doch den bereits vielen bestehenden Foren an. Geht dann besser ...

Thema ist gleich!

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 7 von 74
11.764 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

"Sky zu kündigen,"

Schreiben viele, machen wenige! Wie?

Ich verstehe das, aber ..?!

kreco
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 74
11.763 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

digo

war schon auf der Suche nach weiteren Meldungen zu der unsinnigen app 😞

..,..werde ich noch mal suchen und machen.

alropa
Tiertrainer
Posts: 21
Post 9 von 74
11.769 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Ich bin ja auf dieses Forum gestoßen über die Sky-Seite. und war deshalb der Meinung, hier erhalte ich Hilfe von den Technikern, Spezialisten. Liege ich da falsch, muss ich direkt über Hotline oder Mail Kontakt aufnehmen??

Was mir nicht in den Kopf will, da wird ein funktionierendes SkyGo  ersetzt,, durch eine App die vorne und hinten nicht richtig funktioniert, das kann man auch im Netz nachlesen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 74
11.769 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Ja, die Hilfe hier war mal eine Zeitlang gut.

alropa
Tiertrainer
Posts: 21
Post 11 von 74
11.769 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

habe gerade mal bei Schalke- Leverkusen reingeschaut und das Bild ist einwandfrei, geht doch!!

Mal schauen wie es später bei der Konferenz ausschaut.

Noch ne Frage in die Runde, wollte einen Screenshot machen, diese Funktion geht aber nicht mehr mit der App,  Bild ist schwarz, ist das bei euch genauso?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 74
11.769 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Der Kopierschutz wurde verbessert.

alropa
Tiertrainer
Posts: 21
Post 13 von 74
11.769 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Hätten sie lieber die Qualität der App verbessert

kreco
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 74
11.769 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Hi,

bin gerade wieder bei Schalke Leverkusen und hatte in den ersten 3 Minuten wieder ein verschwommenes Bild.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Hat sich zu der APP und den Problemen damit SKY eigentlich auch mal in irgend einer Form dazu geäußert ????

Das Problem ist ja schließlich nicht neu, sondern hat schon einen ganz langen Bart !

alropa
Tiertrainer
Posts: 21
Post 15 von 74
11.769 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Gestern Abend hatte ich das gleiche Problem wieder und zwar bei der Konferenzschaltung.

Allerdings trat es erst am  Schluss, der Sendung auf und ich hatte die Möglichkeit auf den TV zu wechseln, da läuft es natürlich ohne Schwierigkeiten.

Würde mich freuen, wenn sich hier endlich mal ein Mod äußern würde und zu dem App Stellung nehmen würde.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 16 von 74
11.769 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Die Beschreibung eures Problems lässt darauf schließen, dass es offensichtlich ein Problem bei der Pufferung gibt (es werden nicht genug informationenen "im Vorraus" geladen). Dies kann mehrere Gründe haben:

- Es werden nicht "genügend" Daten zur Verfügung gestellt

- Es bestehen Schwankungen in der Internetverbindung

- Es gibt Schwankungen im Heimnetzwerk

- ....

Die pauschale Aussage von wegen "DSL Anschluss ist mit 32 MBit mehr als ausreichend" wie oben beschrieben, kann man nicht so einfach treffen. Bzw. die Aussage kann man schon treffen, allerdings muss die Feststellung nicht richtig sein.

Ich hatte schon solche "effekte" mit einer 100 MBit Leitung (Bei mir lag es unter anderem letztendlich an Schwankungen beim DSL-Anschluss und an meinem Netzwerk). Um eine wirkliche Aussage über die Ursache treffen zu können, müsste man z.B. genauer Wissen, wie denn dein Netzwerk zu Hause aufgebaut ist. Wie bist du angeschlossen (WLAN oder LAN), wenn WLAN dann über welche Frequenz. Welche Hardware ist in deinem Netzwerk verbaut (Router, AP) und wie viele Geräte greifen wann auf das Netzwerk zu? usw. usw. usw.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 17 von 74
11.769 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Eine sehr konstruktive Antwort, tom75, die ich vorbehaltlos teile. Da es sich in diesem Falle aber um eine "Erscheinung" handelt, die auch bei mir zu beobachten war, wie ebenfalls die hier wiedergegebene Störung, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass der Fehler auch bei Sky liegen könnte. Man wird (noch) mit Qualitätsschwankungen leben müssen, wenn man diese Übertragungsart wählt. Ich lebe damit und hoffe auf Besserung nicht auch ohne meine eigenen Kommunikationswege immer wieder mal zu überprüfen....

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 18 von 74
11.770 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Und weil der Fehler auch bei Sky liegen könnte, ist der oberste Punkt in meiner Aufzählung:

"- es werden nicht "genügend" Daten zur Verfügung gestellt"

alropa
Tiertrainer
Posts: 21
Post 19 von 74
11.770 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Ich glaube auch, dass das Problem bei Sky liegt. Bin ja nicht der Einzige der das Problem hat, es tritt bei sehr vielen Abonnenten auf, Schlimm ist nur, dass dieses Problem bei Sky bekannt sein dürfte, aber bis jetzt nichts unternommen wurde.

kreco
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 74
11.770 Ansichten

Re: Bei Sky Go App Wiedergabe verschwommen.

Hallo zusammen,

ich habe die Antworten etwas verfolgt und muss mich noch einmal dazu äußern.

tom75​:

Grundsätzlich hast Du Recht mit der ausreichenden Bandbreite. Das eigene Netz muss grundlegend für die Nutzung der APP ausgelegt sein und bei der Aussage, dass 32 MBit ausreichend sein müssten bin ich davon ausgegangen, dass das auch der Fall ist. Damit meine ich ausreichend Ressourcen, keine weiteren Downloads, XBOXEN, oder sonstige Bandbreitensaugende Anwendungen, die parallel im Betrieb sind.

Beim Betrieb über Browser hat die Anwendung tadellos funktioniert. Die Vielzahl der Meldungen über die qualitätsprobleme der  APP sprechen nicht gerade für die Anwendung.

In meinem aktuellen Fall ist das Problem gleichzeitig sowohl am PC, als auch am iPad aufgetreten, was für mich eher darauf hinweist, dass das Problem bei Sky zu suchen ist.

Hat von Euch denn irgendwer von Sky dazu eine Rückmeldung erhalten ?

Antworten