Antworten

Sky Glass FAQ

Antworten
digo
Regie
Posts: 6,004
Post 11 von 40
1.627 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

Leider wurden die technischen Informationen und die Einschätzungen von Usern etwas versteckt.

User hatten sich bei SKY das Gerät angesehen.

https://community.sky.de/t5/Produkte/Sky-Glass-der-neue-Streaming-TV-von-Sky/bc-p/629555#M9419

Kurz als Antwort:

Der Glass in Deutschland wird einen Tuner haben (Anschluß) und Aufnahmen können grundsätzlich nicht mit dem Glass erstellt werden. Er hat kein SKY GO im Vertrag und es technisch hier gar nicht vorgesehen.

Dafür sind eine Vielzahl von Mediatheken vorgesehen.

Weitere Geräteanschlüsse nur für einen Player (sollte so sein) und der USB Anschluß ist die Stromversorgung für die SKY eigene Kamera. Weitere Möglichkeiten bestehen nicht und sind auch nicht geplant.

DER REST STEHT SCHON IN DER DISKUSSION!

Klar, ein Neuanfang der Diskussion hat etwas!

Sorry @Micha_S  , aber man kann/ sollte Einschätzungen nicht überdecken, auch wenn es recht negativ ausfällt.

Aber es war bestimmt nicht deine Absicht!

 

digo
Regie
Posts: 6,004
Post 12 von 40
1.623 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

Zusammenfassung meines Informationsstandes: Besuch Ende 21

-sehr gutes Bild, auch von der Seitenansicht, also bei außensitzenden Gruppenmitgliedern

- super Sound, für User ohne Anlage, Anlagenanschluß ist möglich 

- starke Anwahlübersicht,Apps, Sofortsortierungen deiner Wunschsendungen (also Sport, oder Tiere, Krimi.... oder..) App übergreifend! Also ob sky, netflix oder ARD z.B.

- beeindruckende Menüführung

- Programmwechsel flüssig

- weitere Angebote (auch Private) und Möglichkeiten in sicherer Planung

- Notwendige Netzleistung nicht einzuschätzen, aber hoch

- Tuner werden in Deutschland vorhanden sein

- hier ersetzen pucks (?) die Variante Sky Mini

- Anschluss von weiteren Geräten möglich DVD .....

- USB für sky camera , Rest gesperrt

- aber kein erweiteter Bildschirm z.B.

- grundsätzlich keine Aufnahmemöglichkeit

- kein Ersatz für Möglichkeiten SKY GO

- sichere Einführung 2022

- Preistruktur noch nicht klar, aber eventuell nicht mit UK zu vergleichen

Da ich über eine Soundablage verfüge und  unbedingt Sky Go brauche, also eher nicht. Aber ich werde bei meinen Beratungen den Glass einbeziehen.

Wenn dazu der Verwendungspreis atraktiv ist...

digo
Regie
Posts: 6,004
Post 13 von 40
1.622 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

@Anonym Deine Frage gleich mitbeantwortet.

Und als Antwort auf einen User: (siehe Link)

"aber zumindest der Glass-TV selbst könnte für viele existierende Sky-Q-Abonnenten interessanter sein"

@juscha Verstehe ich nicht! Also SKY Glass Kunden haben auch die Funktionalität des Q, naja ... das ist nicht so viel. 

Die Bedienoberfläche und die Funktionalität des Glass hat wirklich viel mehr.

Und als SKY Q Kunde kannst du doch nichts mit dem Glass anfangen?

Das sind doch ganz andere Paketbedingungen/ Zusammenhänge?

Du bekommst den Glass doch nicht als Einzelgerät (Bildschirm) zum Q Vertrag.

Den Kannst du auch nicht am Q anschließen. Kein Anschluß/ Eingang/ Kopplung dafür technisch vorgesehen.

Warum auch? Es macht keinen Sinn. (Wenn man den Q "trainiert" Anschluß eventuell, wie bei einem Player.) 

Für den Empfang an weiteren Stationen ist dann, speziell für den Glass, der Stream Puck vorgesehen.

(Also hier Q und mini und da Glass und Puck, da passt ausgetauscht nichts mehr)

Eventuell wird es vertragliche Sonderbedingungen für Umnutzer geben? Glaube ich aber nicht.

Also dann nach Laufzeitende Q. Q Receiver abgeben.

Deshalb werden doch viele hochausgerüstete Q User kein Interesse am Glass haben.

Der Glass hat Gesamtwerte für den "Normalkunden", die auch der Preisklasse entsprechen. Wer mit wirklich guten Bildschirmen und Soundboxen ausgerüstet ist, für den ist es eh nicht interessant.

ICH habe...

Und immer daran denken, der Glass hat kein SKY GO und keine Aufnahmemöglichkeit.

Bekommt aber jetzt noch Tuner.

Du schreibst oben: "Wenn Sky Q mit Multiscreen egal welcher Empfangsweg gebucht ist, warum sollen bei Sky-Glass  Kunden ausgegrentz werden?"

Ich verstehe dich auch hier nicht, sorry! Dann Multiscreen? 

Fahre mal nach Unterföhring zu SKY, da steht der Glass im Eingang. Und wenn du vorher anrufst...

sonic28
Regie
Posts: 7,705
Post 14 von 40
1.594 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ


@digo  schrieb:

- starke Anwahlübersicht,Apps, Sofortsortierungen deiner Wunschsendungen (also Sport, oder Tiere, Krimi.... oder..) App übergreifend! Also ob sky, netflix oder ARD z.B.

- beeindruckende Menüführung

- Programmwechsel flüssig


Diese etwas andere Benutzeroberfläche wäre doch sicherlich auch was für den bereits existierenden Sky Q Receiver. Vielleicht ist ja was in Planung, was Sky bis jetzt nicht öffentlich verraten hat, und es kommt auch auf dem Sky Q Receiver mit einem der nächsten Updates der SkyQ Gerätesoftware. Schön wärs, denn mir hat diese Benutzeroberfläche und die Art der Bedienung gefallen, als ich den Fernseher am Donnerstag (11. November 2021) in der Sky Zentrale in Aktion sehen durfte, wobei ich sagen muss, dass es damals noch die britische Version war, weil es bis dahin die Version für Deutschland / Österreich noch nicht gab.

 

Schaun mer mal, ob das passiert.

 

Gruß, Sonic28

sentinel2003
Schnitt
Posts: 1,483
Post 15 von 40
1.424 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ


@Anonym  schrieb:

Und ich schätze, wenn ich Filme aufnehmen  will, brauch letztendlich doch den Sky Q Reciever mit Festplatte, richtig? 


Ich würde mal bald sagen, egal, welchen Receiver du hast, ob den alten oder den Q, ohne einen Sky Receiver kannst du kein Sky gucken, auch nicht bei dieser Glotze.....

 

 

Steht da eigentlich auch, wie teuer das Teil sein wird?

digo
Regie
Posts: 6,004
Post 16 von 40
1.425 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ


@sentinel2003  schrieb:

@Anonym  schrieb:

Und ich schätze, wenn ich Filme aufnehmen  will, brauch letztendlich doch den Sky Q Reciever mit Festplatte, richtig? 


Ich würde mal bald sagen, egal, welchen Receiver du hast, ob den alten oder den Q, ohne einen Sky Receiver kannst du kein Sky gucken, auch nicht bei dieser Glotze.....

 

 

Steht da eigentlich auch, wie teuer das Teil sein wird?


Wir kennen nur die Strukturen aus GB. Hatte mal was von einem Wert 700 € gehört.

Dazu kommen jetzt noch die versprochenen Tuner für das Deutschlandpaket.

Das "Teil" kannst du nicht einzeln kaufen.

Es ist ein Gesamtpaket mit den entsprechenden  Angeboten von SKY und den vertraglich gesicherten/ verhandelten Anbietern.

Eine Aufnahmemöglichkeit ist definitiv  nicht vorgesehen, technisch eher verhindert. (fehlender Ausgang)

Auf dem Glass regieren dann die Mediatheken.

Es hat nichts mit den dir bekannten Receiverstrukturen zu tun.

Kein SKY GO und...

@sentinel2003 

Alle weiteren Angaben findest du bereits im Thread .... siehe Vorbeitrag.

https://community.sky.de/t5/Sky-Glass/Sky-Glass-FAQ/m-p/647852#M14

https://community.sky.de/t5/Produkte/Sky-Glass-der-neue-Streaming-TV-von-Sky/bc-p/629555#M9419

Für mich ist das Angebot nichts. 

Habe schon bessere Technik, aber wo es passt...

digo
Regie
Posts: 6,004
Post 17 von 40
1.365 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

https://community.sky.de/t5/Produkte/Sky-Glass-der-neue-Streaming-TV-von-Sky/bc-p/629555#M9419

Der Thread wird leider unter Glass nicht mehr angezeigt.

Meine Antwort:

Das Gerät ist halt ein gutes Angebot im Bereich TV 700-900 €!

Dazu sicherlich die vielen Möglichkeiten mit dem zusammenhängenden SKY Angeboten.

Menüführung, Mediatheken, anbieterunabhängige Wahl/Suchfunktion, Spezialsound (wer keine Anlage hat).

Dagegen keine Aufnahmemöglichkeit,, kein SKY GO, keine Möglichkeit der Bildschirmweiterleitung, minimierte (ein DVD Player, USB nur als Energiespender für die SKY Kamera...) Anschlußmöglichkeit, durch die Netzanbindung mit Zubehör komplett gläserner und abhängiger SKY Kunde.

Was da geplant ist sieht man im Glassvideo!

Ich habe da für Deutschland Bedenken.

Comcast will hier unbedingt in den Anbietermarkt.?

Der Glass ist ein Netzeinstieg?

digo
Regie
Posts: 6,004
Post 18 von 40
1.361 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

https://www.sky.de/glass

Hier ist mal ein interessantes Video:

https://www.skygroup.sky/skyglassmedia

Da sitzt die Großfamilie vor dem TV und erledigt, nebenbei, auch die Einkäufe (amazon Beispiel) über den TV.

Auf der Seite nach unten scrollen wichtig!

unter See more!

digo
Regie
Posts: 6,004
Post 19 von 40
1.353 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

Auf meine Anmerkung zum gläsernen Kunden hat mir Devesh Raj auch gleich geantwortet.

"Die Server stehen alle in Deutschland, dann korrigiert, na ja auch einige Server in Amerika."

Oh, ein Glück, ich habe von Serverdatenverteilungen, Servermietungen, Serversicherheiten und und.. keinerlei Ahnung. Also nur wenig. Wir verfolgen schon mal Datenströme, (inoff, siehe thread ziggy) aber sonst...

Dann ist das bei SKY dann besonders sicher. 😁😉

 

Persönlich hätte ich damit tatsächlich keine Probleme, wenn jemand etwas über mich wissen will...

Auch wenn comcast Daten und Abhängigkeiten zum Einstieg benötigt.

Comcast mit/ gegen Telekom wäre doch etwas? Ehrlich gemeint!

Ist der Glass EIN Mittel zum Zweck, Kosten egal?

https://de.wikipedia.org/wiki/Comcast

Saerdna-1860
Tiertrainer
Posts: 13
Post 20 von 40
1.044 Ansichten

Betreff: Sky Glass FAQ

Wird Glass auch mit WOW laufen?

Antworten