28.07.2024 11:03
Hallo zusammen,
ich bin gerade maximal frustriert. Liege im Krankenhaus und habe somit nur Zugriff über Sky per App, entweder auf Tablet, Laptop oder Smartphone.
Ich habe schon rausgefunden, dass ich (wahrscheinlich aufgrund Blockaden im öffentlichen WLAN) nur per VPN mit statischer IP Zugriff auf Sky habe. Soweit so okay. Das hat auch für ein paar Tage prima funktioniert. Seit gestern morgen (27.07.) jedoch kann nicht mehr auf die App zugreifen. Allerdings bekomme ich nur die wenig hilfreiche Meldung "aufgrund eines technischen Problems". Joah. Habe bereits überall den Cache gelöscht und die App neu installiert. Mehrere VPNs ausprobiert, aber auf keinem meiner Geräte funktioniert sie. Bereits heruntergeladene Inhalte funktionieren problemlos. Laut Internet ist keine großflächige Störung gemeldet.
Es nervt langsam, weil die App hier im Krankenhaus, im Gegensatz zu anderen Streaming Anbietern nur Probleme macht und ich mit dieser Meldung und einem fehlenden Fehlercode natürlich nur wenig anfangen kann.
Kennt sich jemand besser mit dieser Fehlermeldung aus und weiß, wie ich das beheben kann?
Danke schonmal im Voraus!
28.07.2024 11:32 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 11:40
@ACPJ Das liegt wohl an den Einschränkungen des KH-Internets, das mit dem VPN war eine nun geschlossene Lücke im System?
Manche bieten ein Upgrade fürs Streamen, müsstest du mal fragen, ob es das dort auch gibt. Sie müssten sagen können wo und wie Streamen möglich ist. Bist ja nicht allein damit.
Gibt auch User, die sich für solche Zwecke einen Mini-Router zugelegt haben. Muss aber bestimmt abgesprochen werden.
28.07.2024 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 14:05
Danke für die Antwort. Ja, vielleicht liegt es daran, dass dort eine Lücke geschlossen wurde.
Das Problem ist, dass das WLAN eigentlich das öffentliche WLAN der Stadt ist, welches in Kooperation mit dem Krankenhaus hier verfügbar ist. (Ist nicht überall verfügbar, nur an bestimmten öffentlichen Plätzen und auf dem Klinikgelände.) Upgrades oder ähnliches gibt es nicht.
Es ist auch ausschließlich Sky davon betroffen. Netflix, Paramount+, Disney+, Amazon Prime, ARD/ZDF Mediathek, Servus TV, Youtube und Audio Streaming funktionieren absolut problemlos. Deswegen verstehe ich nicht, warum Sky Go da ausgeschlossen ist.
Edit to add: Alle anderen Apps funktionieren von Anfang komplett ohne VPN. Nur für servus TV muss man in Österreich sein, funktioniert aber auch immer noch mit VPN.
28.07.2024 14:14 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 14:18
Deinstallier doch mal testweise das VPN. Und dann Neustart.
Sky akzeptiert manche Dinge nicht, auch wenn sie deaktiviert sind. Es reicht schon, wenn sie nur auf dem Gerät sind oder etwas unvollständig gelöscht wurde. Du hattest zwischendurch nichts Neues dazugenommen?
28.07.2024 16:47
Habe das VPN jetzt sowohl auf meinem Android Tablet als auch dem Windows Laptop komplett deinstalliert (inkl. %appdata% und Cache löschen). Sowohl ohne VPN als auch mit frisch neu installierem VPN bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe auch nur das eine VPN, welches ich benutze und habe mich in den Tagen, als es noch funktionierte, immer am gleichen Server angemeldet. Neue Apps habe ich auch zwischenzeitlich nicht installiert.
28.07.2024 17:04 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 17:08
Smartphone mal mit Provider versucht?
Ohne VPN!
Anderen beiden Geräte aus Geräteliste löschen.
WLAN mal aus.
Geht es nicht, bist du im normalen SKY GO Fehler.
Oder die Frequentierung des WLAN ist heute, im Krankenhaus, zu hoch?
Welche Breitbandwerte hast du?
28.07.2024 17:08
Achso, ja, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: ohne WLAN und nur über Mobilfunk funktioniert es auf Smartphone und Tablet (hab ne DATA-sim als Teil meines Mobilfunkvertrages) ohne Probleme.
28.07.2024 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 17:13
Dann ist doch die Ursache klar!
Das WLAN!
Werte?
Bezahltes WLAN im Krankenhaus?
Mengensperre über alle User?
Manche Häuser sind extrem gut, andere Häuser naja..
28.07.2024 17:18
Messergebnisse fürs WLAN anbei
28.07.2024 17:21
Es ist nicht bezahlt, es ist das öffentlich WLAN der Stadt (über EWE) , welches nicht überall, aber an bestimmten Orten zur Verfügung steht. U.a. gibt's da eben den Deal mit dem Krankenhaus. Bis zu nem halben Jahr hat man wohl unbegrenzten Zugang ohne Drosselung/Usersperre, so wie ich das sehe.
Alle anderen Streaming Apps laufen nach wie vor absolut problemlos.
28.07.2024 17:26 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 17:28
Nur mal als Theorie - sky go stellt im zur Verfügung stehenden Internetzugang etwas fest, was den Contentschutz gefährden könnte und blockiert. Gibts sowas?
28.07.2024 17:27 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 17:38
Die Werte gehen!
WLAN
Die SKY Go App ist kein Vergleich mit anderen Apps!
Die über Browser oder was genau?
SKY akzeptiert den Stadtserver heute nicht? Insgesamt da zu viele Aktivitäten EWE?
Montag!
EWE sonst:
"Unser WLAN-Hotspot funktioniert so: Alle Kunden und Gäste können das WLAN 60 Minuten lang gratis nutzen, anschließend ist es kostenpflichtig."
Sondervereinbarungen kann ich nicht kennen.
Nicht das Krankenhaus WLAN verwenden, sondern den Hotspot von EWE?
Mal etwas bezahlen?
Oder ist es das schon?
Gute Besserung!
28.07.2024 17:32
@ACPJHast du schon mal auf der Homepage von EWE geschaut, ob Arbeiten fürs Wochenende angekündigt sind?
28.07.2024 17:37
Na ja. Sky Go akzeptiert den Stadtserver im Prinzip gar nicht. Es hat vom 10.-26.07. nur mit VPN funktioniert, seit 27.07. gar nicht.
Von oben kopiert:
Netflix, Paramount+, Disney+, Amazon Prime, ARD/ZDF Mediathek, Servus TV, Youtube und Audio Streaming funktionieren absolut problemlos. (Jeweils die aktuellen Android Apps bzw bei Netflix die Windows App.)
Laut Krankenhaus - Regelung ist Streaming erlaubt und man kann pro Gerät bis zu 6 Monate kostenlos auf das Internet zugreifen.
28.07.2024 17:40 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 17:41
SKY Go ist immer eine Besonderheit!
VPN überdeckt ja nicht alles!
Nimm mal einen Server in France!
SKY Go ist EU frei.
Oder Hotspot will heute VPN nicht?
28.07.2024 17:57 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 18:01
28.07.2024 18:15 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 18:20
"EWE sonst:
"Unser WLAN-Hotspot funktioniert so: Alle Kunden und Gäste können das WLAN 60 Minuten lang gratis nutzen, anschließend ist es kostenpflichtig."
Sondervereinbarungen kann ich nicht kennen."
"
EWE?
Mal etwas bezahlen?"
Hatte ich schon bemerkt und geschrieben!
Aber die Sondervereinbarung?
"Laut Krankenhaus - Regelung ist Streaming erlaubt und man kann pro Gerät bis zu 6 Monate kostenlos auf das Internet zugreifen. "
@Schnippelmann schrieb:
Wenn Sie bereits EWE Telekommunikationskunde sind, können Sie Ihre vorhandene E-Mail-Adresse (endet auf @ewe.net. oder @ewetel.net) mit dem dazu gehörigen Passwort verwenden, um sich an den EWE Hotspots einzuwählen. In diesem Fall können Sie kostenlos und ohne zeitliche Begrenzung surfen.... immer das "Kleingedruckte" lesen 😀
28.07.2024 18:20
Es ist NICHT dieser EWE Hotspot und das Krankenhaus hat ein paar Sonderbestimmungen. Ich benutze das WLAN jetzt seit dem 10.07. kostenlos und (sonst) ohne Probleme. Da wird keine Nummer, kein Login, kein nichts gefordert.
28.07.2024 18:21
28.07.2024 18:22