Antworten

Sky Glass FAQ

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,564
Post 21 von 40
1.846 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

Interessante Frage!
Es passt vom SKY Kundensystem nicht.

Warum auch WOW, wenn du eh ein extra SKY Glassabo benötigst. 

Das ist FÜR MICH ( und meinen Infos) sehr sicher.

Gerätekauf, einzeln, war nicht geplant. Aber wenn die Kundenzahl eventuell zu gering ist.

Technisch dürfte es allerdings kein Problem sein.

Für WOW brauchst du nicht diese tolle Benutzeroberfläche des Glass. 
Andere Geräte in der Preisklasse sind dann eventuell technisch günstiger und besser.

Deshalb sollte nur ein Paket Sinn machen.

Hat ein Moderator mehr Informationen?

@Micha_S 

Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 22 von 40
1.778 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

Mit diesem TV mache ich mich ja von SKY  ein Stück weg abhängig. Mein jetziger TV bleibt so lange an der Wand wie er funktioniert. 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 23 von 40
1.763 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

Den Q bekommt man ja auch nciht mir WOW 😉

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 24 von 40
1.732 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

Bei dem Puck handelt es sich m.W. um die gleiche Haredware wie bei Q over IP , also diese kleine streaming Box. Letztere finde ich sehr praktisch z.B. im Urlaub, Internet &Hdmi Anschluss genügt.(bleibt abzuwarten, ob es ein Update von Q auf Glass bzw Puck firmware geben wird) .

Was Aufnahmen angeht, fehlt es noch am Umdenken. Musik nimmt man heute auch nicht mehr auf. Entweder kauft man sie oder man hat ein Streaming Abo. Bei Sky bekommt man im store beides, die "kiloware" steht in den Mediatheken, egal ob Sky oder Drittanbieter, meist dauerhaft zur Verfügung.

Es soll auch einen Timeshift buffer geben, dann kann man bei der Werbung im Freetv auf Pause gehen und dann "vorspulen". Aber lineares Fernsehen ist sowieso out, na gut für die Tagesschau um 20 Uhr vielleicht noch. Seichte oder auch taffe Berieselung kommt heute aus der Cloud, warum sollte man das noch mal extra aufnehmen? Bleibt zu hoffen, dass man sich vernünftige Play- oder wishlisten anlegen kann.

Ob das Gerät dann tatsächlich carbonneutral sein wird, ist eine spannende Frage. Der Q glänzt ja nicht gerade mit einem vernachlässigbarem Stromverbrauch im standby (zumindest wenn er betriebsbereit bleiben soll). Wird Sky dazu einen passenden Ökostromtarif anbieten?

digo
Regie
Posts: 10,564
Post 25 von 40
1.709 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

Sorry, ich habe dich nicht komplett verstanden! @miregal 

"(bleibt abzuwarten, ob es ein Update von Q auf Glass bzw Puck firmware geben wird)"

Also ich meine immer den Q Receiver, du IPTV. Ja, gelesen.

Da wird der gedankliche Unterschied sein. OK!

Du meinst die Nutzung der jetzigen Streaming Box, jetzt als Puck, für den Glass? 

Ich meine, der Puck wird sich nur in Verbindung zum Glass benutzen lassen. Also ähnlich Mini.

Eine Haushaltserweiterung, oder? Also kein Urlaub mit dem Puck?

So wurde es angekündigt. Puck für Mini!

Kann man den Mini mit in den Urlaub nehmen? Klar, aber auch benutzen?

SKY Q wird sich nicht im Glass abbilden (klar die Inhalte und viel mehr) und der Glass nicht im SKY Q.

Warum auch? Der Glass hat eine tolle Benutzeroberfläche!

"Bleibt zu hoffen, dass man sich vernünftige Play- oder wishlisten anlegen kann."

Aber wie! Das hat uns begeistert!

Eine neue Benutzeroberfläche für den Q wäre mal was.

Ich lass mich überraschen.

 

" Aber lineares Fernsehen ist sowieso out, "

Dir ist bekannt, dass der Glass in Deutschland einen Tuner bekommt? (Kabel und Sat)

 

"Bei Sky bekommt man im store beides, die "kiloware" steht in den Mediatheken,"

Das Problem sehe ich z.B. bei den Sportveranstaltungen.

Die Wiederholungen stehen nur zu unmöglichen Zeiten zur Verfügung. Keine ständige freie Auswahl.

Und wenn ich dann nicht Aufnehmen kann?

Könnte man aber, wie in alten Browserzeiten, technisch richten.

War meines Wissens nicht geplant.

Wären aber schöne Mediatheken.

 

Und ein Möglichkeit über SKY GO (oder Alternative) zu schauen entfällt auch.

(Anmerkung: SKY GO Aufnahmen anschauen geht auch fast komplett wieder. siehe Thread vom Tag, nur mal so...)

Der Glass ist nur für deinen Haushalt konzipiert. So sollte es sein.

 

"Es soll auch einen Timeshift buffer geben, dann kann man bei der Werbung im Freetv auf Pause gehen und dann "vorspulen". "

Free TV also ... warum hebst du es hervor? 

Aus Abruf verstehe ich.

Also von der Möglichkeit habe ich beim Glass noch nichts gehört.

Dafür muß ja etwas aufgenommen werden, um es dann zeitversetzt abzuspielen. 

Ein Buffer? Welches Medium dafür? 

Speichern in einer Cloud würde ja Aufnahmen generell ermöglichen.

SKY sagt definitv keine Aufnahmen möglich.

Aber prima. Kenne mich da nicht aus. Interessiert mich!

Das geht beim IPTV SKY Q schon?

 

Aber eventuell hast du viel bessere Informationen und ich habe dich nicht verstanden.

Schreib mal zur Erklärung! Liegt an mir, SORRY!

Und SKY ist immer für eine Überraschung gut.

 

muggl
Special Effects
Posts: 7
Post 26 von 40
1.587 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

Hallo @Wert,

woher hast Du die Infos über die IPTV Aufnahme Funktion?

Hast Du einen Link zum nachlesen?

Viele Grüße

Gunni

tommylee18
Beleuchter
Posts: 128
Post 27 von 40
1.439 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

Hat schon einer was aus England gehört wie die Verkaufszahlen sind wie zufrieden die sky class Kunden sind

und sind die Informationen das sky class noch zur Weltmeisterschaft hier in Deutschland zubekommen sein 

Zur Ausstattung sat und Kabel Anschluss sind vorhanden 

 

digo
Regie
Posts: 10,564
Post 28 von 40
1.435 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

Also 2022 wird sich hier in Deutschland nichts mehr richtig drehen, denke ich.

Tuner in Deutschland sollen vorhanden sein. Schreiben wir schon ab November 2021!
Ausstattungsplanung SKY

Weitere Erweiterungen waren nicht geplant.

Aber du must die Dinger auch erst mal bauen.

UND VERKAUFEN!

In einer Zeit der teuren und fehlenden Bauteile eh ein Problem.

Dazu hält sich die Euphorie wohl in deutschen Grenzen.

Ob comcast es so erwartet hat?

Wir hatte es so erwartet und angesprochen.

Nichts für unseren Markt?
Aber wenn man darüber groß einsteigen will ist es eh egal?

 

 

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 29 von 40
1.373 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 30 von 40
1.358 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

Irgendwie habe ich das schon erwartet, auf der Sky.de-Seite wurde vor 2-3 Tagen der Link zum Sky Glass-Artikel entfernt.

Lieber so, als wenn man unfertiges Zeug rausbringt.

Antworten