05.03.2023 19:32 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2023 19:37
Hallo ihr lieben,
Ich besitze ein Sky Plus Abo seit ca September 2022, hatte da alles am Fernseher und die Box eingerichtet und auch direkt Sky Go auf dem Handy runtergeladen und ebenfalls eingerichtet. Lief alles ohne Probleme. Auch Sky Go.
Leider habe ich im Januar eine Zahlung verpennt und mir wurde der Account kurzfristig gesperrt, hatte das am Anfang nicht gemerkt. Normalerweise loggt sich die Sky Go App automatisch nach dem Öffnen ein. Ich wollte die App öffnen und wurde zur Eingabe meiner Login Daten aufgefordert, diese gab ich korrekt ein und es wurde mir als falsch angezeigt. Nach der dritten Eingabe wurde mir keine Tastatur mehr angezeigt. Auch nach Begleichung des offenen Betrages und Entsperrung des Accounts geht leider immer noch nichts und ich stehe vor einem unveränderlichen Login Screen... Am Fernseher und auf der Webseite kann ich alles problemlos machen, nur eben über die App auf meinem (Samsung Z Fold 4) Handy nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand helfen, hab schon versucht die App neu zu installieren, Cache gelöscht, Sky Kennwort und PIN geändert, Gerät aus der Liste genommen, VPN aus, aber leider immer noch keine Änderung. Es kann ja nicht am Gerät liegen, da Sky Go vorher ja wunderbar lief...
Danke im voraus
Beantwortet Zur Antwort.
16.06.2023 08:50
Danke vielmals, seit dem Update funktioniert es wieder! Vielen lieben Dank für die ganze Unterstützung, super nett.
05.03.2023 21:11
Guten Abend @RominHood,
das ist natürlich ärgerlich. Welche Sky Go-Version ist aktuell installiert und wie lautet die Android-Version von deinem Smartphone?
Viele Grüße
Katja
06.03.2023 01:37
Hi, also die Sky Go App läuft auf der neuesten Version 23.1.1 und mein Gerät mit Android 13 / One UI-Version 5.1
06.03.2023 02:11 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2023 02:38
Hallo, @RominHood,
hast Du auch schon mal versucht, außer des App-Caches auch die Daten der App zu löschen (die trotz Deinstallation eventuell [beschädigt] übrig geblieben sein könnten)?
Unter früheren Android-/One UI-Versionen hält man dazu das Sky Go-App-Icon gedrückt, und wählt dann in dem aufpoppenden Menü
App-Info > Speicher
und hat dann unten auf dem Bildschirm die Möglichkeit zum Leeren des Caches oder des Löschens der Daten.
Ergänzung I:
Deine Bildschirmkopie scheint bei aufgeklapptem Gerät erstellt worden zu sein:
Wie ist die Situation, wenn Du Sky Go beendest, und dann bei zugeklapptem Z Fold4 erneut startest?
Ergänzung II:
Samsung bietet verschiedene Modi seiner Tastatur an (z. B. Standardtastatur, Geteilte Tastatur, Schwebende Tastatur; bei dem Fold gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten):
Erscheint die Tastatur vielleicht wieder bei Auswahl eines anderen Tastatur-Modi, oder wenn Du Dein Smartphone in das Querformat drehst?
Ergänzung III:
Und bitte keinen VPN nutzen während der Versuche, dieses Problem zu lösen.
06.03.2023 09:44
Danke für die möglichen Ansätze, aber es hat leider alles nicht funktioniert. Es erscheint einfach keine virtuelle Tastatur. Habe auch noch extra eine Bluetooth Tastaur versucht, damit kann ich an der Stelle aber leider auch keinen Text eingeben...
06.03.2023 10:24
Hallo RominHood,
hast du mal das Gerät zurückgesetzt?
VG, Axel
07.03.2023 04:06
Die Sky Go-App für Android wurde gestern auf die Version 23.2.1 aktualisiert, in der Beschreibung dazu werden u. a. Fehlerkorrekturen genannt.
Vielleicht klappt die Anmeldung ja damit wieder.
16.06.2023 08:50
Danke vielmals, seit dem Update funktioniert es wieder! Vielen lieben Dank für die ganze Unterstützung, super nett.