Welcome back – die Bundesliga ist wieder da.

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

Welcome back – die Bundesliga ist wieder da.

Am 16. Mai startet Sky mit den Liveübertragungen der Comeback-Spiele als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz.

An den kommenden beiden Spieltagen gibt es die Original Sky Konferenz für alle frei empfangbar auf Sky Sport News HD.
Alle Infos aktualisieren wir für euch fortwährend unter sky.de/bulicomeback
#BuliComeback

 

Eure Sky Community

 

Update 13.05.

Die wichtigsten Infos und Antworten auf viele Fragen, gibt es auch in unserem Hilcecenter.  Hier haben wir auch unsere neuen Funktionen rund um das Bundesliga Comeback zusammengestellt.

99 Kommentare
MrB
Regie

😂😂😂

Dr. Thomas Frölich, Mannschaftsarzt der TSG Hoffenheim, hat einige kurios anmutende Regelvorschläge unterbreitet, um die Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus nach dem Neustart der Bundesliga-Saison einzudämmen.

 

So solle möglichst viel Körperkontakt zwischen den Spielern vermieden werden.

"Einwürfe statt Eckbälle. Nur indirekte Freistöße. Elfer ohne Nachschuss. Abpfeifen beim kleinsten Körperkontakt", stellte Frölich seine Ideen in der Sportärztezeitung vor. Gegenüber der Bild erklärte der 61-Jährige: "Es geht darum, Spieleranhäufungen zu vermeiden."

Die Bundesliga nimmt ab dem 16. Mai den Spielbetrieb wieder auf, nachdem die Saison aufgrund der Coronavirus-Pandemie für mehrere Wochen unterbrochen werden musste. Die DFL hat ein umfassendes Hygienekonzept aufgestellt. Dies sei bereits "sehr gut", doch Frölich geht mit seinen Vorschlägen noch weiter.

 

"Bei Fouls lieber kleinlich pfeifen", riet der TSG-Arzt den Schiedsrichtern. "Denn bei zu engem Körperkontakt habe ich als Mediziner ein leichtes Problem. Bei Fouls sollte man dem Gegenspieler nicht aufhelfen und auf Shakehands verzichten. Man kann ja trotzdem 'Tut mir leid' sagen."

Selbst einen Mundschutz für die Spieler hält er für eine sinnvolle Option: "Chirurgen oder Fließband-Arbeiter müssen unter Umständen auch stundenlang unter solchen Bedingungen arbeiten. Da kann der Fußball für andere Sportarten als gutes Beispiel vorangehen."

 

Quelle: Spox.com

 

Man könnte es aber auch ganz lassen 🤣

hansk_
Schnitt

DFB-POKAL-Endspiel als Geisterspiel da werden zigtausende vor den Stadiontoren mitfiebern 😁

mike72
Kulissenbauer

@MrB genau fussball ohne körperkontakt, dann kannst es auch ganz sein lassen

MrB
Regie

@mike72Es wird so oder so für'n A*** oder meinst Du, Du siehst den Fußball wie vor zig Wochen? Ich meine jetzt nicht einmal, dass es keine Zuschauer im Stadion mehr gibt, sondern sich auch natürlich die Spieler komplett anders verhalten werden... Die Fortsetzung ist einfach absoluter Humbug! Geistermeister  🏆

mike72
Kulissenbauer

@MrB sehe ich auch so, die spieler werden erstmal total verunsichert sein

MrB
Regie

Toller und treffender Kommentar hierzu in der Frankfurter Rundschau (Auszug):

 

Wird der Fußball ohne Fans im Stadion für das Publikum attraktiv sein und bleiben?

Liebe Fußballmanager, freut euch nicht zu früh. Gewiss, ihr habt eure Geisterspiele durchbekommen, das Geld wird erst mal wieder fließen. Aber was habt ihr gewonnen? Bestenfalls Zeit. Das Dilemma ist weit größer, als viele bislang denken.

 

Geisterspiele sind die Imitation des Sports

 

Was ihr jetzt versuchen werdet zu vermarkten, wird ein ziemlich totes Produkt sein. Beim Geisterspiel Gladbach-Köln im März haben wir das alle gespürt, die Spieler ja auch. Sport ist Bewegung und Emotion. Und wehe, wenn die Leute erst das Gefühl bekommen, dass man auf eure Art Sportimitation auch ganz verzichten könnte.

Nun habt ihr es bis hierher relativ leicht gehabt. Dass die Politik euch in den Arm fällt, war nicht zu erwarten. Sie hat getan, was sie meistens tut: Risiken abwägen und die Antwort verlagern auf Fachleute, die euer steriles Konzept für theoretisch für in Ordnung erklärten. Und der Sportjournalismus? Niemand sägt sich den letzten Ast ab, den es überhaupt noch gibt. Schon gar nicht Fußballreporter.


Ihr ahnt wohl zumindest diese größere Herausforderung. Ihr werdet die ersten Geisterspieltage, falls Corona oder Überheblichkeit sie nicht doch noch verhindern, nicht wirklich mit einem guten Gefühl erleben. Aber ihr werdet so tun müssen, als sei das unser gemeinsamer Sport. Genau daran werden die Zweifel wachsen. Und das Risiko, dass euer Sicherungssystem kollabiert, bleibt auch.

 

Wir alle wissen nicht, ob der Sport international den geerdeten Neustart hinbekommt, den er dringend braucht. Auch: ob junge Leute es künftig attraktiv finden, sich dafür jahrelang zu schinden. Wobei Letzteres bei euch dank des großen Geldes bisher das kleinere Problem war, Ihr konntet international zukaufen. Und doch: Da ist eine weitere offene Frage, weit über den Fußball hinaus.

 

Möge euch auf der Strafbank inmitten der leeren Ränge dämmern, wie unzureichend das Baggern um die Corona-Lizenz war. In der Einsamkeit der großen Stadien käme Geist ins Spiel. Vielleicht kommt dann sogar noch Mut dazu.

georgk
Moderator

@herbst 


Wird nur geändert, was hier gemeldet wird? georgk_1-1589006336595.png

Weißt du doch 😉 Habe ich weitergegeben. Danke.

Anonym
Nicht anwendbar

Moin,Moin

Ich habe Jahrelang Bundesliga geschaut. Das wir sich ab jetzt ändern. So wie sich hier und in den Vereinen einige aufgeführt haben finde ich es nicht akzeptabel.Es gibt wichtigeres als Fussball.

Aber das war schon immer so in good old Germany. Gebt dem Volk Brot und Spiele.

miika
Regie

@georgk 

ich schreib jetzt lieber nichts dazu, wie unsagbar daneben das Coronaverhalten von sky ist.

Und hier im Forum? jetzt wird nicht einmal der Blog mit Updates versorgt. Und man darf sich einen link kopieren, verlinken ist nicht möglich?

Es gab letztes Jahr mal Gerüchte, dass dies Jahr das Forum wieder Fahrt aufnehmen sollte. Flop.

 

SST für zwei Monate - was ist, wenn die Bulisaison länger dauert? Angebot nur für Neukunden? sky erwartet, dass man für ein beschränktes Produkt 60 EUR für 2 Monate zahlt?

 

Sportticket: Einzelspiele an den zwei WE nur für ungekündigte SportticketkundInnen? Missverständliche Werbung -  so macht sich sky Freunde.

 

Same procedure ...... *gähn*

herbst
Regie

@miika  schrieb:

Und man darf sich einen link kopieren, verlinken ist nicht möglich?

Wie meinst du das?

https://www.sky.de/bestellung/bulicomeback-184509 

dermichi
Beleuchter

Vorweg: Die Aufregung darüber ob Sky jetzt 2 x die Konferenz für jeden zeigt kann ich, aus hier schon genannten Gründen, nicht nachvollziehen .

Ich vermute es wird eher eine Art Genickbruch für den Profifussball und es ist ganz sicher auch keine Werbung für das Produkt Bundesliga bei Sky.

 

Fußball lebt vom gemeinsamen Erlebnis, der Stimmung und der Geräuschkulisse um den Platz. Das ist schon in der Kreisklasse so. ( Was ich mir bei unserem Dorfverein auch gern mal anschaue )

Ein Geisterspiel hat ungefähr den Unterhaltungswert des Presseclubs am Sonntag Vormittag.

 

Ich werde mir den nächsten Spieltag wohl auch antun, ahne aber schon das es nicht sonderlich sehenswert sein wird.

Wenn die Beschränkungen nicht spätestens zur nächsten Saison aufgehoben werden, wird es wohl ganz schwierig für den Profisport. Nicht nur beim Fußball.

herbi100
Regie

 

so gesehen sind bestimmt 90% aller Fußballspiele "Geisterspiele".

 

Natürlich lebt nicht nur der Fußball von gewissen Eigenschaften,

aber im Zeitalter des Virus wird auch ein Restaurantbesuch mit freien Tischen und Mitarbeitern mit Masken

und all den Vorkehrungen nicht das große Erlebnis sein, auch der Urlaub, das Schwimmbad, das Fitnessstudio,

dass einfache unbeschwingte Schopping usw. wird einfach anders sein als vorher, darum sollte man sich

einfach von den Vergleichen und der Sensucht verabschieden wie es mal war, zumindest solange es noch keine Lösung für das Virus geben.

Sondern froh sein, dass wir schon wieder über solche alltäglichen Nebensachen nachdenken können.

miika
Regie

@herbst danke für den link 🙂

im Text von Georg war nur die Adresse.

miika
Regie

Hat sich jemand diese " Infos" angeschaut? Werbeplattform.

So etwas kann sich sky als blogbeitrag sparen.

Anonym
Nicht anwendbar

Sky DE> wie immer in den letzten Jahren, bezüglich Umgang mit Abonnenten mehr schlecht als recht.

 

Mit entsprechendem Willen, Wissen und der nötigen Technik lässt sich Sky DE Bundesliga/ Sport umgehen, aber:

 

- wer zB. Sky UK über SAT. oder mittels eines VPN-Anbieters bucht, zahlt deutlich mehr (fällt also für die Meisten aus, so günstig wie bei uns geht wahrscheinlich nirgends).

 

- Variante Übersee > Youtube TV US oder Sling TV (US) haben in ihren Angeboten den aktuellen Rechteinhaber FOX Sports 1 und 2 sowie FOX Sports+. Ab der nächsten Saison sind die Übertragungsrechte bei ESPN, ESPN 2 und 3.

Aber auch hier sind in der Regel monatlich $45 bis $49,90 fällig (Bezahlung über GooglePay , selbst deutsche Kreditkarten werden akzeptiert).

 

ich hatte drei Monate Youtube TV US (auf dem Smart TV mittels VPN bei der Registrierung über Google, Geo Fake App und Kodi) > tolle Sache und ein Bild, von dem Sky DE noch nicht einmal träumt. 

 

- Auch Viaplay (SE/ DK/ FI) ist eine Alternative (Kosten je nach Land zwischen €30 .-bis €50.-/ Monat). Installation und Buchung ist simpel, wenn man eine Kreditkarte aus dem jeweiligen Land hat, Paypal fällt aus. 

 

Da aber bei Buchungen im Ausland Geoblockaden umgangen werden müssen und auch die Anbieter mit mehr oder weniger Erfolg versuchen, VPN-Anbieter auszusperren, ist der Aufwand mit der verbundenen Unsicherheit eines gesicherten Empfangs sehr hoch und vlt. zu nervig. 

 

Rechnet man monatlich Sky DE (€25.- bis €35.- im Schnitt) + DAZN (€10.- bis €12.-) zusammen, fährt man immer noch eine akzeptable Lösung ein und hat "Alles zusammen".  

 

 

 

hsv_klaus
Tiertrainer

End of Season für 39,99 lässt sich gar nicht erst buchen lande immer wieder  bei 29,99 für ein Monat

Wäre ja auch zu schön wenn bei sky mal was klappen würde  

herbst
Regie

@hsv_klaus  schrieb:

Wäre ja auch zu schön wenn bei sky mal was klappen würde

Du musst andere Benutzerdaten nehmen, wenn du ein Neukundenangebot buchen möchtest.

https://skyticket.sky.de/service/faq/account-verwalten/kann-ich-mehrere-sky-ticket-accounts-anlegen/

miika
Regie

Klappt nur mit Konto löschen. Denn Ticket ist zuverlässig vergesslich 😉

 

hsv_klaus
Tiertrainer

@herbst

was soll denn der  Quatsch für jedes ticket brauch man ein neues Konto 

Habe jetzt serien und film  wollte doch nur End of Season  lediglich dazu buchen 

miika
Regie

Du bist hier bei sky ..... vergiss, was woanders möglich ist.

End of season ist ein Neukundenangebot. Das lässt sich nicht dazubuchen, denn du bist Bestandskunde.

Ralfger
Kulissenbauer

@hstier

 

Von wegen es gab ein Filmabo. Das lief Ende April einfach aus, obwohl etwas anderes kommuniziert worden war. Jetzt im Mai gab's gar nichts. Ganz toll von sky.

 

Auf meine Beschwerde kam natürlich keine Antwort. 

thomasb84
Special Effects

Beschwerden werden von SKY generell nicht beantwortet. Die sind auch darauf angewiesen nicht zu reagieren. Die Moderatoren hier lesen die Kritik ja auch, aber mal Stellung zu beziehen...... darauf wartet man vergeblich bei SKY

Anonym
Nicht anwendbar

@thomasb84  schrieb:

 

 ... mal Stellung zu beziehen...... darauf wartet man vergeblich bei SKY

 

Einige warten auf das Ende von Sky DE > auch vergeblich 😁

buelent
Geräuschemacher

Hallo,

 

@georgk,kann man als Bestandskunde dieses Angebot (BuLi-Comeback einmalig 39,99€) buchen?

Wenn ich es buchen möchte, lande ich imemr auf der Ticket Auswahlseite und auf dieser wird mir als maximales Ticket nur das SuperSport Monatsticket für 29,99€ pro Monat angeboten?!?!
Was da los?

 

Lg Bülent

hsv_klaus
Tiertrainer

@buelent 

Geht mir nicht anders angeblich nur für Neukunden lese es aber nicht daraus  habe sogar gelesen für alle Fussballfreunde 

miika
Regie

@didi

Heute 21 UHR SSNHD

Der Kampf um den AbAufstieg 😁

 
 
herbst
Regie

@hsv_klaus  schrieb:

was soll denn der Quatsch für jedes ticket brauch man ein neues Konto

Habe jetzt serien und film wollte doch nur End of Season lediglich dazu buchen



Der Quatsch bedeutet, dass es Angebote für Neukunden und für Bestandskunden gibt. Bei Bestandskundenangeboten oder wenn du zum Normalpreis ein Ticket dazu buchst, kannst du das selbstverständlich alles über dein bestehendes Konto tun, wie du es beliebst.

 

Oder was denkst du denn, wie die Angebotsbeschreibung zu deuten ist?

 

Ticket Angebot.JPG

Grenni192
Special Effects

Solidarität in diesen Zeiten, verstehe ICH, Ich verstehe aber auch das nicht nur die Abonennten dieses Zahlen sollen.

Warum rechnet Sky dieses nicht um und erstattet seinen Abonennten die gleiche Leistung nicht solidarisch wie allen anderen?

 

Das ist genau so komisch, wie ich empfehle Sky einem Kumpel, dieser soll mehr bezahlen als im Angebot bei Mediamarkt, weil ich ne kleine Prämie bekommen würde?

Da gibt es bessere Wege udn Methoden. EInfach mal umdrehen. Kunden werben Kunden bejubeln und Normale Neukunden Standartisieren.

bastel90
Synchronsprecher

Das sind nun die neuen Funktionen/Services:

 

Sky Sport präsentiert seinen Kunden zum Comeback der Bundesliga folgende neue Funktionen:

  • Mehr UHD als jemals zuvor:
    Neben dem "tipico Topspiel der Woche" zeigt Sky ab sofort in der Regel zwei Partien pro Spieltag in Ultra HD
  • Neues Feed "#CouchKurve":
    Moderator Florian Schmidt-Sommerfeld führt in einem neuen zusätzlichen Feed mit zwei Fans durch das Topspiel am Samstagabend
  • Neue Sound-Option:
    Neben der Audio-Option "Original" in der Grundeinstellung gibt es eine frei wählbare neue alternative Tonspur mit eingespielter Publikumsatmosphäre
  • Spezielle Aktion zum Revierderby:
    Als einmalige Aktion wird Sky zudem zum Auftakt am Samstag das Revierderby zwischen Dortmund und Schalke auch mit Fan-Kommentar anbieten

https://www.sky.de/bestellung/bulicomeback-184509 

 

hansk_
Schnitt

Neben dem Live-Kommentator wird es für Kunden, die die Bundesliga über Sky Q oder den Sky+ Receiver gucken, zum Spielgeschehen passende Fan-Gesänge der beteiligten Mannschaften und Publikumsreaktionen geben.

Nur Stadion-Ton  ist doch auch gegeben oder?

 

Anonym
Nicht anwendbar
axhd51
Kamera

@Anonym Von reinem Stadion-Ton steht da aber nix. Nur Live-Kommentar, "Original" wo Kommentar und Stadion zu hören ist und der Sitcom-Ton. Oder hab ich was übersehen?

hansk_
Schnitt

Danke! Da dürfte man ja dann auf dem Spielfeld mehr mitbekommen 😉

 

hansk_
Schnitt

@axhd51 axhd51

 

Zitat aus dem Link von stephan1:

 

In der Grundeinstellung „Original“ hören Zuschauer wie bisher auch den Kommentator und das Geschehen im Stadion. In Anbetracht der Tatsache, dass kein Publikum im Stadion ist, wird dabei für ein möglichst authentisches Hörerlebnis in den Wohnzimmern stärkerer Fokus auf den Rufen von Spielern und Trainern sowie den Geräuschen der Ballaktionen liegen. Diese Audio-Option wird auch im Rahmen der auf Sky Sport News HD frei empfangbar ausgestrahlten „Original Sky Konferenz“zu hören sein:

Anonym
Nicht anwendbar

@axhd51 ,

 

so oder so ist es eigentlich Quatsch. Werde aber dennoch beide Varianten ausprobieren 😁

axhd51
Kamera

@hansk_ Ganz genau, da steht: "In der Grundeinstellung „Original“ hören Zuschauer wie bisher auch den Kommentar und das Geschehen im Stadion." 

Es ist also in der "Original" Einstellung der Kommentar und der Stadion-Ton zu hören, aber nicht nur der reine Stadion-Ton. So hab ich das verstanden.

hansk_
Schnitt

!!!wird dabei für ein möglichst authentisches Hörerlebnis in den Wohnzimmern stärkerer Fokus auf den Rufen von Spielern und Trainern sowie den Geräuschen der Ballaktionen liegen!!!

axhd51
Kamera

@hansk_ Aber trotzdem ist bei der "Original" Einstellung auch noch der Kommentar zu hören. Hier nochmal: 

"In der Grundeinstellung „Original“ hören Zuschauer wie bisher auch den Kommentator und das Geschehen im Stadion."

Anonym
Nicht anwendbar

Rufen von Spielern

 

"eyy, gibst du Ball oder isch hau disch auf die Biirne "🤣

MrB
Regie
Rufen von Spielern
"eyy, gibst du Ball oder isch hau disch auf die Biirne "

"Hey, bleib mir fern!"
"Alter!!! DAS SIND ABER KEINE 1,5 m!!"

Anonym
Nicht anwendbar

Sprachlich haben sie es alle drauf

ey, hey hey, boah, aahh, schei. e, ... 😀

hansk_
Schnitt

@axhd51Du meinst also nur Stadionton mit "ey boah was gut ich bin heute" gibt es nur versehen mit

mit den Sabbern von Fuss-Ditt und Buschmann???

Wenn dem dann hat "stumm" auch mal was 🤣

axhd51
Kamera

@hansk_ So steht es zumindest da. Wir werden sehen oder besser gesagt hören.

rolli67
Castingleiter

@hansk_

Musik liegt in der Luft !! 😂😂

 

ddd.PNG

Anonym
Nicht anwendbar

Ich halte das für eine sehr gute Idee.

 

Wie die Umsetzung ist wird man hören.

 

Ihr werdet davon berichten.

hansk_
Schnitt

Oh weh rolli67-axhd51 das wird schmerzlich werden!

Das Topspiel des Tages Frankfurt-Gladbach (für mich ist es eindeutug Dortmund-Schalke) werde ich mit Gladbach-Freunden ansehen das Frankfurter Gestöhne wie "Nur die Liebe" aaaooooaaaoooo" "lalalalalalala" hören zu müssen da kauf ich vorher Ohropax 😁

miika
Regie

Die Suchfunktion ist eine Plage 🙄

den Bundesliga-Thread nicht gefunden, deshalb hier:

DAZN überträgt

miika_0-1590058373711.jpeg

 

Bundesliga-Spiele wie hier in Sinsheim gibt es auch künftig live bei DAZN zu sehen. picture-alliance

Wie die Deutsche Fußball Liga am Donnerstag via Twitter wissen ließ, wird DAZN in der laufenden Spielzeit alle weiteren Freitag- und Montagspiele live übertragen - beginnend also mit dem Berliner Derby morgen Abend.

 
 
 

Hinzu kommen alle Partien sonntags um 13.30 Uhr und in den beiden verbleibenden englischen Wochen die Partien mittwochs um 18.30 Uhr.

Ferner gibt es auch nach Abschluss der regulären Saison 2019/20 die Relegationsspiele zwischen dem Erst- und Zweitligisten sowie dem Zweit- und Drittligisten bei DAZN zu sehen.

 
Sky: Konferenzen nochmals im Free-TV

Kicker An diesem Bundesliga-Wochenende zeigt unterdessen Pay-TV-Sender Sky die Konferenzen der 1. (Samstag, 15.30 Uhr) und 2. Liga (Sonntag, 13.30 Uhr) noch einmal auf dem hauseigenen Free-TV-Kanal "Sky Sport News HD".

Nach dpa-Informationen verhandelt die DFL derzeit auch noch mit Amazon. Der Internetgigant hatte am vergangenen Montag über seine Plattform "Amazon Prime" parallel zu DAZN die Partie von Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen (1:4) gezeigt.

 

27. Spieltag, Freitag, 22.5., 20.30 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin
27. Spieltag, Sonntag, 24.5., 13.30 Uhr: FC Schalke 04 - FC Augsburg

28. Spieltag, Mittwoch, 27.5., 18.30 Uhr: RB Leipzig - Hertha BSC

29. Spieltag, Freitag, 29.5., 20.30 Uhr: Sport-Club Freiburg - Bayer 04 Leverkusen
29. Spieltag, Montag, 01.06., 20.30 Uhr: 1. FC Köln - RB Leipzig

30. Spieltag, Feitag, 05.06., 20.30 Uhr: Sport-Club Freiburg - Borussia Mönchengladbach
30. Spieltag, Sonntag, 07.06., 13.30 Uhr: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

31. Spieltag, Freitag, 12.06., 20.30 Uhr: TSG Hoffenheim - RB Leipzig

32. Spieltag, Mittwoch, 17.06., 18.30 Uhr: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

KG11
Geräuschemacher

Gibt es jetzt eigentlich keine Möglichkeit mehr den Kommentar wegzuschalten?

 

Diese Option lag auf der zweiten Tonoption bevor die Fangesänge eingespielt wurden. 

miika
Regie

Sky Technik hat nur begrenzte Möglichkeiten ...