Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Opi73
Tiertrainer
Posts: 15
Post 961 von 1.648
1.463 Ansichten

Aufnahmebutton

Habe in der Sky Go App kein Aufnahmebutton auf meinem Handy (Huawei) 

Auf meinem Tablet sehr wohl. Woran kann das liegen (Samsung)?

 

Lg Opi

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 962 von 1.648
1.412 Ansichten

Re: Aufnahmebutton

Hallo @Opi73

 

entschuldige, dass du auf eine Antwort warten musstest. Befindet sich dein Handy ggf. nicht im gleichen Netzwerk, in dem der Sky Q Receiver angemeldet ist? Welche Android-Version ist aktuell auf deinem Huawei installiert? 

 

Viele Grüße,

Katja

Opi73
Tiertrainer
Posts: 15
Post 963 von 1.648
1.412 Ansichten

Betreff: Aufnahmebutton

Wie oben schon erwähnt. Hat das Tablet den Aufnahmebutton obwohl nicht in der Nähe vom Receiver, nämlich 250 km weg ,im Hotel. Das Handy hat aber kein Aufnahmebutton.

 

Gruss

 

tom8184
Tiertrainer
Posts: 19
Post 964 von 1.648
1.470 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hallo,

 

jetzt ist es fast 4 Wochen her dass ich geschrieben habe. Meine Daten habe ich dann auch mitgeteilt. Seit dem ist nichts geschehen.

 

Diese Funktion ist in der Leistungsbeschreibung des Abo enthalten und wird nicht erbracht. Also sollte ich auch nicht den vollen Preis bezahlen.

 

Wie geht es mit der App weiter?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 965 von 1.648
1.399 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahmebutton

Hallo @Opi73

 

war das Handy schon einmal mit dem Receiver verbunden (also das beide im gleichen Netzwerk waren) und dann der Aufnahmebutton ersichtlich? Wie steht es um die angefragte Android-Version?

 

Viele Grüße,

Katja

Sascha4
Special Effects
Posts: 5
Post 966 von 1.648
1.547 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo zusammen 👋 

 

Auch ich leide unter den selben Problem, wie andere auch. Der Punkt "Aufnahmen" erscheint gar nicht erst unten in der Leiste der iPad App.

 

Alle Voraussetzungen sind erfüllt:

KEINE UHD Aufnahme 

KEIN Vodafone 

SELBES Netzwerk 

AKTUELLE Version sowohl auf Receiver als auch auf dem Ipad

Sky Q aktiv

Keine Firewall oder Netzwerk Beschränkungen oder ähnliches beim Router.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen... @BenjaminM vielleicht? 

 

Beste Grüße und schönes Wochenende

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 967 von 1.648
1.541 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Das mit "SELBES Netzwerk " ist ja auch immer so eine Sache.
Bei den meisten Routern ist die Kommunikation zwischen den einzelnen WLAN-Geräten standardmäßig nicht erlaubt. D.h. obwohl beide Geräte im gleichen WLAN sind, können sie sich trotzdem netzwerktechnisch nicht "sehen".
Bei einer Fritzbox müsste man erst "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktivieren. Wie es bei anderen Routern aussieht, weiß ich aber leider auch nicht.
Evtl könnte das noch eine Ursache sein, dass der Button "Aufnahmen" im SkyGo nicht erscheint.

Ryker

25436Tornesch
Special Effects
Posts: 3
Post 968 von 1.648
1.531 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo !

 

Bei mir ist es dassselbe Problem, plötzlich geht es weder auf meinem Ipad noch an meinem Rechner !!

 

 

Gruß

Jörg Stange

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 969 von 1.648
1.524 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @25436Tornesch,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 970 von 1.648
2.181 Ansichten

Betreff: Sky Go findet Sky Q Receiver nicht

Selbes Problem hab ich auch -- hast du denn damals eine Lösung gefunden?

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 971 von 1.648
1.535 Ansichten

Betreff: Keine aufnahmen in sky go möglich

@miika: ich habe selbiges Problem -- alle Voraussetzungen werden von mir und meinem Netzwerk wie eh und je erfüllt -- dennoch funktionert das Anschauen von Aufnahmen am Heim PC nicht. Sky Go sagt, es findet keinen Sky Q Receiver, was Schwachsinn ist, da der nach wie vor im selben WLAN ist. Ich bitte um ein Update, was denn jetzt ist, da der Thread ja schon ganz schön alt ist und man ja wohl nicht sooo lange daran arbeitet!

Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 972 von 1.648
1.642 Ansichten

Betreff: Keine aufnahmen in sky go möglich

Warte seit November. Habe die Hoffnung lange aufgegeben 

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 973 von 1.648
1.628 Ansichten

Betreff: Keine aufnahmen in sky go möglich

@Meme4Me2Me doch sky kann das solange aussitzen. Fu ktionoert immer noch bei niemandem der hier geschrieben hat. 

Iviko
Special Effects
Posts: 6
Post 974 von 1.648
1.611 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, 

doch bei mir klappt es wieder. Fragt nicht warum aber seit ein paar Tagen geht es. Ich habe keine Updates gemacht oder sonst was und es hat sich auch keiner bei mir telefonisch gemeldet. Um die Ostertage habe ich Aufnahmen gemacht und konnte sie nicht auf dem Tablet ansehen auch die Aufnahmen von Dezember gingen nicht und siehe da, jetzt klappt alles. Ist doch echt seltsam alles. 

 

Grüße und hoffentlich klappt es auch bald bei allen anderen. 

Padde82
Special Effects
Posts: 9
Post 975 von 1.648
1.816 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo. Bei mir kommt jetzt Fehlercode 30001 wenn ich über Sky Go auf meine Aufnahmen am SKy Q Receiver zugreifen möchte. Hilfe

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 976 von 1.648
1.812 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ja geht es denn auch am PC? Das scheint der Punktus nervikus zu sein... 

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 977 von 1.648
1.787 Ansichten

Betreff: Keine aufnahmen in sky go möglich

@Meme4Me2Medein Receiver meldet sich bei einem Server, sky go meldet sch bei einem Server. Die beiden Geräte "sehen" sich nicht direkt in deinem Netzwerk. Problem muss in UK gefixt werden, aber dort besteht wohl kein Interesse.

Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 978 von 1.648
1.775 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Iviko Toll dies freut mich das es klappt. Bist wohl der erste bei dem es wieder geht. Hatte seit Dezember ja die Hoffnung aufgegeben. Aber nun hoffe ich habe auch dein Glück. Bleibt zu hoffen das es bei dir dauerhaft so bleibt. Schönen Gruß
Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 979 von 1.648
1.797 Ansichten

Betreff: Keine aufnahmen in sky go möglich

@miika ja sind wir in de ch un at denn untertanen des uk? Das interesse dort mag mir rutsch vorbei gehn, denn ich zahle ja de sky, was soll der pflaumenkaka?

Ole92
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 980 von 1.648
1.563 Ansichten

Betreff: Aufnahmen in Sky GO nicht verfügbar

Das gleiche Problem kein Aufnahme Button in der App verfügbar. Laut Service Hotline sind alle Voraussetzungen erfüllt.

Antworten