20.08.2019 13:13
Mal was positives.
20.08.2019 20:01
Scheinbar funktioniert es nicht auf die Aufnahmen eines SkyQ Zweitreceivers zuzugreifen und auch für Kabelkunden noch gar nicht......
21.08.2019 00:19
21.08.2019 09:03
Weil es eben "Sky" ist. Da ist nichts so, wie es normal sein sollte.......
21.08.2019 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 09:10
@smiley schrieb:
....Warum kann man sowas nicht parallel veröffentlichen?
Weil der "Entwicklungsaufwand" bei Android ungleich höher ist (Aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Geräte und Softwareversionen). Und das die Entwicklungsabteilung bei Sky offensichtlich nicht die beste/schnellste ist (evtl. auch gebremst durch Vorgaben), ist ja nun auch schon hinlänglich "bewiesen" worden.
21.08.2019 09:20
21.08.2019 09:28 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 09:32
Sicher ? lese da nix von Zugriff auf Aufnahmen.
21.08.2019 09:51 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 09:54
21.08.2019 11:47
@bidog schrieb:
Ja, ganz sicher 😊 Ich habe die App gestern aktualisiert und man kann auf die Aufnahmen vom Q-Receiver zugreifen.In der Beschreibung im Play Store ist diese Funktion auch aufgeführt.
Die letzte aktuelle Version die mir im offiziellen Playstore angezeigt wird ist eine aus März (6.3.19)
V. PR 17361100 und die hat diese Funktion noch nicht.
Und du hast das Update auch aus dem ganz offiziellen Google Playstore runtergeladen?
21.08.2019 13:34
21.08.2019 16:09
Merkwürdig.....ich bekomme diese Version nicht.
dann muss ich vielleicht noch ein paar Tage warten oder mir die APK suchen.
Im Playstore keine Chance...
21.08.2019 17:55
@Jonnycash schrieb:Scheinbar funktioniert es nicht auf die Aufnahmen eines SkyQ Zweitreceivers zuzugreifen und auch für Kabelkunden noch gar nicht......
Für Kabelkunden funktioniert es übrigens. Bei mir ging es problemlos. Allerdings würde mich mal interessieren, ob man für die Aufnahmen in der Nöhe des Q Receivers sein muss, oder ob die Aufnahmen aus den Ligindaten gezogen werden? Dazu finde ich nirgends eine genaue Anleitung!
21.08.2019 17:58
Es sind wohl Kabelkunden von VKD, denen das Feature nicht zur Verfügung stehen wird. Dauerhaft.
21.08.2019 18:05
Wirklich? Oh Mann, diese Kabelunternehmen sind einfach das Letzte! Deswegen sollte man hier auch immer das Unternehmen nennen, denn nicht alle Kabelkunden sind gleich!
21.08.2019 18:26
@reissue schrieb:Allerdings würde mich mal interessieren, ob man für die Aufnahmen in der Nöhe des Q Receivers sein muss, oder ob die Aufnahmen aus den Ligindaten gezogen werden? Dazu finde ich nirgends eine genaue Anleitung!
Eine Verbindung zum Receiver funktioniert mit dem Smartphone nur dann, wenn sich beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden - jedenfalls bei Android.
Man kann es relativ leicht testen, in dem man die WLAN Verbindung vom Smartphone trennt.
Dann kommt die Meldung "Sky Q Receiver wurde nicht gefunden."
21.08.2019 19:50
@bidog schrieb:
@reissue schrieb:Allerdings würde mich mal interessieren, ob man für die Aufnahmen in der Nöhe des Q Receivers sein muss, oder ob die Aufnahmen aus den Ligindaten gezogen werden? Dazu finde ich nirgends eine genaue Anleitung!
Eine Verbindung zum Receiver funktioniert mit dem Smartphone nur dann, wenn sich beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden - jedenfalls bei Android.
Man kann es relativ leicht testen, in dem man die WLAN Verbindung vom Smartphone trennt.
Dann kommt die Meldung "Sky Q Receiver wurde nicht gefunden."
Das würde ja dann bedeuten, du kannst die Sky Q Aufnahmen nicht unterwegs schauen können!🤔
21.08.2019 20:04
Doch, nur musst du sie dir vorher auf dein Mobilgerät runterladen.
21.08.2019 20:12
Aber so wie ich es sehe, kannst du allerdings keine älteren Aufnahmen herunterladen. Ich befürchte es betrifft nur Aufnahmen, die eh als onDemand zur Verfügung stehen, die du herunterladen kannst. Also wozu dieses Feature? Das wäre ne ziemliche Farce, wenn dem so ist!
21.08.2019 21:59
Welches Smartphone hast du? Ich hab ein Samsung S10 und ich hab noch kein Angebot abg
@bidog schrieb:
Ja, ganz regulär über den offiziellen Playstore auf dem Smartphone. Die Version wurde mir gestern als Update angeboten.
21.08.2019 22:58
@kuebi schrieb:Welches Smartphone hast du? Ich hab ein Samsung S10 und ich hab noch kein Angebot abg
@bidog schrieb:
Ja, ganz regulär über den offiziellen Playstore auf dem Smartphone. Die Version wurde mir gestern als Update angeboten.
Habe das S10+ und bekomme es auch nicht.
Auch die APK lässt sich nicht bei Google finden.