Antworten

Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

andreass73
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 26
2.457 Ansichten

Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Hallo zusammen, habe hierzu bereits einen 54 seitigen Beitrag gefunden, der aber leider mein Problem nicht löst.... Habe seit Vertragsverlängerung vom 01.08. nicht mehr die Möglichkeit, die Aufnahmen über Sky Go zu gucken, der Button "Aufnahmen" ist verschwunden. Was ich bisher gemacht habe....

- Sky Q Receiver Einstellungen zurückgesetzt

- Sky Q Receiver ECO Einstellungen ausgestellt

- Sky Go App de-installiert und neuinstalliert

 

Über die Sky Go App habe ich eine Verbindung mit dem Receiver, da ich von der App z.B. Aufnahmen programmieren kann, welche dann auch aufgenommen werden. (Beide sind auch im gleichem WLAN)

 

Nun zur Masterfrage: Was muss ich tun, damit ich die Aufnahmen wieder in der Sky Go App abspielen kann?

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,034
Post 2 von 26
2.452 Ansichten

Re: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Hallo @andreass73,

 

es handelt sich hierbei um einen bekannten Fehler. Zu diesem besteht ein offenes Klärfallticket bei unserer IT. Manchmal kann es helfen die Einstellungen des Receivers zurückzusetzen. Wie das funktioniert, erfährst du hier: https://bit.ly/2W0BCoS

 

Falls es danach weiterhin nicht funktioniert, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich diese mit an das Klärfallticket anhängen kann.

 

Viele Grüße,

Benni

Bjoern81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 26
2.352 Ansichten

Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Hallo.

Bei mir besteht auch das Problem. In der Sky Go App auf dem iPad wird kein Aufnahmebutton angezeigt. Habe als Anbieter 1&1, beide Geräte im selben Netzwerk angemeldet und die neueste Firmware installiert. Reset des Receivers und Neuinstallation SkyGo haben nichts bewirkt.

Der Eco-Modus ist ausgeschaltet.

Was kann ich noch tun? Ich habe testweise die SkyGo App auf meinem Android-Phone installiert, aber auch dort wird kein Aufnahmebutton angezeigt...

Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Vielen Dank im Voraus 

Juliane
Moderator
Posts: 3,559
Post 4 von 26
2.352 Ansichten

Re: Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Hey Bjoern81,

 

hast du die Hilfestellung von meinem Kollegen Benni schon gesehen und die Einstellungen des Receivers zurückgesetzt?

 

Wenn ja und das Problem weiterhin besteht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

URMEL65
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 26
2.272 Ansichten

Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

 

Da ich genau dieses Problem auch habe, habe ich nach oben genanntem link versucht, das Problem zu beheben -> ohne Erfolg.

Dafür durfte ich erstmal herausfinden, wie man die FB zurücksetzt, eine erneute Sendersuche, etc. durchführen

 

Eine Funktion in der App ist noch immer nicht gegeben ( Button "Aufnahmen" nicht vorhanden.

 

Was nun?

 

Gruß

 

Knosi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 26
956 Ansichten

Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Hatte das Problem auch auf einmal, hab alles mögliche versucht....

Und dann hat die einfachste Lösung funktioniert.

Einfach die Verbindung des Receivers von LAN auf WLAN umgestellt und plötzlich geht wieder alles....

Mika578
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 26
901 Ansichten

Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Bei mir das gleiche Problem, wobei ich Sky Q neu habe und den Button Aufnahmen heute zum ersten Mal gesehen habe. Klicke ich aber auf eine Aufnahme, kommt die Fehlermeldung, dass mein Gerät gerade noch registriert wird und ich es in ein paar Minuten erneut probieren soll. Das kommt jetzt aber schon seit Stunden. Weiter steht da, dass ich das Gerät vom Strom trennen und neu starten soll, was aber auch keine Abhilfe schafft. 

digo
Regie
Posts: 4,328
Post 8 von 26
891 Ansichten

Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Du hast den Aufnahmebutton in SKY Go? System?
Dann besteht mal Hoffnung!
Du befindest dich im gleichen Netzwerk? Verwende mal LAN, für beide Geräte.

Der Standardfehler "keine Aufnahmen" und 30001, hat unzählige Beiträge . Siehe die Threads

Dort steht auch wie eine neue Verbindung zum Receiver aufgebaut wird. 

meine Zusammenfassungen

 

Mika578
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 26
874 Ansichten

Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Danke für die schnelle Antwort @digo .

 

Aufnahmen programmieren lassen sich vom iPad aus. 
ich sehe die Aufnahmen auch unter dem Menüpunkt Sky Q.

 

klicke ich diese jedoch an, weil ich sie aus dem gleichen WLAN angucken möchte, bekomme ich oben genannte Fehlermeldung. 

LAN mit dem iPad nicht möglich, Fehlermeldung 30001 habe ich nicht, Verbindung besteht. 

axels
Moderator
Posts: 6,075
Post 10 von 26
867 Ansichten

Re: Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Hallo @Mika578,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

digo
Regie
Posts: 4,328
Post 11 von 26
862 Ansichten

Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Antworte dem Moderator. Der wird seine Möglichkeiten nutzen.

Schreib dann mal.

IpadOS hat ein neues Update !!! nach langer Beta. Danach war, mit SKYGO Autoupdate, vieles möglich.

 Aufnahmen programmieren und Abspielen sind technisch getrennte Wege..

Der Hinweis auf die Fehlermeldungen (von mir) erfogte wegen der dortigen Angabe zur neuen Verbindungsabfrage des Receivers. Ob du die 30001 oder... hast ist egal.

Für SKY GO und IpadOS / IOS bestanden schon neuere Threads.

 

 

 

Marix
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 26
717 Ansichten

Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Hi,
Ich hab leider genau das gleiche Problem. Weder in der Sky Go App auf Android noch in der auf Windows wird mir der Abschnitt "Aufnahmen" angezeigt.

Zurücksetzen des Receivers und Neuinstallation der Apps habe ich schon versucht. Das hat mir aber, außer viel Arbeit, leider nichts gebracht.

Gibt es sonst noch etwas, dass ich versuchen kann?

Gruß,

Matthias

digo
Regie
Posts: 4,328
Post 13 von 26
708 Ansichten

Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844

Sieht nach dem Standardfehler aus. (siehe auch 30001) Schaue mal unter SKY GO. 

Dort habe ich es auch erklärt. Findest du schnell.

DU kannst dann nichts machen.

Ein Moderator kann dich registrieren. Da warten Kunden schon sehr weit über ein Jahr auf die Regulierung.

@Marix 

DerSilvio
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 26
621 Ansichten

Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Hallo. Bei mir wird in der Go App der Button Aufnahme leider auch nicht mehr angezeigt.

Sky Go App neu installiert 

Resiver zurück gesetzt

 

Leider nicht geholfen 

digo
Regie
Posts: 4,328
Post 15 von 26
614 Ansichten

Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Dann hast du leider den jahrelangen Standardfehler. (Zu 99%) Lass dich registrieren!
Du kannst nichts an deinem Receiver und Programm unternehmen.

Mehrere (siehe Threads "keine Aufnahmen und 30001) User warten bisher vergeblich.

DerSilvio
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 26
611 Ansichten

Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

@digo @Diego. Es hat mal funktioniert.  Hab es dann länger nicht genutzt u nun geht eben nichts mehr. Komisch. Aufnahme programmieren vom Tablett aus geht aber.

digo
Regie
Posts: 4,328
Post 17 von 26
607 Ansichten

Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Programmieren und Abspielen sind unterschiedliche Programmbestandteil. (Kommunikationswege)

Programmieren konnten sehr viele User.

Hat sich an deinem Programmpaket etwas geändert?

Lese mal in den anderen Threads, wie beschrieben.

 

DerSilvio
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 26
592 Ansichten

Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Nein , vor 2 Jahren ist nur Sport Paket raus genommen wurden. Sonnst selber Vertrag, resiver u selbe Tablett 

Juliane
Moderator
Posts: 3,559
Post 19 von 26
556 Ansichten

Re: Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Hallo Marix,
 

entschuldige bitte die späte Antwort.
 

Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@DerSilvio Falls du ebenfalls noch Unterstützung brauchst, sende mir deine Kundendaten per PN zu.
 

VG, Jule

MrsBella
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 26
518 Ansichten

Betreff: Abspielen von Aufnahmen über Sky Go nicht möglich

Auch ich habe keinen Aufnahmebutton in der Sky Go App obwohl alle Punkte erfüllt sind. Mehrere Chats mit dem Kundenservice haben nichts gebracht. 

was kann ich tun?

Antworten