Wichtige Infos zur neuen Sky Community

laurap
Business Admin

Liebe Sky Community,


bald ist es soweit: die neue Sky Community geht online.


Bis es am 01.08.2019 um ca 9.00 Uhr soweit ist, haben wir noch einige wichtige Hinweise für euch:


  • Vom 29.07.2019 ca 17.00 Uhr bis zum 01.08.2019 9.00 Uhr wird die Community in einen „Read-Only“ Modus gesetzt. Das bedeutet, ihr könnt die Seite aufrufen, in Threads lesen oder Inhalte suchen. Ihr könnt aber nicht Neues kreieren. D.h. keine neuen Threads erstellen, Likes vergeben oder kommentieren.
    In dieser Zeit könnt ihr euch mit Service Anfragen z.B. an unseren Sky Service Twitter Kanal @Sky_Service wenden.
    Wir halten euch auch zu den Servicethemen und der neuen Community auf diesem Kanal auf dem Laufenden.

  • Eure Profilinformationen werden mit in die neue Community migriert. Das bedeutet, euer Nutzername ist dort schon angelegt. Aus Datenschutzgründen müsst ihr aber zu Beginn euer Passwort zurücksetzen.
    Geht dazu auf „Anmelden“ und klickt dann auf „Brauchst du Hilfe mit deinem Login?“. Gebt hier die E-Mail-Adresse ein, mit der ihr auch in der „alten“ Community registriert wart, klickt „Kennwort zurücksetzen“. Ihr erhaltet dann eine Email mit den nächsten Schritten für ein neues Kennwort.

  • Wir haben Einiges für euch vorbereitet, damit ihr euch gleich zurechtfindet: In der neuen Community findet ihr viele wichtige Infos wie FAQs, die neue Netiquette sowie eine Vorstellung der Gamification unter „Über die Community“ oder in unserem neuen Sky Blog Bereich „News“. Auch werden wir kurze Sky Service Tutorials extra für die neue Community aufnehmen.

  • Die Community wird unter der gleichen URL https://community.sky.de/ zu erreichen sein.


Ihr habt Fragen? Dann stellt diese gerne bis Montag 17.00 Uhr hier unter dem Thread.


Viele Grüße vom


Sky Community Team

90 Kommentare
herbst
Regie

Für den Empfang ist bei Sky jeder selbst verantwortlich....

jimgordon
Filmmusik

14322598_550122095189414_524937860377543341_n.png

taifun666
Schnitt

axhd51 schrieb:

laura_p schrieb:


...

Nachtrag: Der Kommentar kann nur solange gelöscht werden, solange kein anderer User darauf geantwortet hat. Eine Bearbeitung ist trotzdem möglich.

Genau das meinte ich. Meine Frage ist also beantwortet, danke...

Oh, da wird jemand trauern.......

taifun666
Schnitt

bridget8888 schrieb:

wir werden dich vermissen

du vielleicht....

axhd51
Kamera

Da ist die Freude auf das "neue" Forum vergangen...

herbst
Regie

jimgordon schrieb:

Weil du so lieb bist:

Unbenannt.JPG

jimgordon
Filmmusik

du verwechselst mich bestimmt

herbst
Regie

Niemals nicht...

taifun666
Schnitt

axhd51 schrieb:

Da ist die Freude auf das "neue" Forum vergangen...

Wenn die dann noch eine Null-Promille-Grenze einfüren......

hansk_
Schnitt

Eigentooor!

thomasg
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo zusammen,

leider stimmt das so nicht. Da hatte ich Laura eine falsche Infos mitgegeben.

Wir migrieren alle Threads mit Erstellungsdatum 01.05.2018 oder jünger plus die Liste die Laura schon veröffentlicht hat. Alle älteren Threads werden nicht mitgenommen. Grund ist, dass wir zu viele Threads mit viel zu alten Infos in der Community haben und diese nicht mit in die neue Community nehmen wollen.

LG Thomas

Jonnycash
Regie

Dann war die ganze Wiederbelebungsaktion der Damenriege vergeblich.......

herbst
Regie

Bei Sky ist alles vergeblich, wenn man die Popcornschiene verlassen will. Hast du das etwa ernst genommen?

digo
Regie

jonnycash schrieb:

Dann war die ganze Wiederbelebungsaktion der Damenriege vergeblich.......

wo?

axhd51
Kamera

thomasg schrieb:

...

...Grund ist, dass wir zu viele Threads mit viel zu alten Infos in der Community haben und diese nicht mit in die neue Community nehmen wollen.

...

Und dann heißt es wieder "Gemacht aus deinen Wünschen"

miika
Regie

kann mir nicht vorstellen, dass diese kleine Textdatenmenge das neue Forum ruiniert herbst, didi und ich haben sehr bedacht ausgewählt. Anlass war, dass die Topthreads aufgrund der Klicks Forengeschichte nicht abbilden. Ein bisschen Geschichte schadet nicht

didi
Regie

thomasg schrieb:

Hallo zusammen,

leider stimmt das so nicht. Da hatte ich Laura eine falsche Infos mitgegeben.

Wir migrieren alle Threads mit Erstellungsdatum 01.05.2018 oder jünger plus die Liste die Laura schon veröffentlicht hat. Alle älteren Threads werden nicht mitgenommen. Grund ist, dass wir zu viele Threads mit viel zu alten Infos in der Community haben und diese nicht mit in die neue Community nehmen wollen.

LG Thomas

Klar doch. Ein thread "was gibt es bei euch zu essen?" ist natürlich wichtiger, als ein thread über den Kundenbeirat

(Hätte ich auch geschrieben, wenn der nicht von mir wäre!)

Ihr habt zwar Hausrecht hier, aber dann sagt dies auch eindeutig und erweckt nicht den Anschein von Mitbestimmung!

herbst
Regie

Es soll doch auch nur der Anschein erweckt werden. Das eindeutig zu kommunizieren, widerspricht der Sky-Philosophie.

didi
Regie

Man kann ja mal mitspielen!

tessos
Maskenbildner

der Witz war gut    mit Bedacht ausgewählt

OliverB
Moderator

Hallo zusammen,

bitte beachtet, dass wir das Forum um 17 Uhr auf "read only" setzen und dann keine Kommentare und Threads mehr erstellbar sind. Bis dahin sind wir Moderatoren natürlich weiter hier unterwegs und stehen bis zuletzt für euch zur Verfügung

Viele Grüße, Oliver

drholzmichl
Maskenbildner

"This is the End..."

OliverB
Moderator

"Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage"

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

ich bin jetzt auch im neuen Sky Forum zu finden.

 

Gruß, Sonic28

didi
Regie

Nach Anlaufschwierigkeiten - typisch Sky - wieder reingekommen.

Mal sehen, wie es weitergehen wirdMann (Zunge)

bastel90
Synchronsprecher

Bei mir hat es auch geklappt. Smiley (fröhlich)

sommer1956
Kostümbildner

Super, alles ok.

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

ist das so gewollt, dass man auf der Startseite vom neuen Forum, wenn man ganz unten den Punkt Alle Beiträge anklickt, dann chronologisch untereinander alle einzelnen Beiträge angezeigt bekommt. Schöner fände ich die Rubrik Inhalte, wie sie im alten Forum war, wo immer die einzelnen Threads aus allen Kategorien angezeigt wurden, wobei der neueste Thread, wo was geschrieben wurde, ganz oben zuerst angezeigt wurde, und danach wurde es dann immer älter. Wieso ist das jetzt nicht mehr der Fall?

 

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie

Gerne hätte ich auch noch die Funktion "Quote" bei der Beitragserstellung. Um dann dort Textzitate manuell einfügen zu können. (Das "Zitieren" von Beiträgen ist bekannt, das meine ich nicht)

 

Jonnycash
Regie

Kann mal jemand testen ob er mit Firefox ins Forum kommt ? Bei meiner Version 60.7 geht es nicht.

sonic28
Regie

Hallo jonnycash,

 

ich hab auf meinem Desktop PC, wo Windows 10 (64-Bit) in der Version 1903 drauf ist, den Firefox Quantum 68.0.1 (64-BIt) drauf, worüber ich gerade diese Antwort auf deine Frage schreibe. Also geht es mit Firefox.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie

"Bei meiner Version 60.7 geht es nicht."

 

69.0.1 geht hier

digo
Regie

Hallo, nach Änderung des Passwortes habe ich wieder Zugriff! 

Übersicht habe ich noch nicht...

Schaue mal was ihr so alles an Hinweisen habt.

werderaner
Special Effects

Bei mir funktioniert es mit Firefox nachdem ich das Passwort habe zurücksetzen lassen.

Dixi101
Maskenbildner

Sehr Komisch?

Sky 01.08..PNG

donmonkel
Tiertrainer

Hallo hat noch jemand das Problem wenn er auf News geht das da nur kommt Zugriff verweigert du bist für diese Funktion nicht Freigeschaltet hoffe es kann mir jemand helfen 

herbst
Regie
News funktioniert hier
werderaner
Special Effects

Hier auch

didi
Regie

Juchu! Hier auch im Norden Smiley (Zunge)

Anonym
Nicht anwendbar
Regie

Juchu! Hier auch im Norden Smiley (Zunge)

 

Und auch auf der am weitesten entfernten deutschen Insel Lachender Smiley