Antworten

Aufnahmen planen

Ichwaresnicht
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 4
745 Ansichten

Aufnahmen planen

Hallo, 

Ich haben folgendes Problem. 

Wenn ich über Sky go Aufnahmen planen will, funktioniert das ganze nur wenn ich im heimischen WLAN bin. 

Bin ich jedoch unterwegs und über Mobilfunk verbunden,  wird mir in der App zwar angezeigt, dass die Aufnahme geplant wurde, jedoch kommt beim Receiver (Sky Q) nichts an. 

Es gibt keine Fehlermeldung. 

Nur im WLAN macht das ganze für mich keinen Sinn, da kann ich ja auch direkt am Receiver programmieren. 

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? 

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 898
Post 2 von 4
715 Ansichten

Aufnahmen planen

Hallo Ichwaresnicht,
in welchem Energiesparmodus befindet sich denn der Receiver? Denn beispielsweise im Eco Plus-Modus funktioniert das Programmieren einer Aufnahme von unterwegs über Sky Go nicht.
Viele Grüße, Oliver
Ichwaresnicht
Tiertrainer
Posts: 22
Post 3 von 4
707 Ansichten

Betreff: Aufnahmen planen

Hallo @OliverB ,

der Receiver befindet sich nur im Eco-Modus. Habe es auch probiert, als er im Normal-Modus war. Kein Erfolg.

Unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Mobile-Record-funktioniert-nur-noch-im-Heimnetzwerk/td-p/340726 habe ich bereits geschrieben, dass mir beim Versuch über die Website (TV Guide) zu programmieren folgender Fehler angezeigt wird.

sky.JPG

Oder aber es erscheint kein Fehler und ich komme zur entsprechenden Eingabemaske. Hier kann ich dann keine Smartcard auswählen und somit die Programmierung auch nicht abschließen.

Daher gehe ich davon aus, dass die entsprechenden Daten bzw. Einstellungen nicht auf dem SKY-Server hinterlegt sind. Somit auch keine Programmierung über die Sky Go App möglich.

 

MOD-EDIT: Siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Mobile-Record-funktioniert-nur-noch-im-Heimnetzwerk/m-p/340985#...

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 4 von 4
480 Ansichten

Betreff: Aufnahmen planen

Hallo gibt es schon eine Lösung für dein Problem. Grüße 

 

MOD-EDIT: doppelter Post: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Keine-Aufnahme-per-App-moeglich/m-p/413259#M15944

Antworten