Sky Ticket auf Sony (Android) TV

Moderator

Liebe Community, 

 

ab sofort könnt ihr Sky Ticket auf Sony (Android) TV ab 2016 nutzen. Ihr müsst dafür lediglich die App aus dem App Store eures TVs herunterladen.  

 

Der einfachste Weg herauszufinden, ob euer TV geeignet ist, ist zu schauen, ob die App im App Store eures Fernsehers verfügbar ist. Wenn dies nicht der Fall ist, könnt ihr versuchen euren TV zu updaten. Sollte dann die App noch nicht verfügbar sein, ist euer Gerät nicht für Sky Ticket geeignet.  

 

Wer die Modellnummer von seinem TV kennt (könnt ihr im Handbuch oder im Menü des TVs unter Info finden), kann auch hier schauen, ob sein Gerät geeignet ist: 

 

Unterstützte Sony TVs: 

 

•2020 Serien: A8 / A9 / XH80 / XH81 / XH85 / XH90 / XH92 / XH95 / ZH9 

•2019 Serien: AG8 / AG9 / XG80 / XG83 / XG85 / XG90 / XG95 / ZG9 

•2018 Serien: AF8 / AF9 / XF75 / XF80 / XF83 / XF85 / XF90 / ZF9 

•2017 Serien: A1 / XE80 / XE85 / XE90 / XE93 / XE94 

•2016 Serien: SD80 / XD70 / XD75 / XD80 / XD83 / ZD9 

 

Die Videoqualität beträgt 1080p und der Ton wird als Stereo Signal ausgegeben. Bitte beachtet, dass auf den Geräten nur die linearen Sport Sender verfügbar sind.  

 

Viele Grüße 

Euer Sky Community Team 

 

Update 26.08. Details angepasst

5 Kommentare
Kostümbildner

OMG, es passieren noch Wunder bei Sky! 👍

Hab sie sofort auf meinem Sony KD-49XD7005 installiert. Die App startet Leider habe ich ein Kabel-Abo und kann es deshalb nicht ausprobieren. Trotzdem ist es das Highlight meines Tages! Da ist doch vielleicht die SkyQ App für Sony nicht mehr weit entfernt!? 😉

Spielfilme in Stereo zu streamen, ist nicht mehr ganz aktuell, aber wenigstens bräuchte ich keine extra Hardware mehr für Sky Ticket. 😍

Tiertrainer

@georgk  schrieb:

 

Die Videoqualität beträgt 1080p und der Ton wird als 2.1 Signal ausgegeben.


Rechts, links und LFE?

Moderator

Hallo @Stickbesitzer ,

so ist es - eine Anlage mit getrennten Sub macht daraus ein 2.1. Ton. Ich habe den Post zum besseren Verständnis angepasst.

Viele Grüße

Georg

Geräuschemacher

Es ist wirklich ein Trauerspiel, dass im Jahr 2020 der Ton nur in Stereo ausgegeben wird und die linearen Sky-Cinema und Entertainment-Sender auf allen großen Geräten nicht verfügbar sind.  Warum schafft es Sky nicht, ein vollwertiges Produkt unabhängig vom Übertragungsweg anzubieten? 

Regie

@thestorm 

der Kunde soll sich dafür ein "richtiges" Abo zulegen.

Streaming läuft bei Sky als mobiles TV. Das hat keine Priorität.