Welcome back – die Bundesliga ist wieder da.

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

Welcome back – die Bundesliga ist wieder da.

Am 16. Mai startet Sky mit den Liveübertragungen der Comeback-Spiele als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz.

An den kommenden beiden Spieltagen gibt es die Original Sky Konferenz für alle frei empfangbar auf Sky Sport News HD.
Alle Infos aktualisieren wir für euch fortwährend unter sky.de/bulicomeback
#BuliComeback

 

Eure Sky Community

 

Update 13.05.

Die wichtigsten Infos und Antworten auf viele Fragen, gibt es auch in unserem Hilcecenter.  Hier haben wir auch unsere neuen Funktionen rund um das Bundesliga Comeback zusammengestellt.

99 Kommentare
skyundeinei
Kulissenbauer

jawoll,

endlich als kunde 2 monate voll zahlen, damit sky es für alle danach umsonst macht! das ist genau mein humor
richtig so!!!!!

fussball ist für alle da - wer noch zahlen möchte, der kann ihn auch gerne sehen 😄
aber so, jetzt für alle umsonst? warum hat sky nicht während der unterbrechnung mitgeteilt, dass sich ein abo nicht mehr lohnt, weils dann eh umsonst sein wird? ein schelm wer böses denkt..

 

naja, hoffen wir mal, dass nun alles kündigen. leute, kündigt, denn fussball ist doch eh umsonst geworden. wofür zahlen?

skyundeinei
Kulissenbauer

wer jetzt kündigt zum 1.6. kann zum september hin schon wieder ein NEUKUNDEN ANGEBOT annehmen ohne probleme, den 3 monate sind dann rum.

leute, macht das, seid nicht so dumm und lasst euch von sky alles gefallen. denen muss man es zeigen!

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auf t-online.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Donnerstag (07. Mai 2020) gegen 16:08 Uhr:

 

Also genau die Konferenz der zwei Spieltage, die Sky sowieso im Free-TV anbieten wollte, aber nicht zeigen konnte, weil die Bundesliga unterbrochen wurde.

 

Gruß, Sonic28

skyundeinei
Kulissenbauer

zu beginn der saison 19/20 wurde nie mitgeteilt, dass gänzliche spieltage free sein werden. das ist doch erst aufgrund von corona hinzugekommen. naja, in einem freien land darf man denken was man will. hat halt wieder mal ein geschmäckle von sky. monate zahlste als kunde um es dann umsonst zu machen 😄

sky verliert ja nicht einfach so nach und nach die rechte, das haben sie sich leider mit unseren abo geldern so erarbeitet. und sie arbeiten weiter daran, dass sie mehr rechte noch verlieren werden!

skyundeinei
Kulissenbauer

wer pünktlich zur unterbrechnung sein sky gekündigt hätte. der hätte ja mit den free tv sachen schon wieder ein neukunden angebot annehmen können, rechne mal nach!

aber sky war ja immer so: leute, das wird verschoben. wird sind auf eurer seite 😄 😄 

ehrlich, wer direkt gekündigt hätte, hätte 2 monate eh nichts sehen können, jetzt ab mitte mai dann die free tv spiele. man hätte ohne probleme ein neukunden angebot in dem zeitraum abschließen können.

hstier
Geräuschemacher

Langsam ist es genug und ich kann Solidarität und Gemeinsam nicht mehr hören. Zum Wiederholten mal verschenkt Sky die Konferenz an alle und die Abonnenten bekommen ein Film Abo, das ich als Fussball und Sport Kunde nicht brauche.

Liebes Sky, bitte macht ein vernünftiges Angebot für Eure Abonnenten, die jetzt zwei Monate bezahlt haben aber keine Leistung dafür bekommen haben. Wäre mal an der Zeit!

adler
Regie

@skyundeinei 

du musst nicht mal 3 Monate warten, um wieder ein Neukunden-Abo abzuschließen, das geht auch gleich, auch ohne 100,- Extra AG.....bei einen Händler deines Vertrauens....

aber nun hat nicht jeder monatliche Kündigung......

hansk_
Schnitt

Und gleich der Beginn mit einem Montagsspiel 😁   😂

Hoffentlich finden diese Gier frisst Hirn Spiele ein abruptes Ende!!!

 

MrB
Regie

@georgk  Passt mal das Datum in der vorbereiteten Seite an... da steht noch 15. Mai 😉

georgk
Moderator

@georgk  Passt mal das Datum in der vorbereiteten Seite an... da steht noch 15. Mai



Schon geschehen 😉

bastel90
Synchronsprecher

Bin mal gespannt, was das denn für neue Features sind wo auf der Homepage angekündigt wurden? 😉😉😁

adler
Regie

26. Spieltag (16. bis 18. Mai)

  • 16. Mai, 15.30 Uhr: Düsseldorf – Paderborn
  • 16. Mai, 15.30 Uhr: Dortmund – Schalke
  • 16. Mai, 15.30 Uhr: Leipzig – Freiburg
  • 16. Mai, 15.30 Uhr: Hoffenheim – Hertha
  • 16. Mai, 15.30 Uhr: Augsburg – Wolfsburg
  • 16. Mai, 18.30 Uhr: Frankfurt – Gladbach
  • 17. Mai, 15.30 Uhr: Köln – Mainz
  • 17. Mai, 18 Uhr: Union – Bayern
  • 18. Mai, 20.30 Uhr: Werder – Leverkusen

27. Spieltag (22.-24. Mai)

  • Mainz – Leipzig
  • Freiburg – Werder
  • Schalke – Augsburg
  • Köln – Düsseldorf
  • Paderborn – Hoffenheim
  • Hertha – Union
  • Gladbach – Leverkusen
  • Bayern – Frankfurt
  • Wolfsburg – Dortmund
  • 28.Spieltag (26./27. Mai)
  • Werder – Gladbach
  • Leipzig – Hertha
  • Leverkusen – Wolfsburg
  • Hoffenheim – Köln
  • Augsburg – Paderborn
  • Union – Mainz
  • Dortmund – Bayern
  • Frankfurt – Freiburg
  • Düsseldorf – Schalke
  • 29.Spieltag (29. Mai - 1. Juni)
  • Bayern – Düsseldorf
  • Gladbach – Union
  • Wolfsburg – Frankfurt
  • Hertha – Augsburg
  • Mai, Mainz – Hoffenheim
  • Freiburg – Leverkusen
  • Schalke – Werder
  • Köln – Leipzig
  • Paderborn – Dortmund
  • 30. Spieltag (5.-8. Juni)
  • Dortmund – Hertha
  • Leipzig – Paderborn
  • Leverkusen – Bayern
  • Frankfurt – Mainz
  • Werder – Wolfsburg
  • Düsseldorf – Hoffenheim
  • Freiburg – Gladbach
  • Augsburg – Köln
  • Union – Schalke
  • 31. Spieltag (12.-14. Juni)
  • Bayern – Gladbach
  • Wolfsburg – Freiburg
  • Hoffenheim – Leipzig
  • Düsseldorf – Dortmund
  • Hertha – Frankfurt
  • Mainz – Augsburg
  • Schalke – Leverkusen
  • Köln – Union
  • Paderborn – Werder
  • 32. Spieltag (16./17. Juni)
  • Dortmund – Mainz
  • Leipzig – Düsseldorf
  • Leverkusen – Köln
  • Gladbach – Wolfsburg
  • Frankfurt – Schalke
  • Werder – Bayern
  • Freiburg – Hertha
  • Augsburg – Hoffenheim
  • Union – Paderborn
  • 33. Spieltag (20. Juni)
  • Bayern – Freiburg
  • Leipzig – Dortmund
  • Hoffenheim – Union
  • Düsseldorf – Augsburg
  • Hertha – Leverkusen
  • Mainz – Werder
  • Schalke – Wolfsburg
  • Köln – Frankfurt
  • Paderborn – Gladbach
  • 34. Spieltag (27. Juni)
  • Dortmund – Hoffenheim
  • Leverkusen – Mainz
  • Gladbach – Hertha
  • Wolfsburg – Bayern
  • Frankfurt – Paderborn
  • Werder – Köln
  • Freiburg – Schalke
  • Augsburg – Leipzig
  • Union – Düsseldorf
MarkusHei
Special Effects

Gibts es wieder Gutscheine für den SKY Store? Warum zahle ich monatlich für das BL Paket und jetzt ist es Frei empfangbar? Das einmal im Jahr sowas als Marketingtool gemacht wird verstehe ich ja aber warum jetzt erneut? 

rolli67
Castingleiter

Die Fangesänge werden eingespielt und Torschreie auch! 🤣🤣

sonic28
Regie

@MarkusHei  schrieb:

Das einmal im Jahr sowas als Marketingtool gemacht wird verstehe ich ja aber warum jetzt erneut?


Sky wollte die Konferenz vom 26. und 27. Spieltag an dem ursprünglichen Datum dieser beiden Spieltage im Free-TV zeigen. Da diese beiden Spieltage nicht stattgefunden haben, d. h. verschoben wurden, wird das ganze jetzt nachgeholt. Also bleibt es doch (bis jetzt) bei dem einen mal.

 

Gruß, Sonic28

roman
Beleuchter

Auf die neuen Features bin ich auch gespannt. Wahrscheinlich können sich alle Zuschauer in einer Videokonferenz dazuschalten und gemeinsam die Soundkulisse in den Hintergrund brüllen. 😉

 

Dass einige hier schon wieder meckern, ist aber überzogen. Freut euch doch, dass es endlich weitergeht! 🙂 Klar gibt es bei Sky auch das eine oder andere zurecht zu meckern, aber dass sie jetzt an zwei Spieltagen (nicht mehr!) die Konferenzen (keine EInzelspiele!) frei übertragen, ist doch eine nette Geste. Dadurch verliere ich als Kunde doch nichts. Nebenbei bemerkt verstehe ich sowieso keine Leute, die Sky haben und dann absichtlich die Konferenz gucken, aber jeder wie er meint. 😉

 

Jetzt bin ich nur gespannt, wie es mit der sonstigen Sportwelt weitergeht. Da kann man etwas pessimistischer sein als beim Thema Bundesliga. Und inwiefern Sky da reagiert (Sportpaket), ist für mich die spannende Frage. Die Bundesliga wird ja jetzt vollständig geliefert, da muss auch nix entschädigt werden.

sonic28
Regie

@roman  schrieb:

Klar gibt es bei Sky auch das eine oder andere zurecht zu meckern, aber dass sie jetzt an zwei Spieltagen (nicht mehr!) die Konferenzen (keine EInzelspiele!) frei übertragen, ist doch eine nette Geste. Dadurch verliere ich als Kunde doch nichts.


Das sind doch sowieso die zwei Konferenzen, die Sky am ursprünglichen Datum vom 26. bzw. 27. Spieltag im Free-TV zeigen wollte, aber nicht konnte, weil diese beiden Spieltage verschoben wurden. Wird jetzt halt nachgeholt.

 

Gruß, Sonic28

depeche
Kulissenbauer

Schau mer mal, ich als begeisterter Fußball Fan sehe diese Fortführung weiterhin skeptisch, wenn ich sehe das es weiterhin immer noch Probleme gibt mit Tests als Beispiel für Mitarbeiter von Alten und Pflegeheimen, auch im Anbetracht dessen das Corona symptomfrei übertragen werden kann und nicht ausreichend getestet wird. Für den Fußball geht doch alles.  Der Virus ist nicht weg und um es mal etwas aufregend zu sagen, die Bundesliga ist auch quasi Versuchskarnickel für die anderen Ligen. Ich komme aus dem nun bekannten Landkreis Greiz,  hier sind die Infiziertenzahlen hoch weiterhin, auch anhand Hotspots in Alten und Pflegeheimen. Den Fußball brauch ich daher aktuell nicht. Zu den Free TV Plänen ist alles gesagt, die Abonnenten zahlen weiter ....

mike72
Kulissenbauer

Ich kann mich den kritischen Stimmen nur anschließen. Als jahrelanger Sky Abonnent, kann ich diese Entscheidungen (Konferenz im Free TV) überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bekomme von den Fans die ins Stadion gehen doch auch keine Eintrittskarte geschenkt. Es sollte überhaupt keine Übertragung im Free TV geben. Die Sky Abonnenten finanzieren seit Jahren den deutschen Fußball und nicht die Fans im Stadion. Sky sollte jedem Abonnenten Geld zurück bezahlen

skyundeinei
Kulissenbauer

wo steht denn eigtl in den bindenden agb, dass sky auch spiele im free tv zeigen darf?

es heisst doch pay tv. und nun gibts pay tv inhalte im free tv - ganz ehrlich - dafür zahle ich nicht!


sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auf satellifax.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Donnerstag (07. Mai 2020):

Die Bundesliga ist wieder da: Original Sky Konferenz für alle frei empfangbar
Die Politik hat grünes Licht für das Comeback der Bundesliga gegeben: Ab dem 16. Mai rollt der Ball wieder. Die Bundesliga kann den Spielbetrieb in Form von "Geisterspielen" aufnehmen. Gemeinsam mit vielen Fußballfans und Kunden in Deutschland freut sich Sky darauf, dass es wieder losgeht.

Sky wird auch in dieser besonderen und für alle ungewohnten Situation seinen Kunden und allen Fans ein besonderes TV-Erlebnis präsentieren.

Damit alle Fans in Deutschland die Comeback-Spiele genießen können, hat Sky aufgrund der Ausnahmesituation entschieden, an den ersten beiden Spieltagen nach der "Corona-Pause" die Original Sky Konferenz der Bundesliga am Samstagnachmittag sowie die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag für alle frei empfangbar auf Sky Sport News HD live zu übertragen.

Sky Kunden können zudem wie gewohnt wahlweise alle Sky-Einzelspiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga und auch die Original Sky Konferenz live auf Sky Sport Bundesliga genießen. Der 24/7 Sky Sportnachrichtensender Sky Sport News HD wird ebenso wie skysport.de umfangreich über alle News zum Bundesliga Comeback berichten.

Um den Zuschauern auch im Rahmen der Comeback-Spiele, die leider ohne die Fans im Stadion stattfinden müssen, ein besonderes TV-Erlebnis zu präsentieren, wird Sky neue Features einsetzen, die in Kürze kommuniziert werden.

Damit noch mehr Fans der Zugang zum Bundesliga-Liveerlebnis so einfach wie möglich gemacht wird, wird es darüber hinaus für den Rest der Saison viele attraktive Sky Angebote geben. Hierzu gehört ab sofort für Sky Q Kunden die Bundesliga live und in HD für 24,99 Euro pro Monat, sowie ab dem 11. Mai für den flexiblen Streaming Service Sky Ticket das End-of-Season-Ticket mit zwei Monaten Supersport für einmalig 39,99 Euro.

Jacques Raynaud, Sky Sportchef: "Das Comeback der Bundesliga ist eine schöne Nachricht für unsere Kunden und Fußballfans. Wir sind dankbar dafür, dass wir mit unserem Programm für die Menschen in dieser herausfordernden Situation unseren Beitrag für die bestmögliche Unterhaltung leisten können. Sky wird das Beste aus den Comeback-Spielen machen und den Zuschauern ein besonderes TV-Erlebnis bieten." Im Rahmen der Liveübertragungen wird Sky eng mit der DFL und den offiziellen Behörden sowie im Einklang mit den Sicherheitsbestimmungen zusammenarbeiten. Denn die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten hat höchste Priorität. www.sky.de

Quelle: Die Bundesliga ist wieder da: Original Sky Konferenz für alle frei empfangbar

 

Gruß, Sonic28

mike72
Kulissenbauer

Ich bin auch am überlegen zu kündigen, ich hab zwar einen guten Tarif, aber so langsam kotz das einen nur noch an

skyundeinei
Kulissenbauer

sky kunden können natürlich auch schauen, sie zahlen ja auch dafür..... wie nett 😄

 

MrB
Regie

Sponsoren werden befriedigt und TV Gelder fließen nun nicht ganz umsonst... That's all. Geisterspiele im TV!? Nein, dann lieber Lagerfeuer auf NF... da knistert es wenigstens. Ihr werdet sehen, wie öde das ist. Features von Sky? Na holla die Waldfee, dass sind die berühmten Innovationen, wie wir sie kennen. Aber mal abwarten... noch ist es nicht soweit... Neuers Neue ist da schon spannender 😉 

 

Dem Fußball wird das Ganze nachhaltig derbe schaden und das ist irgendwo auch gut so.

skyundeinei
Kulissenbauer

fußball ist für alle da - wer jetzt auch noch zahlen möchte - der darf ihn sehen! so läuft das doch seit jahrzehnten in deutschland

mike72
Kulissenbauer

Das neue Feature wird sein das der Receiver beim Tor deiner Mannschaft einfriert

mike72
Kulissenbauer

Interessant das sich hier kein Moderator beteiligt, das sagt alles über Sky

skyundeinei
Kulissenbauer

ja natürlich meldet sich kein mod. die sind ja auch damit beschäftigt, unsere abo gelder zu zählen 😄

mike72
Kulissenbauer

😂stimmt🤣

adler
Regie

@mike72 

warum soll sich ein Mod. hier beteiligen...........ein Mod. kann dazu auch nichts sagen.....das kommt von ganz OBEN, und so wird es auch bleiben.....

als Kunde hast du die Möglichkeit.....Sky und tschüss zu sagen......und das ist nicht bloß bei Sky so......

mike72
Kulissenbauer

Ich lese immer mehr von sky Kunden die sich aufregen, aber berichten tut darüber keiner

herbi100
Regie

 

als Kunde hast du die Möglichkeit.....Sky und tschüss zu sagen......und das ist nicht bloß bei Sky so......

 

Genau, die paar mit dieser Einstellung kann Sky verkraften, dafür melden sich wieder neue Kunden an

die durch die Free TV Übertragung der Konferenz gefallen an dem Bundesliga Abo gefunden haben.

jenren
Tiertrainer

@georgkund die nächste Faust für IPTV Komplettpaket Kunden ... echt traurig.

Aber wie gehabt Kunden 2. Klasse ....

Nur Kohle kassieren

thomasb84
Special Effects

Ich kann hier bei der Sky-Kritik nur voll zustimmen !! In 2,5 Monaten hat Sky es nicht geschafft auf mehrere Emails zu antworten. Bestandskunden werden vera....., so ist das nun mal bei Sky. Meldet sch ein Moderator? Natürlich nicht, bei Kritik sagt man lieber garnichts und versteckt sich hinterm Tisch. Man zahlt und zahlt und nun gibts die die Konferenz in FreeTV.... Da muss man sachlich sein .... Kundenservice ist bei Sky eine Katastrophe, bzw. da ist keiner vorhanden.

herbst
Regie

@georgk  schrieb:

@georgk  Passt mal das Datum in der vorbereiteten Seite an... da steht noch 15. Mai

Schon geschehen


Wird nur geändert, was hier gemeldet wird? 🤔

 

Unbenannt.JPG

kdvoigt
Special Effects

Sämtlichen Leuten, die sich hier verärgert äußern, kann ich nur in vollstem Umfang zustimmen. Über zwei Monate für NICHTS bezahlt. Zwei Filme "kostenlos", einfach lächerlich. Und jetzt können alle gucken, die nicht bezahlen. Aber wir Bestandskunden "Dürfen" ja die Einzelspiele sehen. Was für eine Verarsche und Verhöhnung uns Bestandskunden gegenüber. Abgesehen davon, dass ich auch noch zwischenzeitlich techn. probleme hatte und dafür 4 mal über 20 Minuten in der Warteschleife verbringen durfte (einmal haben sich mich kurz nach Gesprächsbeginnn abgeschalten), steht mir das bis obenhin. Diese Arroganz. Mein Vertrag läuft 05/21 aus, den kündige ich umgehend. Jetzt können alle gucken und in der nächsten Saison wird es noch weniger für unser Geld. Mir reichts. Sky ist das ja egal, bis jetzt, viele werden folgen.

mike72
Kulissenbauer

Sky wird sowieso die rechte verlieren, dann bekommen die ihre Quittung 

thomasb84
Special Effects

Es ist eine Unverschämtheit. Sky ist reagiert nicht auf individuelle Anfragen, alles wird Tod geschwiegen. Hauptsache die Euros fließen. Man kann sich nur ärgern und kündigen. 

 

adler
Regie

@mike72 

da halte ich gegen.....Sky wird die Rechte nicht verlieren....wer soll die Rechte denn bekommen......

mike72
Kulissenbauer

@adler dann warte mal ab, dazn liegt schon in lauerstellung und Amazon wird wohl auch mitbieten 

thomasb84
Special Effects

@adler 

Hauptsache nicht Sky. Hoffen wir mal es läuft wie bei der Champions League. Diese 2 Anbieter haben zumindest einen Kundenservice......

adler
Regie

@mike72 

ich bin zwar nicht derjenige, der alles gutheißt, was bei Sky abläuft, ganz im Gegenteil....ich sage schon meine Meinung.......
und es haben ja auch einige recht damit, dass nicht alles so läuft, wie es der größte Teil gerne von Sky sehen möchte, und ob da Sky eine Lösung noch anbietet, weiß ich nicht.......kann sein, kann auch nicht sein......bei Sky ist alles möglich, und wiederrum auch nicht......
aber das Sky die Rechte wieder bekommt, das glaube ich schon.....
ansonsten, kann der GL schon mal den Schalter suchen, wo er dann als letzter das Licht aus macht.......

seifuser
Kulissenbauer

@adler 

Danke für die Übersicht der Spiele, aber wann bitte wird das Spiel Werder gegen Frankfurt nachgeholt ?

Oder verzichten beide Mannschaften auf das Spiel ?

kleines23
Regie

@adler  Sehe ich auch das Sky gute Karten hat für die Vertragsverhandlungen , DFL hat ja mitbekommen wie sich andere Anbieter in der Zeit verhalten haben. 

rolli67
Castingleiter

Es gibt noch keinen Termin!

 

Unbenannt.PNG

bastel90
Synchronsprecher

@seifuser laut der PDF auf der DFL Homepage soll das Spiel am 2. oder 3. Juni sein.

 

https://www.dfl.de/de/aktuelles/saison-fortsetzung-am-16-mai-rueckkehr-von-bundesliga-und-2-bundesli... 

seifuser
Kulissenbauer

Wird der DFB-Pokal nun auch in Geisterspielen fortgesetzt ?

rolli67
Castingleiter

Letzte Info ;

Unbenannt.PNG

Peter7
Kostümbildner

Cool! Endlich gehts weiter mit der BL! Endlich lohnt sich für mich wieder des Sky Abo. Des kann man wieder nutzen. Okay nur des Bundesliga Paket aber an Sport wird bald auch noch was kommen.
Allen Fußball-Fans wünsche ich viel Spaß an den zwei Wochenenden. Finde gut, dass Sky auch jetzt immer noch den Weg einschlägt, die Spiele im Free-TV zu zeigen. Dachte sie zeigen die restlichen Spiele im Free-TV bis zum Ende der Saison aber mal gucken was da noch so kommt. 😎😀👍

adler
Regie

@seifuser  es haben ja jetzt schon einige gepostet......aber da du mich angesprochen hast.............

Das Nachholspiel zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt findet am 2. oder 3. Juni statt.