Update: Hotline wieder erreichbar

Moderator

Liebe Community,

wegen technischer Probleme ist unsere Hotline derzeit nicht erreichbar. Bitte entschuldigt die Umstände, wir können erstmal nur um Geduld bitten. Wie ihr uns dennoch am besten erreichen könnt, erfahrt ihr hier auf unserer Kontaktübersichtsseite. 

Wir halten euch hier auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald wir Entwarnung geben können. 

Viele Grüße, Oliver

 

Update 10.15 Uhr: Fehler ist behoben, die Hotline ist wieder erreichbar. Danke für eure Geduld.

11 Kommentare
Regie

Jetzt rächt es sich, dass sky der eigenen Bequemlichkeit wegen und um Kosten zu sparen den einfachen mailkontakt abgeschafft hat. Hätte ich ein dringendes Anliegen und würde diese zum Teil nicht unkomplizierten Kontaktwege sehen, wäre ich schon satt.

 

Im Übrigen hat die vielzitierte Community drei Tage Wartezeit.

 

Moderator

Guten Morgen miika,

anders als beim Mailkontakt, trudeln die Anfragen nun sortiert und geordnet bei den richtigen Kolleginnen und Kollegen ein. Und zwar über das Kontaktformular und seit neuestem komplett unkompliziert via WhatsApp und den Facebook Messenger. Außerdem gibt es ja auch noch uns hier 🙂 

Aber ich verstehe was du meinst. Wie findest du übrigens die Kontaktübersichtsseite, die ich verlinkt habe? Diese wird zusammen mit dem Messenger nochmal gesondert vorgestellt in den kommenden Tagen. 

Beste Grüße, Oliver

Regie

Ich finde sie eigentlich gut gelungen.

Allerdings sollte man die Kontakte nach oben versetzen und die häufigsten Themen nach unten.

Und die SKY Tickethilfe in den Kontakten aufnehmen, nicht wie jetzt oben bei den häufigsten Themen.

Regie

Guten Morgen @OliverB 

 

schon ok - aus Sky-Sicht. Für Kund*innen nicht relevant. Da ist es klar schwieriger geworden.

 

Die Kontaktübersichtsseite ist ein Fortschritt.

 

Bemerkenswert negativ: wer kein Kunde ist, der wird auf die Abowerbung umgeleitet? 🤔

 

anhang@sky.de - da hieß es mal hier, man müsse einen Anhang mitschicken, sonst funktioniert es nicht?

 

Der Messenger hat Wartezeiten wie das Forum, so sind jedenfalls die Rückmeldungen.

 

Sorry, das ganze Thema ist unerfreulich. Die Wege, die Firmen wie 1&1 oder DAZN anbieten, sid entschieden kundenfreundlicher (und schneller ... alles innerhalb von max. 24 h). Und mit Zwischenstandsmeldung. 👍

Da kommt Sky nicht mit.

 

 

Regie

Wenn man sich die Seit anschaut, sind die Reiter für die Kontaktwege unauffällig plaziert..

Der Weg zur Community  ist deutlich priorisiert. Bei den bestehenden konstant langen Wartezeiten eine interessante Gewichtung.

Sollte das Forum weiterhin den anderen Plattformen hintenangestellt werden, können die User sich demnächst wieder mit einer Woche Wartezeit plagen.

 

Änderungen bei Sky - da hat Sky vor allem die eigenen Belange im Blick.

 

@schützwetten, dass die viegefragten Themen nicht herunterrutschen werden 😉 so eine schöne Möglichkeit, zu werben ......

Regie

Nachtrag: jetzt gibt es drei gleichberechtigte Hinweise, community einer davon.

 

Die Hotlines werden nicht erwähnt. Oh, Sky .....

(oder hab ichs überlesen?)

Regie

Mir fehlen auch die ganzen Telefonummern.

Der Verweis zur einzigsten Mailadresse für Kunden wie uns und der Datenschutzbeauftragte.

Alles Kontakte die leider nicht erwähnt wurden.

 

Regie

Man könnte auch zusätzlich noch eine kleine Sparte für Geschäftskunden einrichten.

Einfach eine umfassende Hilfesuchseite gestalten?!😉

Regie

@schütz 

was sind wir undankbar - und noch dazu Perfektionisten 😁

 

Die fehlenden Tetefonnummern sind ein Indiz dafür, dass die Hilfeseite nicht in erster Linie für die Kundschaft gemacht wurde sondern um interne Abläufe zu optimieren.

 

Als (angehende) Kundin wäre ich nicht erfreut, auf Werbeseiten geleitet zu werden, wenn ich ein Anliegen und sowieso schon keine gute Laune habe. Schlimm genug, dass man sich für alles anmelden muss.

 

 

 

Regie

Da muss ich dir recht geben.😍

Geräuschemacher

Ich warte schon seid Freitag auf Freigabe!