Sky Ticket auf Amazon Fire TV-Geräten

christinam
Moderator

Liebe Sky Community,

 

ab sofort ist Sky Ticket für euch auch auf vielen Fire TV-Geräten von Amazon verfügbar. Aktuell zählen dazu diese Modelle:

 

  • Fire TV Stick Lite – 1. Generation (2020)
  • Fire TV Stick – 3. Generation (2020)
  • Fire TV Stick – 2. Generation (2016 – 2019)
  • Fire TV Stick 4K – 1. Generation (2018)
  • Fire TV Cube (2019)
  • ok. Smart Fire TVs (2020)

Weitere Fire TV-Geräte folgen im Laufe des Jahres – wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden, sobald wir dazu Genaueres wissen.

 

Und so installiert ihr die Sky Ticket App auf eurem Fire TV-Gerät

 

1. Schalte dein Fire TV-Gerät ein.
2. Du findest die Sky Ticket App mit der Suchfunktion auf deinem Fire TV-Gerät. Außerdem kannst du mithilfe deiner Stimme nach der App suchen. Drücke einfach die Sprechtaste auf der Alexa-Sprachfernbedienung und sage: „Alexa, suche Sky Ticket“.
3. Wähle die Sky Ticket App aus.
4. Folge den Anweisungen auf deinem Gerät, um die Sky Ticket App zu installieren.
5. Nach Abschluss der Installation kannst du die Sky Ticket App direkt öffnen, dich einloggen oder hier Sky Ticket bestellen


Übrigens: Bei der Erstinstallation eines Fire TV-Gerätes könnt ihr die Sky Ticket App auch während der Einrichtung auswählen und direkt herunterladen.


Mehr Infos findet ihr im Hilfebereich von Sky Ticket.

 

Viel Spaß mit Sky Ticket!
Euer Sky Community Team

 

Update 5. März 21, 10.04 Uhr: Ergänzung Möglichkeit der Suche per Sprache

Update 11. Mai: Neue Geräte ergänzt

37 Kommentare
hsv_klaus
Tiertrainer

Danke für Hinweis funktioniert ,nur wie komm ich oben auf den roten Button  Suchen  und optionen6

Iza_O
Moderator
Hallo @hsv_klaus,

den Punkt "Suchen und Optionen" kannst du auswählen, indem du die Auswahltaste deiner Fire TV Stick Fernbedienung länger gedrückt hältst.

Viele Grüße,
Iza
Iza_O
Moderator
Ergänzen muss ich noch, dass der rote Button in einem der nächsten Updates deaktiviert wird, da es beim Fire TV Stick keine rote Taste gibt.
frikandel
Geräuschemacher

Hallo,
ich versuche über meinen Fire-TV-Stick und der entsprechenden App zu streamen und erhalte die Fehlermeldung "Der Stream konnte nicht geladen werden". Zur gleichen Zeit wurde auf keinem anderen Gerät etwas von Sky-Ticket gestreamt.Die Software des Fire-Sticks hat folgende Version 5.2.7.7 (662663920) und ist auf dem neuesten Stand. Der Fernseher ist jetzt kein HD-Fernseher, aber sonst laufen auch alle Streams über Fire-TV problemlos.
Was kann ich tun?


Meliina
Moderator
Hallo @frikandel,

bitte deinstalliere die Sky Ticket App und führe einen Neustart von deinem Fire TV Stick durch, danach installierst du die App neu. Probiere es dann erneut aus.

Viele Grüße,
Melina
reissue
Beleuchter

Und wenn ihr dann noch die Sky Go App auf den Fire TV Stick holen würdet, würdet ihr einen Großteil der Kunden ein Riesengeschenk machen. Denn wenn man unterwegs ist und euer Programm sehen will,  da ist tatsächlich ein Laptop oder IPad bzw. Smartphone nicht die optimalste Lösung. Mit der Sky Go App für den Fire TV Stick, hätte man eine handliche Alternative, die auch gut ins Reisegepäck passt. Wäre toll, wenn ihr das umsetzen könntet.

Denn auch hier in der Community gibt es schon den ein oder anderen Thread dazu. Bitte gebt euch nen Ruck.

 

Wenn ihr neben der TVNow und Disney+ demnächst auch noch die AppleTV+ integrieren könntet, verneige ich mich persönlich vor euch. Denn dieser ganze Kabelsalat, für alles mögliche auch noch nen Extratool zu brauchen, um etwas zu sehen nervt. 🙂

Wheely
Special Effects

Hallo,

ich interessiere mich für das Sky Ticket, aber ich finde die App nicht auf meinem Fire TV Stick, auch nicht mit der Suche. Ich habe einen "Fire TV 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung der 1. Generation", das sollte doch kompatibel sein?.

SaschaH
Moderator
Hallo @Wheely,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter. Ist dein Anliegen noch aktuell?

VG, Sascha
Wheely
Special Effects

Hallo,

ja ist immer noch aktuell.

SaschaH
Moderator
@Wheely,

damit du die Sky Ticket App auf dem Amazon Fire TV Stick installieren kannst, führe bitte folgende Schritte durch:

Den Amazon Fire TV Stick einschalten. Du findest die Sky Ticket App mit der Suchfunktion auf deinem Amazon Fire TV Stick.
Dann die Sky Ticket App auswählen. Den Anweisungen auf dem Gerät folgen, um die Sky Ticket App zu installieren.
Nach Abschluss der Installation die Sky Ticket App direkt geöffnet werden.


Tipp: Bei der Erstinstallation eines Amazon Fire TV Stick kann man die Sky Ticket App auch während der Einrichtung auswählen und direkt herunterladen.

VG, Sascha
Wheely
Special Effects

Hallo,

ich würde ja gerne die App installieren, wenn sie denn bei mir auffindbar wäre. Ich hatte ja schon geschrieben, das diese nicht gefunden wird und ich habe auch schon manuell bei den Apps abgesucht. Darum ja auch meine Frage, ob mein Fire TV Stick eventuell nicht kompatibel ist und ich deshalb die App nicht finde bzw. angezeigt wird?. Ich habe ja einen "Fire TV 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung der 1. Generation", den ich seit 2018 im Einsatz habe.

hsv_klaus
Tiertrainer

@Wheely 

Guck mal ob du update auf stick hast ,denn ich habe den gleichen stick wie du ,und  hat bei mir sofort funktioniert .

SaschaH
Moderator
@Wheely,

dein Amazon Fire TV Stick ist auf jeden Fall kompatibel.

In dem Fall führe bitte mal ein Werksreset durch.

VG, Sascha
andi_s
Geräuschemacher

@Iza_O:
Anstelle den roten Button zu deaktivieren solltet ihr die Funktion auf den Button mit den 3 waagerechten Strichen legen. Das ist auf der Fire FB der Button für "Optionen"

andi_s
Geräuschemacher

Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum SKY so viele verschiedene Apps hat und benötigt. SKY TICKET, SKY GO, SKY STORE. Warum nicht alles in einer App?
Gerade die SKY STORE Funktion innerhalb von SKY TICKET würde doch SKY zusätzliche Umsätze ermöglichen.

Wheely
Special Effects

Hi,

habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach wieder alles eingegeben (Amazon Konto und Netzwerkeinstellungen) und er hat mich dann gefragt ob er das Backup meiner Daten bzw. Apps wieder installieren soll, was ich mit "Ja" beantwortet habe. Als alles wieder eingerichtet war, war von der Sky Ticket App leider immer noch nichts zu sehen, auch per Suche nicht. Bin etwas Ratlos, oder sollte mein Stick doch nicht kompatibel sein?. Es ist einer mit dem kleinen 4-eckigen Klotz am Kabel, der ist auch aktuell was Updates angeht. 

Hartmut-F
Moderator
Hallo @Wheely,

schade das du die Sky Ticket App nicht findest auf deinem Fire TV Stick.

Da davon auszugehen ist, dass dir nur die mit deinem Fire TV Stick kompatiblen Apps angezeigt werden, wird dein Frie TV Stick einer der ersten Genaration sein und somit nicht kompatibel.

Gruß,
Hartmut
Wheely
Special Effects

Laut der Liste oben sollte meiner ja eigentlich kompatibel sein, das meinte ja auch der SaschaH hier. Ich habe den "Fire TV 4K Ultra HD " der 1. Generation, gekauft 2018.

Vielleicht wende ich mich mal beim Amazon-Support.

 

Ascianus
Geräuschemacher

Liebes Sky Ticket Team.

 

Lobenswert ist aktuell die Stabilität auf dem Fire TV Stick 4K. Serien, Filme und Sport laufen super und im Gegensatz zur iOS App stürzt der Stick beim Live TV nicht andauernd ab.

 

Was ich aber nicht verstehen kann, dass nicht für alle Sender das Live TV verfügbar ist. Ein Hinweis auf eurer Internetseite wäre hilfreich und transparent. Nicht jeder kann auf ein anderes Medium umswitchen. Und bei der iOS App stürzt das Live Bild grundsätzlich nach 30 Minuten ab.

 

Wäre super, wenn sich da mal bitte zeitnah jemand rum kümmert.

 

 

Julia_M
Moderator
Hallo @Wheely,

seit kurzem werden auch die Fire TV Sticks der 1. Generation (2018) unterstützt.

Um die Sky Ticket App zu installieren, finde sie mithilfe der Suchfunktion auf deinem Fire TV-Gerät und wähle diese aus.

Befolge nun die Anweisungen auf dem Gerät, um die Sky Ticket App zu installieren.

Nach dem Abschluss der Installation kannst du die App auf deinem Gerät öffnen und deine Sky Ticket Inhalte abrufen.

Bei der Erstinstallation des Fire TV Geräts besteht auch die Möglichkeit die Sky Ticket App schon während der Einrichtung auszuwählen und direkt herunterzuladen.

Sollten weitere Herausforderungen bestehen, empfehlen wir ein Zurücksetzen des Amazon TV Sticks.

Liebe Grüße,
Julia
Julia_M
Moderator
Hallo @ Ascianus,

ich danke dir für den Beitrag und freue mich, dass die Stabilität und Qualität auf dem Fire TV Stick 4K gegeben ist. Wir arbeiten auf Hochtouren daran, unsere Streaming Qualität auf dem Besten Stand zu halten.

Ich danke dir auch für das Feedback bezüglich der iOS App, wir kümmern uns zeitnah darum.

Viele schöne Momente mit Sky und liebe Grüße,

Julia
Bobbycar7
Geräuschemacher

Wäre auch lobenswert gut, würde man sich einloggen können. Nun habe ich zwar das Problem meines Abos gelöst, aber kann nicht über den FireStick streamen! Laut den Rezis bin ich nicht die einzige Person mit dem gleichen Problem. 
Oben rechts steht "Suche und Optionen" daneben links ein roter Punkt. Leider kann ich nichts davon bedienen und einen roten Punkt auf der Fernbedienung existiert auch nicht. Schade!

Julia_M
Moderator
Hallo @Bobbycar7,

ich danke dir für deinen Beitrag und entschuldige mich für die Umstände, welche bei dir entstanden sind.

Kannst du dich aktuell in deinen Sky Ticket Account mit anderen Geräten einloggen?

Welchen Fernseher nutzt du für die Wiedergabe mittels deines Amazon Fire TV Sticks und welche Version des Fire TV Sticks besitzt du?

Kannst du mir einen Screenshot oder ein Foto von der Meldung, welche dir angezeigt wird, zukommen lassen?

Gerne prüfe ich auch deinen hinterlegten Sky Ticket Account. Lasse mir hierfür deine Kunden- oder Vertragsnummer über eine private Nachricht zukommen.

Viele Grüße,

Julia
Hula
Geräuschemacher

Hallo,

Ticket wird ja nun auf einigen Geräten angeboten. Leider ist nirgendwo Dolby Digital Ton (mindestens 5.1) verfügbar. Wie ist das jetzt auf dem Fire TV? Ohne entsprechende Tonoption macht ein Cinema Ticket m. E. keinen Sinn. 
MfG

Meliina
Moderator
Hallo Hula,

entschuldige die späte Antwort.

Über den Fire TV Stick werden die Inhalte auf Dolby Digital wiedergegeben, ob dies in der Sky Ticket App mit allen Inhalten möglich ist, werde ich herausfinden. Sobald ich genaue Informationen habe, werde ich dir diese mitteilen. Bitte hab noch etwas Geduld.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Viele Grüße,
Melina
hallo6372
Geräuschemacher

Hallo nur mal eine Frage. Kommen auf der Fire Tv App die fehlenden Sender wie z.b Fox, Discovery  beim nächsten Update  dazu. Bei der Android App sind sie auch vorhanden 

Andreeeeas
Moderator
Hallo @hallo6372,

entschuldige bitte die verzögerte Antwort.

Aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen stehen auf einigen Geräten, so auch beim FireTV, die Inhalte einiger Sender ausschließlich zum Abruf zur Verfügung. Wir bemühen uns, die linearen klassischen Programmabläufe auch auf diesen Geräte zur Verfügung zu stellen. Ob und wann das passiert, wird dann kurzfristig bekannt gegeben. Bis dahin nutze bitte die Inhalte der Sender, in dem du sie direkt aufrufst.

Viele Grüße
Andreas
Wheely
Special Effects

Übrigens ist es mir bis heute nicht gelungen, die Sky Ticket App auf meinem Fire TV Stick zu finden, geschweige denn zu installieren. Alles mögliche schon probiert,  auch mehrmals den Stick komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nochmal zur Erinnerung, ich habe den "Fire TV 4K Ultra HD " der 1. Generation, gekauft 2018. Laut Liste sollte der unterstützt sein?.

effjottemm
Geräuschemacher

@Wheely 

Du hast den Fire TV 4K UHD ... das ist NICHT der Fire TV Stick 4K (du hattest weiter vorn deinen Fire TV mit "Kästchen am Kabel" beschrieben).

 

Dieser ist wohl leider nicht mit der Ticket-App kompatibel,  genau so wenig wie der Cube. Kompatibel sind wirklich nur die "echten Sticks"  2.+3. Gen., Lite und 4K.

 

Ich habe auch den gleichen und damit auch das gleiche Problem - am Haupt-TV habe ich aber noch den 4K-Stick und damit geht es, allerdings fehlen auch hier einige Kategorien, wie z.B. "F1 & Motorsportwelt" und damit die Dokus auf Abruf ...

 

Edit: habe deswegen schon den Service kontaktiert.

wolfgangew
Kulissenbauer

Nur eine Frage: Wann kommt sky go auf Fire TV?

 

sonic28
Regie

@wolfgangew  schrieb:

Nur eine Frage: Wann kommt sky go auf Fire TV?


Der Fire TV Stick, ist, wie der Name schon sagt, dafür da, um Apps auf dem Fernseher sehen zu können. Die "Sky Go"-App ist nicht dafür gedacht, um diese auf dem Fernseher zu sehen. Deswegen wird es die "Sky Go"-App auch nicht für den Fire TV Stick geben. Die "Sky Go"-App ist für unterwegs gedacht, d. h. sie läuft auf dem PC / Laptop und auf dem Handy / Tablet.

 

Das einzige, was eventuell funktioniert, dass man den PC / Laptop so an den Fernseher anschließt, dass dieser dann als Computermonitor verwendet wird.

 

Für Sky Kunden, die das ganze mit einem normalen Sky Abo auf einem oder mehrere zusätzliche(n) Fernseher sehen wollen, gibt es die "Sky Q"-App. Diese kann man aber nur verwenden, wenn man den Sky Q Receiver hat und - laut Sky - mit der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, den Sky Q Service für bis zu 10,-- € im Monat dabei hat, bzw. nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, den Multiscreen für 10,-- € im Monat dabei hat.

 

Gruß, Sonic28

andi_s
Geräuschemacher

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand von SKY sagen, wann die Ticket App für den Cube kommt?

Und ob sie überhaupt kommt?

Ich war von dem Fire Stick 4K so begeistert (zum ersten mal wirklich sämtliche Streaming Dienste die ich nutze in einer Oberfläche), dass ich mir vor laiuter Begeisterung gleich noch den Cube bestellt habe. Bin einfach davon ausgegangen, dass auf noch teurerer, leistungsfähigerer Hardware Sky Ticket natürlich auch laufen würde.

Umso enttäuschter war ich dann, als ich festgestellt habe, dass dem (noch?) nicht so ist.

Viele Grüße,

Andreas

wolfgangew
Kulissenbauer

Hallo @sonic28

Danke für die ausführliche Antwort. Mein Problem der Fernseher ist ein älterer Panasonic der keine Apps kennt. Ich suche einen Weg auch dort sky sehen zu können. Sky Q ist da, ebenso WLAN und besagter Fire TV.

Gruß WolfgangEw

maus18
Geräuschemacher

Hallo,

wie @Wheely und @effjottemm besitze auch ich einen Fire TV 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung der 1. Generation. Kein Sky Ticket möglich. Gibt es hier nun schon eine Lösung?
 
 
effjottemm
Geräuschemacher

Hallo @maus18 

Bist du sicher, dass dein F-TV aus der 1. Gen. ist? Denn das weiter oben beschriebene "Kästchen mit kurzem HDMI-Kabel", das ich auch habe, ist Gen. 3 aus 2017. Und dafür soll es - laut Sky - "im Laufe des Jahres" eine App geben. Wann genau ist aber noch nicht bekannt.  Für die 1. Gen. kann ich mir das aber nicht vorstellen.

 

Ich helfe mir solange mit dem original Sky-Stick, den es als Aktion zum Jahres-Ticket dazu gab. Ist zwar lästig, wenn man immer die TV-FB zusätzlich zum Umschalten des Eingangs braucht, aber das wird sich ja irgendwann erledigen.

reissue
Beleuchter

@sonic28  das ist glaub ich den meisten schon klar, dass die Sky Go App nicht dafür gedacht ist. Das kann aber nicht heißen, dass Sky nicht mal darüber nachdenken sollte. Schließlich sagt ja Sky immer so schön: Gemacht aus deinen Wünschen!

Dabei sollte sich Sky auch überlegen, welchen Vorteil es für die Kunden mitbringt. Schließlich ist Sky immer noch ein Dienstleistungsunternehmen und es wäre für viele vorteilhaft die Sky Go App für Fire TV zu haben, anstatt das man einen Laptop oder ein Tablet mitzuschleppen muss.

frauke46
Special Effects

Hallo zusammen,

 

noch mal zm Thema mit dem Suchputton. Wenn man die OK Taste oder Auswahltaste länger gedrückt hält kommt man auch in die Suchoption. Aber wenn man diese funktion abstellen will wie jkommt man dann in die Suchfunktion.

Man käme dann auch nicht mehr ins Live TV. Na mal abwarten.

 

Grüße Frank