Wir wünschen schöne Weihnachten!

laurap
Business Admin

Liebe Sky Community,

 

das ganze Sky Community Team wünscht euch frohe und besinnliche Weihnachten 🎅🎄🎀 und ein gutes neues Jahr 2020.  

 

Gingerbread Gruß_cut.png

 

Wir schauen auf ein bewegtes Jahr 2019 für die Sky Community zurück - insbesondere mit dem Launch der neuen Sky Community im August 2019.

 

Vielen Dank für eure Anregungen, eure Kritik, eure Tipps und auch für das ein oder andere Lob. Wir freuen uns auf ein neues Jahr und würden uns freuen, auch in 2020 wieder mit euch zu diskutieren.

 

Jetzt genießt erst einmal die Feiertage und rutscht gut rüber.

 

Viele Grüße vom
Sky Community Team

51 Kommentare
fooly68
Schnitt

Frohe Weihnachten an das ganze Sky Comunity Team.

Ich würde mir wünschen das im neuen Jahr der Kundenservice enorm verbessert werden würde.

Ich hoffe ihr habt diesbezüglich gute Vorsätze

herbst
Regie

@OliverBschrieb:

 

Und ich bin zuversichtlich, dass sich im kommenden Jahr einiges zum Positiven ändern wird. Die Vorsätze sind da


Das haben deine Vorgänger auch jedes Jahr geschrieben...

didi
Regie

Es ist wie überall.....gute Vorsätze allein reichen nicht. Da müssen dann irgendwann auch Taten folgen!

Ich jedenfalls habe mir vorgenommen, auch im nächsten Jahr ein kritisches Forenmitglied zu bleiben.

Und das auch in entsprechenden Beiträgen (Taten). Auch wenn es hier immer weniger Sinn macht, sich noch

irgendwie einzubringen.

Trotzdem wünsche ich allen hier im Forum frohe und besinnliche Feiertage!

 

miika
Regie

Mögen alle unsere guten Wünsche eine Bewegung zum Besseren im Management bewirken. Von anderer Stelle kann "nur" Engagement kommen, aber wenn unangebrachte Entscheidungen oder Ignoranz immer wieder Knüppel zwischen die Beine der Engagierten werfen, kommt irgendwann der Punkt, wo man aufsteckt.

 

Frohe Festtage nichtsdestotrotz und für die, die hier Schicht haben, danke 💝 🎄

 

 

 

 

termo12
Tontechniker

Hier war doch ein Kommentar von OliverB. oder habe ich mich getäuscht?

miika
Regie

@termo12  Die Antworten auf ehrliche Worte waren ehrliche Worte. Passten leider nicht zusammen - sehr viel Brass auf unserer Seite.

 

Anonym
Nicht anwendbar

Ein Gag zu Weihnachten:

Vielen Dank für eure Anregungen, eure Kritik, eure Tipps und auch für das ein oder andere Lob. Wir freuen uns auf ein neues Jahr und würden uns freuen, auch in 2020 wieder mit euch zu diskutieren.

(zu einer Diskussion gehören immer mind. zwei > wir User sind die Einen, wer sind die Anderen?)

 

Auch von mir "Frohe Weihnachten" und einen "Guten Rutsch"

 

 

termo12
Tontechniker

Der Weihnachtsgruß von OliverB wurde nicht im Ernst wegzensiert😨 

Peter7
Kostümbildner

Danke Sky euch auch schöne Weihnachten. Macht weiter so! und hoffe das ihr mehr aus eurem Kundenservice und anderen Sachen macht. Bin bisher mega zufrieden mit euch. Bin gerne zahlender Abonnent. Vor kurzem was bestellt und super angekommen. Einfach nur mega geil Sky! 😀😎
LG Peter

Energy
Tiertrainer

@termo12, doch scheint so 😡

Anonym
Nicht anwendbar

Danke Sky euch auch schöne Weihnachten. Macht weiter so! und hoffe das ihr mehr aus eurem Kundenservice und anderen Sachen macht. Bin bisher mega zufrieden mit euch. Bin gerne zahlender Abonnent. Vor kurzem was bestellt und super angekommen. Einfach nur mega geil Sky! 

 

LG Peter

 

rolli67
Castingleiter

Frohe Weihnachten an alle!!

 

giphy.gif

didi
Regie

Die ehrliche und selbstkritische Antwort von Oliver B. ist tatsächlich verschwunden.

Die Mods werden wissen, von wem und warum dieser Beitrag gelöscht wurde. 

Die Vorsätze der Laura P. haben ja sehr lange gehalten. Mit Sky kann man anscheinend in keinster Weise mehr

diskutieren. Wünsche noch einen schönen Tag!

Anonym
Nicht anwendbar

Schade, ich habe den gelöschten Kommentar verpasst. Kurzfassung?

didi
Regie

Siehe den Kommentar von herbst, in welchem Oliver B. zitiert wird. Er hofft, daß sich Einiges zum

Besseren ändern könnte und gibt damit der Kritik Recht, dass nicht alles bei Sky so rosig ist, wie es

den Anschein haben soll. Das war für mich seit langer Zeit mal wieder eine ehrliche Antwort 

herbst
Regie

Er sollte sein Talent woanders entfalten.

Anonym
Nicht anwendbar

@didi ,

Danke 😉

miika
Regie

@Anonym  Öliver hat sich u.a. bei allen bedankt, die hier trotz allem unterstützen. Vielleicht hat jemand nicht gefallen, dass auf seine ehrlichen Sätze deutlicher Gegenwind kam. @herbst und @didi können sehr energisch sein 😁 vielleicht hat ja jemand diesen verflixten post kopiert.

Anonym
Nicht anwendbar

@miika ,

dir auch ein Danke 😀

OliverB
Moderator

Hallo zusammen,

meinen Kommentar hatte ich selbst ausgeblendet. Mir war nicht nach Vorwürfen und ich möchte hier keine Diskussion damit starten. Der Post war mir wichtig, der Dank liegt mir am Herzen und ich meine ihn ernst. Und ich würde mir wünschen, dass er als solcher wahrgenommen wird. Ohne Vergleiche, ohne olle Kamellen... 

 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich für eure Hilfe und Treue bedanken. So ein Jahr ist lang und bietet Platz für zahllose Höhen und Tiefen; besonders letztere schlagen hier grundsätzlich zuerst und zuhauf auf. Trotzdem seid ihr noch da, trotzdem helft ihr anderen Kunden, trotzdem bleibt ihr dem Forum treu. Das beeindruckt mich und dafür gebührt jedem Einzelnen großer Respekt. Vielen Dank, Leute.

Macht weiter so, bleibt kritisch, bleibt hilfsbereit und haltet zusammen. In diesem Sinne schöne Feiertage und ein frohes Fest.

Beste Grüße, Oliver

 

P.S.: @fooly68 Deinen Wunsch unterschreibe ich. Wegen mir kann's nun bergauf gehen; wir werden an dieser Stelle auf jeden Fall alle unser Bestes dafür geben. Und ich bin zuversichtlich, dass sich im kommenden Jahr einiges zum Positiven ändern wird. Die Vorsätze sind da 🙂

 

 

sentinel2003
Castingleiter

Ich könnte ja jetzt mal echt voll anfangen zu meckern und sagen, WARUM zum Teufel es nicht möglich ist, wie jetzt zur Weihnachtszeit, dass es im Sky Store einige neue Filme für sage und schreibe NUR 2,49 zu haben sind??? Das sind ja echt fast Amazon Leihpreise!!!

 

 

Trotz allem ebenso Schöne Weihnachten!

Tanja83
Geräuschemacher

Wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Tanja83
Geräuschemacher

Hallo!

 

Kann mir irgendwer helfen bitte!?

 

Hab am 14.12. über Magenta Sky dazu gebucht. Mit den e-mails Kundennummer und PIN die ich ändern soll geht nichts. Kann mich nicht registrieren oder anmelden! Bringt immer Kundennr. nicht vorhanden... Egal was ich mache geht nichts . Am Fernseher wenn ich in den App geht verlangt er erst mal die PIN und dann kommt "nicht frei gegeben/gesperrt!

 

Danke schon mal für die Antworten!

miika
Regie

Frohe Weihnachten  an alle die nicht mehr hier sind: u.a.  offox, klausi, alex, digo, ziggy4711 und ☠️ sowie Thomas, Martin, Andreas und AlexR. Dieses Jahr war heftig, 2020 kann nur besser werden 🙂

didi
Regie

"2020 kann nur besser werden"

Bist du da sicher? 😉

Trotzdem euch allen ein besinnliches Fest auch von mir.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo zusammen,

 

auch von mir herzliche 🎄Weihnachts- und Chanukkah-Grüße🕎 an euch alle da draußen ohne "trotzalledem", "wenn" und "aber". ❄ 

 

Darauf, dass es im kommenden Jahrzehnt auch weiterhin genügend Streitgründe für uns alle geben wird und wir immer im Gespräch miteinander bleiben! Auch hoffe ich, dass wir uns alle mit etwas mehr Verständnis und Sanftmut begegnen können. Schließlich geht es hier meist "nur" ums Fernsehen und nicht um den Weltfrieden (der hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt!☮️).

 

Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit euren Liebsten und gutes Gelingen für die hoffentlich hoch gesteckten Neujahrsvorsätze! 💪

 

Euer Peter

Anonym
Nicht anwendbar

@peterb_ schrieb:

 Auch hoffe ich, dass wir uns alle mit etwas mehr Verständnis und Sanftmut begegnen können

 

Dann fangt doch auch mal damit an, bisher ignoriert ihr uns. Bis es wieder zu einem verständnisvollen Austausch kommen kann, wird allerdings Zeit vergehen, dafür ist zu viel Glas zu Bruch gegangen. Erneutes Vertrauen will hart erarbeitet werden!

 

Dir und allen Anderen natürlich auch besinnliche Tage 🌲

 

herbst
Regie

Keine Zeit und/oder keinen Bock oder Kontaktverbot durch Admin.

miika
Regie

Solange von der Forenleitung kein Miteinander unterstützt wird (Zeit zur Verfügung stellen, Lösungen posten erlauben, Eingehen auf dringende offene Fragen, Offenheit für konstruktive Vorschläge) sind alle, die guten Willens sind, auf verlorenem Posten.

Wer sich mit lithium beschäftigt, weiß, dass diese Forum nicht so geführt wird wie es möglich wäre: Kundenbindung durch Belohnen von Engagement (damit sind nicht Badges gemeint !) , Austausch und Ideenschmiede - ein Wohlfühlort 😮 für alle.

Gibt es niemandem in der Leitung zu denken, dass die Unterstützung innerhalb von gut einem Jahr zu 90 % weggebrochen ist ?

major478
Maskenbildner

@miika 

 

Der Gedanke von Laura, oder auch der Auftrag, war es nun einmal diese Community vor die Wand zu fahren. Das soviel Userunterstützung wegbricht, gehört zu solch einer Aufgabe dazu.

 

Nichts von dem was hier geschieht ist Zufall. Wer das wirklich glaubt, ist ziemlich naiv.

miika
Regie

Ich seh das betriebswirtschaftlich - das ehrenamtliche Engagement hat Personal für andere Aufgaben freigesetzt bzw. war so eingerechnet, dass die "Zusatzkräfte" Bearbeitungszeit verkürzen. Jetzt ist man hier bei 8 Tagen und bei der nächsten "geglückten" Neuerung, sei es Gerät oder App, wird es noch länger dauern bis hier jemand Hilfe in Sachen Konten und Schaltungen geben kann. Ich denke, dass in der Leitung Leute ohne (Foren-) Erfahrung am Werk sind, die nichts davon wissen, dass man auch etwas geben muss, wenn man etwas bekommen möchte 😉 Die nichts davon wissen, dass diese Badges ein trauriger Witz sind, dass es um Austausch und Spaß, Freude und Miteinander geht, die Aktive in einem Forum halten. Dass man mit sky guide lines Leute verprellt, weil Freiwillige kein Personal sind.

Anonym
Nicht anwendbar

Freiwillige sind sicher kein Personal. Mitarbeiter, die in ein allzu enges Korsett gesteckt werden, stehen nicht hinter "Ihrem" Unternehmen und sind damit im eigentlichen Sinne auch kein (brauchbares/ nützliches) Personal.

Mitarbeiter mit einem hochtrabenden Titel wie zB. Business Admin, die sich nicht im Geringsten um die Belange der Geldgeber (Abonnenten) kümmern oder links liegen lassen, sind in einem in der Öffentlichkeit stehenden Forum fehl am Platz.

 

Edit > Kommentar gekürzt, es macht ja doch keinen Sinn 

Anonym
Nicht anwendbar

Und was erreichst du mit deinem post?

 

Glaubst du wirklich wegen 10 Meinungen hier im forum wird laurap das Handtuch schmeissen.

 

Du überschätzt dich und andere aber ganz schön.

 

Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf.

 

Wenn es dir nicht gefällt wie die Moderation hier verfährt dann bleib doch ganz einfach weg anstatt hier einen auf den wilden Mann zu machen.

major478
Maskenbildner

@Anonym 

Das jeder wegbleiben kann der mit der Arbeit von @laurap nicht einverstanden ist, wurde doch deutlich genug mehrfach so geschrieben.

 

Und ja, es macht keinen Sinn.

Anonym
Nicht anwendbar

@Anonym 

 

Mitläufer muss immer geben, auch wenn sie immer wieder die Fahne nach dem Wind richten. 

herbst
Regie

@Anonym  schrieb und HunderUsern gefällt das:

Wenn es dir nicht gefällt wie die Moderation hier verfährt dann bleib doch ganz einfach weg

😎

major478
Maskenbildner

@Anonym 

 

Mitlaufen ist nun einmal einfacher und bequemer als selbst aktiv zu werden 😉 

didi
Regie

Wow! @Anonym  hat in etwas abgewandelter Form mal wieder seinen Lieblingsspruch rausgelassen.

Halt du doch einfach mal die Füße still, wenn dir gerechtfertigte Kritik nicht gefällt!

Oder nenne uns ein paar gute Gründe, warum dieses Forum an die Wand gefahren wurde/wird.

Auch dir sollten die Unterschiede aufgefallen sein, wie "früher" die Mods teilweise mit den Usern interagierten und man sich irgendwie als Mitglied einer Gemeinschaft fühlte. Das kannst du heute aber so was von vergessen!

Nur ein negatives Beispiel.

herbi100
Regie

didi

Wow! @Anonym hat in etwas abgewandelter Form mal wieder seinen Lieblingsspruch rausgelassen.

 

Ja, machen doch viele hier immer wieder das selbe in abgewandelter Form schreiben.

 

didi

Halt du doch einfach mal die Füße still, wenn dir gerechtfertigte Kritik nicht gefällt!

 

Evtl. gehen halt die Vorstellungen darüber, was noch sachliche Kritik ist

und was nicht auseinander.

Und was Stephan1 da geschrieben hatte und dann wieder nachgebessert hat,

hat eher nichts mit sachlicher Kritik zu tun und hat auch nichts in einem Thread zu suchen,

wo Moderatoren Weihnachtsgrüße schreiben und auf User zugegangen sind.

 

didi

Oder nenne uns ein paar gute Gründe, warum dieses Forum an die Wand gefahren wurde/wird.

 

Das empfinden evtl. welche so und wenn Sky das so wollte, ok.

dann trifft doch die Aussage von Moserer zu,  wem es nicht passt....

 

didi

Auch dir sollten die Unterschiede aufgefallen sein, wie "früher" die Mods teilweise mit den Usern interagierten und man sich irgendwie als Mitglied einer Gemeinschaft fühlte.

 

Ja, aber es fällt auch auf, wie manche User sich gegenüber den Moderatoren verhalten,

auf der einen Seite das Miteinander anprangern, aber auf der anderen Seite,

selbst einen Weihnachtswünsche Thread wieder nur dazu nutzen um jedes Wort auf die Goldwaage 

zu legen und negativ zu interpretieren.

 

Wem meine sachliche Kritik zu diesem Thema nicht gefällt,

kann ja einfach mal die Füße stillhalten😍

 

 

 

herbst
Regie

@didi  schrieb:

Nur ein negatives Beispiel.

Und schon wieder ergießen sich die Promilleverse...

didi
Regie

Lass ihn doch in Ruhe austrinken! Hat wohl schon die Silvestervorräte angebrochen!

Anonym
Nicht anwendbar

@herbi100  schrieb:

Spoiler

didi

Wow! @ibemoserer hat in etwas abgewandelter Form mal wieder seinen Lieblingsspruch rausgelassen.

 

Ja, machen doch viele hier immer wieder das selbe in abgewandelter Form schreiben.

 

didi

Halt du doch einfach mal die Füße still, wenn dir gerechtfertigte Kritik nicht gefällt!

 

Evtl. gehen halt die Vorstellungen darüber, was noch sachliche Kritik ist

und was nicht auseinander.

Und was Stephan1 da geschrieben hatte und dann wieder nachgebessert hat,

hat eher nichts mit sachlicher Kritik zu tun und hat auch nichts in einem Thread zu suchen,

wo Moderatoren Weihnachtsgrüße schreiben und auf User zugegangen sind.

 

didi

Oder nenne uns ein paar gute Gründe, warum dieses Forum an die Wand gefahren wurde/wird.

 

Das empfinden evtl. welche so und wenn Sky das so wollte, ok.

dann trifft doch die Aussage von Moserer zu,  wem es nicht passt....

 

didi

Auch dir sollten die Unterschiede aufgefallen sein, wie "früher" die Mods teilweise mit den Usern interagierten und man sich irgendwie als Mitglied einer Gemeinschaft fühlte.

 

Ja, aber es fällt auch auf, wie manche User sich gegenüber den Moderatoren verhalten,

auf der einen Seite das Miteinander anprangern, aber auf der anderen Seite,

selbst einen Weihnachtswünsche Thread wieder nur dazu nutzen um jedes Wort auf die Goldwaage 

zu legen und negativ zu interpretieren.

 

Wem meine sachliche Kritik zu diesem Thema nicht gefällt,

kann ja einfach mal die Füße stillhalten

Von vorne bis hinten dummes und wirres Zeug.  

termo12
Tontechniker

Herbi100 schrieb

Wem meine sachliche Kritik zu diesem Thema nicht gefällt,

kann ja einfach mal die Füße stillhalten😍

 

Wir dürfen aber schon selber entscheiden ob wir deine Kritik für sachlich halten, oder?

 

herbi100
Regie

Ja Sephan1

Spoiler
wer von einer Moderatorin

den Rücktritt im Namen des demokratischen Sky Volkes fordert,
der sollte einfach mal selbst darüber nachdenken,

ob sein eigenes Geschreibsel nicht von vorne bis hinten dummes und wirres Zeug ist,
dagegen sehe ich meinen Beitrag eher entspannt.

Und das solche Beiträge von Dir nicht zu einem entspannten Verhältnis
mit den Moderatoren beiträgt, 
dass Du zwar immer einforderst aber selbst nicht daran hältst,
sehe zumindest ich so.


herbst
Regie

@herbi100  schrieb:

Ja Sephan1

 


🥃😂

termo12
Tontechniker

Herbi100 schrieb:

Und was Stephan1 da geschrieben hatte und dann wieder nachgebessert hat,

hat eher nichts mit sachlicher Kritik zu tun und hat auch nichts in einem Thread zu suchen,

wo Moderatoren Weihnachtsgrüße schreiben und auf User zugegangen sind.

 

Und alles was du hier im Weihnachtsthread so von dir gibst hat schon seine Betechtigung?

Eventl. hällst du auch die Füsse still,  wie du es von anderen Usern erwartest.

Anonym
Nicht anwendbar

 

 

Mit allem was herbi100 geschrieben hat, hat er vollkommen recht.

 

Ihr seid einfach nicht gewillt eine faire Diskussion zu führen sondern gleich wird alles persönlich oder wird ins lächerliche gezogen.

 

Es hat zwar keinen Wert aber ich lasse es einfach nicht sein darauf hinzuweisen.

herbst
Regie

Mit allem was herbi100 geschrieben hat, hat er vollkommen recht.


@herbi100  schrieb:

Ich zahle an Sky und bekomme nichts von Sky.

😂

termo12
Tontechniker

Nicht zu toppen, absolut durch nichts zu toppen 😎

didi
Regie

@Anonym  schrieb:

"Mit allem was herbi100 geschrieben hat, hat er vollkommen recht."

 

Das nenne ich mal treue Gefolgschaft! Herbi, der Bonus für deinen Gefolgsmann muss dieses Jahr aber üppiger ausfallen, als sonst! Mind. 1 Flasche von deinem Ramazzotti muss da "rüberwachsen" 😂