Antworten

Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 21 von 43
987 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On


@uwe96  schrieb:


In GB soll der Q sehr gut funktionieren. Das ist allerdings auch ein anderer. Hat soweit ich weiß 8 Tuner.

Die Software wurde halt nur für "unseren" Q angepasst. Und zwar sehr stümperhaft.


Der englische Q hätte von mir auch eine wirklich faire Chance erhalten meinen Haushalt zu versorgen!

 

Aber ich wäre auch in der Lage und Willens gewesen das Vieh mit 8 (auch mehr) Satsignalen zu versorgen. Damit stehe ich aber fernab der Zielgruppe und gehöre auch in Deutschland zu einer kleinen Randgruppe.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 22 von 43
973 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On

Wer mietet oder kauft sich denn bitte ein TV-Gerät der keinen eingebauten DVB‐(S2/C)-Tuner hat so wie es beim Q Glass ja ist...

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,013
Post 23 von 43
964 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On

Ich denke dass in den Sky Q Receivern dort ein ähnlicher Tuner eingebaut ist wie in vielen Linux Boxen die das auch können wie zum Beispiel die VU+ Uno 4K SE.

 

Deshalb kann der Sky Q Mini dort im Heimnetz auch auf einen der Tuner von der Sky Q Box zugreifen ohne dass dadurch Einschränkungen entstehen. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 24 von 43
956 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On


@Markus_79  schrieb:

Wer mietet oder kauft sich denn bitte ein TV-Gerät der keinen eingebauten DVB‐(S2/C)-Tuner hat so wie es beim Q Glass ja ist...


Die internen Tuner meines Philips verkümmern jetzt auch. Selbst den "smarten" Teil nutze ich nicht. Zuspielen tun bei mir ein VU+ und ein AppleTV. Es gibt am Markt doch keinen Fernseher der dem Funktionsumfang von FCB Tunern mit offenem LinuxOS auch nur nahe kommt.

 


@Markus_79  schrieb:

Deshalb kann der Sky Q Mini dort im Heimnetz auch auf einen der Tuner von der Sky Q Box zugreifen ohne dass dadurch Einschränkungen entstehen. 


DAS hätte mich echt gereizt. Und Zugriff auf die Aufnahmen des Hauptgerätes haben sie mMn auch. Aber in UK sind wohl sogar viele Router von Sky...

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 25 von 43
942 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On


@bastel90  schrieb:

Ich denke dass in den Sky Q Receivern dort ein ähnlicher Tuner eingebaut ist wie in vielen Linux Boxen die das auch können wie zum Beispiel die VU+ Uno 4K SE....


In UK ist der Vollbandempfang wohl übliche Empfangsart, sprich man kriegt mit zwei Satleitungen alle Transponder des Astra (28,2?) zum Receiver. Hier braucht man vier. Vollbandempfang sollten die VU+ FBC Tuner ja können, mir ist aber auf dem deutschen Markt noch nie eine Vollbandanlage untergekommen (bin aber schon ein paar Jahre raus). Mag es geben, ist aber sowas von "unüblich", als Mieter in irgendeinem Wohnwürfel muß man ja schon froh sein überhaupt 2 SatCR Frequenzen zugeteilt zu kriegen. Und SatCR kennt man dafür wohl in UK kaum. Das die VU+ FBC Tuner aber massig SatCR können ist für mich der größte Vorteil.

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 26 von 43
931 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On


@berlin69er  schrieb:

Ich vermute mal, dass der Q dort sicher auch "Red Button", HbbTV darf, oder?


Ich denke mal sowas haben die in GB gar nicht. Auch keinen VT.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 27 von 43
857 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On

Ähm, doch! Red Button kommt ja aus GB... 
Ich denke mal nicht, dass Sky dort nicht mitzieht. Wenn man dem Netz trauen kann, deutet einiges darauf hin. Aber sicher bin ich eben nicht.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 28 von 43
819 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On

für alle Historiker: der Sky+ Receiver hatte den gleichen Chipset wie seinerzeit die ersten Vu+ und DMM800- nur doppelt soviel RAM. Aktuell scheitert die Multitunervision zumindest bei Sat-Q an den fehlenden Breitband LNBs., und den Zwangs(um)installationsservice wollte in D keiner in Anspruch nehmen. In  UK wurden einfach die zuvor installierten TWIN LNB gege Breitband LNB getauscht, in D entschied man sich dagegen schon früh für eine Internet streaming  Lösung für Multiroom (Q Mini= android basiert). In UK gibt es das erst seit Kurzem mit der PUCK-stream Lösung . Und in Italien hat diese RDK -Linux basierte Box auch einen eingebauten DVB-C2 Tuner Die Krux ist eben, dass SKY UK der größte Markt ist, und sich darüber die Produktpalette bildet. Und das ist nicht immer standardkompatibel.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 29 von 43
778 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On

Sky Glass à la Telekom

MagentaTV-Smart-TVs unumgänglich? 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 30 von 43
755 Ansichten

Betreff: Sky Glass ausprobiert: Der Fernseher von Sky im Hands-On

Ich glaube kaum, daß die Telekom einen eigenen TV zur Vermarktung von Magenta TV auf den Markt bringen würde. Jede andere Lösung ist da vielversprechender.

Wer einen Smart TV besitzt, der hat wahrscheinlich ein gutes Modell im Wohnzimmer stehen und wird nicht zufällig auch noch ein neues Gerät zum Abo benötigen.

Antworten