Antworten

App-Update: SkyGo kann ab sofort auf Aufnahmen des SkyQ zugreifen

Antworten
kuebi
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 21 von 25
2.989 Ansichten

Betreff: App-Update: SkyGo kann ab sofort auf Aufnahmen des SkyQ zugreifen

Dann kommt es wohl noch oder es wurde versehentlich schon live geschaltet und wieder rausgenommen. Normalerweise würde so ein Update doch im News-Bere
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 22 von 25
2.897 Ansichten

Betreff: App-Update: SkyGo kann ab sofort auf Aufnahmen des SkyQ zugreifen

Mein SkyQ hängt am LAN, das iPad naturgemäß am WLAN. Bislang gab es keine Meldung auf dem Q, obwohl beide Geräte sich im identischen Netzwerk befinden. Hat jemand eine Idee, woran dieses liegen kann?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 23 von 25
2.877 Ansichten

Betreff: App-Update: SkyGo kann ab sofort auf Aufnahmen des SkyQ zugreifen

Welche „Meldung“ ? 

Hast du den SkyQ Services im Abo ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 24 von 25
2.866 Ansichten

Betreff: App-Update: SkyGo kann ab sofort auf Aufnahmen des SkyQ zugreifen

In den FAQs von Sky Go steht:

So geht’s:

  • Wenn im gleichen Netzwerk ein Sky Q Receiver gefunden wurde, erscheint eine Hinweismeldung sobald du den Menüpunkt "Aufnahmen" auswählst.
  • Bestätige die Meldung damit sich die App mit deinem Sky Q Receiver verbindet.
  • Sobald Sky Go und dein Sky Q Receiver verbunden sind, kannst du deine Aufnahmen entweder im Heimnetzwerk direkt streamen oder für unterwegs herunterladen.

Bei mir findet sich in der App (iOS) aber nicht der Punkt "Aufnahmen". 

Und nein, ich habe "nur" den Receiver SkyQ, aber nicht den Service. Der wird dafür aber nicht benötigt, denn auch in den FAQs steht folgendes hinsichtlich der Vorwussetzungen:

Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen

Wenn du die aktuellste Version der Sky Go App auf deinem Gerät installiert hast, kannst du unter den folgenden Voraussetzungen Aufnahmen auch über die App abspielen.

  • Du hast einen Sky Q Receiver
  • Sowohl das Gerät auf dem du die Aufnahme abspielen willst, als auch dein Sky Q Receiver sind mit demselben Netzwerk verbunden
  • Es handelt sich nicht um eine UHD-Aufnahme
  • Wenn du die Aufnahme unterwegs abspielen möchtest, musst du sie bereits Zuhause auf dein Sky Go Gerät laden
  • Zu Hause kannst du auf deine Aufnahmen zugreifen und direkt losschauen

 

hmmm ............

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 25 von 25
2.864 Ansichten

Betreff: App-Update: SkyGo kann ab sofort auf Aufnahmen des SkyQ zugreifen

Meines Wissens sind die QServices Pflicht. Die FAQ sind ggf für Neukunden gedacht, Neuabos haben ja immer SkyQ Services.

 

Aber bei Sky weiß man nie....

Antworten