Antworten

Abspielen von Sky Q Aufnahmen über iPAD funktioniert nicht

DR_Bene
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 13
1.246 Ansichten

Abspielen von Sky Q Aufnahmen über iPAD funktioniert nicht

 

Folgendes Problem:

Ich habe Aufnahmen auf meinem Sky Q Receiver die ich auf meinem iPad Pro schauen möchte. Alle Aufnahmen sind auf dem iPAD vorhanden und anwählbar. Klicke ich auf die Aufnahme kommt ""Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut....."

 

Auf meinem iPhone klappt es hingegen problemlos. Receiver, iPhone und iPad sind im selben Netzwerk. Die sky Go App auf dem iPad ist auf dem neuesten Stand. Ich habe den Receiver bereits mehrmals vom Netz und Strom genommen.


Wie kann es sein, dass ich die Aufnahmen auf dem am Receiver angeschlossenen TV und auf meinem iPhone 13 sehen kann, auf meinem iPad Pro aber nicht?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,650
Post 2 von 13
1.240 Ansichten

Betreff: Abspielen von Sky Q Aufnahmen über iPAD funktioniert nicht

@DR_Bene 

Kannst du normale Sendungen ansehen?

"Wird gerade noch registriert..."

IPadOS 16.4.1 (a)  a steht für schnelle Sicherungsmassnahmen

Geht bei mir!

Deinstallieren und neu... ?

Die Beta SKY GO mal versuchen, nach Deinstallation?

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-go-beta-apps

VPN an?

Gerät in "Mein SKY" mal von Hand löschen?

 

Früher war öfter die Werkseinstellung des Receivers erforderlich, um den Q mit dem Gerät neu zu koppeln. Aber jetzt eigentlich nicht mehr.

Dann sind ja auch die Aufnahmen weg, oder du nimmst die Festpkatte vorher raus.

Glaube ich hier aber nicht...

DR_Bene
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 13
1.230 Ansichten

Betreff: Abspielen von Sky Q Aufnahmen über iPAD funktioniert nicht

Kannst du normale Sendungen ansehen?  JA

"Wird gerade noch registriert..."

IPadOS 16.4.1 (a)  a steht für schnelle Sicherungsmassnahmen.   HABE iOS 16.5 INSTALLIERT

Geht bei mir!   GOOD FOR YOU!

Deinstallieren und neu... ?      MEHRFACH VERSUCHT

Die Beta SKY GO mal versuchen, nach Deinstallation?    WO GIBT ES DIE?

VPN an?     NEIN, KÖNNTE HELFEN?

digo
Regie
Posts: 10,650
Post 4 von 13
1.226 Ansichten

Betreff: Abspielen von Sky Q Aufnahmen über iPAD funktioniert nicht

Beta nachgetragen! Link

 

VPN einfach mal versuchen.

Jede Änderung...

Logisch wäre es nicht, aber...

 

 

DR_Bene
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 13
1.224 Ansichten

Betreff: Abspielen von Sky Q Aufnahmen über iPAD funktioniert nicht

Ich kann normale Sendungen problemlos sehen

HABE seit letzter Woche iOS 16.5 INSTALLIERT, aber davor ging es auch nicht

Deinstallieren und neu... MEHRFACH VERSUCHT

Wo finde ich die Beta SKY GO?

Könnte VPN helfen, oder würde es eher stören?

digo
Regie
Posts: 10,650
Post 6 von 13
1.221 Ansichten

Betreff: Abspielen von Sky Q Aufnahmen über iPAD funktioniert nicht

Eher stören, aber...

Kopplung des Gerätes in SKY GO ist an?

Einstellungen Regler

Beta Link habe ich nachgetragen!

digo
Regie
Posts: 10,650
Post 7 von 13
1.203 Ansichten

Betreff: Abspielen von Sky Q Aufnahmen über iPAD funktioniert nicht

Hast du einen Repeater dazwischen?

Dann geh mal direkt an den Router. 
Router auch mal 10 Sekunden Netz raus.... unwahrscheinlich , aber... 

Es wird alles neu aufgebaut.

 

Die Meldung kommt ja durch den Kontakt mit dem SKY Server, da die Kopplung des Servers mit dem Q nicht abgeschlossen werden kann. Über Nacht laufen lassen und SKY Q an...

Bei Versuchen generell besser den Receiver AN lassen.

Die Anmeldung am Q ist keine Direktverbindung dein Gerät und Q.

Früher (Ende 22) war eine Werkseinstellung des Q teilweise erforderlich, zur neuen Registrierung.

Schon geschrieben!

 

Viel Erfolg und schreib dann mal. Mehr fällt mir nicht ein. 
Leider reagieren Geräte unterschiedlich mit SKY Go.

Gute Nacht!

 

Gehe jetzt auch auf die neue iPad OS Version.

DR_Bene
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 13
1.180 Ansichten

Betreff: Abspielen von Sky Q Aufnahmen über iPAD funktioniert nicht

Danke für die Tipps - vieles habe ich schon probiert, Beta hat leider nicht geholfen, einiges aber noch nicht versucht  zB Repeater...
Teste in den nächsten Tagen noch weiter...

Ebenfalls Gute Nacht!

Jojo-49
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 13
624 Ansichten

Betreff: Abspielen von Sky Q Aufnahmen über iPAD funktioniert nicht


Ich habendes gleiche Problem. Es kommt die Anzeige Gerät wird registriert,  Ist aber nicht Richtig ,es steht in der Geräteliste drin,, Habe gestern mit Sky gecattet;keine Lösung gefunden. Weiß jemand eine Abhilfe

digo
Regie
Posts: 10,650
Post 10 von 13
619 Ansichten

Betreff: Abspielen von Sky Q Aufnahmen über iPAD funktioniert nicht

Beta probiert!

siehe unten

IPad Fehler hatten wir da schon!

Gelesen?

Sky Go deinstallieren und neues iPad OS drauf?

Neu installieren.

Richard71
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 13
366 Ansichten

Betreff: Abspielen von Sky Q Aufnahmen über iPAD funktioniert nicht

Meine Verzweiflung ist groß!!

Ich hoffe hier kann mir endlich jemand Helfen,  und scheinbar bin ich nicht alleine mit diesem Problem. Seit ich den tausch receiver bekommen habe kann ich mir dei Aufnahmen nicht mehr ansehen!

Weder am iPad noch am iPhone (alos liegt es nicht am endgerät)

ich habe gefühlte 15mal mit dem Support telefoniert, wo mir verschiedenste Versuche angeboten wurden wie auch:

Restart des SKY Q receivers, forced SW update des SKY Q (resettatste halten), Netzwerk verbinung löschen und wieder herstellen, alle Geräte aus der Geräteliste entfernt, wieder angemeldet, passwort geändert, usw usw...

Mir wurde ebenso ein Rückruf der "Fachabteilung" versprochen, welche jedoch nie bei mir ankam, jedoch ein mail, dass sie es angelich versucht hätten...

Habe wieder angerufen, und mich beschwert, was leider auch nichts geholfen hat.

 

Ist hier jemand der mir damit helfen kann, weil es kann doch nicht sein, dass ich bereits seit Monaten einen Support case offen habe und mir hierbei nicht geholfen wird.

Unter Kundenservice verstehe ich was anderes

FehlermeldungFehlermeldung

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 12 von 13
354 Ansichten

Re: Betreff: Abspielen von Sky Q Aufnahmen über iPAD funktioniert nicht

Hallo @Richard71

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Richard71
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 13
211 Ansichten

Betreff: Abspielen von Sky Q Aufnahmen über iPAD funktioniert nicht

Hat von euch sonst noch jemand dieses Problem?

Der Support (Nadine) konnte mir auch nicht helfen, jedoch bekam ich einen Rückruf eines Spezialisten, wo wir mal wieder nichts anderes gemacht haben, meinen receiver zu reseten (wieder großer zeitaufwand, da alle Favoriten neu sortiert werden mußten- auch hier gibt es schinbar noch immer keine backup möglichkeit) - er meine jedoch , dass er nicht richtig bei SKY registriert ist.

Trotzdem wird das problem auf meiner Seite gesucht, und jetzt kommt die medlung seitens SKY:

Es muß an meinem Netzwerk liegen - Obwohl der Fehler auftritt, seit ich den neuen Receiver bekommen habe, und sich im Netzwerk einerseits NICHTS geändert hat, und andererseits alles andere funktioniert.

 

Und seit gestern habeich auch kein update der EPG daten mehr.

Bin gespannt, wann mir hier mal wer helfen kann, oder muß man erst kündigen und sich via Sozial Media luft machen, damit sich was ändert?

 

Schön langsam überlege ich wirklich mich von Sky zu trennen, und dies auch meinen Bekannten zu empfehlen.

Antworten