Antworten

Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 11 von 43
1.291 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On

Das der UK-Glass ohne Tuner ist hat nichts mit dem deutschen Glass zu tun, der soll Tuner haben. Was natürlich aber bei so einer Kiste wohl eher als "Notbetrieb" gilt wenn mal das Internet zu Hause ausfällt. Das Ding hat ne HDMI Buchse, also kann man anschliessen was einem lustig ist.

 

Mein jetziger Philips hat Tuner und ist "smart". Lasse ich trotzdem beides von externen Zuspielern mit deutlich größerem Funktionsumfang erledigen als man je in einem Fernseher integriert erlebt hat.

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 12 von 43
1.267 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On


@tom75  schrieb:
Als so "selbstverständlich" würde ich das nicht sehen ... hast du dazu informationen? Nach meinem Verständnis ist Sky Glass doch lediglich eine "Streamingbox mit integriertem Bildschirm und Lautsprechern", oder?

Als ich am Donnerstag (11. November 2021) in der Sky Zentrale in Unterföhring war, durften wir uns am Nachmittag den "Sky Glass" in Aktion ansehen. Das war damals die britsche Version, da es die Version für Deutschland / Österreich noch nicht gab. Beim britischen Modell kommt alles per Streaming über Internet. Der Sky Mitarbeiter, der uns den "Sky Glass" in Aktion gezeigt hat, hat direkt gesagt, dass die Version für Deutschland / Österreich mit einem Sat-Tuner und einem Kabel-Tuner ausgestattet sein soll.

 

Der gleiche Sky Mitarbeiter hat auch erklärt, dass der "Sky Glass" Soundformate, wie z. B. Dolby Atmos, bereits eingebaut hat und aus den integrierten Lautsprechern käme, was er uns vorgeführt hat. Trotzdem meinte der gleiche Sky Mitarbeiter, dass der "Sky Glass" für die Sky Kunden, die einen hochwertigen Fernseher und dazu eine hochwertige Soundbar bzw. AV Anlage haben, nichts wäre. Laut dem gleichen Sky Mitarbeiter wäre der "Sky Glass" was für die Sky Kunden, die, gegenüber ihrem jetzigen Fernseher, ein besseres Bild und einen besseren Ton haben wollen.

 

Gruß, Sonic28

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 13 von 43
1.212 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On

zu den eingebauten Tunern gibt es im Netz unterschiedliche Ausagen...

 

Pocket-lint schreibtEs gibt nur einen DVB-T/T2-Digital-TV-Tuner als Backup wenn Sie die Internetverbindung verlieren."

 

widerrum schreibt 

 

DSL WEB "Der Glass hätte zwei eingebaute Tuner (Kabel & SAT) und nichts von DVB-T/T2 Tuner

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 14 von 43
866 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On

Das war ja irgendwie zu erwarten ... Wer kommt bloß auf so eine absurde Idee!?

 

"Sky Glass bleibt hinter Erwartungen zurück

Die Verkäufe des Gerätes sollen bislang allerdings hinter den Erwartungen zurückbleiben. Das berichtete die Seite „Advanced Television“ und beruft sich dabei auf die „Sunday Times“. An selber Stelle ist die Rede von unerwartet hohen Produktionskosten aufgrund von Lieferkettenproblemen. Wie „Advanced Television“ dabei ebenso ausführt, soll der Sky Glass zum Teil negative Kritik von Nutzern erhalten haben. So hätten beispielsweise Synchronisationsprobleme sowie das Buffern von Breitbandsignalen für Unmut gesorgt. Zudem sollen einige Catch-Up-Angebote von Inhalten hinter denen von Sky Q abfallen, wie dem „Advanced Television“-Artikel zu entnehmen ist.

Über erste „Kinderkrankheiten“ des Fernsehers nach der Veröffentlichung hatte auch DIGITAL FERNSEHEN schon an früherer Stelle berichtet. Wann und ob der Sky Glass auch in Deutschland erscheint, ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch unklar. Sky selbst spricht auf seiner Website lediglich von einem Launch zu einem „späteren Zeitpunkt“.

 

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/international/sky-glass-enttaeuscht-in-grossbritann...

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 15 von 43
855 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On

Was versuchen die auch selber eine Software zu stricken. Generationen von Premiere und SkyReceivern beweisen das sie "Software" nicht können. Vielleicht verkauft der Glass sich besser wenn man den Jailbreak nicht all zu schwer macht 🙂 Denn wo man akzeptable Hardware einkauft weiß Sky ja. 

 

An der Q Soundbox sieht man doch was das für ein Rohrkrepierer ist wenn man eigene Geräte rausbringt und direkt nach Gewährleistungsende keinerlei Support zu kriegen ist. Für 2 Jahre Ton 300€ zahlen ist eine Sache, aber für 2 Jahre Fernseher ü1000€ zahlen und das Ding dann wegschmeißen dürfen weil das Viech keiner reparieren mag was ganz anderes.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,831
Post 16 von 43
841 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On

Ich glaube nicht, daß dieses Teil jemals in Deutschland auf den Markt kommen wird.

Und das ist auch gut so!

Solch niedrigen Kampfpreis,  zusammen mit Neukunden Abos,  wird sich kaum realisieren lassen.

Die Q Receiver machen schon genug Ärger und dann noch einen Fernseher von Sky dazu im Wohnzimmer? Ich bin doch nicht närrisch!

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 17 von 43
836 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On

Kaufen würde ich so ein Ding auch nicht. Ausser beim Kampfpreis 500€ für 55". Aber als Leihobjekt zum Vertrag dazu könnte man drüber reden. Das Bild ist akzeptabel, der Ton dürfte dank nach vorne gerichteter Lautsprecher besser sein als bei fast allem anderen und das Ding hat eine HDMI Buche, man kann also auch noch einen anständigen Receiver anschliessen.

 

P.S.

Den Puck hätte ich gerne getestet.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,831
Post 18 von 43
825 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On

Und wenn das Teil Probleme macht, wird er sofort ausgetauscht, wie der Q-Receiver.

Nur für den Transport bezahlt der Kunde eine Logistik Pauschale von 99,99€ und kann das Teil noch selbst wieder einpacken und zur Post schleppen. 😜

uwe96
Produzent
Posts: 3,103
Post 19 von 43
823 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On


@onzlaught  schrieb:

Was versuchen die auch selber eine Software zu stricken. Generationen von Premiere und SkyReceivern beweisen das sie "Software" nicht können.


In GB soll der Q sehr gut funktionieren. Das ist allerdings auch ein anderer. Hat soweit ich weiß 8 Tuner.

Die Software wurde halt nur für "unseren" Q angepasst. Und zwar sehr stümperhaft.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 20 von 43
798 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On

Ich vermute mal, dass der Q dort sicher auch "Red Button", HbbTV darf, oder?

Antworten