Antworten

Adventskalender 2023

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
netbgboy
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 51 von 60
835 Ansichten

Re: Betreff: Adventskalender 2023

Hallo,

 

ich finde es gut dass es in 2023 wieder einen Sky Store Adventskalender gibt, da es 2022 keinen gab.

Jedoch finde ich die Geschenke darin sehr intransparent und abgespeckt statt wie bis 2021.

In 2021 und davor konnte man jeden Tag einen Freifilm erhalten. Nun sind es vielfach nur Gewinnspiele, wo man kaum was gewinnt. 

 

Und intransparent sind an den Drei Wochenenden Freitag bis Sonntag 3 Filme zum Auswählen. Am 1.12. hatte ich es noch verpasst reinzugucken, sodass ich nur den Film "Old" am 2.12. bekam, den Film Skyscraper wollte ich auch, aber es ging dann am So. 3.12. doch nicht einen 2. bzw. 3. Film auszuwählen, sondern da war ein Gewinnspiel. 

 

Jetz am Wochenende da habe ich den Fr. 8.12 . verpasst und vorgestern am Sa. 9.12. wählte ich I Wanna Dance with Sobebody aus. Ich ging davon aus am So. 10.12. kann ich einen 2. der insges. we ich annahm Fr-So. drei zur Auswahl stehenden Filme auswählen, Bullet Train. Aber gestern So. 10.12. konnte man wieder keinen dieser 3 Filme mehr auswählen (dazu war ein Horror Film den ich nicht wollte)., sondern wieder nur ein Gewinnspiel.

 

Statt wie früher 20-21 Filme umsonst geschenkt zu bekommen, kommt man jetzt auf maximal 3-6. Und ich auf 3.

Es sollte bitte möglich sein, zumindest jedes Wochenende im Advend Freitag bis So. wenn da 3 Filme zur Auwahl stehen, an jedem dieser jeweils 3 Tage Fr. bis So. 1 Film auswählen dürfen. Und nicht dass schon am Sonntag ein anderes "Geschenk", meist Gewinnspiel, ansteht. 

 

Wie ich das System dieses Jahr verstehe kann man nur am Fr. und am Sa. - an den 3 Wochenenden vor Weihnachten, aus dann jeweils 3 Filmen auswählen. Nicht aber auch am Sonntag.  So muss man 2 aus 3 wählen und kann nicht alle 3 zw. Fr. bis So. bekommen, sondern nur 2 zw. Fr. und Sa. 

 

Alles sehr ausgedünnt. ICh finde es schade dass ich so Skyskraper nicht mehr auswählen konnte sondern nur "Old" und nur I Wanna Dance with Somebody statt auch Bullet Train. Aber ich bin auch selbst Schuld dass ich beide Freitage nicht reinguckte. 

 

Aber statt früher 20-21 Freifilme sind es diesmal maximal 6. Besser als nichts, aber intransparent und zu wenig.

MfG netbgboy

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 371
Post 52 von 60
820 Ansichten

Betreff: Adventskalender 2023

Bei Türchen 11.12. (heute) ist das falsche Gewinnspiel verlinkt. Statt der Konzert-Gutscheine wird auf ein altes Gewinnspiel (BMW für 1 Jahr) geleitet, an dem man schon an einem anderen Tag teilnehmen konnte.

Gruß

Holger

kleines23
Regie
Posts: 5,162
Post 53 von 60
796 Ansichten

Betreff: Adventskalender 2023

Screenshot_20231211_102741.png

netbgboy
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 54 von 60
729 Ansichten

Betreff: Adventskalender 2023

Bei mir hat es als ich an den Tagen, wo ich es schaffte, reinzugucken, immer funktioniert. Über Browser/Edge. 

Ansonsten geht es auch über den Sky Q Receiver selbst. Direkt in Sky Store und dort Adventskalender.

Nur die Auswahl bemängele ich und dass es maximal 6 Freifilme gibt an den drei Fr. und Sa. vor dem Ende. Leider verpasste ich Fr. 1.12. und 8.12. wo es jeweils Freifilme gab. Das sind die guten Geschenke, alle anderen Gewinnspiele da gewinnt man doch sowieso nie/kaum. 

 

Früher bis in 2021 gab es jeden der mehr als 20 Tage einen Freifilm. 2022 gab es gar keinen Adventskalender. 

 

Fies war 2021, als es Baywatch an einem Tag im Adventskalender kostenfrei zum Leihen gab. Ich vergaß, dass ich den schon 2020 dort dauerhaft als Freifilm bekam weil es ihn 2020 so im Adventskalender gab. Nach dem kostenfreien Leihen in 2021 war der Film dann komplett weg nach 3-4 Tagen, also auch als eigentlich dauerhaften Freifilm, den ich dort so 2020 bekam. Toll, oder? Sky hats gegeben, und Sky hats wieder genommen. 

 

MfG netbgboy

Balubaer
Tiertrainer
Posts: 16
Post 55 von 60
660 Ansichten

Betreff: Adventskalender 2023

Nachdem der Adventskalender in dem letzten Tagen erst nach Behebung der Panne wieder funktioniert hat, wie soll es auch sein, erscheint die Fehlermeldung heute, 13.12., schon wieder! Also Sky, einmal oder zweimal kann das schon mal passieren, aber mehmals ist nicht nur blamabel und peinlich, sondern zeigt eher geballte Inkompetenz!!!

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 56 von 60
628 Ansichten

Re: Betreff: Adventskalender 2023

Hallo @Balubaer,

 

das ist natürlich ärgerlich und ich gebe dein Feedback dahingehend natürlich weiter. Hast du es heute im Laufe des Tages noch einmal probiert? Oder klappt es weiterhin nicht mit dem heutigen Türchen (auch über einen anderen Browser)? 

 

Viele Grüße

Katja

digo
Regie
Posts: 10,515
Post 57 von 60
626 Ansichten

Re: Betreff: Adventskalender 2023

Denke es geht wieder!

Balubaer
Tiertrainer
Posts: 16
Post 58 von 60
614 Ansichten

Re: Betreff: Adventskalender 2023

Danke, nun geht es wieder!

 

 

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 59 von 60
564 Ansichten

Betreff: Adventskalender 2023

Hallo Mods,

habe aus versehen beim Feld Geburtstag das Tagesdatum nicht geändert,

bei Tür 1-13.

Könnte man (Ihr) das nachträglich noch ändern !?

 

Danke !

 

Tom

 

digo
Regie
Posts: 10,515
Post 60 von 60
554 Ansichten

Betreff: Adventskalender 2023

Nein!

Wie soll das gehen?

Du bist jetzt bei allen Geschenken ab P6 raus!😅

 


@toomm1  schrieb:

Hallo Mods,

habe aus versehen beim Feld Geburtstag das Tagesdatum nicht geändert,

bei Tür 1-13.

Könnte man (Ihr) das nachträglich noch ändern !?

 

Danke !

 

Tom

 

Antworten