Antworten

Abfrage Jugendschutz PIN deaktivieren, wenn keine PIN gesetzt

skyblue99
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
564 Ansichten

Abfrage Jugendschutz PIN deaktivieren, wenn keine PIN gesetzt

Hallo,

 

ich stelle die Frage mal neu, da sie laut Forensuche seit 2019 nicht mehr behandelt wurde, im Internet in der Sache allerdings ein Update in 2020 gemeldet wurde. Sky Go für Windows 10 fragt bei entsprechenden Inhalten die Jugendschutz PIN ab, obwohl keine PIN gesetzt ist und auf dem Receiver auch keine abgefragt wird. Da keine PIN gesetzt ist und abgefragt werden kann, werden die Inhalte somit tagsüber blockiert. Die Abfrage bei Sky Go zu deaktivieren funktioniert nicht, da zum Deaktivieren der Abfrage die Jugendschutz PIN verlangt wird, die ja nicht existiert, weswegen ich sie auch nicht eingeben kann. Toller Teufelskreis. 🙄

Wie bekomme ich die Abfrage auf Sky Go deaktiviert, ohne auf der Box eine PIN setzen zu müssen?

 

Danke bereits im Voraus für eure Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
daniela
Moderator
Posts: 1,818
Post 2 von 7
541 Ansichten

Abfrage Jugendschutz PIN deaktivieren

Guten Morgen @skyblue99,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Ist das Sky Go Gerät im offline Modus, können sich die Jugendschutz-Einstellungen nicht an den zeitlichen Grenzen orientieren. Das ist ein Schutzmechanismus, da im offline Modus die Uhrzeit des Geräts manipuliert werden kann. Im offline Modus ist ein Verzicht der Jugendschutz-PIN nicht möglich.

Nun aber die andere Nachricht: Wenn du online bist, kannst du die Regeln für die PIN-Abfrage bei Sky Go selbst einstellen. Unter Einstellungen > Jungendschutz kannst du zwischen Standardmäßig/Individuell und Nie wählen. Dafür benötigst du aber einmalig die Jugendschutz-PIN für Sky Go.

Wenn du mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank schickst, lege ich dir eine an.

Und so erreichst du mich: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Rusti
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 7
416 Ansichten

Betreff: Abfrage Jugendschutz PIN deaktivieren

Hallo Daniela:

Ich habe jetzt das gleiche Problem, mein Gerät ist online, habe aber keine PIN

 

Hier eine frühere Antwort, ich finde aber den Botton Nachricht nicht.

 

Wie komme ich weiter?

 

Vlg R.

 

Hier eine Kopie deiner früheren Antwort:

 Ist das Sky Go Gerät im offline Modus, können sich die Jugendschutz-Einstellungen nicht an den zeitlichen Grenzen orientieren. Das ist ein Schutzmechanismus, da im offline Modus die Uhrzeit des Geräts manipuliert werden kann. Im offline Modus ist ein Verzicht der Jugendschutz-PIN nicht möglich. Nun aber die andere Nachricht: Wenn du online bist, kannst du die Regeln für die PIN-Abfrage bei Sky Go selbst einstellen. Unter Einstellungen > Jungendschutz kannst du zwischen Standardmäßig/Individuell und Nie wählen. Dafür benötigst du aber einmalig die Jugendschutz-PIN für Sky Go. Wenn du mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank schickst, lege ich dir eine an. Und so erreichst du mich: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus. VG, Daniela

 

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 2,078
Post 4 von 7
413 Ansichten

Betreff: Abfrage Jugendschutz PIN deaktivieren

Hallo @Rusti !

 

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst, ihm eine PN zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht erwünscht und werden nicht beantwortet!  
 
Außerdem gilt folgendes: Erst ab dem Rang Kaffeekocher, bist du für das Verfassen von PN freigeschatet. Dafür must du 1x einen Post schreiben und dich 2x ein- und ausloggen. 
Du hast den Rang Kaffeekocher, also müsste bald die Freigabe erfolgen.
 
Ein Mod wird sich hier melden und dich darum bitten, ihm zu schreiben. Schaue also immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.  
 
Viele Grüße
grauerwolf
KatjaZ
Moderator
Posts: 2,604
Post 5 von 7
401 Ansichten

Re: Betreff: Abfrage Jugendschutz PIN deaktivieren

Guten Morgen @Rusti

 

ich helfe dir gerne weiter und lege die Jugendschutz-PIN für Sky Go für dich an. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

siggi49
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
126 Ansichten

Betreff: Abfrage Jugendschutz PIN deaktivieren

@daniela

Habe das selbe Problem. Kann ich Ihnen eine Nachricht schreiben, und würden Sie das aktivieren bzw deaktivieren, daß keine Abfrage mehr kommt? Wollte es heute schon telefonisch und im Chat versuchen. Hat aber leider nicht geklappt.

Nadine
Moderator
Posts: 3,779
Post 7 von 7
115 Ansichten

Re: Betreff: Abfrage Jugendschutz PIN deaktivieren

Hallo @siggi49,

 

du kannst die Abfrage der Jugendschutz-PIN unter den Punkt Einstellungen auf "Nie" ändern. Dazu musst du deine festgelegte Geheimzahl eingeben.

 

Sofern du diese nicht weißt, lege ich 4 neue Ziffern fest. Kontaktiere mich dazu bitte per Privatnachricht. Ich benötige deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke rechts auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

 

 

Antworten