Update: Hotline wieder erreichbar

OliverB
Moderator

Liebe Community,

wegen technischer Probleme ist unsere Hotline derzeit nicht erreichbar. Bitte entschuldigt die Umstände, wir können erstmal nur um Geduld bitten. Wie ihr uns dennoch am besten erreichen könnt, erfahrt ihr hier auf unserer Kontaktübersichtsseite. 

Wir halten euch hier auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald wir Entwarnung geben können. 

Viele Grüße, Oliver

 

Update 10.15 Uhr: Fehler ist behoben, die Hotline ist wieder erreichbar. Danke für eure Geduld.

31 Kommentare
miika
Regie

Jetzt rächt es sich, dass sky der eigenen Bequemlichkeit wegen und um Kosten zu sparen den einfachen mailkontakt abgeschafft hat. Hätte ich ein dringendes Anliegen und würde diese zum Teil nicht unkomplizierten Kontaktwege sehen, wäre ich schon satt.

 

Im Übrigen hat die vielzitierte Community drei Tage Wartezeit.

 

OliverB
Moderator

Guten Morgen miika,

anders als beim Mailkontakt, trudeln die Anfragen nun sortiert und geordnet bei den richtigen Kolleginnen und Kollegen ein. Und zwar über das Kontaktformular und seit neuestem komplett unkompliziert via WhatsApp und den Facebook Messenger. Außerdem gibt es ja auch noch uns hier 🙂 

Aber ich verstehe was du meinst. Wie findest du übrigens die Kontaktübersichtsseite, die ich verlinkt habe? Diese wird zusammen mit dem Messenger nochmal gesondert vorgestellt in den kommenden Tagen. 

Beste Grüße, Oliver

schütz
Regie

Ich finde sie eigentlich gut gelungen.

Allerdings sollte man die Kontakte nach oben versetzen und die häufigsten Themen nach unten.

Und die SKY Tickethilfe in den Kontakten aufnehmen, nicht wie jetzt oben bei den häufigsten Themen.

miika
Regie

Guten Morgen @OliverB 

 

schon ok - aus Sky-Sicht. Für Kund*innen nicht relevant. Da ist es klar schwieriger geworden.

 

Die Kontaktübersichtsseite ist ein Fortschritt.

 

Bemerkenswert negativ: wer kein Kunde ist, der wird auf die Abowerbung umgeleitet? 🤔

 

anhang@sky.de - da hieß es mal hier, man müsse einen Anhang mitschicken, sonst funktioniert es nicht?

 

Der Messenger hat Wartezeiten wie das Forum, so sind jedenfalls die Rückmeldungen.

 

Sorry, das ganze Thema ist unerfreulich. Die Wege, die Firmen wie 1&1 oder DAZN anbieten, sid entschieden kundenfreundlicher (und schneller ... alles innerhalb von max. 24 h). Und mit Zwischenstandsmeldung. 👍

Da kommt Sky nicht mit.

 

 

miika
Regie

Wenn man sich die Seit anschaut, sind die Reiter für die Kontaktwege unauffällig plaziert..

Der Weg zur Community  ist deutlich priorisiert. Bei den bestehenden konstant langen Wartezeiten eine interessante Gewichtung.

Sollte das Forum weiterhin den anderen Plattformen hintenangestellt werden, können die User sich demnächst wieder mit einer Woche Wartezeit plagen.

 

Änderungen bei Sky - da hat Sky vor allem die eigenen Belange im Blick.

 

@schützwetten, dass die viegefragten Themen nicht herunterrutschen werden 😉 so eine schöne Möglichkeit, zu werben ......

miika
Regie

Nachtrag: jetzt gibt es drei gleichberechtigte Hinweise, community einer davon.

 

Die Hotlines werden nicht erwähnt. Oh, Sky .....

(oder hab ichs überlesen?)

schütz
Regie

Mir fehlen auch die ganzen Telefonummern.

Der Verweis zur einzigsten Mailadresse für Kunden wie uns und der Datenschutzbeauftragte.

Alles Kontakte die leider nicht erwähnt wurden.

 

schütz
Regie

Man könnte auch zusätzlich noch eine kleine Sparte für Geschäftskunden einrichten.

Einfach eine umfassende Hilfesuchseite gestalten?!😉

miika
Regie

@schütz 

was sind wir undankbar - und noch dazu Perfektionisten 😁

 

Die fehlenden Tetefonnummern sind ein Indiz dafür, dass die Hilfeseite nicht in erster Linie für die Kundschaft gemacht wurde sondern um interne Abläufe zu optimieren.

 

Als (angehende) Kundin wäre ich nicht erfreut, auf Werbeseiten geleitet zu werden, wenn ich ein Anliegen und sowieso schon keine gute Laune habe. Schlimm genug, dass man sich für alles anmelden muss.

 

 

 

schütz
Regie

Da muss ich dir recht geben.😍

volli1963
Geräuschemacher

Ich warte schon seid Freitag auf Freigabe!

Roemi
Special Effects

Wo bitte ist der Service ? Ich warte schon seit Stunden auf die Freischaltung der smartcard . Auf WhatsApp oder Facebook hilft auch niemand . Ich werde wohl das Abo wieder kündigen . 

miika
Regie

Bis zu 9 Tage Wartezeit. Social Media etwas kürzeres Warten. Es ist Sky nicht möglich - bzw sie wollen die Wartezeiten nicht veröffentlichen.

Roemi
Special Effects

Dann werde ich meinen Vertrag wiederrufen . 

herbi100
Regie

Wenn Du selbst schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast,

zB. Hotline,

zB. selbst Freischaltung anstoßen

usw.

wird das der beste Weg sein.

Oft kommt irgendwann das Freischaltsignal von alleine an.

miika
Regie

Was erwartest du?

Bis zu 9 Tagen Wartezeit sind Fakt.

Roemi
Special Effects

Bis 9 Tage für eine Antwort 🤔 @miika 

würde ich so arbeiten , wäre ich meinen Job los 😂

Sanny_G
Moderator

Hallo @Roemi, um diesem Beitrag handelt es sich rein um eine Information. Probleme oder Anliegen bitten wir unter anderen bereits vorhandenen Threads zu schreiben. 

 

Auf dein Problem wurde über https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/m-p/439566#M42000 reagiert. 

 

VG, Sanny

khan100
Geräuschemacher

Hallo, Sorry ich komme mit dem ganzen Sky.de nicht zurecht. Ich finde leider auch keine Tel. Nr. des Kundendienst. Die 2 Nummern die ich hatte gibt es nicht mehr. 

Habe ein Problem mit Sky Sport. Habe das wegen der Formel 1 dazu gebucht ist aber immer noch gesperrt, obwohl es im Vertrag bereits vermerkt und belastet wird.

miika
Regie

 

Wenn ich so etwas lese, dann wird mir ganz schlecht. Weil das die Realität ist und nicht das, was Sky sich ausdenkt, was Kunden wünschen und was ohne Ende bejubelt wird.

Die Mailadressen auch eingestampft, kommen zurück ohne Information, was man stattdessen tun kann.

Das Forum lahmgelegt, weil andere Plattformen vorgezogen werden. Und auch da ist die Reaktionszeit nicht mit der anderer Anbieter vergleichbar.

 

@khan100 

089 99 72 79 00 Hotline

khan100
Geräuschemacher

Vielen Dank miika. Ich werde es gleich mal versuchen.

Beno31
Geräuschemacher

Ich erreiche sky noch nicht mal telefonisch alles ganz großer scheiße 

Ich bin sky q kunde kanb mir einer helfen brauch dringend einen Mitarbeiter am tel.

schütz
Regie

@Beno31 

Chat schon versucht?

Beno31
Geräuschemacher

Wie geht das mit sky Chat@schütz

schütz
Regie

Eigentlich auf jeder offiziellen SKYpage wo der Button eben ist.

Oder hier klicken...

chat mit SKY 

Einfacher geht es nicht und man kann alles fragen.

Aber gerade jetzt eben ist keiner Verfügbar...einfach später nochmal nachschauen...

 

miika
Regie

Aber gerade jetzt eben ist keiner verfügbar...einfach später nochmal nachschauen...

 

Sky Service ......🙄

schütz
Regie

@Beno31 

<<<Jetzt ist er wieder da...war wohl auf dem Klo oder so...😋

rfralf
Geräuschemacher

Hallo Zusammen,

mal eine Frage, 
ich versuche als bisheriger Supersport-Tagesticket Kunde, also mit Login, das derzeitige Angebot (Monatsabo für 12x 19,90€) zu nutzen und bewege mich seit 1 Stunde im Netz und kann's nicht. Eine Seite komplizierte als die andere verlinkt und kein Stück weiter
Da ringt man im Corona Jahr um jeden Abonennten und dann wird 's einem als potentieller Jahresabo-Neukunde so schwer gemacht....? Darüberhinaus besteht der einzige Service aus einem Chat?

 

Bin gerade mal sprachlos über das Procedere...

 

Falls also jemand Hilfe zu meinem Anliegen weiss, bedanke ich mich dafür im Voraus...
Gruss aus Bamberg

 

sonic28
Regie

@rfralf  schrieb:

Darüberhinaus besteht der einzige Service aus einem Chat?


Du kannst auch telefonieren. Dafür gibt es für Ticket Kunden eine extra Hotline. Das ist die 0 89 / 99 72 79 - 98. Oder du verwendest das Kontaktformular. Du kannst auch hier auf eine(n) Sky Moderator(in) warten. Diese Person kann auch helfen.

 

Gruß, Sonic28

rfralf
Geräuschemacher

Hallo Sonic,
vielen Dank für die Info. Ich probiere die Nummer einmal morgen aus.
Kann aber echt nicht sein, dass es Interessenten so schwer gemacht wird. Da ist der wohlgesonnene Neukunde ja schon verprellt, bevor er etwas abgeschlossen hat....
Hatte im Laufe des Tages die Neukunden Nr. ...79 00 angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es für Ticket Kunden nur den Chat gibt... Was solls, dann halt doch kostenfreies Radio....
Gruß

Nadine
Moderator

Hallo rfralf,

 

entschuldige bitte die späte Antwort. Wenn du das Angebot auf der Webseite meinst, dies ist nur für Neukunden. Dies steht auch ganz unten im Rechtstext. Du besitzt bereits einen Account und kannst somit von dem Angebot nicht profitieren.


Falls es sich jedoch um eine Offerte handelt, welche du per E-Mail zugeschickt bekommen hast, dann gib mir noch mal Bescheid.


Viele Grüße,

Nadine