Umstellung auf IPTV

laurap
Business Admin

Hallo zusammen,

 

wir möchten euch gern über die Wechselbedingungen von einem Smartcardabonnement auf IPTV sowie über weitere wichtige Details informieren.

 

Welche IPTV-Anbieter sind wählbar?

Sky bei MagentaTV (nur AT / ehemals UPC)

Sky bei A1 (AT)

Sky Q IPTV

 

Wie gebe ich den Wechsel bekannt und wann erfolgt die Umstellung?

 

Sky bei MagentaTV (AT / ehemals UPC): 

Teile dort mit, dass du bereits Kunde von Sky bist. Du musst Sky direkt bei MagantaTV abonnieren und uns dann den Nachweis über den Abschluss dort zusenden. Sobald uns dies vorliegt, wird dein SAT- oder Kabelvertrag außerordentlich beendet und du schaust dann über MagentaTV. Die Kontaktmögilchekiten findet ihr hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/service

 

Sky bei A1:

Für die Anmeldung von Sky ist der individuelle 12stellige A1 Bestellcode erforderlich. Dieser ist auf der A1 TV Oberfläche im Menü unter „Einstellungen“ aufrufbar.

Du bekommst eine Bestätigung über die Umstellung. Die Freischaltung kann bis zu 3 Tage dauern.

 

Sky Q IPTV

Um deinen Kabel- oder SAT-Vertrag auf Sky Q IPTV umzustellen, ist die Bestellung der Sky Q IPTV Box nötig. 

 

Fällt eine Wechselpauschale an?

- Bei dem Wechsel von Kabel- oder Satellitenempfang auf A1 wird eine einmalige Wechselpauschale beträgt 19,99 Euro fällig, welche mit der nächsten Programmgebühr berechnet wird.

- Bei einem Wechsel von Kabel- oder Satellitenempfang auf Sky Q IPTV wird eine einmalige Geräte- und Servicepauschale von 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale fällig. (Bei Umzug nur einmalig 29,99 Euro.)

 

Was muss ich noch beachten/wissen?

 

  • Sky Go steht Dir weiterhin, wie gewohnt und kostenlos, zur Verfügung.
  • Den Receiver von Sky und die Smartcard  sowie eine eventuell vorhandene Sky Q Mini Box benötigst Du nicht mehr. Sende diese ab der erfolgten Umstellung bitte innerhalb von 14 Tagen zurück.
  • Sky bei A1 und Sky Q IPTV: Die Laufzeit ändert sich durch die Umstellung nicht. Eine bereits eingereichte und bestätigte Kündigung bleibt wirksam.
  • An den monatlichen Kosten ändert sich nichts, außer wenn z.B. HD+ oder HD Austria wegen der Umstellung wegfällt.
  • Eine Vertragsverlängerung ist möglich. (Bei Sky bei MagentaTV bitte direkt an MagantaTV wenden.)

 

Hinweise:

 

 

Weitere wichtige Informationen

 

Sky bei MagentaTV (AT):

  • Bei technsichen Fragen rund um die Hardware, bitte immer direkt bei MagantaTV melden. 

 

Sky bei A1:

  • Die Sky-Sender findest Du ab dem Programmplatz 800 auf der A1 TV Mediabox.


Über eventuelle Änderungen halten wir Euch selbstverständlich hier auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße
Euer Sky Community Team

 

Update:

- Kooperation mit dem Internet Service Provider (ISP) wurde zum 30. Juni 2022 eingestellt. 

Update 08.08.22:

- Kooperation mit der Deutschen Telekom (Sky bei Magenta TV) wurde für Neukunden eingestellt. Sky-Bestandskunden können weiterhin Sky bei MagentaTV buchen.

Update Dez. 2022: 

- EIn Wechsel oder die Bestellung von Sky bei MagantaTV über die Deutsche Telekom ist nicht mehr möglich.

5 Kommentare
Anonym
Nicht anwendbar

@laurap,

 

prima Ergänzung zu meinen Infos, die sich nur auf die Telekom bezogen. Hier hast du alle anderen Anbieter mit ins Boot geholt > bestens Smiley (fröhlich)

 

Da es meist um "Magenta TV" geht, werde ich bei Anfragen allerdings meine Infos verwenden, bei anderen Anfragen nutze ich diese Infos Smiley (zwinkernd)

laurap
Business Admin

Hallo @Anonym ,

 

alle Credits für den Text gehen an @Sanny_G . Trotzdem danke für das Kompliment. 🙂 

 

Viele Grüße

Laura

 

Anonym
Nicht anwendbar

Infos zum Wechsel auf IPTV "Sky über Magenta TV" im Detail findet ihr hier:

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/td-p/267719

 

ITservicelau
Special Effects

Hallo zusammen, hallo @laurap ,

 

ich kämpfe nunmehr seit knapp 2 Wochen mein Sky Abo mit M-Net zu nutzen. Die Umstellung an der Hotline war nicht das große Problem, jedoch gibt es bei M-Net keinen der mir bezüglich der "App" helfen kann, welche unter den Einstellungen sein soll. Der erwähnte Punkt ist einfach nicht im Receiver sichtbar! Mnet verweißt mich auf Sky und Sky kann mir nicht sagen wie die App auf meinen Receiver kommt 😞

 

Wer kann mir hier noch helfen das Thema zu lösen?! 

 

Danke zusammen

axels
Moderator

Hallo,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ändere bitte Deinen Usernamen, die Kundennummer öffentlich zu schreiben ist nicht gut. Die Kooperation mit dem Provider M-Net ist noch nicht aktiv. Ein genauer Zeitpunkt ist leider noch nicht bekannt. Falls Du Deinen Vertrag wieder umstellen möchtest, dann melde Dich per privater Nachricht bei mir.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht“

 

Viele Grüße,
Axel