Antworten

Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 421 von 477
1.230 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Und ob die Rechnung bezahlt ist....

kunde
Tiertrainer
Posts: 34
Post 422 von 477
1.230 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

???????????????.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 423 von 477
1.230 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

DWDL hat noch mal nachgefragt: Sky arbeitet an Entschädigung der Streaming-Kunden - DWDL.de

"Wir werden alle betroffenen Kunden, die ein Sky Ticket gebucht haben, entschädigen." Das sagte ein Sky-Sprecher im September gegenüber DWDL.de. Damals kam es am ersten Spieltag der Champions League zu Ausfällen bei Sky Go und Sky Ticket (DWDL.de berichtete).

Seither haben wir immer wieder Nachrichten erhalten, dass sich Sky nicht an das Versprechen halte. Wir haben deshalb nachgefragt, wie genau die Entschädigung für die betroffenen Kunden aussieht.

Von Sky heißt es offiziell: "Wie angekündigt haben wir uns bei Sky Ticket Kunden, die von den technischen Problemen während der Übertragung der UEFA Champions League am 1. Spieltag betroffen waren mit einem gratis Supersport Monatsticket im Wert von 29,99 Euro entschuldigt." Die betroffenen Kunden seien demnach persönlich per Mail benachrichtigt worden. Die Verlängerung des Accounts um den Gratis-Monat sei in den jeweiligen Accounts hinterlegt worden - das werde dort aber erst im Monat des Ticketablaufs sichtbar. Im Zweifel kann es also sein, dass man eine Gratis-Verlängerung bekommt, das aber erst 2019 sieht - je nachdem, wie lange das jeweilige Ticket läuft. Das ganze habe "systemtechnische Begebenheiten", heißt es von Sky.

Die Krux an der ganzen Sache: Sky hat nicht alle Ticket-Kunden proaktiv entschädigt und angeschrieben. Auf Nachfrage heißt es: Nur diejenigen, bei denen man mit ziemlicher Sicherheit sagen könne, dass sie das Ticket aufgrund des einen CL-Spieltags gebucht hätten, seien entschädigt worden.

Das heißt: Wer sein Sky Ticket bereits im Frühjahr oder Sommer gekauft hat, wurde höchstwahrscheinlich nicht von Sky kontaktiert - selbst wenn er oder sie auch von den Problemen betroffen war. Von Sky heißt es: Alle Kunden, die sich nach den Störungen gemeldet hätten, seien auch entschädigt worden. ​(Anm.: Glatte Lüge, ich habe bis heute keine Antwort auf 3 meiner 5 Nachfragen, die sich mit der Entschädigung befasst haben)

Wie viele Gratis-Monate man verteilt hat, will Sky nicht verraten. Unklar ist auch, wie viele sich Kunden von den Störungen betroffen waren, sich aber nicht gemeldet haben. "Aufgrund datenschutzrechtlicher Einschränkungen ist eine hundertprozentige Identifizierung des Betroffenenkreises nicht möglich und deshalb haben wir reaktiv gehandelt", heißt es vom Sender.

Auch zum Ausfall selbst gibt es nach wie vor nicht viele Informationen. Vom Sender heißt es lediglich, dieser sei "technikbedingt" gewesen. Man habe Maßnahmen ergriffen, "die den Stream in den letzten Wochen komplett stabilisiert haben". Tatsächlich gab es an den zurückliegenden CL-Spieltagen nicht mehr viele Beschwerden. Zu den technischen Details der Probleme am ersten Spieltag könne man aber keine Auskunft geben.

Anm.: Komisch, mir hat man bis heute nicht mal geantwortet und "reaktiv gehandelt" hat nur einer: Ich.

EX-skykunde.gif

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 424 von 477
1.230 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

??????

4FD87373-93F4-4ABF-9104-0260173A2EDA.jpeg

miika
Regie
Posts: 25,077
Post 425 von 477
1.230 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

ich habe über serice@sky.de bis jetzt keine Antort. Und dem Schreiben entnehme ich, dass sie die Tagesticket-Kund*innen bedacht haben.

sky hat den Mund voll genommen, damit es gut nach Außen wirkt. Ich finde es sehr interessant, dass sich so viel beschwert haben, dass DWDL den Artikel. schreibt.

Hat jemand, der hier mitliest, die mail von sky bekommen ? bis jetzt kenne ich keinen. Nur ein paar, die sich direkt bei sky gemeldet haben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 426 von 477
1.230 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

bridget8888 schrieb:

Ich finde es sehr interessant, dass sich so viel beschwert haben, dass DWDL den Artikel. schreibt.

Müssen über 100 gewesen sein.

toni80
Beleuchter
Posts: 105
Post 427 von 477
1.230 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Wie bitte?! Ihr seid ja so verlogen.

Auf meine Beschwerde vom 19.09.2018 habe ich bis heute keine Antwort. Ich habe den Screenshot davon.

Entschädigung 0,0, verlogen dreist seit ihr,  ich hoffe die Medien zerflei...en euch.

Auf erneute Nachfrage habe ich hier diese Antwort erhalten:

Hallo Tobias,

es tut mir leid, dass Du keinen Gratismonat erhältst. Ich habe leider keinen Einfluss auf diesen Prozess.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

VG, Axel

miika
Regie
Posts: 25,077
Post 428 von 477
1.230 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

wenn jemand interessiert wie ein perfekter Stream über Browser aussehen kann:

Golf Channel - neu und messerscharf

demgegenüber ist das, was sky abliefert, noch peinlicher als gedacht.

miika
Regie
Posts: 25,077
Post 429 von 477
1.230 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

nachdem sich herausgestellt hat, dass sky win S nicht unterstützt, hab ich die Faxen dicke.

Wenn man so oft liest, wie Schreibmods darauf abheben, dass die Hardware möglicherweise zu alt oder nicht aktuell sei ....

Ich habe mir tatsächlich - trotz eines aktuell gehaltenen , gut gewarteten HP Laptops, der den neuen Ticketplayer nicht verträgt - nur fürs Streamen ein Netbook zugelegt.

Mit Win S - stand ja nirgends, dass das nicht passt. Passt für alles andere - nur für sky nicht.

Ich war drauf und ran, auf Windows 10 pro upzugraden, einen LAN-Adapter zu kaufen und den kleinen Lenovo für sky passend zu machen.

Heute morgen habe ich mich dafür entschieden, sky sein zu lassen.

Mich an meinem kleinen neuen Gerät zu freuen und die Dienste zu buchen, die es uns leicht machen und freundlich empfangen

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 430 von 477
1.230 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

bridget8888 schrieb:

nachdem sich herausgestellt hat, dass sky win S nicht unterstützt, hab ich die Faxen dicke.

Wenn man so oft liest, wie Schreibmods darauf abheben, dass die Hardware möglicherweise zu alt oder nicht aktuell sei ....

Ich habe mir tatsächlich - trotz eines aktuell gehaltenen , gut gewarteten HP Laptops, der den neuen Ticketplayer nicht verträgt - nur fürs Streamen ein Netbook zugelegt.

Mit Win S - stand ja nirgends, dass das nicht passt. Passt für alles andere - nur für sky nicht.

Ich war drauf und ran, auf Windows 10 pro upzugraden, einen LAN-Adapter zu kaufen und den kleinen Lenovo für sky passend zu machen.

Heute morgen habe ich mich dafür entschieden, sky sein zu lassen.

Mich an meinem kleinen neuen Gerät zu freuen und die Dienste zu buchen, die es uns leicht machen und freundlich empfangen

FAE12236-F730-4164-A807-58BD36108BFA.jpeg

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 431 von 477
1.230 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Nebenbei bemerkt, solche Sparversionen von Windows waren immer schon "geht so..." Ganz unabhängig von Sky 😉

miika
Regie
Posts: 25,077
Post 432 von 477
1.230 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

surfen und streamen - für unterwegs , 11 Zoll, perfekt für das, was ich machen möchte.

kein anderer Anbieter macht solche Zicken.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 433 von 477
1.236 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Bei Sparversionen reden die Einen von "Sandbox" die Anderen von "Gefängnis"...

miika
Regie
Posts: 25,077
Post 434 von 477
1.236 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

weiß nicht, ob es Sparversion trifft. Eher eine abgespeckte Version, die beim Einsatz im Unterricht einigen Unfug verhindern soll.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 435 von 477
1.238 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Und, wie ich schon erwähnte, gibt es bei MS die Möglichkeit, kostenlos von S auf die Home Version zu wechseln.

Aber nicht mehr zurück.

Die Einschränkungen betreffen auch alle möglichen Plugins von Nicht-MS Browsern.

Leider immer noch nicht Tot zu kriegen ist Flash, der z.B. auf manchen Websites (Comcast...) angefordert wird.

Schulung ist in der Tat ein wichtiger Anwendungsaspekt für WinS aber nur für MS-Produkte...

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 436 von 477
1.238 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

bridget8888 schrieb:

weiß nicht, ob es Sparversion trifft. Eher eine abgespeckte Version, die beim Einsatz im Unterricht einigen Unfug verhindern soll.

Ist glaube ich egal, wie du es nennst. Fakt ist, es läuft nicht nur der Sky Player nicht darauf.

Bei mir würde da sofort ein Standard Windows draufkommen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 437 von 477
1.253 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Martin H. schrieb:

Das Streamen über Sky Go und Sky Ticket ist mittlerweile wieder uneingeschränkt möglich. Beste Grüße, Martin

Und neuerdings auch sofort!

Sky Ticket - Filme, Serien und Sport online ansehenUnbenannt.JPG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 438 von 477
1.253 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Naja war am Wochenende nicht wieder 3-4 Threads im Forum warum es noch nicht freigeschaltet wurde???

kunde
Tiertrainer
Posts: 34
Post 439 von 477
1.253 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

Ist ja wohl ein Witz. Hab mich jetzt 4 mal auf Sport  HD eingeloggt. 8 Werbespots gesehen. Dann 2 Minuten CL-Konferenz und stehendes Bild. Bei neuerlichem Einloggen nur noch schwarzer Bildschirm.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 440 von 477
1.253 Ansichten

Re: Aktuelle Störung Sky Go/ Sky Ticket

OOooh Sch...

..hier alles hell

48D2A712-2FF8-4542-A1B7-36A5B1C52C93.jpeg

Antworten