Sky Ticket – Neuigkeiten ab 14. Juli 2020

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab dem 14. Juli gibt es bei Sky Ticket einige Neuigkeiten, die wir euch natürlich gern vorstellen möchten:

 

  • Filme & Serien gibt es erstmals zusammen in einem Ticket: Exklusive Sky Originals und HBO-Serien sowie aktuelle Blockbuster und vieles mehr für nur 14,99 Euro streamen
  • Ganz einfach testen: Neukunden erhalten im ersten Monat eine Vergünstigung
  • Überarbeitete Benutzeroberfläche und  veränderter Buchungsprozess

Entertainment & Cinema - unser Ticket für Serien- und Filmjunkies

Das ist drin: Zusätzlich zu den Inhalten des Entertainment Tickets (Sky Originals, HBO Serien, Dokus und Kids-Programm) seht ihr brandaktuelle Filme kurz nach Kinostart sowie über 1.000 der beliebtesten Filme.

 

Das Entertainment & Cinema Ticket kostet 14,99 Euro monatlich und ist jederzeit kündbar. Neukunden zahlen im ersten Monat nur 10,99 Euro. Die Abrechnung erfolgt taggenau.

Ein Downgrade auf das Entertainment Ticket ist zum Monatsende möglich.

 

Bitte beachtet, dass es das Cinema Ticket einzeln für Neu- und Bestandskunden nicht mehr gibt.

 

Entertainment - unser Ticket für Serienliebhaber

Das ist drin: Neben exklusiven Sky Originals und HBO Serien streamt ihr auch die besten Serien von FOX, TNT Serie, Showtime, ABC u.v.m. Dazu eine riesige Auswahl an kompletten Serien, Dokumentationen und Kids-Inhalten jederzeit auf Abruf.

 

Das Entertainment Ticket kostet 9,99 Euro monatlich und ist jederzeit kündbar. Neukunden zahlenim ersten Monat nur 7,49 Euro. Die Abrechnung erfolgt taggenau.

 

Ein Upgrade auf das Entertainment & Cinema Ticket ist jederzeit möglich.

 

Sport und Supersport

Bei diesen Tickets bleibt alles wie gehabt. Als Sport- und Supersport-Kunde kann man die neuen Tickets hinzubuchen. Die Laufzeit verändert sich nur, wenn man ein längerfristiges Sport Abo (6 Monats- oder Jahresticket) gebucht hat. Die Laufzeit des dann dazu gebuchten Entertainment oder Entertainment & Cinema Ticket passt sich der Restlaufzeit des Sport/Supersport Tickets an. Beispiel: Wenn euer Sport Abo z.B. noch 5 Monate läuft und ein neues Ticket hinzubucht, beträgt die Laufzeit des dazu bestellten Tickets ebenfalls 5 Monate.

 

Ihr seid bereits Sky Ticket Kunde? Unserer Übersicht könnt ihr entnehmen, was sich für euch ändert. In jedem Fall gilt: Euer Preis bleibt unverändert. Weitere Informationen findet ihr in eurem „Mein Account“ Bereich.

Ihr habt aktuell das:

  • Entertainment Ticket: Ihr könnt alle Produktverbesserungen zum gleichen Preis genießen.
  • Cinema Ticket: Ihr könnt alle Produktverbesserungen zum gleichen Preis genießen. Da das Cinema Ticket deaktiviert wurde, bekommt ihr im Sommer unsere Serien geschenkt, damit ihr unser neues Produkt testen könnt.

Was ist sonst noch neu? 

Verbesserte Benutzeroberfläche mit Erweiterungen und optimierter Unterteilung.

Schaut’s euch am besten selber an :-).

 

Das „Look und Feel“ von Sky Ticket wurde vereinfacht.  

Macht euch am besten selbst ein Bild davon. Wir sind gespannt auf eure Meinung.

 

Startbildschirm passend zu euren Tickets

Auf dem Startbildschirm zeigen wir euch ab sofort die besten Inhalte der Tickets, die ihr gebucht habt.

 

Neue Bezeichnungen

Aus den Kategorien „Entertainment“ und „Cinema“ werden „Serien” und “Filme”.

 

Die Umstellungen erfolgen automatisch innerhalb der nächsten Tage, ihr braucht nichts tun.

 

Eine Übersicht, was genau in welchem Ticket enthalten ist, findet ihr auf der Sky Ticket Seite sowie weitere Infos im Sky Ticket Hilfecenter.

 

Euer Sky Community Team

 

Update: 17. Juli, Informationen aktualisiert.

32 Kommentare
MrB
Regie

Das geht ja bei Sky momentan Schlag auf Schlag! 👌 Bin gespannt, was morgen kommt 😊

didi
Regie

Das Sky Ticket Hilfecenter ist überlastet 😉

miika
Regie

Was für ein Luxus 😎 beim Sportticket fällt jetzt die Umwege-Klickerei weg. Man ist tatsächlich sofort im Sportguide und sieht, welche Inhalte zur Zeit gesendet werden. Die Entwicklung hat schlappe 3 Jahre oder so gedauert 😀

aber hat sich gelohnt ......

 

Das Konto ist auch aufgehübscht worden. Und habe dabei festgestellt, dass man im Lauf der Zeit auch mit rabattierten Tickets ein nettes Sümmchen bei Sky lässt.

totti
Kulissenbauer

Also Fazit (für mich):

Serien & Filme im Bundle jetzt 5€ günstiger (vorher je gut ein Zehner).

Vielen Dank, Sky!

 

@sky:

Bitte vergesst die Ticket App nicht‼️

Bitte deutlich verbessern („IT-Offensive"⁉️😞

  • Bugfixes nötig, u.a.: Immer wieder kein Bild (nur Ton) nach StreamStartZudem funktioniert die PIN-Eingabe via Kontrollzentrum (i(Pad)OS) auf AppleTV nicht richtig (via RemoteApp hingegen kein Problem)
  • UI/UX: Rubrik „TV Guide/MultiEPG/LiveTV“ fehlt, „Kids“ gehört nicht in Sportbereich (AppleTV),...Warum gestaltet ihr sie nicht grundsätzlich so wie eure Q App - zwar nicht perfekt, aber deutlich besser als die Ticket App für ATV⁉️
  • alle LiveTV-Sender (in vernünftigem MultiEPG mit geräteübergreifend synchronisierter Favoritenliste) für JEDE Plattform
  • DD5.1 fehlt immer noch - Stereo auf mobilen (i)Devices zwar ausreichend, ABER NICHT auf BigScreen/TV
  • 4K fehlt (immerhin seit einigen Monaten FullHD)
  • AirPlay fehlt (war mal - warum nicht mehr⁉️)
  • Untertitel: generell viel mehr (gerade auch für Hörgeschädigte) / „OmU“ kann auf AppleTV & via Chromecast NICHT angezeigt werden (iPhone & iPad okay)
  • AutoPlay (Serien) fehlt (in Go & Q App drin)
  • PiP (iPadOS) fehlt (in Go App drin)
  • PIN: Einstellungen, u.a. „Nie“ fehlt (in Go & Q drin)
  • Grundeinstellungen für Sprache & Untertitel fehlt (dito)
  • Intro-Skip fehlt
  • Bingen: Katastrophe(je Folge: PIN-Eingabe, Intro überspringen nicht möglich, Sprache neu einstellen, am Ende nächste Folge manuell starten da kein AutoPlay...)
  • MultiProfile fehlt
  • uvm. ...

 

So wie die App & Übertragung aktuell sind, deutlich schlechter im Vergleich zu Kooperationspartner Netflix, Amazon PrimeVideo & (allen) anderen!

Rückständig bzw. nicht mehr zeitgemäß!

 

Bitte DRINGEND nachbessern.

 

Vorab vielen Dank!

miika
Regie

@tottischöne Zusammenfassung. Dürfte ich die in einem anderen Forum posten?

Es wird sich nichts tun. Full HD war schon ein Angang.

Sky möchte die Abos verkaufen. E + Q für 12,50 - da wird nichts kommen, was das Ticket aufwertet. Meine Meinung 🙂

Herki
Geräuschemacher

Hallo zusammen,

zum Passus:

"Cinema Ticket für 9,99 Euro: Ihr bekommt das Entertainment Ticket ohne Zusatzkosten dazu." und "Euer Preis bleibt unverändert".

Also ich habe bisher immer das Cinema Ticket für 9,99 Euro.

Auf meiner aktuellen Juli Abrechnung werden aber 17,32 Euro belastet (14,99 Euro neues Abo und 2,33 Euro "Monatlich 5 Gutschrift (anteilig...)" für die Zeit 17.06. bis 01.07 ...

In meiner App ist nach wie vor aber nur Cinema aktiviert und Serien nicht ???

Bin verwirrt und bitte um Aufklärung

MrB
Regie
@miika schrieb:
Das Konto ist auch aufgehübscht worden.

Sieht tatsächlich jetzt alles schön aufgeräumt aus!  👍

miika
Regie

@Herkida hat das Buchungssystem dich für einen Neukunden gehalten. Kommt öfter vor. Das kann ein Moderator in 1-2 Tagen berichtigen.

Wäre vielleicht ganz gut ,deswegen einen Thread außerhalb des Blogs aufzumachen. Hier schaut niemand regelmäßig, habe ich den Eindruck.

Herki
Geräuschemacher

@miika vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, dann bin ich ja beruhigt und schau mal, wo ich einen Thread ausserhalb aufmachen kann 🙂

manfred
Schnitt

Entertainment Ticket: keine Änderungen

 

mehr brauche ich nicht da Serien Fan und mit dem Preis als Bestandskunde von 9,99 Euro wie bisher kann ich auch leben.

totti
Kulissenbauer

@miika 

 

Vielen Dank für dein Lob.🙏

 

Ja, darfst du gerne posten.


Ticket bzw. IPTV/Streaming wird von Sky leider klein gehalten...Dass da für Ticket nichts mehr kommen wird, denke ich zwar nicht, aber ich glaube, es wird wohl leider wieder Jahre dauern, bis die nächsten (größeren) Verbesserungen erscheinen werden - das meinst du wahrscheinlich auch!? Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...ein Silberstreif am Horizont bei den Streaming-Apps ist ja neben FullHD bei Ticket, die letzten Go-Updates (u.a. PIN & PiP, aber immer noch keine Watchlist, viel Werbung,...) - beides hat aber auch Jahre(!!) gebraucht - sowie die Beta2.0 der ATV-Q-App. Alle diese Verbesserungen sind in diesem Jahr erschienen. Aber das ist immer noch VIEL zu wenig!

 

P.S./Ergänzung zu meinem obigen Kommentar:

Am besten aus 3 mach 1...eine einheitliche (bis auf bestimmte systembedingt notwendige native Anpassungen) App für IPTV/Streaming für alle gängigen Plattformen mit all den Stärken aus Go, Q & Ticket plus weitere Verbesserungen bzw. neue Features - auf Augenhöhe mit Netflix & Co. ...

Sky hätte weniger Aufwand - Kids (-> Go) & Mein Sky (-> mobileWeb) App sind ja bereits weg - & wir endlich eine zufriedenstellende App!

Aber nein, stattdessen 3 verschiedene Streaming-Apps mit all den Schwächen bzw. Bugs, fehlenden Funktionen (s.o., längst größtenteils Basic),...

Es könnte so schön sein...

Aber, wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt...

miika
Regie

Hat sich jemand mal den ganzen Text durchgelesen? Wer viel bezahlt, bekommt das Sportticket dazu? Weil anzumehmen ist, dass wo Serien und Filme gebucht wurden, auch ein großes Interesse an Sport besteht? 😂

 

Die Falle, dass ein Fiction-Ticket, das man zur Probe bucht, damit so lange gebucht ist bis ein Dauersportabo abläuft, wurde nicht beseitigt. Wer ein mehrmonatiges Sportticketabo hat, muss die Finger vom Buchen lassen, weil das Fictionabo dann auch mehrmonatig wird.

pr3000
Synchronsprecher

Sky Ticket weiterhin teurer als die Konkurrenz

 

Trotz der Preissenkung bleibt Sky Ticket das teuerste Streamingabo im deutschen Markt, wenn dabei berücksichtigt wird, dass die Sky-Ticket-Kundschaft weiterhin keine Inhalte in 4K-Auflösung erhält. Ein von den technischen Funktionen vergleichbares Netflix-Abo kostet 11,99 Euro im Monat. Sky war bisher der einzige Anbieter von Streamingabos, der unterschieden hat, ob die Kundschaft Filme oder Serien schauen möchte. Bei Netflix, Amazons Prime Video oder Disney+ sind immer Serien und Filme im Abo enthalten.

 

Im März 2020 wurde die Geräteverwaltung für Sky Ticket etwas vereinfacht. Bis zu zwei Streams sind damit parallel möglich und das Angebot kann auf bis zu fünf Geräten verwendet werden. Falls nach den fünf Geräten ein weiteres Gerät für Sky Ticket autorisiert werden soll, muss zunächst ein bestehendes Gerät aus der Geräteverwaltung entfernt werden. Pro Monat sind bis zu fünf Gerätewechsel erlaubt.

 

Bereits die Verwendung von Sky Ticket über Chromecast kann zwei Einträge belegen, obwohl der Chromecast ohne ein Zuspielgerät nicht nutzbar ist. Wer also etwa Sky Ticket auf einem Apple TV, einem Tablet und einem Smartphone mit Chromecast nutzt, kann nur noch ein weiteres Wiedergabegerät verwenden, bevor das Limit von fünf Geräten erreicht ist.

 

Sky Ticket weiterhin ohne 4K-Bild und ohne Surround-Klang

 

Im Vergleich zur Konkurrenz wirkt die Geräteverwaltung von Sky Ticket allerdings veraltet und rückständig. Weder Netflix noch Prime Video oder Disney+ kennen vergleichbare Beschränkungen bei der Nutzung des Abos auf mehreren Geräten. Auch was die Unterstützung moderner Fernseher und Tonanlagen betrifft, hinkt Sky der Konkurrenz weiterhin hinterher. Erst seit Ende Februar 2020 erhält die Kundschaft von Sky Ticket Inhalte in Full-HD-Auflösung. Weiterhin gibt es Inhalte nicht in zeitgemäßer 4K-Auflösung. Auch Surroundton fehlt weiterhin, wer für Sky Ticket zahlt, erhält nur Stereoklang.

 

Sky Ticket gibt es für Android-Smartphones und -Tablets sowie für iPhones und iPads samt Chromecast-Unterstützung. Zudem gibt es eine App für Apple TV, Samsungs Smart-TVs sowie Microsofts Xbox One. Weiterhin gibt es Sky Ticket weder für Fire-TV-Geräte noch für Android-TV-Geräte. Sky selbst bietet mit dem Sky Ticket TV Stick einen Streaming-Stick speziell dafür an. Mit dem Sky-Stick können aber keine anderen Dienste wie Netflix, Prime Video oder Disney+ verwendet werden.


Quelle

manfred
Schnitt

Ihr habt aktuell das:

  • Entertainment Ticket: keine Änderungen
  • Cinema Ticket für 9,99 Euro: Ihr bekommt das Entertainment Ticket ohne Zusatzkosten dazu.

---vielleicht hab ich ja einen Denkfehler----aber ich habe Entertainment für 9,99 Euro...keine Änderungen

 

aber hätte ich jetzt das Cinema Ticket für 9,99 Euro gehabt bekäme ich das Entertainment on Top gratis drauf für dann auch Gesamt 9,99 Euro?

 

Finde den "Fehler" oder ich verstehe das gerade so nicht ?

miika
Regie


089 - 99 72 79 98 Sky ticket hotline
frag doch dort nochmal nach 😉

Adda631
Special Effects

Ich versteh es auch nicht ganz.Ich zahl im Moment für Cinema und Entertainment 19,98€, durch 5 Euro Rabatt wenn ich beide zusammen buche. Wird das jetzt von Sky automatisch auf 14.99€ gesetzt? Oder muss ich erst beide kündigen und dann das neue Bundle buchen?

miika
Regie

Auf automatisch kannst du nicht setzen.

Du wirst wie angekündigt irgendwann ein Sportticket dazubekommen. Wenn du das nicht brauchen kannst, dann lieber kündigen. Und neu anfangen.

lilly09
Geräuschemacher

Ich hatte bisher das Cinema Ticket für 9,99 Euro und hätte es gerne so weiter gebucht. Das geht aber nicht mehr, nur in Verbindung mit Entertainment, was ich nicht haben möchte, deshalb habe ich jetzt gekündigt. Wenn es Cinema alleine geben würde, wie bisher, würde ich es wieder buchen, aberso nicht. Dann gehe ich zum günstigeren Konkurrenten .

manfred
Schnitt

hr habt aktuell das:

  • Entertainment Ticket: keine Änderungen
  • Cinema Ticket für 9,99 Euro: Ihr bekommt das Entertainment Ticket ohne Zusatzkosten dazu.

 

aber als Sky Ticket Bestandskunde so verstehe ic h das jetzt :Ihr bekommt das Entertainment Ticket ohne Zusatzkosten dazu.

 

 

hättest Du gar keine Zusatzkosten ....im Gegenteil Entertainment sogar gratis oder ?

miika
Regie

@manfred 

klappt nur, wenn man das Cinematicket  aktuell noch hat. Wer Cinema nur ab und zu gebucht hat, muss jetzt die Kombi nehmen.

lilly09
Geräuschemacher

@manfred 

 

Ich habe aktuell das Cinema Ticket und soll nun 14,95 Euro zahlen, weil Entertainment dazu gebucht wird, obwohl ich es nicht wollte. Ich habe das einfache Cinema Ticket seit mehr als 1, 1/2  Jahren ununterbrochen und trotzdem wird es von Sky einfach geändert.

Herki
Geräuschemacher

@lilly09  Hatte das auch (auch 1,5 Jahre dabei) und habe Mail an Kundendienst geschickt. Die riefen mich dann an und sprachen von einem Fehler, der bei mir nun in den nächsten Tagen korrigiert wird.

miika
Regie

@lilly09du kannst deswegen auch hier anrufen:

089 - 99 72 79 98 Sky ticket hotline

lilly09
Geräuschemacher

Herzlichen Dank für Eure Antworten, habe jetzt auch mal eine Mail an den Kundenservice geschickt und lasse mich überraschen.

noservice
Geräuschemacher

Sorry nennt auf eurer Seite bitte niemals das Wort Service! Weil das ist es was ihr nicht könnt! Skyticket gebucht und nicht absolut nichts funktioniert! Kein Telefon nichts! ihr habt leider die Fußballrechte aber ihr macht so wenig drauß! Was soll denn der Kunde machen? Echt jetzt! Bin ich froh das ich aus dem Abo raus bin! 
aber so schlecht wie jetzt — das ist schon ein Leistung! 

Danke für nichts

Anonym
Nicht anwendbar

Da es scheinbar unmöglich ist, Kontakt aufzunehmen, habe ich mir hier angemeldet. Ich hatte letzte Woche ein Ticket gebucht und meiner Kreditkartenfirma liegt eine Buchungsanfrage vor. Wer kann mir von Sky helfen?

manfred
Schnitt

089 - 99 72 79 98 Sky ticket hotline

Anonym
Nicht anwendbar

Mein Kommentar war unvollständig. Es gab keine Bestätigungsmail und somit keine Kundennummer. Ohne diese kommt man bei Sky nicht weiter. 

 

Trotzdem danke!!!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo GehtSkynichtsan,

 

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir dies gerne an, benötige jedoch deine Daten in einer direkten Nachricht. Lass mir somit einmal deine E-Mail-Adresse zukommen.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

isarbiker
Geräuschemacher

Bei mir wurde heute die dreifache Summe des Monats Supersporttickets abgebucht. Wie kann das sein? Ich gehe weiter davon aus, das sich ein Monatsticket um einen Monat automatisch verlängert, wenn man nicht kündigt. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @isarbiker,

 

es ist richtig, dass sich das Monatsticket automatisch verlängert, sofern es nicht gekündigt wird. Du hattest wahrscheinlich ein Angebot gebucht, bei welchem für das Supersport Ticket im 1. Monat nur eine Gebühr von 9,99 Euro anfällt. Dieses hat sich daraufhin automatisch zum regulären Preis von 29,99 Euro verlängert. 

 

Viele Grüße,

Benni

isarbiker
Geräuschemacher

Danke für die Antwort. Es hat sich mittlerweile rausgestellt, das zwei  Monate rückwirkend  abgebucht wurden und das wohl nicht so vertragsgerecht sein kann, also meine Interpretation, da zwei Monaten nach Beanstandung zurückgezahlt wurden ......