Antworten

Auch ich: Fehlercode 38830

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Synchronsprecher
Posts: 1,018
Post 1 von 14
388 Ansichten

Auch ich: Fehlercode 38830

Hallo, nachdem SkyGo auf Fire Tablet nicht möglich ist, habe ich mehr estra ein neues Android Tablet gekauft. Android Vers. 8.1 und natürlich, statt Sky Programm nur Fehlermeldung 38830 über angebl. root. Das ist absurd, habe wirklich alles probiert....  Letzte Meldung eines Moderators vom Sep. laut Suchfunktion: "Bitte um Gelduld, an der Lösung wird gearbeitet".

Wie sieht´s inzwischen aus. Mir wird ja auch von der monatl. Gebühr nichts nachgelassen, obwohl nicht alle Funktionen verfügbar sind.

Also bitte dringend um Antwort bzw. Lösung!!!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,791
Post 5 von 14
334 Ansichten

Betreff: Auch ich: Fehlercode 38830

Zur Info für alle:

 

Wenn man sich über einen PC via https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sky.bw&hl=de  einloggt, kann man sehen, ob eine App für das Gerät (einzeln auswählbar) kompatibel ist. 

Test1.jpg

 

Über das Gerät kann man es auch über "Einstellungen" nachvollziehen:

Test.jpg

 

Über https://www.android.com/certified/partners/ kann man auch prüfen, ob ein Gerät von Google zertifiziert ist und somit das zertifizierte Android OS installiert hat. Ist dem nicht so, kommt es zu u.a. diese Hinweisnummer. Support kann dann leider nicht angeboten werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Synchronsprecher
Posts: 1,018
Post 2 von 14
380 Ansichten

Betreff: Auch ich: Fehlercode 38830

Bitte um Antwort eines Moderators !!!!

Synchronsprecher
Posts: 1,018
Post 3 von 14
361 Ansichten

Betreff: Auch ich: Fehlercode 38830

Also, ich habe anderswo die Antwort bekommen, daß es hierfür keine Lösung gibt und Sky-Go software bedingt auf einigen Geräten funktioniert auf anderen nicht (bei gleichen Systemvoraussetzungen).

 

Wenn dem so ist Frage: Ersetzt mir Sky jetzt meinen Fehlkauf oder stellt mir ein kompatibles Tablet zur Verfügung. Bekomme ich die € 3,- bis 5,- monatlich die in euren Abogebühren für SkyGo kalkuliert sind zurückerstattet?

Warum steht in Euren Voraussetzungen für den Empfang von SkyGo nicht: "Achtung funktioniert nur auf Geräten folgender  ausgesuchter Prämiumherstller;....."

Warum funktionieren: Prime, Netflix, DAZN, Eursport Player nach installation auf anhieb.. nur Sky wieder nicht?

 

Ich weiß Ihr Moderatoren müßt euch jetzt dafür beschimpfen lassen, was andere nicht auf die Reihe kriegen: Also bitte weiterleiten ans Management!!!!

Moderator
Posts: 1,791
Post 4 von 14
346 Ansichten

Auch ich: Fehlercode 38830

Hallo @snowking, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer per privater Nachricht zu, sofern das Problem noch besteht.

VG, Sanny
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,791
Post 5 von 14
335 Ansichten

Betreff: Auch ich: Fehlercode 38830

Zur Info für alle:

 

Wenn man sich über einen PC via https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sky.bw&hl=de  einloggt, kann man sehen, ob eine App für das Gerät (einzeln auswählbar) kompatibel ist. 

Test1.jpg

 

Über das Gerät kann man es auch über "Einstellungen" nachvollziehen:

Test.jpg

 

Über https://www.android.com/certified/partners/ kann man auch prüfen, ob ein Gerät von Google zertifiziert ist und somit das zertifizierte Android OS installiert hat. Ist dem nicht so, kommt es zu u.a. diese Hinweisnummer. Support kann dann leider nicht angeboten werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Synchronsprecher
Posts: 1,018
Post 6 von 14
306 Ansichten

Betreff: Auch ich: Fehlercode 38830

Bitte entferne die Info "Richtige Antwort" wieder:

 

Mein Gerät ist "Play-Protect-Zertifiziert": ist mir sowohl vom Hersteller, durch die "Device ID", sowie in den Geräteeinstellungen gemäß den Angaben der Überprüfbarkeit vom Play-Protect-Ueberprüfungsstatus auf der "google-play support Seite" auf meinem Tablet bestätigt worden

Die von Dir verlinkte Liste ist nicht auf dem aktuellen Stand.

 

Also bitte ich um Lösung und keine Ausreden!

 

Synchronsprecher
Posts: 1,018
Post 7 von 14
291 Ansichten

Betreff: Auch ich: Fehlercode 38830

Auf der Sunny_G Liste fehlen einige große Hersteller die ebenfalls zertifiziert sind, aber dort nicht aufscheinen.

Zum anderen gibt es viele Hersteller auf der Liste auf denen die SkyGo app trotz der Eintragung nicht funktioniert.

Die Liste ist nicht wirklich aussagekräftig und gegebenenfalls, ein vorgeschobenes Argument seitens Sky um sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen.

 

Zum Überprüfen ob das eigene Gerät denn die angeforderte Zertifizierungen aufweist:

Im google-playstore selbst das Menue öffnen (links oben drei Striche untereinander): dann Einstellungen wählen und nach unten scrollen und unter INFO findet sich der Eintrag:
"Gerät ist zertifiziert" oder eben "Gerät ist nicht zertifiziert"    (und mein Gerät ist zertifiziert !!!)

 

Also Bitte liebe Sky-Mitarbeiter - ich bitte hier um echten und kompetenten support !

Ich verlange nicht mehr, als daß das, wofür ich bezahle auch funktioniert.

 

Um das abzukürzen, laut IT Experten gibt es keine Lösung solange Sky die app nicht überarbeitet und für

alle Hersteller freigibt.

Ich biete Euch daher an mir für die Dauer meines Abos ein Leihgerät (10 Zoll Tablet) mit funktionierendem

SkyGo zur Verfügung zu stellen. Oder Ihr erstattet mir den Kaufpreis für mein Tablet und ich überstelle dieses

dann an Sky.

Ansonsten werde ich eine Musterklage anstrengen.

Schließlich bin ich bei weitem nicht der Einzige der unter der mangelhafte SkoGo app leidet und die Probleme

bestehen seit Anbegin der Einstellung der Browserverfügbarkeit.

 

 

Castingleiter
Posts: 2,019
Post 8 von 14
252 Ansichten

Betreff: Auch ich: Fehlercode 38830

Bin mal gespannt, ob du hier nochmal was von einem Mod hörst... Glaube es nicht wirklich...

Regie
Posts: 6,887
Post 9 von 14
242 Ansichten

Betreff: Auch ich: Fehlercode 38830

axhd51

Bin mal gespannt, ob du hier nochmal was von einem Mod hörst... Glaube es nicht wirklich...

 

Warum auch, für solche Forderungen 

(Ich biete Euch daher an mir für die Dauer meines Abos ein Leihgerät (10 Zoll Tablet) mit funktionierendem
SkyGo zur Verfügung zu stellen. Oder Ihr erstattet mir den Kaufpreis für mein Tablet und ich überstelle dieses
dann an Sky.)

 

Sind doch Moderatoren nicht zuständig

 

Ebenso für solche Ankündigungen

(Ansonsten werde ich eine Musterklage anstrengen.)

 

Das muss er doch einfach machen, wenn er es für richtig hält,

das muss er doch nicht einem Moderator ankündigen oder mit dem besprechen.

 

Und da er ja IT Experten im Rücken hat, sollte es ja einfach sein, seine Forderungen

durchzusetzen, nur eben nicht über Moderatoren hier im Forum,

aber das weis er ja selbst am besten.

 

 

Castingleiter
Posts: 2,019
Post 10 von 14
239 Ansichten

Betreff: Auch ich: Fehlercode 38830

Genau, warum auch... 🙂

Synchronsprecher
Posts: 1,018
Post 11 von 14
231 Ansichten

Betreff: Auch ich: Fehlercode 38830

Hallo,

danke für euer Interesse.  Moderator hat sich bereits gemeldet und gesagt, es wird intern überprüft und dann erfolgt eine Rückmeldung.

@herbi100 

Ich habe im Thread extra geschrieben, daß es mir leid tut, daß die Moderatoren hier "den Kopf hinhalten müssen" und gebeten, dies an das Management weiterzuleiten.

Nachdem über die Serviceline ewige Wartezeiten die Regel sind und dann verweis auf Rückrufe die nicht erfolgen und auf schriftl. Kontakt über die Sky homepage überhaupt keine Reaktion erfolgt und ich nicht über die Hintertür irgendwo nach einer Mail-Nummer zur Geschäftsleitung suche, bleibt mir nur der Weg hier, über die Moderatoren....

 

Du hast geschrieben:

 

"Ebenso für solche Ankündigungen

(Ansonsten werde ich eine Musterklage anstrengen.)

Das muss er doch einfach machen, wenn er es für richtig hält,

das muss er doch nicht einem Moderator ankündigen oder mit dem besprechen"

 

Es ist eine übliche Regel im Geschäftswesen, bei einem Mangel dem Anbieter erst die Möglichkeit zur

Abhilfe von Mängeln zu ermöglichen, bevor man weitere Schritte beschreitet. - Dazu muß ich dies aber

auch kommunizieren. (Außerdem möchte ich sichergehen, daß meine Reklamation auch ernstgenommen und

bearbeitet wird).

 

Die Forderung nach einem Leihgerät oder Übernahme meines (neuwertigen) Tablets klingt nur auf den ersten Blick unverschämt. Nachdem ich SkyGo schon nicht auf meinem Fire-Tablet sehen konnte, habe ich mir nach den

von Sky selbst publizierten Systemvoraussetzungen extra ein neues Tablet angeschaft. - Rausgeschmissenes Geld.....

Dann werde ich mit einer Pseudoantwort abgespeist (in der Hoffnung ich würde dem nicht näher nachgehen).

 

Wenn Sky erfolgreich am Markt bestehen will, sollte es zuallererst in deren eigenem Interesse sein, daß das was angeboten/vermarktet wird auch funktioniert.

 

 

Regie
Posts: 6,887
Post 12 von 14
223 Ansichten

Betreff: Auch ich: Fehlercode 38830

snowking

Die Forderung nach einem Leihgerät oder Übernahme meines (neuwertigen) Tablets klingt nur auf den ersten Blick unverschämt

 

Unverschämt eher nicht, habe ich auch nicht beurteilt, Du kannst doch fordern was Du willst.

Mein Hinweis war ja nur,

Verfolge ich ernsthaft so ein Ziel, wende ich mich gleich an jemand der das entscheiden kann

und nicht an jemand, der das weitergibt.

 

Aber schreib mal, wie es ausgegangen ist.

 

 

 

 

 

 

 

Synchronsprecher
Posts: 1,018
Post 13 von 14
218 Ansichten

Betreff: Auch ich: Fehlercode 38830

Hallo herbi....

jein.... Im Prinzip hast du Recht. - Aber im konkreten Fall sehe ich das anders:

Eine evtl. Klage würde ja dann natürlich an die zuständige Instanz bei Sky gesendet werden.

Vorher besteht aber noch die Hoffnung auf Einigung bzw. Techn. Lösung - und da ist dieses Forum

mangels anderer Alternativen der effektivste und schnellste Weg zur Bearbeitung.

 

Nicht nur für dich zum Verständnis:

Ich habe mich ewig darum bemüht SkyGo auf meinem Firetablet gangbar zu kriegen (weil es dazu verschiedene Sichtweisen über die Möglichkeit gab). Schließlich verstand ich: funktioniert nur auf Android Gerät.

Dann habe ich mich vor einem Dreiviertel Jahr weitgehend aus dem Forum zurückgezogen. - Damals waren gerade die Diskussionen um die neue, ausschließlich verwendbare SkyGo app voll im Gange.

Jetzt befinde ich mich im EU Ausland ohne TV und habe mich auf deutschsprachiges Fernsehen via SkyGo stream gefreut. Natürlich bin ich jetzt auch sauer auf mich selbst - auf die 40 Euro mehr für ein einfaches Samsung oder Huawei Tablet wär´s mir wirklich nicht angekommen. Aber es hieß aus meinem Freundeskreis, wenn du nicht darauf arbeitest oder spielst, genügt das gewählte Produkt zum Filme ansehen vollkommen.

Und ich habe (leider wiedereinmal) darauf vertraut, daß in der langen Zeit seit die SkyGo app eingeführt wurde und die heftige Kritik an den Mängeln, inzwischen so ein großer Anbieter hier sicher alles bereinigt hat.

 

Ich wollte keine Wissenschaft aus dieser Anschaffung machen und meine Gerät erfüllt alle von Sky selbst genannten Systemmindestvoraussetzungen bei weitem.    Und jetzt das.....

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 14
116 Ansichten

Betreff: Auch ich: Fehlercode 38830

@snowking Ich habe das Problem ebenfalls an einem anderen Tablet... Allerdings verstehe ich nicht, wieso die SkyGo App nicht auf deinem fire Tablet läuft? Ich nutze sie dort schon seit ner ziemlich langen Zeit.

 

Antworten